also, ihre Äusserung waren bzw. sind aus allgemeinen Image Gründen natürlich für eine Marke mehr als suboptimal. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich das Unternehmen insofern schon verstehen.
ABER, hier mal ihre eigentlichen Äusserungen:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... l-Job.html
"Das war eine leidenschaftliche Geschichte, wir sind vier Jahre lang zusammen gewesen", sagte das italo-amerikanische Topmodel. Der Sohn des libyschen Ex-Diktators Muammar al-Gaddafi war am 20. Oktober in den Bürgerkriegswirren ums Leben gekommen. "In diesem Moment widert mich alles an, außer Libyen", erzählte das blonde Fotomodell der Zeitschrift von ihren Gefühlen nach dem Tod des Gaddafi-Sohnes.
"Ich mag nicht daran denken, dass es wahr ist. Es ist alles sehr traurig", fügte sie hinzu. Die Gaddafi-Familie sei auch nicht so gewesen, wie sie dargestellt werde, sie habe "normale Menschen" getroffen. "Wir – Frankreich und Großbritannien – haben die Rebellen finanziert. Die Leute wissen nicht, was sie tun", meinte Hessler zur Verteidigung des Gaddafi-Clans und ihres toten Ex-Liebhabers.
zum ersten: sie war 4 Jahre mit jemanden zusammen, den sie offenkundig geliebt hat. dieser ist in Kriegshandlungen umgekommen. dass sie darüber sehr traurig ist, kann man ihr glaube ich nun wirklich nicht übel nehmen.
Dass sie im Zuge dessen die Gaddafi Familie (einen Teil zumindest) unter ganz normalen Bedingungen kennen gelernt hat kann man ihr auch nur schwerlich zum Vorwurf machen.
Sicher, aus der Ferne mag z. B. Muammar al Gaddafi ziemlich einen an der Schüssel haben und ein böser böser Diktator sein. aber eben aus der Ferne. niemand hier kennt die Familie persönlich.
und bloss weil sie sich mit dem Clan auf familiärer Ebene vielleicht gut verstanden hat muss sie ja nicht alle Aktionen von denen gut gefunden haben.
Dass der Westen Gaddafi die letzten Jahre ziemlich dufte fand und ihn auch gut unterstützt hat wollen wir hier mal gar nicht anreissen....
Fazit: Hier trauer jemand(das Alice Model) ganz privat und dazu hat sie jedes Recht. Wird also heisser gegessen als es ist.