cooky hat geschrieben:AliAs hat geschrieben:Fabi hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Die Frage ist, wer hat überhaupt gewählt? Also ich habe gewählt und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sonst sehr mau ausgesehen hat. Übrigens war ich einer der Commander Wähler. Ich dachte ich nehm das Heft mal in die Hand bevor die Mafia das tut, kann ein Glücks- und Pechtreffer gewesen sein.
Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du willst nicht der Mafia das Zepter geben, aber wählst dann wen der laut HIER ICH schrie zu einem Zeitpunkt wo man nicht wissen kann, ob die Person nicht auch zur Mafia gehört?!
Mir ist klar, dass ein Nichtwählen, die Mafia auch beflügeln könnte und eine Wahl gut ist. Aber mir erchließt ich noch nicht, wieso du die Katy nahmst.
1. Wer ist Katy?
2. Ich schrie nicht "HIER ICH", ich postete ganz normal, dass ichs machen würde, was kurz danach auch Fabi postete.
3. Mir ist noch immer nicht klar, was die Mafia für einen unvorstellbar großen Vorteil durch die zwei Wahlen haben soll, die laut Regeln nichtmal durchgeführt werden müssen.
4. Jede andere Wahl hätte sich dir doch dann mit deiner Argumentation auch nicht erschlossen, oder? Was wär denn, wenn nicht ich gewählt worden wäre, sondern Fabi?
5. Ich hab niemanden gezwungen, mich zu wählen. Ich postete einmal, dass ichs machen würde. Dann postete Plem, er wählt keine Ahnung wen. Und ich schrieb danach nochmal, dass ich dann mich selbst wähle mangels Alternativen und da ich Bock auf die Prüfung hatte.
Mit Alias hab ich nicht gesprochen, was er sicher bestätigen wird.
Zu Columbo sagte ich nur, er kann ja mich wählen, wenn er sonst keinen zum Wählen weiß. Ob er das getan hat, weiß ich nicht.
6. Ich hab also keine Ahnung, wo eine angebliche Lobby herkommen soll.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."