Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben: welche sendung in europa eröffnet die show seit jahren mit der eurovisions-hymne? welche sendung verbindet seit über 30 jahren den deutschsprachigen raum in europa?
das finde ich schon bemerkenswert in der fernsehlandschaft von europa.
Joa, das ist ja auch alles bemerkenswert. Trotzdem ist "Wetten dass" nicht die größte Show Europas. Das ist und bleibt und wird vermutlich immer sein der "Eurovision Song Contest", der seit 1956 Europa vereinen soll, wie es damals schon sehr pathetisch formuliert wurde.

Naja aber der findet an einem Abend im Jahr statt. Wetten, dass?! sendet jetzt zwar auch nicht furchtbar oft, aber doch wenigstens sechs, sieben mal pro Jahr und wird obendrein auch nur von drei Nationen getragen.

Laß mal, Mister Commander scheint irgendwie immer alles besser zu wissen :roll: ...ich sage es nochmal, und wenns der Commander glauben mag: Wetten, daß...? ist Europa's größte Sendung!! Das hat mit dem ESC doch rein nichts zu tun!! Und, vica hat Recht, der ESC hat 1 richtig großes Finale, viel. in ganz Eurpa, und daher nur eine Sendung, Wetten, daß...? läuft 7 mal im Jahr!! Aber, jetzt wird unser User-Koillege Commander bestimmt wiedere was entgegensetzen...
Sentinel2003 hat geschrieben:
Laß mal, Mister Commander scheint irgendwie immer alles besser zu wissen :roll: ...ich sage es nochmal, und wenns der Commander glauben mag: Wetten, daß...? ist Europa's größte Sendung!! Das hat mit dem ESC doch rein nichts zu tun!! Und, vica hat Recht, der ESC hat 1 richtig großes Finale, viel. in ganz Eurpa, und daher nur eine Sendung, Wetten, daß...? läuft 7 mal im Jahr!! Aber, jetzt wird unser User-Koillege Commander bestimmt wiedere was entgegensetzen...
Naja, du kannst dir die Wahrheit gerne so biegen, wie du sie brauchst.
Wetten dass wird nicht in ganz Europa ausgestrahlt. Der ESC wird dreimal im Jahr in der ganzen Welt ausgestrahlt. Zudem gibt es Zahlen darüber, wieviele MEnschen den ESC gucken. Rechne alle Zuschauer von allen 6,7 Wetten dass-Shows zusammen und du hast immer noch nicht so viele Zuschauer, wie der ESC hat.
Das sind einfach Fakten. Gegen die kann man nicht diskutieren.
CommanderNOH hat geschrieben: Naja, du kannst dir die Wahrheit gerne so biegen, wie du sie brauchst.
Wetten dass wird nicht in ganz Europa ausgestrahlt. Der ESC wird dreimal im Jahr in der ganzen Welt ausgestrahlt. Zudem gibt es Zahlen darüber, wieviele MEnschen den ESC gucken. Rechne alle Zuschauer von allen 6,7 Wetten dass-Shows zusammen und du hast immer noch nicht so viele Zuschauer, wie der ESC hat.
Das sind einfach Fakten. Gegen die kann man nicht diskutieren.
das stimmt commander.
hier die faktenn von 2011:
Some 70 million people tuned in for the Final of the 2011 Eurovision Song Contest, which took place on the 14th of May in Düsseldorf, Germany. The two Semi-Finals were seen by respectively 24,8 and 19,7 million viewers. The European Broadcasting Union (EBU) reported that today.

This brings the cumulative number of viewers for the three live shows to 114,5 million, nearly 9 million more than last year.

The 2011 Eurovision Song Contest was broadcast on television in all 43 participating countries, as well as in Kosovo, Kazachstan, Australia and New Zealand, as well as worldwide on the internet. 15 national radio stations aired Europe's favourite TV show.
http://www.eurovision.tv/page/news?id=3 ... test_final
vicaddict hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben: welche sendung in europa eröffnet die show seit jahren mit der eurovisions-hymne? welche sendung verbindet seit über 30 jahren den deutschsprachigen raum in europa?
das finde ich schon bemerkenswert in der fernsehlandschaft von europa.
Joa, das ist ja auch alles bemerkenswert. Trotzdem ist "Wetten dass" nicht die größte Show Europas. Das ist und bleibt und wird vermutlich immer sein der "Eurovision Song Contest", der seit 1956 Europa vereinen soll, wie es damals schon sehr pathetisch formuliert wurde.

Naja aber der findet an einem Abend im Jahr statt. Wetten, dass?! sendet jetzt zwar auch nicht furchtbar oft, aber doch wenigstens sechs, sieben mal pro Jahr und wird obendrein auch nur von drei Nationen getragen.
Rein quotenmäßig ist X-Factor UK auch noch erfolgreicher als Wetten dass. Da sind die Millionenzahlen immerhin noch zweistellig

Zur Bunten:
Leider hat die Bunte einen recht guten Kontakt zu Kerkeling, es KÖNNTE also in der Tat etwas dran sein.
Immerhin hat er mit der Bunten, bzw. der Chefredakteurin Wedekind zum ersten Mal über sein Partnerschafts-Aus gesprochen.
Bug hat geschrieben:Immerhin hat er mit der Bunten, bzw. der Chefredakteurin Wedekind zum ersten Mal über sein Partnerschafts-Aus gesprochen.
Dass Frau Wedekind Chefin der "BUNTE" war, ist aber auch schon einige Tage her. :)
Bug hat geschrieben:Immerhin hat er mit der Bunten, bzw. der Chefredakteurin Wedekind zum ersten Mal über sein Partnerschafts-Aus gesprochen.
Dass Frau Wedekind Chefin der "BUNTE" war, ist aber auch schon einige Tage her. :)
Oh, du hast recht, hab sie mit der Riekel verwechselt - ich Dummerle... :)

Ok - dann ist das hoffentlich alles eine Ente :)
Bei 'Lanz' meinte er, dass er das Angebot weder bejaht noch verneint hat, was die Bunte da geschrieben hat ist demnach Blödsinn, Kerkeling wird erst ein Statement abgeben, wenn Gottschalk seine letzte Sendung hinter sich gebracht hat, verständlich!
patsche hat geschrieben:Bei 'Lanz' meinte er, dass er das Angebot weder bejaht noch verneint hat, was die Bunte da geschrieben hat ist demnach Blödsinn, Kerkeling wird erst ein Statement abgeben, wenn Gottschalk seine letzte Sendung hinter sich gebracht hat, verständlich!
Nun ja, ich habe das Interview nicht gesehen, aber nur weil Kerkeling den Artikel der Bunten relativiert, heißt das nicht, dass nichts dran ist. Würde er ihn jetzt widerlegen, wäre die Katze aus dem Sack. Das will keiner. Würde er es bestätigen, stünde das ZDF auch dumm da, das will auch keiner. Insofern kann Kerkeling da jetzt gar keine Stellung beziehen. Ich für meinen Teil bin nachwievor skeptisch.
Im Grunde ist doch schon alles gesagt und geschrieben worden. Selbst Herr Bellut (ZDF) äußerte sich jüngst mehreren Medien gegenüber, wonach die Sache schon lange mit Hape abgesprochen war, aber bis auf weiteres Stillschweigen vereinbart wurde.
Die Meldung der „Bunten“, wonach Hape die Nachfolge von“ Wetten dass“ abgesagt hätte wiederlegte sich nun wieder in dem jüngsten TV-Auftritt von Hape bei „Lanz“.
Wiederum großes Schweigen von Hape.
Was soll eigentlich dieser ganze Scheiß?
Wenn Hape es macht, soll er es doch sagen. Wenn er es nicht macht, soll er es doch erst recht sagen.
Ich wette, dass Hape in der nächsten „Wetten dass“ Sendung als neuer Moderator angekündigt wird.
Die zuletzt gesendete Folge von "Wetten, dass..?" hat es doch schon gezeigt; Das war mehr der Beginn der Beerdigung einer europäischen Megashow, denn einer Verabschiedung eines einfachen Moderatoren. Die einzig richtige Nachfolge auf Thomas Gottschalk lautet einfach nur: Thomas Gottschalk!!! Er ist der einzige, der diese große Sendung präsentieren darf. Mal ehrlich, wer würde sich denn die Sendung anschauen, wenn sie von jemandem anderes präsentiert würde - ich glaube, kein einziger, auch wenn alle jetzt noch so schreien mögen. Thomas Gottschalk bleibt nun mal "the godfather of moderation". Da kann auch kein Hape Kerkeling, geschweige denn irgendwer anderes, was ändern. Selbst wenn "Wetten,dass..?" unter einem anderen Moderator für zwei oder drei Ausgaben laufen würde, so wäre der Zuschauerschwund doch enorm... Thomas Gottschalk hat halt auch die Kontakte in die society von Hollywoood... solche Stars wie Barbra Streisand sowie Pink, Katy Perry, oder Madonna würden sicherlich nicht bei einem wie Hape Kerkeling, der niemanden in der Richtung kennt, auftreten... und davon lebt diese Sendung nun mal auch. So kann ich nur eins sagen: entweder, der Thommy machts weiter, oder gar keiner!!!
TomR hat geschrieben:Die zuletzt gesendete Folge von "Wetten, dass..?" hat es doch schon gezeigt; Das war mehr der Beginn der Beerdigung einer europäischen Megashow, denn einer Verabschiedung eines einfachen Moderatoren. Die einzig richtige Nachfolge auf Thomas Gottschalk lautet einfach nur: Thomas Gottschalk!!! Er ist der einzige, der diese große Sendung präsentieren darf. Mal ehrlich, wer würde sich denn die Sendung anschauen, wenn sie von jemandem anderes präsentiert würde - ich glaube, kein einziger, auch wenn alle jetzt noch so schreien mögen. Thomas Gottschalk bleibt nun mal "the godfather of moderation". Da kann auch kein Hape Kerkeling, geschweige denn irgendwer anderes, was ändern. Selbst wenn "Wetten,dass..?" unter einem anderen Moderator für zwei oder drei Ausgaben laufen würde, so wäre der Zuschauerschwund doch enorm... Thomas Gottschalk hat halt auch die Kontakte in die society von Hollywoood... solche Stars wie Barbra Streisand sowie Pink, Katy Perry, oder Madonna würden sicherlich nicht bei einem wie Hape Kerkeling, der niemanden in der Richtung kennt, auftreten... und davon lebt diese Sendung nun mal auch. So kann ich nur eins sagen: entweder, der Thommy machts weiter, oder gar keiner!!!

Im Grunde hast DU Recht, der EINZIGE Nachfolger kann eigentlich NUR ER SELBST sein!! Aber, er möchte es eben nicht mehr! Und, Er hat bestimmt jetzt schon im inneren mit der Sendung abgeschlossen....und da das ZDF nun die Sendung nicht beerdigen möchte, braucht es logischerweise einen Nachfolger, und der kann nur HaPe sein.
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, Er hat bestimmt jetzt schon im inneren mit der Sendung abgeschlossen....
Glaube ich nicht. Ich vermute eher, sein Rücktritt war ein Schnellschuss und er hätte am Ende doch gerne weitergemacht. Anders kann ich mir auch nicht erklären, daß die als Best of-Sendungen angekündigten Ausgaben am Ende doch ganz normale Sendungen sind. Aber es wäre peinlich gewesen, wenn er 2-3 Monate später seine Meinung wieder geändert hätte. Aber ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß Thomas in spätestens 2 Jahren wieder zurück ist.
Eine Zeit lang glaubte ich auch, Gottschalk könne zurückkommen, aber wie soll das aussehen? Spielen wir es mal durch.

Mister X hört in zwei Jahren auf. Das ZDF sucht einen Nachfolger.

Würde Gottschalk dann eine Sendung übernehme, die nur noch 6, 7 Millionen Zuschauer hat? Wohl eher nicht. Würde das ZDF die Sendung dann überhaupt noch fortsetzen wollen? Gehen wir davon aus, dass die Quoten nicht einbrechen und Mister X dennoch aufhört. Warum sollte das ZDF wieder auf Gottschalk zurückgreifen, wo man doch bereits den Absprung geschafft hat und sich von der Abhängigkeit befreit hat? Warum einen dann 67 (?) Jahre alten Moderator zum dritten mal einsetzen, wo man bereits bewiesen hat, dass es auch ohne ihn geht?

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass Gottschalk bleibt, wenn er geht, dürfte es wohl kein zurück mehr geben. Mir fällt keine Konstellation ein, bei der das möglich wäre. Entweder die Sendung hat ohne ihn Erfolg, dann braucht man ihn nicht mehr, oder die Sendung geht ohne ihn zugrunde, dann würde er kaum wollen und das ZDF nen Schlussstrich drunter ziehen.

Eine Zukunft mit Gottschalk könnte ich mir nur vorstellen, wenn er in der übernächsten Sendung den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gibt und gleich weiter macht.
vicaddict hat geschrieben:Eine Zeit lang glaubte ich auch, Gottschalk könne zurückkommen, aber wie soll das aussehen? Spielen wir es mal durch.

Mister X hört in zwei Jahren auf. Das ZDF sucht einen Nachfolger.

Würde Gottschalk dann eine Sendung übernehme, die nur noch 6, 7 Millionen Zuschauer hat? Wohl eher nicht. Würde das ZDF die Sendung dann überhaupt noch fortsetzen wollen? Gehen wir davon aus, dass die Quoten nicht einbrechen und Mister X dennoch aufhört. Warum sollte das ZDF wieder auf Gottschalk zurückgreifen, wo man doch bereits den Absprung geschafft hat und sich von der Abhängigkeit befreit hat? Warum einen dann 67 (?) Jahre alten Moderator zum dritten mal einsetzen, wo man bereits bewiesen hat, dass es auch ohne ihn geht?

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass Gottschalk bleibt, wenn er geht, dürfte es wohl kein zurück mehr geben. Mir fällt keine Konstellation ein, bei der das möglich wäre. Entweder die Sendung hat ohne ihn Erfolg, dann braucht man ihn nicht mehr, oder die Sendung geht ohne ihn zugrunde, dann würde er kaum wollen und das ZDF nen Schlussstrich drunter ziehen.

Eine Zukunft mit Gottschalk könnte ich mir nur vorstellen, wenn er in der übernächsten Sendung den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gibt und gleich weiter macht.

Besser hätte man es nicht schreiben können!!
vicaddict hat geschrieben:So sehr ich mir auch wünschen würde, dass Gottschalk bleibt, wenn er geht, dürfte es wohl kein zurück mehr geben. ....Eine Zukunft mit Gottschalk könnte ich mir nur vorstellen, wenn er in der übernächsten Sendung den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gibt und gleich weiter macht.

Wenn er das wirklich machen würde sollte er nächstes Jahr cden Comedy-Preis erhalten. Es wäre dann nämlich der Witz des Jahres. Aber Gottschalk glaubt im Moment noch das er auch ohne Wetten dass erfolgreich sein kann. Er wurde und wird ja immer noch als der ganz große und einzig wahre Moderator gefeiert. Nach der letzten Show hat man es wieder eindrucksvoll sehen können. Da wurde das Supertalent als großer Verlierer gefeiert, verschwiegen wurde allerdings das Wetten dass 9 Millionen Zuschauer hatte und in der letzten Show 12,4 Millionen - also kräftig verloren hatte.

Gottschalk hat seit Jahren den Absprung verpasst, das hat man immer wieder gemerkt. Die Wetten dass Macher sind keine Profis, die letzte Show hat das mal wieder gezeigt, auch das ist ein Grund dafür warum Wetten dass an Beliebtheit verloren hat. Letzlich ist jeder ersetzbar, auch ein Gottschalk.
Macht den Laden dicht - ich mag Gottschalk zwar nicht so -
aber trotzdem gibt es auch Erinnerungen an schöne Sendungen -
aber alles andere wird anders sein.

Das Konzept soll mit Hape ja geändert werden - was ich auch
richtig fände - allerdings ein 5. Aufguss von Darüber lacht die Welt
wäre WD nicht würdig.

Mal sehen wie es weitergeht - mit Hape würde ich mal einen Blick riskieren -
hab WD schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weil einfach ausgelutscht.
Ich würde das Konzept nicht ändern, denn es ist so modern und genial. Dann lieber auf Hape verzichten und Kerner oder Kiwi und Klaas oder Ulla Kock am Brink nehmen.

Kerkeling ist jetzt am besten, wenn er auf dusselige Verkleidungen verzichtet, siehe Let's dance, zumal auch ja auch nicht mehr der Schlankeste ist.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde das Konzept nicht ändern, denn es ist so modern und genial. Dann lieber auf Hape verzichten und Kerner oder Kiwi und Klaas oder Ulla Kock am Brink nehmen.

Kerkeling ist jetzt am besten, wenn er auf dusselige Verkleidungen verzichtet, siehe Let's dance, zumal auch ja auch nicht mehr der Schlankeste ist.
:lol: :lol:

:roll:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde das Konzept nicht ändern, denn es ist so modern und genial. Dann lieber auf Hape verzichten und Kerner oder Kiwi und Klaas oder Ulla Kock am Brink nehmen.

Ich bin eh schon lange dafür, dass Dicke sich nicht verkleiden dürfen.
von Duffman

Endlich mal jemand der dieses Tabuthema anspricht... deswegen verbarrikadier ich mich auch an Fasching.
Duffman hat geschrieben:

Endlich mal jemand der dieses Tabuthema anspricht... deswegen verbarrikadier ich mich auch an Fasching.
Tja. Ich nehme mich gerne unbequemer Wahrheiten an.
Ich mein - wo kämen wir auch hin, wenn sich jeder einfach so verkleidet, wie er will?
Hurz und Beatrix sind schon lange her, das klammern wir mal aus, da hatte ich vergessen, als ich den Beitrag schrieb. Aber Horst Schlämmer erinnert mich zu sehr an den unlustigen, nervigen, rheinischen Karneval, wie all die anderen Figuren von Hape, zumal Hape kein sonderlich guter Schauspieler ist.
Ja, ich will keine Karnevalssendung mit Wetten, sondern Wetten, dass.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 56