bmwtop12 hat geschrieben:Kiddow hat geschrieben:Grewel hat geschrieben:Bei mir hinter dem Haus ist eine Baustelle und da wird seit 8:30 mit der Motorsäge irgendwas gesägt. Fördert unheimlich meinen tiefen Schlaf...nicht!
Bei mir vorm Fenster wird seit März eine Bundesstraße ausgebaut. Jeden verfickten Morgen fangen die kurz vor 7 Uhr an. Man hat auch das Gefühl immer direkt vor unserem Haus, obwohl die Baustelle bestimmt einen Kilometer lang ist.
Ich bin für einen gepflegten Amoklaufflashmob auf Deutschlands Baustellen.
Ich vermute mal, man kann aufgrund der strengen Zurückhaltung der ausführenden Baufirma auch keinerlei Fortschritt erkennen?
Da vermutest du richtig. Zumindest sah es 5 Wochen lang so aus, als würden die immer nur sinnlos mit Bagger und Walze hin und her fahren. Aber mittlerweile ist eine Spur geteert und ein neuer Fahrradweg entstanden. Ist ist die andere Spur dran.
Um das in Ruhe machen zu können, haben sie zwei kleine Brücken über einen Bach gesperrt, den die Studenten nutzen, um zur Uni zu fahren. Über die Hauptstraße wäre es ein riesiger Umweg. Ich prognostiziere, dass spätestens am Wochende jemand die Absperrungen an den Brücken entfernen wird.