Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Es soll Arbeitslose geben, und die zahlen keine GEZ.
Studenten und Schüler auch nicht. :)
Studenten aber doch nur wenn sie bafög erhalten oder!?
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, wie es jetzt ist. Aber als damals studiert hab, bekam ich kein Bafög und zahlte keine GEZ-Gebühren. Aber das ist auch schon ein paar Tage her.
Wie wärs mal mit einer Frau ? Ich könnte mir durchaus z.b. Barbara Schöneberger gut vorstellen.
- Interviews führen kann sie
- Charme hat sie
- mit Leuten umgehen kann sie (bei den Wetten)
- Witz hat sie auch
Das wäre mal ein Generationswechsel. Obwohl Gottschalk die Sendung immer gut gemacht hat.
Eine Entscheidung über die Nachfolge ist wohl gefallen....Der gehandelte Anwärter auf diesen Posten, Hape Kerkeling sagte im "Süddeutsche Zeitung" - Magazin, auf die Frage, ob es bereis eine Entscheidung gebe: "ja"!

Ob ER der neue Moderator ist, ließ er offen.

Wer die Show übernimmt, werde das ZDF irgendwann im Dezember bekannt geben, sagte Kerkeling.

Quelle: ARD-Video-Text.
Familie Tschiep hat geschrieben:Woher weiß er, dass es eine Entscheidung gegeben hat?
Na ja, deutet ja schon hin, dass er es machen wird.
...und du glaubst HaPe, der medienerfahren und verschlagen wie kein anderer ist und sicher Order vom ZDF bekommen hätte, nichts zu sagen, deutet sowas an? Genauso gut kann es sein, dass er abgesagt hat und dadurch Lösung B greift. Je mehr HaPe sich zu diesem Thema äußert, desto geringer sind doch die Chancen auf seine Verpflichtung. Der spielt mit den Medien und mehr wird da nicht dahinter stecken.
hape ist intelligent genug wie er mit dem hype um seine person zur zeit richtig umgehen muss. er macht das ganz schlau.
er gibt zur zeit so viele interviews und kassiert viel geld für das große interesse. aus holen phrasen macht er gold! mann kann soviel in seine aussagen hineindeuten, dass es alle interessiert was er damit meint! hape ist echt abgewichst! und das meine ich respektvoll positiv!
Im gleichen Interview steht auch, dass Hape sinngemäß sagte, er hätte keine Probleme damit, eine Sendung mit festen Strukturen zu übernehmen, weil man die auch ganz leicht aufbrechen könnte.

Klingt für mich so, als wenn er´s macht. Er hat´s doch überhaupt nicht nötig, mit so einem Wortlaut an die Öffentlichkeit zu gehen.
CommanderNOH hat geschrieben:Im gleichen Interview steht auch, dass Hape sinngemäß sagte, er hätte keine Probleme damit, eine Sendung mit festen Strukturen zu übernehmen, weil man die auch ganz leicht aufbrechen könnte.

Klingt für mich so, als wenn er´s macht. Er hat´s doch überhaupt nicht nötig, mit so einem Wortlaut an die Öffentlichkeit zu gehen.
klar dass man da als erstes an wetten dass denkt, aber er könnte genauso gut eine andere show gemeint haben.
seit anfang september ist klar dass hape den zdf Jahresrückblick "Menschen 2011" moderieren wird. das ist ein zeichen!
mr. criticism hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Im gleichen Interview steht auch, dass Hape sinngemäß sagte, er hätte keine Probleme damit, eine Sendung mit festen Strukturen zu übernehmen, weil man die auch ganz leicht aufbrechen könnte.

klar dass man da als erstes an wetten dass denkt, aber er könnte genauso gut eine andere show gemeint haben.
seit anfang september ist klar dass hape den zdf Jahresrückblick "Menschen 2011" moderieren wird. das ist ein zeichen!
Wenn man das Interview gelesen hat, weiß man ganz deutlich, dass es um "Wetten dass" ging und um nichts anderes.
Hape machts. Alles andere wäre jetzt wirklich eine Überraschung. Und Hape nicht mehr ein vertrauenswürdiger Verhandlungspartner für Fernsehschaffende, wenn er mit solchen Infos an die Presse geht, obwohl er es nicht macht und daher sich eigentlich gar nicht äußern dürfte.
mr. criticism hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Hape machts.
ich lasse mich überaschen.
möchte danach nicht enttäuscht sein, wenn es doch ganz anders kommt!
Ich wäre dann auch enttäuscht. Aber nicht,weil Hape es nicht macht. Sondern, weil er solche Interviews gibt.
Der machts.
Nun ja, ob er es nun macht, oder nicht. Es hätte schlimmer kommen können, aber begeistert wäre ich über HaPe auch nicht. Immerhin steigen so die Chancen, dass Michelle weiterhin dabei ist, auch wenn ich mit der Meinung relativ alleine dastehe.

Nichtsd esto trotz finde ich es merkwürdig, dass er jetzt bereits solche Andeutungen macht und es doch nicht macht, obwohl gleichzeitig auch betont wird, dass die Entscheidung erst im Dezember fällt.

Im Übrigen bin ich gerade mäßig begeistert darüber, dass Bully Herbig heute abend mal wieder zu Gast sein wird. Gibts denn in Deutschland keine anderen Menschen, die man einladen kann? Fehlt nur noch, dass Anna Loos und JJ Liefers auch nochmal auftauchen dieses Jahr.
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Woher weiß er, dass es eine Entscheidung gegeben hat?
Na ja, es deutet ja schon darauf hin, dass er es machen wird.
...und du glaubst HaPe, der medienerfahren und verschlagen wie kein anderer ist und sicher Order vom ZDF bekommen hätte, nichts zu sagen, deutet sowas an? Genauso gut kann es sein, dass er abgesagt hat und dadurch Lösung B greift. Je mehr HaPe sich zu diesem Thema äußert, desto geringer sind doch die Chancen auf seine Verpflichtung. Der spielt mit den Medien und mehr wird da nicht dahinter stecken.
Woher weiß er, dass das ZDF eine Lösung B hat? Pilawa will's ja nicht mehr machen. Opdenhövel ist beim WDR. Nee, der macht es. Warum auch nicht?
Familie Tschiep hat geschrieben: Woher weiß er, dass das ZDF eine Lösung B hat? Pilawa will's ja nicht mehr machen. Opdenhövel ist beim WDR. Nee, der macht es. Warum auch nicht?
Weil man mit ihm sicherlich darüber gesprochen hat. Warum auch nicht? Ist doch nicht dabei, der A Lösung zu sagen, wen man als Plan B in der Hinterhand hat.
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Woher weiß er, dass das ZDF eine Lösung B hat? Pilawa will's ja nicht mehr machen. Opdenhövel ist beim WDR. Nee, der macht es. Warum auch nicht?
Weil man mit ihm sicherlich darüber gesprochen hat. Warum auch nicht? Ist doch nicht dabei, der A Lösung zu sagen, wen man als Plan B in der Hinterhand hat.
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das ZDF sowas macht. Wenn man Kerkeling haben will, sagt man nicht: "Naja, wenn du´s nicht machst, ist das auch nicht so wild, dann nehmen wir halt den und den." Das wäre mal eine ziemlich schlechte Verhandlungsstrategie.
Zweitens isses ja was anderes, ob das ZDF sagt "Jo, Hape, wir haben da noch einen" oder "Klar, kein Problem, sprich ruhig darüber, obwohl du es nicht machst".
Kerkelings Interview ergibt nur Sinn, wenn er die Show auch übernimmt.

Und auch seine Wahl ergibt am meisten Sinn: weil er mit weitem Abstand der beste Entertainer/Unterhalter/Moderator ist, den wir haben. Es gibt keinen Besseren, der soviel kann wie Hape Kerkeling.
CommanderNOH hat geschrieben: Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das ZDF sowas macht. Wenn man Kerkeling haben will, sagt man nicht: "Naja, wenn du´s nicht machst, ist das auch nicht so wild, dann nehmen wir halt den und den." Das wäre mal eine ziemlich schlechte Verhandlungsstrategie.
So sicher nicht. Aber man kennt sich ja auch und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man HaPe nach dessen Absage im Gespräch mitteilt, an wen man denn sonst so denkt. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass, sollte HaPe abgesagt haben, man sich bei ihm erkundigt, wie er denn die Lage einschätzt. Schließlich moderiert HaPe ja auch künftig den Jahresrückblick. Warum sollte man sich also nicht darüber unterhalten? Man wird sich ja auch mit Gottschalk beratschlagt haben, ob er jemanden für seine Nachfolge im Auge hat.
Zweitens isses ja was anderes, ob das ZDF sagt "Jo, Hape, wir haben da noch einen" oder "Klar, kein Problem, sprich ruhig darüber, obwohl du es nicht machst".
Kerkelings Interview ergibt nur Sinn, wenn er die Show auch übernimmt.
Natürlich macht das so Sinn. Gleichzeitig wirkt es aber merkwürdig, dass man einerseits diese Andeutungen macht, anderseits aber betont, dass das ZDF eine Entscheidung im Dezemeber bekanntgeben würde. Natürlich kann man es so deuten, dass HaPe es macht. Genauso kann man seine Spielerei aber auch so deuten, dass er es nicht wird und die Medien an der Nase herumführt, denn die Publicity, die dadurch um ihn herum entstanden ist, ist auch gut für sein Geschäft.
Und auch seine Wahl ergibt am meisten Sinn: weil er mit weitem Abstand der beste Entertainer/Unterhalter/Moderator ist, den wir haben. Es gibt keinen Besseren, der soviel kann wie Hape Kerkeling.
Das mag so sein. Die Frage ist aber auch, ob all das wirklich gefragt ist. Einen Großteil seines Unterhaltungswertes bezieht er aus seinen Verkleidungen und aus seinen Sketchen. Damit kann er bei WD nicht punkten. Ich für meinen Teil kann mit ihm leben, hätte aber andere besser gefunden, andere aber auch schlechter. Insofern bin ich damit zufrieden, wenngleich ich bezweifle, dass Kerkeling das lange machen wird und wir in nem Jahr oder in zwei wieder diskutieren.

Kerkeling dürfte am Ende auch der Kandidat sein, der am ehesten alle Zuschauer anspricht, wohingegen ja Schöneberger *bäh* und co auch immer viele zum Abschalten bewegen.

Aber warten wir mal ab. Noch trau ich dem Braten nicht.
vicaddict hat geschrieben:Genauso kann man seine Spielerei aber auch so deuten, dass er es nicht wird und die Medien an der Nase herumführt, denn die Publicity, die dadurch um ihn herum entstanden ist, ist auch gut für sein Geschäft.
Aber wenn jemand so eine billige Publicity nicht nötig hat, dann isses Kerkeling. :)
Grewel hat geschrieben:Sollte Hape Kerkeling die Lösung sein, hätte Wetten Dass einen Stammzuschauer der letzten Jahre weniger, nämlich mich. Ich find den einfach weder lustig noch unterhaltsam.
Und hier wohl eher einen dazu gewonnen. Finde Kerkeling klasse. Gucken würde ich es aber wohl trotzdem nicht. Außer in der Mediathek oder so.
Also Johannes B. Kerner hätte dann wohl jetzt Zeit ab nächstem Jahr... :lol:

Ich glaube übrigens nicht, daß Hape als Moderator präsentiert wird in der nächsten Sendung. Wenn überhaupt wird das in der Dezember-Sendung passieren. Hape wird sicherlich nur sein Musical und die Geschichts-Doku präsentieren. Vielleicht die ein oder andere Anspielung auf eine eventuelle WD-Moderation. Ähnlich wie bei Harald Schmidt neulich - der Auftritt war klasse! :D
Holzklotz hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Sollte Hape Kerkeling die Lösung sein, hätte Wetten Dass einen Stammzuschauer der letzten Jahre weniger, nämlich mich. Ich find den einfach weder lustig noch unterhaltsam.
Und hier wohl eher einen dazu gewonnen. Finde Kerkeling klasse. Gucken würde ich es aber wohl trotzdem nicht. Außer in der Mediathek oder so.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Quoten wieder steigen! Ich kenne eigentlich niemanden, außer eben unseren Kollegen-User vicaddict, der ihn nicht mag....
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 56