- Di 18. Okt 2011, 15:02
Ich möchte mir nichts aufdiktieren lassen, was dem puren Aktionismus einiger "Weltverbesserer" geschuldet ist, die - und das kannst du verurteilen, wie du willst - allein schon aufgrund ihres Alters und ihrer simplen Demagogie, die davon zeugt, dass wenig Ahnung über unser "System" besteht, nicht mit Ratschlägen um sich werfen sollten.
Zu vicas Post möchte ich nichts weiter beitragen als: Wer die arabischen/afrikanischen Revolutionen und Proteste mit unserern EZB-Campierern vergleicht, hat weder Kontakt zu Leuten aus dieser Region und schon gar nicht alle Latten am Zaun.
Und weil so eine Klischee-Tirade immer zeigt, dass man sich gar nicht wirklich mit einem Thema beschäftigt hatMal abgesehen davon, dass du hier selbst verallgemeinerst, irrst du. Ich habe die Bewegung in ihren Ursprüngen und ihrer Entstehung verfolgt und nehme mir eben aus diesem Grund heraus, über die Zusammensetzung der Gruppen und deren Forderungen urteilen zu können. Während die Demonstrationen andernorts (Italien) mitunter gerechtfertigt sind, beruht die Bewegung in Deutschland auf tumber Ahnungslosigkeit und biederer Anti-Einstellung..
..sondern es geht um eine weltweite Bewegung, die für eine gerechtere Verteilung in der Welt sorgen will[...]Leute die wirklich etwas verbessern wollen..und genau das meine ich damit. Bei den Demonstranten besteht Einigkeit über eines: Inhaltsleere. Es ist sehr leicht zu fordern, dass die Welt doch eine bessere sein soll, dass man sich Gehör verschaffen will und für eine gerechtere Verteilung einsteht. Doch was bringen diese Forderungen? Gar nichts, denn aus ihnen lässt sich alles mögliche ableiten und genau das führt eben zum bereits Erwähnten: Die Demonstranten laufen der Politik in die Arme, die plötzlich völlig kontraproduktive Maßnahmen einleitet und somit dem System einen Zusatzschaden zufügt - und alles im Auftrag des Volkes.
Ich möchte mir nichts aufdiktieren lassen, was dem puren Aktionismus einiger "Weltverbesserer" geschuldet ist, die - und das kannst du verurteilen, wie du willst - allein schon aufgrund ihres Alters und ihrer simplen Demagogie, die davon zeugt, dass wenig Ahnung über unser "System" besteht, nicht mit Ratschlägen um sich werfen sollten.
Zu vicas Post möchte ich nichts weiter beitragen als: Wer die arabischen/afrikanischen Revolutionen und Proteste mit unserern EZB-Campierern vergleicht, hat weder Kontakt zu Leuten aus dieser Region und schon gar nicht alle Latten am Zaun.

[/url]