US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1028110
Bobby hat geschrieben:Wieso ihr jetzt aber so begeistert seid von Nick und Melissa, versteh ich noch nicht ganz. :lol:
Ich finde die beiden sind einfach eine willkommene Abwechslung zu dem Kitsch mit Adam und Cassie. Außerdem werden sie durch den Dämon ja jetzt hoffentlich etwas mehr in Haupthandlung involviert sein.
Benutzeravatar
von Angelus
#1029084
So, hier noch mal meine Meinung zu den Folgen 2-4.

Folge 02 - Bound
Nicht schlecht die Folge. Den Erwachsenen wurde also nach dem "Vorfall" die Kräfte entzogen. Einzig mit einem Kristall können sie noch zaubern. In wie weit das nur eingeschränkt geht, ist noch nicht raus. Ich nehme mal an, Charles und Dawn wollen ihre Kräfte zurück und brauchen die Kinder irgendwie dafür. Vielleicht wollen sie sie dazu bringen, den Zauber der Alten zurück zu nehmen, es bleibt spannend.

Die Kinder sind nun also verbunden im Zirkel. Da bin ich doch mal gespannt, in wie weit sie das beeinflussen wird. Hoffentlich haben sie ihre Kräfte nun mehr im Griff, damit solche Unfälle wie bei Faye nicht mehr passieren. Nett von Dawn, den Fehler ihrer Tochter auszubügeln, weniger nett, ihren Schwiegervater zu ermorden. Irgendwie hab ich es aber kommen sehen, sobald er sie im Haus angesprochen hat.

Das einzige was mir an der Serie bisher nicht gefällt ist diese Beziehung zwischen Adam und Cassie. Immerhin hat ihre Mutter seinen Vater auch nicht gewählt, sondern jemand Anderen. Vielleicht schafft Cassie es ja dann auch, ihm nicht zu verfallen. Den Anderen Jungen im Zirkel mag ich ja mal so gar nicht, also ihren Nachbarn. Mit Melissa steigt er ins Bett, flirtet aber Faye vor ihren Augen an. Einfach nur billig.


Folge 03 - Loner
Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen. Den Fischer kann ich allerdings nicht wirklich verstehen. Wenn Cassies Mutter doch eigentlich eine Freundin von ihm war, die ihm alles anvertraut hat, dann hätte er doch offen mit Cassie reden können. Ihr erzählen können, weshalb die Mutter nie wieder hatte herkommen wollen. Einfach mal direkt eins der Kinder töten, macht ihn nicht gerade sympathisch. Immerhin hat er ja auch Cassies Mutter damals nicht getötet, nachdem seine Freundin gestorben ist.

Die Sache mit Cassie und Adam und deren Anziehungskraft füreinander nervt mich ein wenig. Ich bin mal gespannt, wie Cassie und Dianas Freundschaft sich nun auswirken wird.

Faye fand ich in dieser Folge sehr nett. Wie sie Nick klargemacht hat, dass er Melissa nicht so behandeln darf. Und dass es sie nervt, dass sie nun alleine nicht mehr zaubern kann, verstehe ich auch.

Ich habe auch eine Theorie zu diesen Magie-Kristallen: Da ja anscheinend nur noch in der Gruppe gezaubert werden kann und nicht alleine, hab ich mir überlegt, dass die Kristalle so eine Art Notfall-System sind. Die Gruppe läd 6 Kristalle mit ihrer gesammelten Kraft auf, damit die Leute auch einzeln, aber dieses mal eben nicht unkontrolliert, im Notfall zaubern können, damit sie nicht schutzlos sind, und Gefahren wie dieser heute ausgeliefert sind.... Nun hoffen Charles und Dawn eben darauf, dass der Zirkel neue Kristalle aufläd, und die wollen sie dann für sich selber stehlen. Und deshalb war es ihnen so wichtig, dass die 6 einen Zirkel bilden. Und natürlich müssen sie sie beschützen, bis sie Kristalle erstellt haben.

Was genau sie dann mit der Magie machen wollen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Vielleicht wollen sie die Vergangenheit ändern, um ihre Ehepartner zurück zu holen?

Das ist natürlich nur Spekulation und meine erste Idee dazu.


Folge 04 - Heather
Wow, ich weiß gar nicht, was ich zu der Folge sagen soll. Zuerst mal, ich bin froh, dass die Serie sich so entwickelt. Sie wird spannender und geht eine ähnliche Richtung wie The Vampire Diaries. Die Sache mit den Dämonen wird auf jeden Fall noch spannend.

Melissa tut mir auf jeden Fall Leid. Bin mal gespannt, ob der Dämon sofort die Kontrolle übernehmen wird, oder erst mal unbemerkt in ihr ist und zuschaut.

Ich denke genau wie Cassie und Adam, dass sie mehr erfahren müssen, über das was passiert ist und welche Gefahren sie noch so ausgesetzt sind. Ich verstehe, dass Diana auf Sicherheit setzen will, aber die Frage ist, ob sie den Luxus haben, sich das erlauben zu können. Nun nachdem der Dämon erst mal frei ist, wohl eher nicht.

Hier verstehe ich auch Charles und Dawn nicht. Sie lassen ihre Kids einfach blind in die Sache laufen? Bei Dawn hat man doch gesehen, dass ihr ihre Tochter nicht egal ist, also weshalb lässt sie dann solche Gefahren für sie zu?

Diese große Anziehungskraft zwischen Adam und Cassie nervt mich allerdings immer noch. Die hat mich aber auch schon bei Elena und Stefan sowie bei Edward und Bella gestört. Aber gerade hier mit Diana wirkt das für mich einfach nur wie der Aufbau eines Problems, damit man schön mit der Dreiecksbeziehung spielen kann.

Faye fand ich in dieser Folge echt nett. Sie hat auf jeden Fall auch ihre guten Seiten. Warum sie allerdings schon wieder auf Nick rumhackt, versteh ich nicht. Letzte Woche hat sie ihm erst eingebläut, sich mehr für Melissa einzusetzen, und heute versucht sie schon wieder, die zwei auseinander zu bringen. Sollte sich echt mal entscheiden. Auch wenn ich es natürlich verstehe, dass es doof für sie ist, wenn ihre Freundin nur noch mit ihrem Freund rumhängt und nicht mehr mit ihr. Besonders jetzt, da sie alleine keine Magie mehr anwenden kann.

Ich wäre irgendwie sehr für eine Faye/Cassie-Freundschaft. Das wäre auf jeden Fall interessant zu beobachten.

Hab die 3 Sachen mal von woanders rüberkopiert, die eine oder andere Sache ist daher auch nicht mehr so aktuell ;)
Benutzeravatar
von redlock
#1029523
Folge 105:

---die erste Folge auf "The Vampire Diaries" Niveau :!:

---haben sie doch tatsächlich einen aus dem Zirkel gekillt. Ausgerechnet Nick, dess Beziehung mit Melissa hier so viele Fans hatte. Und dann noch VOR den November-Sweeps... :shock: :shock: :lol:
---allerdings, es hätte mich noch mehr überrascht, wenn es eins der vier Mädels gewesen wäre.

---Cassie's Oma (Jane?) weiß nun also über den Zirkel auch bescheid. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es / gab es drei: Die Großelterngeneation, die Eltern (mit Dawn und Charles) und die Enkel.

---jetzt bin ich mal gespannt, was mit dem kaputten Teenagerzirkel ist. Hat jetzt wieder jede/jeder seine eigene Katft?

---sehr spannende und fesselnde Folge, die schon fast einen re-boot einläuten könnte (und das nach 5 Folgen!).

---einziger Schwachpunkt: Cassie und Jane finden den toten Nick Sekunden (?) nachdem es Charles und Dawn schaffen zuverschwinden. Fand ich sehr unglaubwürdig.

---noch erwähnenswert: Die Sprühsahnespielchen zw. Diana und Adam :mrgreen:


----->8,5/10
von Stefan
#1029549
Hui, haben die ernsthaft Nick gekillt :shock: Gerade durch die "nur ein kompletter Circle ist ein brauchbarer Circle" Prämisse habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie so schnell einen davon entsorgen.

Die Folge selbst war sehr spannend und ich bin froh, dass Lux endlich mit ihrer Großmutter gesprochen hat - ihr bisheriges Schweigen war ja schon nicht mehr zum aushalten.

Schade um Nick und seine Abs :|
von Baby
#1029621
Das darf ja wohl nicht wahr sein... :shock:

Weiß gar nicht was ich schreiben soll! Das war ja wohl zweifellos die kürzeste Lovestory die ich jemals zu shippen gedachte. Und Dawn hat auch ganz gewaltig an Sympathie eingebüst und was ist denn Charles für'n Schoßhündchen und was haben die denn all die Jahre getrieben wenn die bis heute nicht in der Lage waren, so nen Dämonenwurm dingfest zu machen?

Drei Generationen und alles was die tun ist die Verantwortung zu verschweigen bis die nächste Generation dann damit konfrontiert wird und genauo hilflos davor steht.

Und überhaupt - jetzt ist doch Zirkel schon wieder futsch... der funzt doch nur wenn sie komplett sind und komplett werden sie ja jetzt nie wieder sein!

Und was um alles in der Welt wollten Dawn und Charles da fabrizieren? Ihre Kräfte freizaubern? Und wieso kann man so nen depperten Kristall "abnutzen"?

Und die Großmama, warum hat sie ihre Kräfte? Sie müsste zum gleichen Zirkel gehören wie die Großpapa von Faye und der ist ja nicht mehr, also wieso hat sie noch so viel Kraft?

Und wenn Feuer die Dämonen zerstört, wieso waren die dann verbuddelt? Wer hat denn den Blödsinn erfunden?

Ach man... :(
Melissa und Nick waren doch so süß und hatten so viel Potenzial! *schnief*
Wenn die mir jetzt ne noch höhere Dosis von diesem Cassie/Adam Schmonzenz verabreichen dreh ich ab... (DANKE dass wir davon verschont wurden!)
von Plem
#1029689
Ähm, WTF? Die haben ernsthaft Nick getötet? Ich fasse es gerade nicht. Einerseits finde ich das scheiße, weil ich gerade anfing ihn zu mögen, andererseits finde ich es schon wieder genial, dass man uns schon so früh zeigt, dass wohl niemand sicher ist (bis auf Cassie vielleicht). Der Tod an sich war ja auch noch ziemlich düster. Als er da um sein Leben gefleht hat, wurde mir ganz anders :( Interessant war hier, dass Dawn keine Skrupel hatte, während Charles, der Cassies Mutter auf dem Gewissen hat, zögerte. Bin gespannt wie lange es dauert bis die Kinder Wind von ihren Eltern bekommen. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Großmutter so früh in die Geschehnisse involviert wird. Auf jeden Fall eine klasse Folge. The Secret Circle ist für mich DER Überraschungshit dieser Season, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Noch nie hatte ich so wenig von einer Serie erwartet und so viel bekommen. Achja, würde mich interessieren was jetzt aus der Binding-Sache wird, wo sie nicht mehr zu sechst sind. Hat sich das in Luft aufgelöst und jetzt kann jeder wieder ganz alleine zaubern?
von Donnie
#1029765
Wow, was für eine gute Folge. Ich muss auch sagen, dass The Secret Circle mein liebster Drama-Neustart (nach Homeland) ist, was ich so gar nicht erwartet habe. Jedenfalls macht mir die Serie so viel Spaß, dass ich mich jede Woche auf eine neue Folge freue. :oops:

Dass Nick sterben würde, habe ich schon geahnt, da ich neulich erst ein Promo-Poster sah, auf welchem ein anderer Typ anstelle von Nick drauf war. Aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht. Schade, dabei habe ich auch gerade erst angefangen ihn zu mögen und nachdem er in der Pilotfolge nur wie ein fader Schönling rüberkam, gefiel er mir jetzt zum Schluss besser als Adam. Auch überrascht bin ich, dass Cassies Großmutter schon so früh vom Circle erfährt. Wird sie jetzt so eine Mentorin wie Giles bei Buffy oder wird sie letztendlich auch irgendwann das Zeitliche segnen?
Achja, würde mich interessieren was jetzt aus der Binding-Sache wird, wo sie nicht mehr zu sechst sind. Hat sich das in Luft aufgelöst und jetzt kann jeder wieder ganz alleine zaubern?
Ich denke schon.
Und die Großmama, warum hat sie ihre Kräfte? Sie müsste zum gleichen Zirkel gehören wie die Großpapa von Faye und der ist ja nicht mehr, also wieso hat sie noch so viel Kraft?
Soweit ich weiß hat nur die Elterngeneration von Cassie keine Kräfte mehr gehabt, weil die Großelterngeneration sie für diesen "Unfall" damals bestrafen wollte und ihnen deswegen die Kräfte entzogen haben. Dementsprechend haben die Großeltern noch ihre Kräfte und der Opa von Faye konte seine wohl nicht anwenden, weil er davon überrascht wurde, dass Dawn welche hat.

EDIT:
Interview mit Louis Hunter über Nicks Tod, er ist wirklich gone for good:
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... emise.html

Interview mit dem Showrunner: http://www.tvline.com/2011/10/secret-ci ... de-5-nick/
von Stefan
#1029778
Donnie hat geschrieben:
Achja, würde mich interessieren was jetzt aus der Binding-Sache wird, wo sie nicht mehr zu sechst sind. Hat sich das in Luft aufgelöst und jetzt kann jeder wieder ganz alleine zaubern?
Ich denke schon.
Dir ist schon bewusst, dass deine Antwort überhaupt nicht zu der Frage passt .. das war ja keine Ja oder Nein Frage :lol:
von Donnie
#1029782
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Achja, würde mich interessieren was jetzt aus der Binding-Sache wird, wo sie nicht mehr zu sechst sind. Hat sich das in Luft aufgelöst
Ich denke schon.
Dir ist schon bewusst, dass deine Antwort überhaupt nicht zu der Frage passt .. das war ja keine Ja oder Nein Frage :lol:
Klappe, ich habe nur zu viel zitiert.
Benutzeravatar
von redlock
#1029836
Wie man bei TVD sieht bedeutet "tot" nicht unbedingt, das jemand nicht noch mal auftaucht.

Und ich bin mal wieder froh, das ich spoilern seit ein paar Monaten so gut es geht ausweiche.
Benutzeravatar
von Angelus
#1030170
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Einfach heftig, die Folge.

Cassie hat also ihrer Großmutter gesagt, dass sie alle Magie praktizieren und sie auch noch direkt um Hilfe bei ihrem Problem gebeten. Leider konnte die Oma auch nicht wirklich helfen. Sie wusste zwar, wie sie die Dämonen vernichten, aber konnte nicht alle retten. Zwar war es nicht ihre Schuld, dass Nick das passiert ist, aber schade ist es schon.

Sie kann also ebenfalls wie Charles und Dawn nur noch mit einem Kristall zaubern. Vermutlich mit einem der 5 Kristalle, die den Beiden noch fehlen. Hoffen wir mal, dass die zwei nicht rausfinden, dass Cassies Oma einen der Kristalle besitzt. Allgemein bin ich gespannt, in wie weit sie die Oma nun mit einbinden.

Nun der Tod von Nick. Das war für mich ein absoluter Schocker. Hätte echt nicht damit gerechnet. Natürlich hätte ich durch Vampire Diaries ja davor gewarnt sein müssen, dass die auch mal Leute aus dem Hauptcast killen, aber da die ganze Zeit so ein Wirbel um die Zahl 6 gemacht wurde, dachte ich alle wären sicher. Von daher war es wirklich ein Schockmoment. Dachte auch bis zuletzt, die Oma und Cassie würden ihn genau so wiederbeleben, wie Dawn das bei dem einen Mädchen gemacht hat, dass beinahe durch Faye gestorben wäre.

Nun bin ich mal gespannt, ob der Zirkel überhaupt noch verbunden ist, oder ob sie wieder gelöst wurden. Mir tut Melissa echt wahnsinnig Leid, zumal Nick sich ja echt um sie gesorgt hat, am Ende. Wäre er ihr nicht zu nahe gekommen, wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Ich bin auch gespannt, wie es nun mit Charles und Dawn weiter geht. Der Kristall ist leer und die Zwei haben keine Magie mehr. Und Charles hat fürchterliche Schuldgefühle, weil er einen Menschen umgebracht hat. Dawn dagegen scheint ihn nun echt zu mögen, da er ihr das Leben gerettet hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#1030198
Klasse Folge! Die Oma weiß nun bescheid, wir kennen den Plan der Eltern und natürlich der erste große Tod. :shock: Mit einem frühen Tod eines Nebendarstellers hätte sicherlich jeder gerechnet, der TVD kennt, aber dass sie tatsächlich einen der 6 töten würden, hätte ich nicht geglaubt. :shock: Ich versteh auch nicht, wieso man Nick nicht genauso gerettet hat, wie dieses Mädchen, dass Faye fast auf dem Gewissen gehabt hätte. :? Die Oma müsste doch mehr drauf haben als Fayes Mutter. Wirklich spannende Folge und Melissa als Dämon war wirklich scary! Bin gespannt, was das alles nun für Konsequenzen haben wird.

Sehr viele Fans scheinen ja total angepisst zu sein über diese Entwicklungen, vorallem da die Serie stark von den Büchern abweicht.
Plem hat geschrieben:Noch nie hatte ich so wenig von einer Serie erwartet und so viel bekommen.
Dann schau endlich TVD! :lol:
Angelus hat geschrieben:Und Charles hat fürchterliche Schuldgefühle, weil er einen Menschen umgebracht hat.
Ist nicht sein erster Mord. Scheinbar tut er sich nur bei Kids schwer. Heuchler.
von Waterboy
#1030244
So, ich habe mir heute auch die ersten 5 Folgen der Serie angeschaut.


Ansich ist die Serie auf den richtigen Weg denke ich. Genauso wie Vampire diaries, hat man langsam angefangen. Der Vorteil von TSC gegenüber den ersten Folgen von TVD ist, das man hier bereits das eingespielte Team von TVD hat, die wissen, wie sie eine gute Serie machen müssen. Bei den ersten Folgen von TVD hat man ja noch deutlich gesehen, das man dort eigentlich nicht genau wusste, welche Richtung man einschlagen soll.

Trotzdem hat TSC noch deutlich ungenutztes Potenzial. Mal sehen in welche Richtung die Serie sich noch entwickeln wird. Bisher ist mir die Serie noch ein wenig zu seicht und die WTF Moments, die man von TVD ja kennt, fehlen noch. Aber mit der 4. und 5. Folge hat man ja bereits deutlich einen dunklen Weg eingeschlagen, indem man Dämonen ins Spiel bringt. Das einen nun Köpfe und Herzen um die Ohren fliegen, wie bei TVD erwarte ich nun von TSC nicht, aber bissel dunkler darf es schon noch werden.

Und den ersten großen Schocker hat man auch schon, indem man nun Nick gekillt hat. Das find ich übrigens sehr schade, da ich ihn mochte und ich finde, das die "Jungs" im Circle bisher deutlich zu kurz kommen, neben der Mädels-übermacht. Und nun hat man einen von zwei schon gekillt. Trotzdem hat die Serie nun hier, erfreulich die Machart von TVD eingeschlagen, und signalisiert, das (bis auf Ausnahmen) niemand sicher ist. Das gefällt mir, vor allem da sich die Serie nun nicht so abhängig von den einzelnen Personen macht.

Ein wenig schwach fand ich in der aktuellen Folge jedoch, wie dann alle auf Nicks "Tod" reagiert haben. Ich meine Cassie macht sich noch einen gemütlichen Abend mit Großmutti, Adam hat sogar noch Zeit, im Cafe aufzuräumen... hm..

Die Erwachsenen und ihre Verwicklung in der ganzen Sache, finde ich auch recht interessant, auch wenn ich mir da noch irgendwie ein bissel mehr wünschen würde. Ich meine, ist ja schön und gut das Charles düster ist und einmal pro Folge irgendjemanden killt, aber bissel mehr darf es schon sein.


Die Darsteller finde ich bisher recht gut ausgewählt, sie harmonieren gut. Nur muss ich bei Britt Robertson aka Cassie dauernd an Hayden Panettiere aus Heroes denken, was noch verstärkt wird dadurch, das ihr Ashley Crow als Großmutter gegenüber sitzt :lol:

Das Großmutti nun bereits bescheid weiß, ist eine weitere Stärke, die man von TVD übernommen hat und ich hoffe, man behält das Tempo nun bei, welches ja TVD schon so großartig macht. Wenn ja, bin ich sicher das TSC sich noch zu einer richtig guten Serie entwickeln wird. Das es nun die Qualität von TVD erreichen wird, bezweifel ich, aber zumindest macht TSC Spaß und die aktuelle Folge hat perfekt mit der aktuellen Thriller-Folge von TVD harmoniert.


Sehr viele Fans scheinen ja total angepisst zu sein über diese Entwicklungen, vorallem da die Serie stark von den Büchern abweicht.
Also die Bücher von TSC kennen ich, im Gegensatz zu den Büchern von TVD, nicht - jedoch war die schnelle Entfernung von den Büchern bei TVD doch nur vom Vorteil für die Serie. Deshalb denke ich, tut es auch TSC gut, so schnell wie möglich eigenständig zu werden.

Ich habe aber auch ein wenig im Internet gelesen und fand es auch recht lustig, wie schockiert die ganzen Fangirls auf den Tod von Nick reagiert haben. Die haben anscheinend wirklich noch nie TVD geschaut :lol: :D

Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Noch nie hatte ich so wenig von einer Serie erwartet und so viel bekommen.
Dann schau endlich TVD! :lol:
echt mal :twisted: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1030249
Angelus hat geschrieben: Sie [die Oma] kann also ebenfalls wie Charles und Dawn nur noch mit einem Kristall zaubern.
Bist du da sicher :?:

Falls, ja hab ich das Detail nicht mitgekriegt. :oops:
Benutzeravatar
von Angelus
#1030465
Sie hat es nicht gesagt, aber sie hat die ganze Zeit nen Kristall benutzt. Sowohl um den Koffer zu schließen, als auch bei dem Versuch, den Dämon in einem der Kids zu erkennen. Würde also einfach mal davon ausgehen, dass sie den Kristall braucht. Wahrscheinlich kann niemand aus einem Zirkel, sobald man den Zirkel gebunden hat, ohne Kristall alleine zaubern. Im Gegenzug dafür hat man aber im Kristall wohl auch die Macht des ganzen Zirkels und die Kontrolle über die Magie. Aber das ist dann eher ne Mutmaßung von mir.
Benutzeravatar
von redlock
#1030791
Angelus hat geschrieben: Sie hat es nicht gesagt, aber sie hat die ganze Zeit nen Kristall benutzt. Sowohl um den Koffer zu schließen, als auch bei dem Versuch, den Dämon in einem der Kids zu erkennen.
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich dachte mir allerdings, der Kristall wäre bloss ein Hilfsmittel wie z.B. die Kräuter.
Angelus hat geschrieben: Wahrscheinlich kann niemand aus einem Zirkel, sobald man den Zirkel gebunden hat, ohne Kristall alleine zaubern. Im Gegenzug dafür hat man aber im Kristall wohl auch die Macht des ganzen Zirkels und die Kontrolle über die Magie.
Interessante Theorie.

Ich vermute (bin ungespoilert) wir werden bald erfahren, was da wirklich läuft.
von Donnie
#1031820
Ja, die neue Folge war ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Der Neulingt gefällt mir nicht sonderlich. Nicht nur, dass er nicht so hübsch anzuschauen ist wie Nick, sein Bad Boy-Verhalten wirkt auch ziemlich erzwungen und unfreiwillig komisch. Seine Beziehung zu den Hexenjägern verspricht zwar Konfliktmaterial, aber letztendlich wird er der "wundervollen" Cassie sowieso zu Füßen liegen und seine Gruppe betrügen. Davon mal abgesehen wirkten die ein wenig "Charmed"-haft. :lol:

Schön aber, dass Cassie sich weiterhin an ihre Großmutter wendet. Wenigstens etwas.

Gefallen hat mir auch, dass sich Diana endlich von Adam getrennt hat. Wäre sie noch länger mit ihm zusammengeblieben, hätte ich jeglichen Respekt für sie verloren.

Melissa erschien mir in der Folge die einzige zu sein, die wirklich um Nick getrauert hat. Die anderen waren eher damit beschäftigt, wie es mit dem Circle weitergeht. Der arme Nick verdiente besseres.

Dass Faye eine Geschichte mit Jake hat, gefällt mir nicht. Ich will, dass sie eine freche Lesbe ist, die sich nicht von solchen Schönlingen irritieren lässt. Melissa/Faye all the way!
Benutzeravatar
von redlock
#1031917
Folge 106:

---Hey, vom Werwolfjäger zum Hexenjäger :?: :lol:
Die Umschulung sollte nicht lang und schwierig gewesen sein :lol:

---"I can't talk about tis now!" Wie blöd ist Cassie: Da will Oma ihr wichtige Infos geben, und dann sowas :roll: :roll: (War am Anfang der Ep.)

---Jake...haben sie also ihren "resident bad boy," gefunden, der, natürlich, "gerettet" werden muss :roll: :roll:

---allerdings wissen wir nun zumindest, so leicht geht ein Hexenzirkel nicht kaputt, und was es mit den Kristallen auf sich hat

---natürlich was Melissa die einzige, die wirklich um Nick getrauert hat. Die anderen waren mit ihren Problemen/Problemchen beschäftigt

---Diana trennt sich von Adam: wie mein Vorposter schrieb: Gut so :!:

---Faye und Melissa ein Pärchen: Hm... :mrgreen: :mrgreen:

Folge war ein Rückschritt, allerdings nehme ich es mal als "Aufbau" Folge hin.

---->5/10
von Plem
#1031925
Die Folge war irgendwo auf dem gleichen Niveau wie Loner - nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich weiß nicht so recht was ich von Jake halten soll. Der Schauspieler hat sogar für CW-Standards absolut nichts drauf und scheint wohl mehr darauf bedacht zu sein gut vor der Kamera auszusehen statt sich auf seine Arbeit zu konzentrierten. Mir gefällt es aber Cassie in einer Anführer-Rolle zu sehen, statt mir ständig nur ihr Gejammer über die Hexensache anzuhören. Sehr schön auch, dass man das Love Triangle so schnell beendet hat. Zumindest scheint es so als ob. Diana hat es dringend nötig mal etwas zu machen, das nichts mit Adam zutun hat, weil der Charakter bisher recht eintönig war. Vielleicht kann sie sich ja mit Melissa anfreunden, die, jetzt wo Nick tot ist, auch eine neue Storyline braucht. Mal sehen wie lange es dauert bis Dawn von Cassies Kristall erfährt. Ich glaube sie wird sich bald nicht mehr auf Charles verlassen können, der ist ja schon komplett geistesabwesend herumgeirrt. Mit der Witchhunter-Geschichte scheint man wohl wieder einen neuen Aspekt der Mythologie beleuchten zu wollen. Finds irgendwie schade, dass die Dämonen wohl vorerst keine größere Rolle mehr spielen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1032124
Boah ne. Ich hab mir schon letzte Woche gedacht, bitte grabt keinen verschollenen Bruder ala "Charmed" aus und dann passiert das tatsächlich und nun ist der Circle wieder gerettet. :roll: Hätten wir uns die ersten Folgen nicht ständig anhören müssen, wie vollkommen allein Nick war (bad brother my ass), dann würde ich mich evtl. etwas weniger beschweren. :lol: Der Darsteller gefällt mir auch nicht sonderlich. Ziemliches Modelgesicht ohne jegliche Ausstrahlung. :|

Ansonsten war die Folge ganz ok. Nach dem qualitativen Ausreißer letzte Woche, war das eigentlich zu erwarten. Der Break-Up war mir ziemlich egal, da mich die Beziehung nicht sonderlich interessiert hat. Eigentlich gibt es noch garkein Pärchen über das man sich wöchentlich freuen kann. :( Die Hexenjäger scheinen aber interessant zu sein. Zumindest eine etwas leichter wöchentlich zu bekämpfende Gefahr als Dämonen, die man ertrinken muss.

Wer wirklich wissen möchte, warum Adam den Neuen ständig so angemacht hat, der sollte sich einen der Clips aus ihrem gemeinsamen Film anschauen. Ich sag nur sexual tension. :wink: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=quxpOZ8UJRE
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1032325
Habe nach dem Pilot jetzt auch mal das ganze Folgenpaket bis zum aktuellen Stand am Stück geschaut und obwohl die Art Serien zu schauen wirklich viel mehr Spass macht als die Woche für Woche Warterei nach dem Cliffhanger, kann mich TSC leider nicht überzeugen. Im Pilot hab ich noch Potential gesehen, aber den Storysog eines Vampire Diary (den es selbst in seiner noch etwas teensoapigen Anfangsphase bereits in abgeschwächter Form hatte) erreicht es bei weitem nicht. Das liegt in meinen Augen vor allen Dingen an den unglaublich lahmen Charakteren. So viele Stereotypen auf einem Haufen hab ich lange nicht gesehen (ok, stimmt nicht ganz. Ich hab grad Terra Nova vergessen): die gefühlskalte bitch mit der Emo-Fussabtreter-Freundin, die herzliche lasst uns alle Freunde sein Vernunftstimme, dreamy boy und die blasse Cassie. Und jetzt haben wir statt Nick noch the prick mit dabei. Nicht nur, dass man sie alle problemlos auf so einen Kurztitel runterbrechen kann, sie verhalten sich auch noch fast durchgehend erwartungsgemäß und sind dadurch gleich noch eine Nummer langweiliger. Da fehlt es ganz, ganz deutlich an ausdifferenzierteren Rollen - auch auf Erwachsenenseite, wo es zwar mit dem konspirativen Staffelgeheimnis den einzigen bisher wirklich interessanten Storyarc gibt, die Figuren aber auch nicht über Standard-Soap-Intriganten hinausgehen.

Und ich befürchte ja auch, dass es nach dem break up nun erst richtig mit dem lauen Liebesdreieck losgehen wird. Eine Befürchtung ist das vor allem deshalb, weil ich da überhaupt keine Chemie zwischen den Darstellern spüren kann. Da können die sich mit noch so schnulzigen Blicken anhimmeln, da knistert einfach nichts.

Das klingt jetzt in der Dichte der Kritikpunkte etwas vernichtender als es ist. Im Ganzen ist es eine sehr solide und einigermaßen unterhaltsame Show. Großartige Stärken kann ich nur bisher nicht aufzählen. Dafür braucht die Story noch erheblich mehr Anschub. Leider habe ich gerade wegen der ständigen Betonung auf die sechs und den Schocker-Gewohnheiten der Macher bereits geahnt, dass sie einen killen würden. Besonders weil man in Nick deutlich weniger Screentime investiert hat als in jeden der fünf anderen Charaktere. Er fühlte sich neben den anderen 5 Hauptdarstellern einfach wie eine Nebenrolle an, die hinzugefügt wurde, um sie dann für den Twist wieder streichen zu können. Da konnte man schon eine leider nicht ganz so gut kaschierte Sollbruchstelle im Cast spüren. Trotzdem war das eine gute Wendung, aus der man aber hoffentlich noch mehr macht als bisher. Was den Austausch im Zirkel angeht, ist es auf den ersten Blick leider keine Verbesserung. Nick fand ich noch die interessanteste weil mit deutlichen inneren Widersprüchen ringende Figur. Jetzt so einen schnöselig-arroganten Infiltrator einzubringen schmeckt mir bisher nicht. Unsympathen gibt es bereits reichlich in der Show und nach der vorigen Hexengeneration, den Dämonen und den inneren Zwistigkeiten nach so wenig Folgen gleich noch eine Antagonistenpartei mit einzubringen scheint mir etwas überladen.

Da gibt es genug Baustellen, die erstmal mehr Zeit erfordern würden. Die ganze Hexereigeschichte müsste mal etwas strukturierter rübergebracht werden. Bisher sind die Regeln, was sie können und vor allem wie sie es können noch sehr willkürlich. Klar, die Kids entdecken das auch gerade erst, aber es wirkt halt nicht sehr stringent. Es hieß ja, sobald der Zirkel gebunden ist, haben sie keien Individualkräfte mehr, sind als Gruppe aber dafür umso stärker. Wenn ich bedenke, was einzelne da bereits in den ersten zwei Folgen an Kräften eingesetzt und entfesselt haben, sind die bisherigen Team-Hexereien dagegen ganz schon schlapp. Faey hat allein einen Mördersturm losgebrochen und jetzt dauert es schon etliche Sekunden bis die zu fünft mal ein mickriges Feuerchen ausmachen können. Und müssen die jetzt für jede Zaubertat nur ein bisschen vor sich hinbrabbeln, was sie erreichen wollen? Das klingt so gar nicht nach spezifischen, überlieferten Zaubern mit festen Spruch-Wirkung-Paarungen. In manchen Situationen brauchen sie offenbar Reagenzien (was bisher aber nur nach irgendwelchen Küchenkräutern aussah) in anderen wieder nicht. Ich wünsche mir sehr, dass sie da mal ein erkennbareres Regelwerk aufzeigen. Sonst ist Hexerei wieder ein dramaturgisch sehr großes Problem. Die Spannung leidet bei mir immer stark wenn Charaktere einfach immer gerade die nötigen Fähigkeiten zugeschustert bekommen, um ein Problem zu lösen und anderes dann wieder einfach nicht können sollen, wenn es gerade der Spannung dienlich sein soll. Wenn es da keine klaren Grenzlinien gibt, ist jeder Magieeinsatz in der Gefahr sich wie ein deus ex machina anzufühlen, und darunter könnte später die Spannung deutlich leiden.

Viele Baustellen also in der Show und ohne den Vertrauensvorschuss durch Vampire Diaries, wo die Autoren gezeigt haben, dass sie im Stande sind nach einem schlechten Start gut umzubauen, wäre ich wohl jetzt abgesprungen. So werd ich aber nochmal ein paar Wochen abwarten und wieder ein 3-5 Folgenpaket sammeln.
Benutzeravatar
von phreeak
#1032389
Bin nun auch auf dem aktuellen Stand wieder und muss sagen, dass mich TSC nicht so fesselt wie TVD, wo ich wirklich jeder Folge entgegen fiebere...

Finde die Charackter noch alle ein wenig blass und klischeehaft und die Serie nimmt sich auch selber bissle zu ernst.. Könnte bissle düsterer sein, aber auch coole Sprüche ala TVD fehlen. Nen Charackter ala Damon fehlt, der ne Handlung oder ne Situation mal bisschen auflockert.


Der neue Typ gefällt mir garnicht.

Werde aber erstmal dran bleiben.



JR Bourne hat wohl 2. Job gefunden. Im Sommer jagt er Werewölfe (Teen Wolf) und im Herbst/Winter die Hexen :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1033702
Folge 107:

---erste Szene im Zauberladen: Faye's Top: :lol: :lol: :mrgreen:

---ja, sie haben das Erzähltempo erhöht. Zufrieden hat mich die Folge aber nicht zurückgelassen. Sie haben es sich was einfach gemacht, was die Rettung der fünf angeht. [Cassie ist also eine stärkere Hexe als alle anderen, und hat die "Macht der dunklen Seite" :roll: :roll:
Und die haben noch nicht mal verdacht gegen Jake, der mit einer billigen Aussrede davon kommt :roll:


----->7/10
von Plem
#1034017
War für mich die bisher einzige langweilige Folge. Keine Ahnung, da hat irgendwie nichts gestimmt. Jake nervt total und Cassies Ahnungslosigkeit was ihn betrifft, ist einfach nur nervtötend. Melissa bekommt noch immer nichts zutun. Diana und Adam finden wieder zueinander. Gähn. Die Enthüllungen was die Dark Magic betreffen, waren ganz gelungen, konnten das ganze Theater aber auch nicht mehr wirklich retten. Hoffentlich gehts nächste Woche wieder bergauf.
von Donnie
#1034066
Ach, die Folge gefiel mir besser als letzte Woche und Cassie blieb am Ende wenigsten misstrauisch. Ich hoffe nur, dass man den Jake-Plot nicht allzu sehr in die Länge zieht und die Gruppe die ganze Staffel lang nichts über seine wahren Pläne herausfinden lässt. Das nervt mich nämlich schon jetzt etwas. Interessanter Twist, dass der Typ aus der dritten Folge ein Hexenjäger war.

Cassies Vater scheint der große Schurke der Serie zu sein, zumindest in der Vergangenheit. Wir wissen ja nicht, ob er noch lebt. Könnte natürlich auch sein, dass er der Mann ist, der Cassies Großmutter am Ende den Kristall abgenommen hat. Wäre es Gale Harold oder Fayes Mutter gewesen, hätte man zumindest deren Gesichter gezeigt, denke ich. Für uns als Zuschauer macht es ja sonst keinen Sinn, dass man nur Beine zeigt, da wir ja wissen, dass sie hinter Kristallen her sind.

Ein wenig merkwürdig fand ich, dass niemand über Cassies Kräfte am Ende gesprochen hat. Sie hat ja ganz offensichtlich Diana und sich selbst im Alleingang gerettet. Hoffe, dass das nächste Woche nochmal angesprochen wird.

Ich finde Adams Vater interessanter als Adam selbst. So eine Schnarchnase. Schade, dass Melissa jetzt so in den Hintergrund rückt, wo Nick tot ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8