von phreeak
Grewel hat geschrieben:Mein Stundenplan nervt mich doch relativ arg dieses Semester. Ich hatte heute ne Vorlesung von 08:00 - 09:30 und jetzt hab ich glatt mal bis 15:15 frei, nur um dann bis 18:30 hier noch zu hocken. Das passt doch hinten und vorne nicht. :?

Same here.. Montags von 10 bis 11:40 Vorlesung und dann um 16:45 praktika...

muss ich für 5 freistunden allein 90min im Zug hocken, da ich sicher nicht 5std dort rumsitzen werde und nachhause fahre... OK, war vlt. meine Schuld, war bei der Anmeldung zu langsam und der erste und zweite Termin nach der Vorlesung war nach 1min schon voll belegt :|

Ein gutes hat es.. die Praktika Aufgaben sind schon ab 13uhr online und ich kann sie dann gemütlich Zuhause erledigen und sitz dann nur 10min im Praktika und kann wieder nachhause :mrgreen:
von cooky
Dass ich schon die ersten Übungen für die Vorlesung nächste Woche nicht checke. Gestern gabs nur Orgakram aber wir sollen schonmal anfangen. Nun versteh ich die 50% Durchfallquote.
von Scotti
Scotti hat geschrieben:Eine Pressekonferenz zur sportlichen Situation morgen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das ne Trainerentlassung ist. Vorallem ist Kurz komischerweise nicht mal auf der Teilnehmerliste. Man könnte jetzt spekulieren, dass er schon in Hamburg ist, aber die haben ja jetzt Arnesen :wink: Mal davon abgesehn, dass ich das an sich für unwahrscheinlich halten würde.
Ok, hat sich erledigt 8)
von Fernsehfohlen
Dass ich eben spontan in einem 12er-LK in Deutsch die Stunde führen sollte und ich absolut keinen Plan hatte, was ich da machen sollte. Es galt ein Gedicht von Goethe zu analysieren und ich saß da vorne völlig planlos und habe immer "Öh, joar... gut" rumgestammelt. Da merkt man erst mal wieder, wie sehr man selbst noch Schüler ist. In der Unterstufe ist es doch inhaltlich wesentlich anspruchsärmer. Irgendwie eine witzige Erfahrung, aber halt auch ein bisschen peinlich.

Achja, mein Stundenplan für die Uni schaut so aus: Dienstag 10-18 Uhr, Mittwoch 8-18 Uhr, Donnerstag 14-16 Uhr. That's it! Ich bin nicht unzufrieden. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass ich eben spontan in einem 12er-LK in Deutsch die Stunde führen sollte und ich absolut keinen Plan hatte, was ich da machen sollte. Es galt ein Gedicht von Goethe zu analysieren und ich saß da vorne völlig planlos und habe immer "Öh, joar... gut" rumgestammelt.
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! :)

Mich nervt, dass meine Erdkunde-Arbeit offenbar ziemlich schlecht ausfällt. Ich bin ein schlechter Lehrer. Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt, dass meine Erdkunde-Arbeit offenbar ziemlich schlecht ausfällt. Ich bin ein schlechter Lehrer. Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.
WORD! Liegt es eigentlich eher an den miesen Lehrern oder an den miesen Schülern, wenn eine Arbeit schlecht ausfällt? Frage ich nur, weil ja meine Tochter auch (noch) in der Grundschule ist (Gott sei Dank eine gute Schülerin), und da wird ja auch ab und zu eine Arbeit kollektiv in den Sand gesetzt. An welcher Schulform unterrichtest du?
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! :)

Mich nervt, dass meine Erdkunde-Arbeit offenbar ziemlich schlecht ausfällt. Ich bin ein schlechter Lehrer. Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.
Das beherrsche ich doch nicht... :(

Seit wann unterrichtest du eigentlich Erdkunde? Du hast doch eeeeeeeigentlich Reli und Deutsch. ;)
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt, dass meine Erdkunde-Arbeit offenbar ziemlich schlecht ausfällt. Ich bin ein schlechter Lehrer. Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.
WORD! Liegt es eigentlich eher an den miesen Lehrern oder an den miesen Schülern, wenn eine Arbeit schlecht ausfällt? Frage ich nur, weil ja meine Tochter auch (noch) in der Grundschule ist (Gott sei Dank eine gute Schülerin), und da wird ja auch ab und zu eine Arbeit kollektiv in den Sand gesetzt. An welcher Schulform unterrichtest du?
Ich bin am Gymnasium.
Und ich glaub, man kann nicht pauschal sagen, ob es an miesen Lehrern liegt oder an Schülern, die zu faul zum Lernen sind.
In meinem Fall waren die meisten halt schlicht und ergreifend zu faul oder zu dumm oder beides. Ich sagte bei einer Aufgabe: "Die kommt in der Arbeit dran", änderte ein Wort - und alle waren überfordet.
Tja, da kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Seit wann unterrichtest du eigentlich Erdkunde? Du hast doch eeeeeeeigentlich Reli und Deutsch. ;)
Seit Anfang des Schuljahres. Für eine erkrankte Kollegin.
von TIMBO
Heute morgen klingelte mich eine 0033-Nummer aus dem Bett. Und grade rief die selbe Nummer noch mal an. Google sagt, 0033 gehört zu Frankreich ... WTF ? Naja, ich bin nicht dran gegangen, meine Französisch-Kenntnisse sind doch eher was eingerostet.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Heute morgen klingelte mich eine 0033-Nummer aus dem Bett. Und grade rief die selbe Nummer noch mal an. Google sagt, 0033 gehört zu Frankreich ... WTF ? Naja, ich bin nicht dran gegangen, meine Französisch-Kenntnisse sind doch eher was eingerostet.

...und wenns nun Kirsten war, die unterm Eifelturm auf dich wartet?
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Heute morgen klingelte mich eine 0033-Nummer aus dem Bett. Und grade rief die selbe Nummer noch mal an. Google sagt, 0033 gehört zu Frankreich ... WTF ? Naja, ich bin nicht dran gegangen, meine Französisch-Kenntnisse sind doch eher was eingerostet.

Bekommt man von dir eigentlich nie ne ernst gemeinte Antwort ? Immer diese kindischen Antworten :|
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:

Bekommt man von dir eigentlich nie ne ernst gemeinte Antwort ? Immer diese kindischen Antworten :|
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 23#p541623

Viel Spaß im Alter... :cry:
von Kiddow
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Jetzt frage ich mich doch, was du für ein Monstergedächtnis hast. Oder ob du Langeweile hattest und alle Posts von Timbo nach dem Wort kindisch durchsucht hast?
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:

Also ich fand das lustig :(
Geh halt Falschparker aufschreiben :)
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:...und wenns nun Kirsten war, die unterm Eifelturm auf dich wartet?

Jetzt frage ich mich doch, was du für ein Monstergedächtnis hast. Oder ob du Langeweile hattest und alle Posts von Timbo nach dem Wort kindisch durchsucht hast?
Er hat kein Privatleben und stalkt mich halt. Ich kann mir jedenfalls besseres vorstellen, als nach jedem Post von Holzklotz all seine Beiträge zu durchsuchen, um eine Stelle zu finden, die es zu posten gilt. Und dann passt es nicht einmal :roll: In dem zitierten schrieb ich "mal ein wenig jung bleiben". Und wie ich jetzt schrieb, bekommt man von vica aber nur solche reaktionen :wink: Aber naja, soll der Klotz halt weitermachen, wenn es ihm so eine Freude macht. Trauriges Leben.
von Cristóbal
Dozenten, die kommentarlos nicht zu einem Seminar erscheinen. Direkt zwei Mal heute passiert, aber bei dem bombigen Wetter macht einem das natürlich nichts aus :evil: .
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:TIMBO, der Witz daran ist, ich brauch eben gar nicht so lange zu suchen. :wink:
:lol: Jaaaah .... Das war lustig ...
Naja, lass dich nicht aufhalten.
von revo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass ich eben spontan in einem 12er-LK in Deutsch die Stunde führen sollte und ich absolut keinen Plan hatte, was ich da machen sollte. Es galt ein Gedicht von Goethe zu analysieren und ich saß da vorne völlig planlos und habe immer "Öh, joar... gut" rumgestammelt.
Das klingt doch cool. Ich will auch Lehrer werden. :(
von phreeak
Das der Prof für Datenbanken anscheinend nichtmehr alle beisammen hat...

PRaktika werden 2 Test gemacht mit 20 Fragen UND DÜRFEN NUR 4 FEHLER MACHEN! Dazu hat er schön ein elearning tut bereit gestellt, aber selbst auf "Einsteiger" sind die fragen so dermaßen lächerlich und DIE WEISS KEIN NEULING! hab nur 65% geschafft und nur, weil ich excel offen hatte, aber irgendwie kamen da Fragen vor, wo was ist aber bei mir ist das nirgends in Excel O.o

Ich seh mich scheitern am Do. :lol:

beste ist, es ist EXCEL! und dessen blöde funktionen... IN DATENBANKEN!

ICH HASSE EXCEL!
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Das klingt doch cool. Ich will auch Lehrer werden. :(
Naja, wenn der eigentliche Lehrer hinten noch rumsitzt, ist es dann eher uncool. Finde ich zumindest. Kam mir da schon ein bisschen bescheuert vor.

Aber eigentlich gefällt mir das, was ich bisher von dem Job so mitbekommen habe, auch sehr. :)

Fohlen
von revo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Das klingt doch cool. Ich will auch Lehrer werden. :(
Naja, wenn der eigentliche Lehrer hinten noch rumsitzt, ist es dann eher uncool. Finde ich zumindest. Kam mir da schon ein bisschen bescheuert vor.
Und was hat er von dir erwartet? Wenn er mit dir das Gedicht vorher schonmal durchgesprochen hat, wär's okay. Ansonsten braucht er sich auch nicht wundern, wenn du scheiße laberst. Wobei man zumindest ein paar grundlegende Interpretationen hinkriegen sollte...
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Und was hat er von dir erwartet? Wenn er mit dir das Gedicht vorher schonmal durchgesprochen hat, wär's okay. Ansonsten braucht er sich auch nicht wundern, wenn du scheiße laberst. Wobei man zumindest ein paar grundlegende Interpretationen hinkriegen sollte...
Er hat gar nichts von mir erwartet. Er fragte mich in der Pause vor der LK-Stunde, ob ich nicht mal ranwolle, statt da nur abzuhängen. Ich habe mich dann drauf eingelassen, auch wenn ich gleich Bedenken hatte, ob die Idee in einem 12er-LK so eine tolle Idee sei. Nunja... einige grundlegende Dinge gingen auch, aber das haben die guten Schüler in dem Kurs auch ganz ohne mich hinbekommen. ;)

Fohlen
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Und wie ich jetzt schrieb, bekommt man von vica aber nur solche reaktionen :wink:

Und warum wundert es dich dann, wenn ich sowas schreibe? ;)
  • 1
  • 738
  • 739
  • 740
  • 741
  • 742
  • 1386