So, hier noch mal meine Meinung zu den Folgen 2-4.
Folge 02 - Bound
Nicht schlecht die Folge. Den Erwachsenen wurde also nach dem "Vorfall" die Kräfte entzogen. Einzig mit einem Kristall können sie noch zaubern. In wie weit das nur eingeschränkt geht, ist noch nicht raus. Ich nehme mal an, Charles und Dawn wollen ihre Kräfte zurück und brauchen die Kinder irgendwie dafür. Vielleicht wollen sie sie dazu bringen, den Zauber der Alten zurück zu nehmen, es bleibt spannend.
Die Kinder sind nun also verbunden im Zirkel. Da bin ich doch mal gespannt, in wie weit sie das beeinflussen wird. Hoffentlich haben sie ihre Kräfte nun mehr im Griff, damit solche Unfälle wie bei Faye nicht mehr passieren. Nett von Dawn, den Fehler ihrer Tochter auszubügeln, weniger nett, ihren Schwiegervater zu ermorden. Irgendwie hab ich es aber kommen sehen, sobald er sie im Haus angesprochen hat.
Das einzige was mir an der Serie bisher nicht gefällt ist diese Beziehung zwischen Adam und Cassie. Immerhin hat ihre Mutter seinen Vater auch nicht gewählt, sondern jemand Anderen. Vielleicht schafft Cassie es ja dann auch, ihm nicht zu verfallen. Den Anderen Jungen im Zirkel mag ich ja mal so gar nicht, also ihren Nachbarn. Mit Melissa steigt er ins Bett, flirtet aber Faye vor ihren Augen an. Einfach nur billig.
Folge 03 - Loner
Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen. Den Fischer kann ich allerdings nicht wirklich verstehen. Wenn Cassies Mutter doch eigentlich eine Freundin von ihm war, die ihm alles anvertraut hat, dann hätte er doch offen mit Cassie reden können. Ihr erzählen können, weshalb die Mutter nie wieder hatte herkommen wollen. Einfach mal direkt eins der Kinder töten, macht ihn nicht gerade sympathisch. Immerhin hat er ja auch Cassies Mutter damals nicht getötet, nachdem seine Freundin gestorben ist.
Die Sache mit Cassie und Adam und deren Anziehungskraft füreinander nervt mich ein wenig. Ich bin mal gespannt, wie Cassie und Dianas Freundschaft sich nun auswirken wird.
Faye fand ich in dieser Folge sehr nett. Wie sie Nick klargemacht hat, dass er Melissa nicht so behandeln darf. Und dass es sie nervt, dass sie nun alleine nicht mehr zaubern kann, verstehe ich auch.
Ich habe auch eine Theorie zu diesen Magie-Kristallen: Da ja anscheinend nur noch in der Gruppe gezaubert werden kann und nicht alleine, hab ich mir überlegt, dass die Kristalle so eine Art Notfall-System sind. Die Gruppe läd 6 Kristalle mit ihrer gesammelten Kraft auf, damit die Leute auch einzeln, aber dieses mal eben nicht unkontrolliert, im Notfall zaubern können, damit sie nicht schutzlos sind, und Gefahren wie dieser heute ausgeliefert sind.... Nun hoffen Charles und Dawn eben darauf, dass der Zirkel neue Kristalle aufläd, und die wollen sie dann für sich selber stehlen. Und deshalb war es ihnen so wichtig, dass die 6 einen Zirkel bilden. Und natürlich müssen sie sie beschützen, bis sie Kristalle erstellt haben.
Was genau sie dann mit der Magie machen wollen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Vielleicht wollen sie die Vergangenheit ändern, um ihre Ehepartner zurück zu holen?
Das ist natürlich nur Spekulation und meine erste Idee dazu.
Folge 04 - Heather
Wow, ich weiß gar nicht, was ich zu der Folge sagen soll. Zuerst mal, ich bin froh, dass die Serie sich so entwickelt. Sie wird spannender und geht eine ähnliche Richtung wie The Vampire Diaries. Die Sache mit den Dämonen wird auf jeden Fall noch spannend.
Melissa tut mir auf jeden Fall Leid. Bin mal gespannt, ob der Dämon sofort die Kontrolle übernehmen wird, oder erst mal unbemerkt in ihr ist und zuschaut.
Ich denke genau wie Cassie und Adam, dass sie mehr erfahren müssen, über das was passiert ist und welche Gefahren sie noch so ausgesetzt sind. Ich verstehe, dass Diana auf Sicherheit setzen will, aber die Frage ist, ob sie den Luxus haben, sich das erlauben zu können. Nun nachdem der Dämon erst mal frei ist, wohl eher nicht.
Hier verstehe ich auch Charles und Dawn nicht. Sie lassen ihre Kids einfach blind in die Sache laufen? Bei Dawn hat man doch gesehen, dass ihr ihre Tochter nicht egal ist, also weshalb lässt sie dann solche Gefahren für sie zu?
Diese große Anziehungskraft zwischen Adam und Cassie nervt mich allerdings immer noch. Die hat mich aber auch schon bei Elena und Stefan sowie bei Edward und Bella gestört. Aber gerade hier mit Diana wirkt das für mich einfach nur wie der Aufbau eines Problems, damit man schön mit der Dreiecksbeziehung spielen kann.
Faye fand ich in dieser Folge echt nett. Sie hat auf jeden Fall auch ihre guten Seiten. Warum sie allerdings schon wieder auf Nick rumhackt, versteh ich nicht. Letzte Woche hat sie ihm erst eingebläut, sich mehr für Melissa einzusetzen, und heute versucht sie schon wieder, die zwei auseinander zu bringen. Sollte sich echt mal entscheiden. Auch wenn ich es natürlich verstehe, dass es doof für sie ist, wenn ihre Freundin nur noch mit ihrem Freund rumhängt und nicht mehr mit ihr. Besonders jetzt, da sie alleine keine Magie mehr anwenden kann.
Ich wäre irgendwie sehr für eine Faye/Cassie-Freundschaft. Das wäre auf jeden Fall interessant zu beobachten.
Hab die 3 Sachen mal von woanders rüberkopiert, die eine oder andere Sache ist daher auch nicht mehr so aktuell
