- Sa 8. Okt 2011, 12:10
#1027415
Also ich habe mich mal durchgerungen und mir das Format angeschaut, bin aber richtig enttäuscht. Wie der Artikel hier auf QM schon besagt, bestehen viele Auftritte nur aus Wiederholungen und sonstigen Schnitten ins ach so tolle Publikum.
Klar, der Anteil ist nicht sooo groß, aber bei dem, was gezeigt wird, finde ich es schon extrem.
Ich weiß ja, wie RTL inzwischen drauf ist und nur noch die Quotengeilheit und das Vorführen von Leuten von großem Interesse besteht, aber das geht oft zu weit.
Man merkt ja schon, wenn die Kandidaten vorgestellt werden, in welche Richtung es läuft, aber es ist oft so übertrieben dargestellt, dass ich mich echt noch frage, ob das noch Unterhaltung sein soll?
Ich erwarte ja keinen Anspruch, aber so viele "Supertalente" sind zwischen den ganzen Reinfällen ja auch nicht vorzufinden.
Meistens dann kleine Kinderfurze, die von den Eltern gezwungen werden, mit ihrer tollen Vogelstimme mal etwas zu trällern, wovon Sylvie dann vor Tränen rührt, Dieter auch mal zart drauf ist und die andere auch ganz hin und weg ist.
Dann kommt meist das Kommentar, dass die Kinder noch zu jung seien, sie aber, wenn sie älter sind, gern nochmal kommen sollen oder eben gleich zu DSDS (Werbung).
Dann mal welche, die ihre Knochen verdrehen können, was man meiner Meinung nach auch im Zirkus sehen kann.
Wenn man es so betrachtet, wäre dann ein Leierkastenspieler oder ein Artist aus dem Zirkus ein Supertalent.
Und ich weiß ja, dass die Kandidaten wissen, worauf sie sich einlassen, aber so wie RTL immer noch eins drauf setzt und die Leute vorführt, das ist echt nicht mehr zu glauben.
Da singt einer richtig schlecht oder führt etwas dummes vor - schön und gut, es ist vielleicht schlecht - aber dann buht und beleidigt das Publikum auf eine derart niveaulose und auch asoziale Art und Weise den Kandidaten aus, wo ich mich dann frage, wer hier überhaupt peinlicher ist.
Meistens sitzen ja die größten Gesichtsbaracken im Publikum. Das sage ich, weil ich manchmal das Gefühl nicht los werde, dass die das optische schön mit einbeziehen.
Und der ach so coole Dieter Bohlen haut auf den Buzzer und sagt wieder sein auswendig gesagtes Sprüchlein auf und die Jury heizt förmlich noch das Publikum auf und setzt noch eins oben drauf und sucht in den Krümeln nach weiteren Peinlichkeiten.
Man kann mal drüber lachen, aber es wird wie gesagt immer so übertrieben, dass es dann nur noch nervig wird.
Die Sendung HÄTTE Potenzial, wenn mal vernünftiges gezeigt wird. Aber der geneingte Stammzuschauer von RTL, der auch "Mitten im Leben" als geniales Format empfindet und sich damit auch identifizieren kann, würde sich sowas sicher nicht anschauen.