Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich habe nach 63 Sekunden vier Fehler gefunden. Habe mitgestoppt. :lol:
Joa, so furchtbar schwierig isses ja nun auch nicht.

Ähm, haben wir wirklich drei abgefragte Bürger? Das ist ja mal... unschön, find ich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Auch nichts neues, mal wieder einer der doppelt abgefragt wurde, beim Gaul wird sich wohl Jemand melden.
Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Und @Commi: Musstest du die Fehler einkreisen oder einfach nur erklären?
Ich musste die nur erklären, also "Der Affe hebt den Arm" und so.
Hätte ich die einkreisen müssen, wär ich jetzt noch nicht fertig, weil ich technisch für sowas zu blöde bin, okay?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, dann ist die Aufgabe aber echt mehr als einfach. ;)
Nein? Es war die schwerste Prüfung von allen. Auch von denen, die noch kommen werden. Deswegen wars ja auch richtig, mich zur Prüfung zu schicken.

Die Beteiligung hier war auch schonmal besser, oder?

Hat sich denn bei revo und Alias jemand gemeldet?
Also erstmal zu dem "Ich möchte darauf hinweisen, dass ich "bitte täglich schalten"-anzeigen zwar versuchen werde täglich zu schalten, aber dass dadurch die tägliche erinnerung fehlt. Deshalb lege ich hiermit fest: Wenn die Anzeige dann fehlt liegt die schuld bei euch!"
Das finde ich auch recht scheiße, also sowas macht man nicht. Anzeigen muss man immer wieder neu machen und nicht sagen, ja gilt jetzt für immer und ewig.
Zu den Abfragen lässt sich ja nicht viel sagen, außer dass sich scheinbar niemand irgendwo meldete. Ok revo, aber ja revo.
Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Mit leichter Verspätung tritt hiermit auch euer geliebter Außenminister sein Abenteuer im Dschungel an. Das reaktivierte und unverwüstlichen Guidomobil fegte quer durch den Dschungel und hinterließ zwar eine Spur der Zerstörung und überrollte dabei mehr seltene Tierarten als Greenpeace zählen kann, aber es zählt nur, dass ich endlich angekommen bin. Hier, um den mir zustehenden Thron als Dschungelkönig zu erklimmen :shock: .

Edit: Achja, ich denke revo und der Gaul, äh Steve und Igor sind bei der Mafia. Das liegt denke ich klar auf der Hand.
Fabi hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Praktisch, dass man es nicht nachprüfen kann. Wer gesteht denn ehrlich wen er wählte? Ich nämlich schonmal nichts und niemanden, da ich für Freund und Bruder Pfannkuchen machen musste :|
Fabi hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Die Frage ist, wer hat überhaupt gewählt? Also ich habe gewählt und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sonst sehr mau ausgesehen hat. Übrigens war ich einer der Commander Wähler. Ich dachte ich nehm das Heft mal in die Hand bevor die Mafia das tut, kann ein Glücks- und Pechtreffer gewesen sein.

Bei mir hat sich übrigens ein Detektiv gemeldet ... Ich könnte mir vorstellen, dass er der Echte ist, dafür gibt es aber defintiv keine Garantie.
AliAs hat geschrieben:
Die Frage ist, wer hat überhaupt gewählt? Also ich habe gewählt und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sonst sehr mau ausgesehen hat. Übrigens war ich einer der Commander Wähler. Ich dachte ich nehm das Heft mal in die Hand bevor die Mafia das tut, kann ein Glücks- und Pechtreffer gewesen sein.
Ja das wäre interessant zu wissen, wer ihn wählte. Nach der nicht existierenden Diskussion hier hätte es ja jeder werden können. Es fehlt mindestens noch ein Dritter im Bunde, der ihn gewählt haben muss.

Und zu den Detektiven: Das war ja eh klar, dass das erstmal zu nichts führen wird.
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Ja das wäre interessant zu wissen, wer ihn wählte. Nach der nicht existierenden Diskussion hier hätte es ja jeder werden können. Es fehlt mindestens noch ein Dritter im Bunde, der ihn gewählt haben muss.
Joa, also erstmal wählte ich mich für beides selbst. Und dann bat ich noch Columbo, mich zu wählen, weil ich zumindest gerne die Prüfung machen wollte.
Allerdings versteh ich überhaupt nicht, wieso das mich verdächtig macht. Du wolltest ja auch gerne die Prüfung machen. Und ich bin jetzt verdächtig, weil ich gewählt wurde und du nicht?
Ich war hier ja zumindest der Erste, der geschrieben hat, dass er´s machen will. Wenn mich das verdächtig macht - tja, dann müsst ihr mich wohl wählen. Aber mir ist leider immer noch nicht klar, was für einen Vorteil ich davon habe, Teamchef zu sein und die Prüfung gemacht zu haben. Isses wegen der Belohnung? Dazu wär dann ja wohl zu sagen, dass ich vorher nicht wusste, welche Belohnung es gibt.
AliAs hat geschrieben:
Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du willst nicht der Mafia das Zepter geben, aber wählst dann wen der laut HIER ICH schrie zu einem Zeitpunkt wo man nicht wissen kann, ob die Person nicht auch zur Mafia gehört?!
Mir ist klar, dass ein Nichtwählen, die Mafia auch beflügeln könnte und eine Wahl gut ist. Aber mir erchließt ich noch nicht, wieso du die Katy nahmst.
cooky hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du willst nicht der Mafia das Zepter geben, aber wählst dann wen der laut HIER ICH schrie zu einem Zeitpunkt wo man nicht wissen kann, ob die Person nicht auch zur Mafia gehört?!
Mir ist klar, dass ein Nichtwählen, die Mafia auch beflügeln könnte und eine Wahl gut ist. Aber mir erchließt ich noch nicht, wieso du die Katy nahmst.
1. Wer ist Katy?

2. Ich schrie nicht "HIER ICH", ich postete ganz normal, dass ichs machen würde, was kurz danach auch Fabi postete.

3. Mir ist noch immer nicht klar, was die Mafia für einen unvorstellbar großen Vorteil durch die zwei Wahlen haben soll, die laut Regeln nichtmal durchgeführt werden müssen.

4. Jede andere Wahl hätte sich dir doch dann mit deiner Argumentation auch nicht erschlossen, oder? Was wär denn, wenn nicht ich gewählt worden wäre, sondern Fabi?

5. Ich hab niemanden gezwungen, mich zu wählen. Ich postete einmal, dass ichs machen würde. Dann postete Plem, er wählt keine Ahnung wen. Und ich schrieb danach nochmal, dass ich dann mich selbst wähle mangels Alternativen und da ich Bock auf die Prüfung hatte.
Mit Alias hab ich nicht gesprochen, was er sicher bestätigen wird.
Zu Columbo sagte ich nur, er kann ja mich wählen, wenn er sonst keinen zum Wählen weiß. Ob er das getan hat, weiß ich nicht.

6. Ich hab also keine Ahnung, wo eine angebliche Lobby herkommen soll.
Es kann ja zumindest jeder hier schreiben, wen er gewählt hat. Im Ergebnis müsste Commi dann gewonnen haben. Sollte das nicht so sein, war bei der Wahl was faul und irgendwer lügt. Wenn alles korrekt lief und wir im Spielverlauf einen Commi-Wähler als Mafioso enttarnen, wirft das auch auf die anderen Commi-Wähler Verdacht. Das ist nicht viel, aber besser als nichts.

Ich selbst habe die Wahl komplett verpennt, weil ich wenig Zeit hatte und die roten Regeln garnicht gelesen hab :oops:
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:3. Mir ist noch immer nicht klar, was die Mafia für einen unvorstellbar großen Vorteil durch die zwei Wahlen haben soll, die laut Regeln nichtmal durchgeführt werden müssen.
Naja, die Teamchef-Wahl ist ziemlich für den Buckel, aber bei der Prüfung kann man immerhin Schutz vor der Bürgerhinrichtung gewinnen.
Joa, aber was es für eine Belohnung gibt, konnte ich ja vorher nicht wissen.

Und ich weiße nochmal darauf hin:
derjenige, der hier schrieb, dass ich Mafioso sein muss, weil ich gewählt worden bin, schrieb hier im Thread selbst noch, dass er es auch machen würde, direkt nach mir. Wäre er gewählt worden, hätte er wohl nicht diese Diskussion hier angefangen. :)
Cristóbal hat geschrieben:Ist dieser Hans Sarpei eigentlich Facebook geschädigt?
Gib den Namen mal bei Facebook ein, dann hast du deine Antwort. :mrgreen:

Ja, also ich habe tatsächlich Commi gewählt. Warum? Naja, warum nicht? Ich sehe beide Aufgaben jetzt auch nicht als sooo wichtig an, dass man sich da groß Gedanken machen müsste, gerade an Tag 1, weil man da noch so gar nicht weiß wer nun Mafia sein könnte und wer nicht. Und, also ich glaube auch nicht, dass die Mafia nur wegen so einer popeligen Belohnung gleich mal am ersten Tag geschlossen einen Mafioso wählt, das wäre ja doch sehr riskant, gerade für den weiteren Verlauf.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber irgendwie hat meine Leertaste am Lappi einen Hänger. Hans Sarpei gefällt das nicht. :cry:
Columbo hat geschrieben:
Ja, also ich habe tatsächlich Commi gewählt. Warum? Naja, warum nicht?
Naja, weil man mich doch nicht einfach so wählt! Wer das tut, ist doch foooooll verdächtig. :)

Ich las grad nochmal nach. Ist ja tatsächlich ganz interessant.
Fabi und cooky, die sich hier am stärksten wundern, dass ich gewählt worden bin und am stärksten darauf plädieren, dass ich ja Mafioso sein muss und so, posteten selbst, dass sie´s gerne machen würden.
Fabi fragte sogar extra noch nach, ob man denn jetzt endlich mal wählen könne, um dann NOCHMAL zu betonen, dass er es machen würd und man ihm vertrauen könne. Und cooky gab an, sich selbst zu wählen, weil sie sonst niemandem hier vertraut.

Aber dass ich geschrieben hab, dass ich mich selbst wähle, ist dann natürlich fooooooooooll mafiöööös. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber dass ich geschrieben hab, dass ich mich selbst wähle, ist dann natürlich fooooooooooll mafiöööös. :wink:
Hat keiner gesagt. Es geht darum, dass du wie aus dem Nichts beide Wahlen gewonnen hast, ohne, dass das vorher abzusehen war. Und bei einer geheimen Wahl ist das nunmal mindestens "auffällig". Das habe ich für meinen Teil angesprochen.
Kell hat geschrieben:Oh. :oops:

Haben sich eigentlich wirklich bei AliAs, Fohlen UND revo Detektive gemeldet? :|
Fohlen sagte, dass sich bisher keiner bei ihm meldete. Aber das war gestern. Vielleicht hat es inzwischen ja einer geschafft.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23