von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:Als jemand, der mit seinem Handy so ganz total verrückte Dinge macht... kann man mit diesen iPhones, Androids, etc auch telefonieren?

Zu sowas nutz ich mein Handy nämlich. So banale Dinge wie Screenshots und co sind mir nämlich total zuwider. Ist mehr so was für Loser und Nerds. So.
Ich hatte mich kurz verlesen und dachte für einen Moment, unter deinem Avatar steht Alter: 57
von phreeak
selbst 57 Jährige sieht man in der Ubahn mitm iphone Spielen :o
Abr sehr altmodische Ansichten vom Vica...

Handy ist heutzutage kein Handy mehr im klassischen Sine wi vor 10-15 Jahren und die ntwicklung geht hin zum mobilen "Computer" mit dem man auch Telefonieren kann..

Freu mich schon auf die Handytechnologie.. wo das ganze Handy aus ner 1-2mm dicken biegsamen Folie besteht... in 5-10 Jahren sollen ja die ersten schon kommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 17. Okt 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Als jemand, der mit seinem Handy so ganz total verrückte Dinge macht... kann man mit diesen iPhones, Androids, etc auch telefonieren?

Zu sowas nutz ich mein Handy nämlich. So banale Dinge wie Screenshots und co sind mir nämlich total zuwider. Ist mehr so was für Loser und Nerds. So.
Ich hatte mich kurz verlesen und dachte für einen Moment, unter deinem Avatar steht Alter: 57

Na zum Glück hast du nochmal nachgeguckt. Wozu man diesen ganzen Kram auf einem Telefon braucht, erschließt sich mir dennoch nicht.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Na zum Glück hast du nochmal nachgeguckt. Wozu man diesen ganzen Kram auf einem Telefon braucht, erschließt sich mir dennoch nicht.
Omas Fragen sich auch, wozu du nen Computer brauchst.. WHY FREAKING NOT!? :wink:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Na zum Glück hast du nochmal nachgeguckt. Wozu man diesen ganzen Kram auf einem Telefon braucht, erschließt sich mir dennoch nicht.
Omas Fragen sich auch, wozu du nen Computer brauchst.. WHY FREAKING NOT!? :wink:
Weil, deshalb! Mann ey...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Weil, deshalb! Mann ey...
tja..

Bild
von Kunstbanause
Irgendwie find ich das Wischzeug ja schon cool, aber dann denk ich mir auch immer: Wozu? Hab mein altes Dumbphone, das erfüllt seine Zwecke auch.
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Irgendwie find ich das Wischzeug ja schon cool, aber dann denk ich mir auch immer: Wozu? Hab mein altes Dumbphone, das erfüllt seine Zwecke auch.
Das Gespräch führten wir grad mit Vica .. :wink:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Ach?
Tja

Bild
von bmwtop12
revo hat geschrieben:Wobei beim Galaxy SII beispielsweise der Lock-Screen ziemlich ruckelte. Und das trotz Gigahertz-Prozessor... Android ist zum Teil einfach schlampig programmiert und nicht auf Effizienz ausgerichtet.
Nein ... einfach ... Nein. Ich habe das S2 seit ca. 3 Monaten und da ruckelt gar nix (mit Stock-ROM). Und an Android haben nur Apple-Fanboys oder Typen was auszusetzen, die mit Smartphones nix am Hut haben :shock: . Ein anständig konfiguriertes High-End-Android-Phone wie das S2 oder die Konkurrenten von HTC oder LG ist ein wirklich wunderbar zu bedienendes Gerät (hätte ich anfangs auch nicht unbedingt gedacht). Ich hätte mir auch ein IPhone 4 zulegen können, aber Apple - hallo? Nein danke, ich möchte mich ungern knebeln lassen, itunes lässt grüßen. Und dass das S2 auch noch in den einschlägigen Benchmarks einsam an der Spitze liegt, sagt ja wohl auch alles - neben dem minimalen Gewicht, dem brillanten AMOLED-PLUS-Bildschirm und der minimelane Dicke (8,9 mm). Mach das mal nach. Derzeit das beste Smartphone am Markt, und Screenshots lassen sich darauf wunderbar anfertigen :mrgreen: :mrgreen: .
von JackieZ
bmwtop12 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wobei beim Galaxy SII beispielsweise der Lock-Screen ziemlich ruckelte. Und das trotz Gigahertz-Prozessor... Android ist zum Teil einfach schlampig programmiert und nicht auf Effizienz ausgerichtet.
Nein ... einfach ... Nein. Ich habe das S2 seit ca. 3 Monaten und da ruckelt gar nix (mit Stock-ROM). Und an Android haben nur Apple-Fanboys oder Typen was auszusetzen, die mit Smartphones nix am Hut haben :shock: . Ein anständig konfiguriertes High-End-Android-Phone wie das S2 oder die Konkurrenten von HTC oder LG ist ein wirklich wunderbar zu bedienendes Gerät (hätte ich anfangs auch nicht unbedingt gedacht). Ich hätte mir auch ein IPhone 4 zulegen können, aber Apple - hallo? Nein danke, ich möchte mich ungern knebeln lassen, itunes lässt grüßen. Und dass das S2 auch noch in den einschlägigen Benchmarks einsam an der Spitze liegt, sagt ja wohl auch alles - neben dem minimalen Gewicht, dem brillanten AMOLED-PLUS-Bildschirm und der minimelane Dicke (8,9 mm). Mach das mal nach. Derzeit das beste Smartphone am Markt, und Screenshots lassen sich darauf wunderbar anfertigen :mrgreen: :mrgreen: .
Ich habe das S2 jetzt seit 2 Wochen und bis auf die übermächtige Größe bin ich auch ganz zufrieden damit. Ich denke, so ein bisschen hab ich mich schon an diese Mischung aus Handy und Tablet-PC gewöhnt :lol:
Aber ernsthaft: von den Leistungsmerkmalen find ichs absolut spitze. Ich kann damit SMS und Emails fast so schnell wie am PC schreiben... ich hatte vorher ein Sony Ericsson C702 und da war SMS schreiben eine Krankheit und es ist teilweise ausgegangen, wenn man damit irgendwo angeeckt ist. Zwischen diesem Ding und dem S2 liegen Welten. Hätte man beim S2 noch einen halben cm bei Länge und Breite gespart, wärs nen perfektes Smartphone. (Ok der Akku könnte auch noch ein bisschen länger halten....)
von Kunstbanause
Das SMS-Schreiben muss auf diesen Wischdingern wirklich großartig sein, denn da krieg ich bei meinem W810i (das ich seit nunmehr sechs Jahren habe) noch heute einen an die Waffel bei diesem Geklicker.
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Das SMS-Schreiben muss auf diesen Wischdingern wirklich großartig sein, denn da krieg ich bei meinem W810i (das ich seit nunmehr sechs Jahren habe) noch heute einen an die Waffel bei diesem Geklicker.
Lustig, das 810i war mein vorletztes Handy. An sich ziemlich großartig, besonders die Walkman-Funktion. Nur eben mittlerweile technisch von vorgestern.
von JackieZ
Mich nerven übrigens diese ganzen Occupy WallStreet, Occupy Frankfurt und wie sie alle heißen- Bewegungen. Geht arbeiten, ihr Idioten.
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Mich nerven übrigens diese ganzen Occupy WallStreet, Occupy Frankfurt und wie sie alle heißen- Bewegungen. Geht arbeiten, ihr Idioten.
Mich nervt das auch total! Prinzipiell find ich ja die Idee richtig sich zu wehren und den Unmut kund zu tun, aber so richtig hat ja keiner der Protestierenden eine AHnung, wie es besser werden soll. Es wird ja nur beklagt wie scheiße die Sitaution ist (und das ist sie defintiv), aber ohne einen Ausweg zu liefern.

Warum müssen sie nen Ausweg oder ne Lösung liefern? Das ist Aufgabe der Politiker. Abgesehen davon ist es nur richtig, dass der Bürger auf die Straße geht und endlich seinem Ärger Luft macht und den reichen Bonzen aufzeigt, dass der Spaß ein Ende hat. Die Geschichte hat es immer wieder gezeigt, dass die Umverteilung von unten nach oben nur eine kurze Zeit funktioniert und es dann irgendwann zum Knall kommt. Zwar wird man die Elite heute nicht mehr am nächsten Baum aufhängen, oder mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen, auch wenn es bei manchen nicht schade drum wäre, aber der große Knall musste kommen und ich bezweifle, dass das jetzt schon das Ende ist. Das fing doch 2008 schon an als die Politik große Änderungen ankündigte, letztlich aber nur Geld ins System pumpte, um dieses wieder ans Laufen zu bekommen. Jetzt, drei Jahre später, ist die Situation schlimmer als zuvor und der Bürger weltweit hat die Schnauze voll.
von rosebowl
Naja, aber offensichtlich muss es erst ein paar tausend Leute geben, die lautstark und inzwischen ja schon fast weltweit "alles Scheiße" brüllen, damit die Herren Politiker, wenn auch nur aus Angst um ihren Abgeordneten-Sessel, vielleicht doch mal den A*** hochkriegen und was unternehmen...

Wenn ich mir überlege, was da im Moment alles abgeht, wo wir sinn- und planlos Geld reinpumpen, was die Banken weltweit an Werten vernichtet haben, wie die Ratingagenturen frei Schnauze bestimmen können, wie die Weltwirtschaft läuft etc - da kommt schon eine ziemliche Wut hoch... Allerdings weiß ich auch nicht, wem ich da aktuell eine Lösung zutrauen würde...
von Cristóbal
@ Grewel: Hm, den Standpunkt kann ich gerade nicht so wirklich nachvollziehen… :? So könnte man fast jede Demonstration für sinnlos erklären…

Ich finde die Proteste richtig und die können von mir aus noch länger andauern und größer werden. Mit den milliardenschweren Bankenrettungen hat man der vermeintlichen Elite doch einen Haftungsfreibrief ausgestellt. Gewinne werden schön behalten und falls doch mal größerer Schaden droht, wird die Politik die Systemrelevanz der Institute erkennen (müssen), und die Verluste infolgedessen "sozialisieren". Die HRE hat ja bekanntermaßen, nachdem sie mit Steuergeldern gerettet worden war, noch einmal groß in griechische Staatsanleihen investiert – gelernt hat man demnach wohl nichts.
Wobei die Bürger letztlich selbst Schuld sind. Ich kann es mir nicht plausibel erklären, aber es scheint doch irgendwie so, als ob ein Großteil der Deutschen gegen seine eigenen Interessen wählt. Sonst hätten wir wohl kaum diese Bundesregierung. Schließlich ist es ja nicht so, als gäbe es keine politische Parteien, die Ähnliches fordern.
von Trötenflöter
JackieZ hat geschrieben:Mich nerven übrigens diese ganzen Occupy WallStreet, Occupy Frankfurt und wie sie alle heißen- Bewegungen. Geht arbeiten, ihr Idioten.
Aber sowas von. Wie ich im Politik-Bereich schon schrieb, hat diese Bewegung absolut nichts mit konstruktiver Kritik zutun, sondern ist letztlich eine inhaltsleere Bewegung, getrieben von Teenies und Anfang20ern, die sich im Internet zum fröhlichen Beisammensein verabredet haben. Vor ein paar Tagen haben sie sich noch über die Neuerungen des iPhones ausgetauscht und Steve Jobs als großen Visionär betrauert und heute schwänzen sie Vorlesungen, um gegen den "Kapitalismus" zu demonstrieren. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, warum dort wochentags demonstriert werden kann.
Der deutsche "Wut-Bürger" - den wir schon von S21 kennen - der um Bäume weint, aus Gewissensgründen Grün wählt und Bio isst, ist kein Revoluzzer sondern ein Biedermeier, der sich nicht aus existenzbedrohenden Gründen auf der Straße versammelt, sondern weil er Nachrichten nicht mehr verarbeiten kann, sobald sie jenseits seiner schwarz-weiß-geprägten Weltanschauung stattfinden. Deshalb fordert er, in seinem Demonstrieren gegen die Eliten des Landes und das Wirtschaftssystem, paradoxerweiße, mehr Staat, mehr Steuern und mehr Kontrolle.
Für die Politik sind diese Demonstrationen jedenfalls ein gefundenes Fressen. Denn so kann man sehr einfach auf den Zug aufspringen und Banken-Bashing betreiben - der schwarze Peter ist damit erstmal weg von der Politik. Viel mehr noch lassen sich nun sogar Eingriffe in das Einkommen des Michels begründen: Die Finanzmarkttransaktionssteuer wird explizit "aus dem Volk" gefordert.
Es bleibt dabei - die Demonstrationen sind "unsäglich albern" und damit zitiere ich, witzigerweise, jemanden, der 2010 der Wunschkandidat der gleichen "Idealisiten" war, die heute vor der EZB campieren.
von rosebowl
taht hat geschrieben: Aber sowas von. Wie ich im Politik-Bereich schon schrieb, hat diese Bewegung absolut nichts mit konstruktiver Kritik zutun, sondern ist letztlich eine inhaltsleere Bewegung, getrieben von Teenies und Anfang20ern, die sich im Internet zum fröhlichen Beisammensein verabredet haben. Vor ein paar Tagen haben sie sich noch über die Neuerungen des iPhones ausgetauscht und Steve Jobs als großen Visionär betrauert und heute schwänzen sie Vorlesungen, um gegen den "Kapitalismus" zu demonstrieren. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, warum dort wochentags demonstriert werden kann.
Der deutsche "Wut-Bürger" - den wir schon von S21 kennen - der um Bäume weint, aus Gewissensgründen Grün wählt und Bio isst, ist kein Revoluzzer sondern ein Biedermeier, der sich nicht aus existenzbedrohenden Gründen auf der Straße versammelt, sondern weil er Nachrichten nicht mehr verarbeiten kann, sobald sie jenseits seiner schwarz-weiß-geprägten Weltanschauung stattfinden.
Mich nervt Klischee-Denken...
von revo
Grewel hat geschrieben:Nee, wieso? sich zu beschweren bei Missständen, wie sie aktuell herrschen oder auch bei anderen Punkten finde ich völlig ok. Nur das ganze wird mittlerweile zu einem großen "find ich dooooof!" ohne dass viele (gerade auch in deutschland) einen ausweg sehen. es wird nicht´s gefordert, es wird nur beklagt, wie es abläuft. Das ist auch beklagenswert, aber so kommt doch genauso am ende keiner weiter.
Weiter kommst du eh nicht, egal was du machst. Griechenland wird Pleite gehen und zu 90 Prozent werden wir auch noch erleben wie Deutschland Pleite geht. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Die Strukturen sind dermaßen festgefahren, Idealisten werden von Lobbyisten blockiert und aufgehalten. Die Politik ist nur eine Marionette der Wirtschaft (insbesondere der Banken), die sich die Hände reibt, massig Gewinne einfährt und uns von einer Krise in die nächste stürzt.

Daran wird sich nichts ändern, garantiert nicht. Das einzige, das man als kleiner Bürger tun kann, ist protestieren. Und dabei heiligt der Zweck die Mittel, denn anders werden es die reichen Bonzenschweine ohnehin nicht kapieren. Und wenn man es schon weltweit schafft sich zu organisieren und zu protestieren (in welcher Form auch immer), dann ist das bemerkenswert und ein Zeichen, das zu setzen längst überfällig war. Aber eben leider immer noch zu wenig...
von Commi
taht hat geschrieben: Es bleibt dabei - die Demonstrationen sind "unsäglich albern" und damit zitiere ich, witzigerweise, jemanden, der 2010 der Wunschkandidat der gleichen "Idealisiten" war, die heute vor der EZB campieren.
Und der Mann hat recht. Allein für diese klaren Worte muss man ja fast dankbar sein, dass er nicht Bundespräsident wurde.
von rosebowl
taht hat geschrieben:Weil du dich angesprochen fühlst?
Nein, ich habe noch nie grün gewählt und erst recht noch nie Steve Jobs bejubelt. :P
Nein, mich nervt es - ganz abgesehen davon, dass ich Klischees immer nervig finde - weil ich es armselig für einen Demokraten finde, sich mit so einer Arroganz über diejenigen lustig zu machen, die wenigstens nicht nur gleichgültig auf dem Sofa sitzen, sondern sich engagieren wollen. Und weil so eine Klischee-Tirade immer zeigt, dass man sich gar nicht wirklich mit einem Thema beschäftigt hat, sondern einfach nur auskostet, dass man der Meinung ist, was besseres als andere zu sein. Du wirst das vielleicht sogar als Kompliment sehen, auch wenn es nicht so gemeint ist: Der Tonfall deines Postings hat mich an Henryk M. Broder erinnert...

Natürlich gibt es "Berufsdemonstranten", die einfach nur Lust am randalieren und meckern haben. Aber es geht hier nicht um ein paar linke Spinner, sondern es geht um eine weltweite Bewegung, die für eine gerechtere Verteilung in der Welt sorgen will. Ja, das klingt nach Gutmanchen-Gerede, und ja, man wird sich damit abfinden müssen, dass es nie 100% Gerechtigkeit geben wird - aber soll man sich deshalb für nichts einsetzen? So eine Bewegung setzt sich aus so vielen unterschiedlichen leuten zusammen - natürlich gibt es da Vollidioten drunter, aber es gibt mit Sicherheit auch Leute mit guten Ideen, Leute die wirklich etwas verbessern wollen... Aber nein, die Demonatranten sind alle Öko-Hippies, die zu faul zum arbeiten sind... DAS ist für mich eine "schwarz-weiß-geprägte Weltanschauung"...
von vicaddict
Sorry, aber hier ausgerechnet mit einem Gauck-Interview argumentieren zu wollen, ist schon die Krönung.

Fassen wir mal zusammen. Gauck, der sich nur zu gern als DDR Freiheitskämpfer präsentieren lässt, verunglimpft eine Bewegung, die für eine bessere Welt kämpft? Ja, warum auch nicht? Macht ja nur Sinn, wenn man auf die Einlassungen dieses pastoralen Märchenonkels etwas gibt. Würde Gauck nicht dieser Schleier des DDR Revoluzzers und Systemkritikers umgeben, man würde diesen Mann dort verordnen, wo er hingehört, nämlich in eine Ecke mit diesem ganzen neoliberalen, marktradikalen schmierigen FDP Gebrauchtwagenhändlergesocks um Linder, Bahr, Rösler, Westerwelle und co. Gauck ging es nie darum, die Welt besser zu machen. Gauck ging es immer nur darum ein sozialistisch-totalitäres System durch ein ebenso totalitär-kapitalistisches zu ersetzen. Der Kerl ist einer der größten Medienkasper und Demagogen, die die Bundesrepublik toleriert. Ich warte nur noch darauf, dass er zusammen mit Hans Werner Sinn und Hans Olaf Henkel eine Streitschrift Pro Marktfreiheit verfasst. Insofern verwundet es kein bischen, dass er eine marktkritische Bewegung attackiert und sich eine Welt ohne Märkte nicht vorstellen kann. Die Führung der katholischen Kirche kann sich eine Kirche ohne Zölibat, Tradition und co auch nicht vorstellen.

Man darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn einen die Realität einholt und man zusammen mit den Bankern, den Politikern, Wirtschaftsexperten und den FIFA Funktionären in einen Topf geworfen und aus dem Land gejagt wird. Wer es noch immer nicht begriffen hat und an diesem System festhalten will, hat auch nichts besseres verdient. Früher setzte es dafür das Schafott, heute wirst du dafür fast zum Bundespräsidenten gewählt.

Noch. Es ist natürlich auch einfach, die politisch anders denkenden als Ökos, Hippies, Arbeitslose oder faules Studentenpack zu bezeichnen. Wer es sich in diesem System gemütlich gemacht hat und davon profitiert hat ja auch nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren. Ganz egal, ob die eigene Bevölkerung darunter leidet, oder der eigene Wohlstand nur deshalb gehalten werden kann, weil man andere Nationen oder Kontinente ausbeutet und beide Augen zudrückt, wenn die ach so tollen Leistungsträger ihren Wohlstand besseren Kindersklaven in Asien, oder brutalen Diktatoren in Afrika verdanken.

Vielleicht hat Gauck recht, vielleicht wird diese Bewegung in wenigen Wochen versiegen. Nichts desto trotz ist es beeindruckend, dass inzwischen nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika, Radau gemacht wird. So wie man vor wenigen Monaten noch mit ansehen konnte und sich darüber gefreut hat, dass es Jugendproteste und Aufstände im Iran, oder in Nordafrika gibt, so muss sich das Kapital auch langsam damit abfinden, dass diese Freiheitsbewegung auch in der westlichen Welt ihre Kreise zieht. Wir kämpfen zwar nicht um unser Leben, erleiden keine körperliche Gewalt oder politische Verfolgung, aber die Herrschaft der Banken ist nichts anderes als die Herrschaft der Mubaraks, Ghaddafis und Ahmadinedschads und Gauck, Henkel und co sind ihre Fürsprecher bzw Mittäter.
  • 1
  • 745
  • 746
  • 747
  • 748
  • 749
  • 1386