Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Sentinel2003 hat geschrieben:Dat wird ja immer "lustiger"...laut der TV-Movie möchte Hape wohl einiges ändern am Konzept und Michelle rausschmeißen, dafür die hübsche Nazan Eckes mit an Bord nehmen....
Und woher hat die TV Movie diese Infos?
Naja, ich würde es begrüßen. Die Hunziker geht ja gar nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Dat wird ja immer "lustiger"...laut der TV-Movie möchte Hape wohl einiges ändern am Konzept und Michelle rausschmeißen, dafür die hübsche Nazan Eckes mit an Bord nehmen....

Das mit Michelle ist Geschmackssache...ich mag Sie total! Und, gehe doch einfach auf die HP der Movie, dort wirst Du es sehen.....
Sentinel2003 hat geschrieben:

Das mit Michelle ist Geschmackssache...ich mag Sie total! Und, gehe doch einfach auf die HP der Movie, dort wirst Du es sehen.....
Na, sag doch einfach, was drinsteht oder stell den Link hier rein. Was issen das jetzt bitte für ´ne Unart?

Na, sag doch einfach, was drinsteht oder stell den Link hier rein. Was issen das jetzt bitte für ´ne Unart?

Die Gespräche zwischen dem ZDF und Hape Kerkeling um die Nachfolge bei "Wetten, dass...?" stocken. Angeblich will Kerkeling in der Show einige Dinge ändern. Das passt den Sendungsverantwortlichen garnicht.
Wird er nun Gottschalks Nachfolger oder nicht? Die Verhandlungen zwischen dem ZDF und Hape Kerkeling ziehen sich hin. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, Kerkeling äußert sich sehr zurückhaltend. Im 'ZDF'-Morgenmagazin sagte er "Wenn ich sage: Ich mache es, stürzt sich alles auf mich. Wenn ich sage. Ich mache es nicht, dann passiert das Gleiche. Es geht aber nicht, ich kann es nicht sagen. Ich hoffe, Sie haben verstanden, was da gerade abgeht." Angeblich wird bereits darüber spekuliert, ob die Sendung nach der sechsmonatigen Pause im kommenden Jahr überhaupt fortgesetzt wird. Offiziell heißt es aber vom ZDF: "Nach jetzigem Stand machen wir im Sommer mit 'Wetten, dass..?' weiter."

Kerlkeling will nicht mit Hunziker
Laut 'Bild'-Zeitung sind Insider der Meinung, dass das ZDF immer noch mit der Zusage Kerkelings rechne. Aus seinem Umfeld heißt es hingegen, dass man in einem "offenen Prozess" sei. Diskutiert werde vor allem über die Inhalte der Sendung, die zuletzt sinkende Einschaltquoten zu verzeichnen hatte. Im Jahresdurchschnitt hatte die Show "nur" noch 9,7 Millionen Zuschauer. Laut 'Bild' will Kerkeling nicht mit Michelle Hunziker zusammen arbeiten, vorstellen könne er sich hingegen eine Co-Moderation mit Nazan Eckes, mit der er gemeinsam "Let's Dance" moderiert hatte. Aktuellen Umfragen zufolge wünscht sich die Hälfte aller deutschen TV-Zuschauer Kerkeling als Gottschalk-Nachfolger.
Die Gespräche zwischen dem ZDF und Hape Kerkeling um die Nachfolge bei "Wetten, dass...?" stocken. Angeblich will Kerkeling in der Show einige Dinge ändern. Das passt den Sendungsverantwortlichen garnicht.
Wird er nun Gottschalks Nachfolger oder nicht? Die Verhandlungen zwischen dem ZDF und Hape Kerkeling ziehen sich hin. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, Kerkeling äußert sich sehr zurückhaltend. Im 'ZDF'-Morgenmagazin sagte er "Wenn ich sage: Ich mache es, stürzt sich alles auf mich. Wenn ich sage. Ich mache es nicht, dann passiert das Gleiche. Es geht aber nicht, ich kann es nicht sagen. Ich hoffe, Sie haben verstanden, was da gerade abgeht." Angeblich wird bereits darüber spekuliert, ob die Sendung nach der sechsmonatigen Pause im kommenden Jahr überhaupt fortgesetzt wird. Offiziell heißt es aber vom ZDF: "Nach jetzigem Stand machen wir im Sommer mit 'Wetten, dass..?' weiter."

Kerlkeling will nicht mit Hunziker
Laut 'Bild'-Zeitung sind Insider der Meinung, dass das ZDF immer noch mit der Zusage Kerkelings rechne. Aus seinem Umfeld heißt es hingegen, dass man in einem "offenen Prozess" sei. Diskutiert werde vor allem über die Inhalte der Sendung, die zuletzt sinkende Einschaltquoten zu verzeichnen hatte. Im Jahresdurchschnitt hatte die Show "nur" noch 9,7 Millionen Zuschauer. Laut 'Bild' will Kerkeling nicht mit Michelle Hunziker zusammen arbeiten, vorstellen könne er sich hingegen eine Co-Moderation mit Nazan Eckes, mit der er gemeinsam "Let's Dance" moderiert hatte. Aktuellen Umfragen zufolge wünscht sich die Hälfte aller deutschen TV-Zuschauer Kerkeling als Gottschalk-Nachfolger.
Also wenn da tatsächlich mehr dran ist als die üblichen Spekulationen, dann wünsche ich mir, dass Hape es macht. Ich mag ihn eh ganz gerne, und Wetten dass...? braucht definitiv mal eine Auffrischung. Es wundert mich nicht, dass die Quoten gesunken sind, ich fand es in letzter Zeit auch immer langweiliger und nerviger und habe nur noch reingeschaut, wenn ich gar nichts anderes gefunden habe... Und ich kann mir vorstellen, dass er da einige gute Ideen reinbringen könnte...
Die Hunziker war für mich seit ihrem Einstieg einfach nur ein riesiger Nerv-Faktor, wenn statt ihr Nazan Eckes dazukommt, wäre das für mich schonmal eine große Verbesserung...
Zwar sage ich schon seit Jahren, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis Eckes bei den Öffis auftaucht, aber ich bezweifle ganz stark, dass HaPe sie quasi im Handgepäck mit zu WD bringt. Zumal das nicht die Lösung aller Probleme ist und man mit Michelle Hunziker bereits eine etablierte Moderatorin hat und sich das ZDF sicher nicht alles diktieren lassen wird.
vicaddict hat geschrieben:Zwar sage ich schon seit Jahren, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis Eckes bei den Öffis auftaucht, aber ich bezweifle ganz stark, dass HaPe sie quasi im Handgepäck mit zu WD bringt. Zumal das nicht die Lösung aller Probleme ist und man mit Michelle Hunziker bereits eine etablierte Moderatorin hat und sich das ZDF sicher nicht alles diktieren lassen wird.
Wenn man Hape will, wird man auf seine Forderungen eingehen. Da bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
Die Auffrischung wäre der neue Moderator, wenn er gut ist, dann glänzt auch das Andere, langweilig war vor allem die Couchsituation, weil Gottschalk keine Fragen stellen konnte. Wenn dort die Hänger weg wäre, würde die Sendung nicht mehr so langatmig. (Das spräche durchaus für Kerner.) Rheinischen Karneval bei WD will ich nicht, der ist so unlustig.
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn dort die Hänger weg wäre, würde die Sendung nicht mehr so langatmig. (Das spräche durchaus für Kerner.)
Also das ist für mich ein Widerspruch - gibt es etwas langatmigeres und langweiligeres im deutschen Fernsehen als Kerner??

Hape hat für mich recht wenig mit Karneval zu tun - im Gegensatz zu 95% des Karnevals-Gedöns hat er Niveau...
von Duffman
Ich denke mal, dass ZDF ist mittlerweile dermaßen in Bedrängnis das sie Hape in den meisten belangen nachgeben werden. Ansonsten wird sich glaube ich kaum einer in der deutschen Fernsehwelt der Aufgabe gewachsen fühlen. Was Hape aber an der Eckes für nen Narren gefressen hat bleibt mit ein Rätsel... sie sieht zwar wirklich gut aus aber als Moderatorin ist sie mehr als blass.

Meine Favorit für die Gottschalk-Nachfolge ist und bleibt für mich aber Barbara Schöneberger
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Auffrischung wäre der neue Moderator, wenn er gut ist, dann glänzt auch das Andere, langweilig war vor allem die Couchsituation, weil Gottschalk keine Fragen stellen konnte. Wenn dort die Hänger weg wäre, würde die Sendung nicht mehr so langatmig. (Das spräche durchaus für Kerner.) Rheinischen Karneval bei WD will ich nicht, der ist so unlustig.

Wie kommst Du auf Kerner? Kerner ist doch garnicht mit dem zdf im Gespräch, oder hab ich was verpaßt...??....außerdem paßt der garnicht in die Sendung....
Kerner beendet die Sendung Kerner, Chmapions league ist auch bald nicht mehr im ZDF. Er wäre frei.
Ich wäre ja im geheimen immer noch für Herrn Opdenhövel. Kerkeling nur, wenn er daraus nicht rheinischen Karneval macht, also keine dümmlichen Kostümierungen, sich zurücknehmen, ein netter Gastgeber sein und das geniale Konzept präsentieren.
Familie Tschiep hat geschrieben:Kerner beendet die Sendung Kerner, Chmapions league ist auch bald nicht mehr im ZDF. Er wäre frei.
Ich wäre ja im geheimen immer noch für Herrn Opdenhövel. Kerkeling nur, wenn er daraus nicht rheinischen Karneval macht, also keine dümmlichen Kostümierungen, sich zurücknehmen, ein netter Gastgeber sein und das geniale Konzept präsentieren.
"Im Geheimen" ist gut - du schreibst es ja in jedes zweite Posting, dass du für Opdi bist.
Und der Vergleich Hape/Karneval ist so dermaßen großer Quatsch, dass mir langsam die Worte fehlen.
Thomas Gottschalk sollte die Sendung weitermachen, nur er bringt das nötige Karnevals-Verkleidungsfeeling rein. Zudem ist er nicht so eine fette Plantschkuh wie der Kerkeling und hat eine schöne blonde Mähne. Die ist nämlich ganz wichtig, um das geniale Konzept präsentieren zu können.

Im Stillen bin ich aber sowieso immer noch für Dieter Bohlen, er bringt die nötige Bräune mit, um bei Roberto Blanco als Gast bestehen können. Aber natürlich nur, wenn Joko, Klaas und die Ulla vom Sat.1 keine Zeit haben, denn eigentlich sind wir uns ja alle einig, dass nur die seriös genug für "Wetten, dass..?" sind. Klaas führt durch die Sendung, Joko lacht die ganze Zeit so dümmlich wie Hunziker und Ulla ist das Koffergirl, wenn Geld verteilt wird.

Aber ich glaube, dann könnten einige Hänger in der Sendung drin sein, weil die Ulla zu alt ist, um die Koffer reinzutragen. Das würde für Kerner sprechen, der ist ohne Frage der Partyhengst des deutschen TV-Business. Und Opdenhövel hat so einen lustigen Bart, den könnte man bei Längen einfach vorne hinstellen und die Zuschauer lachen zehn Minuten, wenn es mal nicht so läuft.

Boar, ist mein Konzept geil. Komm, fahren wir die Scheiße doch einfach gleich mit Vollgas gegen die Wand und ergötzen uns in Schwejkschem Humor.

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:vicaddict likes that
Commi gefällt das auch.
Ich lache.
Familie Tschiep hat geschrieben:Kerner beendet die Sendung Kerner, Chmapions league ist auch bald nicht mehr im ZDF. Er wäre frei.
"Im Geheimen" ist gut - du schreibst es ja in jedes zweite Posting, dass du für Opdi bist.
Und der Vergleich Hape/Karneval ist so dermaßen großer Quatsch, dass mir langsam die Worte fehlen.
Im Geheimen, weil es nicht mehr so wahrscheinlich ist.
Rheinischer Karneval ist Verkleiden und dabei nicht lustig sein, weil man ja glaubt, Verkleidung sei ja eh schon lustig. Bei manchen Sendungen von Hape kam es mir so vor, beispielsweise die Verkleidungsorgie bei Hapes Helden. Ohne wäre die Sendung besser gewesen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Rheinischer Karneval ist Verkleiden und dabei nicht lustig sein, weil man ja glaubt, Verkleidung sei ja eh schon lustig. Bei manchen Sendungen von Hape kam es mir so vor, beispielsweise die Verkleidungsorgie bei Hapes Helden. Ohne wäre die Sendung besser gewesen.
Ja, kann sein. Die Sendung sah ich nicht.
Aber Hape mit Karneval zu vergleichen zeugt von nicht sehr viel Verständnis, sorry. Wenn du bei Hapes Figuren nicht erkennst, dass das mit Karnevals-Humor nichts zu tun hat, solltest du dein Humor-Verständnis vielleicht doch mal überdenken. Weil: dieser Vergleich ist schon peinlich.
Adsche hat geschrieben:@Fernsehfohlen:

:mrgreen:

Dein Beitrag gefällt mir, ich musste echt lachten. :wink:
Ging mir auch so - irgendwie sollte man auch in Foren "gefällt mir"-Buttons einführen :D
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ja, kann sein. Die Sendung sah ich nicht.
Aber Hape mit Karneval zu vergleichen zeugt von nicht sehr viel Verständnis, sorry. Wenn du bei Hapes Figuren nicht erkennst, dass das mit Karnevals-Humor nichts zu tun hat, solltest du dein Humor-Verständnis vielleicht doch mal überdenken. Weil: dieser Vergleich ist schon peinlich.
Hapes Figuren sind genauso aufgesetzt, genauso übertrieben in der Maskerade. Die Cindy aus Marzahn und Atze Schröder sind genauso schlimm. Vielleicht ist Hape etwas gehobener Karnevalshumor, aber nicht so viel, wenn ich an Schlämmer, den Schwäbli, diesen Taxifahrer denke.
rosebowl hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:@Fernsehfohlen:

:mrgreen:

Dein Beitrag gefällt mir, ich musste echt lachten. :wink:
Ging mir auch so - irgendwie sollte man auch in Foren "gefällt mir"-Buttons einführen :D
Muss nicht zwingend sein, diese Like-Buttons. Aber schön, dass sich einige darüber so sehr amüsieren konnten wie ich mich beim Schreiben... oder auch nur beim Lesen von gewissen Beiträgen. :mrgreen:
Tja, damit können wir hier weiterdiskutieren.

Ich muss sagen, dass mich Hapes Absage überrascht hat. Negativ überrascht.

Na gut. Damit ist die Bahn wohl frei für Ulla. Oder Klaas & Kiwi. Yay.
CommanderNOH hat geschrieben:Tja, damit können wir hier weiterdiskutieren.

Ich muss sagen, dass mich Hapes Absage überrascht hat. Negativ überrascht.

Na gut. Damit ist die Bahn wohl frei für Ulla. Oder Klaas & Kiwi. Yay.

Du warst genauso negativ enttäuscht, wie ICH! Ich habe wirklich echt gedacht, daß er ein JA sagen wird.... :roll: :shock:

Tja, liebes ZDF, was nun???

Wenns Ulla machen würde, würde ich mich auch freuen... :lol:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 56