von Sentinel2003
Da das 23-jährige Alice-Model Ihre Liebe zum Gaddafi-Sohn bestätigt hat, ist Sie bei Alice draußen....ich habe den Telefonanbieter von Anfang an immer mit IHREM Gesicht verbunden...bin ja mal gespannt, wen Alice jetzt unter Vertrag nimmt.
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:Da das 23-jährige Alice-Model Ihre Liebe zum Gaddafi-Sohn bestätigt hat, ist Sie bei Alice draußen....
Naja, das ist ja nicht ganz richtig. Sie ist nicht draußen, weil sie mit dem Typen zusammen war. Sie ist draußen wegen ihrer ziemlich imageschädigenden Äußerungen, dass "das libysche Volk gar nicht so arm ist" und so weiter und so fort.
Und sowas zu sagen ist schon ziemlich... dumm.
von The Rock
Sentinel2003 hat geschrieben:Da das 23-jährige Alice-Model Ihre Liebe zum Gaddafi-Sohn bestätigt hat, ist Sie bei Alice draußen....ich habe den Telefonanbieter von Anfang an immer mit IHREM Gesicht verbunden...bin ja mal gespannt, wen Alice jetzt unter Vertrag nimmt.
Ich glaube, unter dem Namen Alice wird die Sparte einfach gar nicht mehr vertrieben.
Die Entlassung fand ich jetzt weder positiv noch negativ. Kein Mensch wusste wer das war und wäre sie nicht entlassen worden, hätte sich daran nichts geändert. :lol:
von RickyFitts
The Rock hat geschrieben:Kein Mensch wusste wer das war und wäre sie nicht entlassen worden, hätte sich daran nichts geändert. :lol:
Na das kann man ja nun wirklich nicht so sagen. Ich kenne keinen anderen Konzern in Deutschland, der sich so deutlich, konstant und lange mit einem Werbegesicht identifizieren ließ wie Alice. Der Bekanntheitsgrad liegt da schon sehr hoch und das ist ein ziemlich deutlicher Bruch für das Marketing der Firma
von Zach
RickyFitts hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Kein Mensch wusste wer das war und wäre sie nicht entlassen worden, hätte sich daran nichts geändert. :lol:
Na das kann man ja nun wirklich nicht so sagen. Ich kenne keinen anderen Konzern in Deutschland, der sich so deutlich, konstant und lange mit einem Werbegesicht identifizieren ließ wie Alice. Der Bekanntheitsgrad liegt da schon sehr hoch und das ist ein ziemlich deutlicher Bruch für das Marketing der Firma
Alice wird das schon verkraften. Der Kinderschokolade hat es auch nicht geschadet, dass sie das Gesicht auf der Packung geändert haben :lol:
von TIMBO
Zach hat geschrieben:
Alice wird das schon verkraften. Der Kinderschokolade hat es auch nicht geschadet, dass sie das Gesicht auf der Packung geändert haben :lol:
Na doch. Da gab es Massenaufläufe gegen das neue Gesicht !
von The Rock
Na aber wer kennt denn das Model? Wie heißt sie? Woher kommt sie? Wer sie ist, hab ich jetzt erst durch die Entlassung erfahren und wäre die nicht gekommen, dann hätte doch niemand ein Wort über ihr Interview verloren?!
Dass "Alice" bekannt ist, ist mir klar, aber die Frau dahinter interessiert doch nun wirklich kein Schwein?!

Was wird denn von so ner 23 jährigen Nuss auch erwartet, als dummes Geschwätz? :)
von Commi
The Rock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Da das 23-jährige Alice-Model Ihre Liebe zum Gaddafi-Sohn bestätigt hat, ist Sie bei Alice draußen....ich habe den Telefonanbieter von Anfang an immer mit IHREM Gesicht verbunden...bin ja mal gespannt, wen Alice jetzt unter Vertrag nimmt.
Ich glaube, unter dem Namen Alice wird die Sparte einfach gar nicht mehr vertrieben.
Die Entlassung fand ich jetzt weder positiv noch negativ. Kein Mensch wusste wer das war und wäre sie nicht entlassen worden, hätte sich daran nichts geändert. :lol:
Klar wird das unter dem Namen "Alice" noch vertrieben.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
:shock: Ich bin ja für "Herbert" <3
von Waterboy
Naja, was heißt dummes Gerede.

Sie war soweit ich gelesen habe 4 Jahre mit dem Sohn zusammen, hat an seiner Seite sicherlich nicht die Zustände im Land kennengelernt, sondern eher die Sonnenseite aka das Luxusleben.

Die Aussagen im Interview sind sicherlich ziemlich ungünstig formuliert und wenn Alice oder TElefonica ( das ist ja das eigentliche Unternehmen dahinter ) sich von ihrer Aussage distanzieren tut, dann ist das deren gutes Recht.

Ihr nun aber sogar vorwürfe zu machen, das sie um ihren Lover trauert, mit dem sie immerhin 4 Jahre glücklich war, ganz gleich ob er nun ein Gaddafi oder Bin Ladin ist, find ich schon arg.

Und letztendlich geben ich da auch @The Rock recht, wayne ?? Mag sein das man sie ab und an auf Plakaten und in der Werbung gesehen habe. ABer sonst hat doch kein SChwein von ihr Notiz genommen. Ich kenne weder ihren Namen noch ist sie sonst je groß aufgefallen. Alice oder O2 verbinde ich mit schlechten Empfang, unfähiger Hotline aber nicht mit dem Model dings da.
von jotobi
CommanderNOH hat geschrieben:
So viel ich weiß wollte o2 die Marke "Alice" irgendwann 2012 aufgeben und das ganze einfach unter "o2 DSL" vertreiben. Könnte man ja jetzt machen, dann braucht man keine neue Werbefigur mehr. :mrgreen:
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:Oder sie holen sich jetzt Alice Cooper. Der hat mit Saturn ja schon Werbe-Erfahrung gesammelt.
Also wie ich schon sagte, ist Alice schon ein Auslaufmodel...siehe dies
O2 will DSL-Marke aufgeben

Ich gehe davon aus, dass die Entlassung den Vorgang einfach nur beschleunigt.
Dass die Hunziker allerdings die italienische Alice ist, wusste ich gar nicht...
Ihr nun aber sogar vorwürfe zu machen, das sie um ihren Lover trauert, mit dem sie immerhin 4 Jahre glücklich war, ganz gleich ob er nun ein Gaddafi oder Bin Ladin ist, find ich schon arg.
Na wenn ich das richtig verstehe, geht die Kritik (zumindest in Italien) in die Richtung, dass sie den Klan als "normal" im Sinne von "die tun doch gar nichts böses" bezeichnet und eben auch den "Rebellen" nach sagt, sie wüssten nicht, was sie da tun. Da mein italienisch allerdings nicht besonders gut ist, kann ich das auch nicht ganz so bestätigen. In der deutschen Presse jedenfalls, ließt es sich doch etwas anders, als in der italienischen.
Da wird entweder die Liebschaft hoch gespielt, oder die eigentlichen Aussagen, runter.

Interessant wäre eine deutsche Übersetzung des ganzen Interviews, um sich selbst ein Bild zu machen.
von Sentinel2003

Das sehe ich auch so, immer wenn es um den Telefonanbieter Alice ging in diversen Gesprächen mit Familie, Bekannten oderr Verwandten hatte ich sofort diese Werbung mit Ihr im Kopf!!
von Maddi
also, ihre Äusserung waren bzw. sind aus allgemeinen Image Gründen natürlich für eine Marke mehr als suboptimal. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich das Unternehmen insofern schon verstehen.

ABER, hier mal ihre eigentlichen Äusserungen:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... l-Job.html
"Das war eine leidenschaftliche Geschichte, wir sind vier Jahre lang zusammen gewesen", sagte das italo-amerikanische Topmodel. Der Sohn des libyschen Ex-Diktators Muammar al-Gaddafi war am 20. Oktober in den Bürgerkriegswirren ums Leben gekommen. "In diesem Moment widert mich alles an, außer Libyen", erzählte das blonde Fotomodell der Zeitschrift von ihren Gefühlen nach dem Tod des Gaddafi-Sohnes.

"Ich mag nicht daran denken, dass es wahr ist. Es ist alles sehr traurig", fügte sie hinzu. Die Gaddafi-Familie sei auch nicht so gewesen, wie sie dargestellt werde, sie habe "normale Menschen" getroffen. "Wir – Frankreich und Großbritannien – haben die Rebellen finanziert. Die Leute wissen nicht, was sie tun", meinte Hessler zur Verteidigung des Gaddafi-Clans und ihres toten Ex-Liebhabers.
zum ersten: sie war 4 Jahre mit jemanden zusammen, den sie offenkundig geliebt hat. dieser ist in Kriegshandlungen umgekommen. dass sie darüber sehr traurig ist, kann man ihr glaube ich nun wirklich nicht übel nehmen.

Dass sie im Zuge dessen die Gaddafi Familie (einen Teil zumindest) unter ganz normalen Bedingungen kennen gelernt hat kann man ihr auch nur schwerlich zum Vorwurf machen.
Sicher, aus der Ferne mag z. B. Muammar al Gaddafi ziemlich einen an der Schüssel haben und ein böser böser Diktator sein. aber eben aus der Ferne. niemand hier kennt die Familie persönlich.
und bloss weil sie sich mit dem Clan auf familiärer Ebene vielleicht gut verstanden hat muss sie ja nicht alle Aktionen von denen gut gefunden haben.

Dass der Westen Gaddafi die letzten Jahre ziemlich dufte fand und ihn auch gut unterstützt hat wollen wir hier mal gar nicht anreissen....

Fazit: Hier trauer jemand(das Alice Model) ganz privat und dazu hat sie jedes Recht. Wird also heisser gegessen als es ist.
von like button
Na aber wer kennt denn das Model? Wie heißt sie? Woher kommt sie? Wer sie ist, hab ich jetzt erst durch die Entlassung erfahren und wäre die nicht gekommen, dann hätte doch niemand ein Wort über ihr Interview verloren?!
Dass "Alice" bekannt ist, ist mir klar, aber die Frau dahinter interessiert doch nun wirklich kein Schwein?!

Was wird denn von so ner 23 jährigen Nuss auch erwartet, als dummes Geschwätz? :)
Sie ist Alice. Das soll die Werbung ja suggerieren. Das Konzept dahinter ist ja eben den kühlen und schwerbegreiflichen Kommunikationsprozessen ein Gesicht zu geben. Es ist Alice, die so lieb ist mich zu verbinden und die für meinen schnellen Internetzugang sorgt. "Danke, dass du so gut zu mir bist, Alice", möchte man fast sagen. Durch ihre Entlassung bricht eben das gesamte Werbekonzept zusammen. Aber wie hier schon ein paar andere schrieben, wird die Marke ja eh aufgelöst.

Ich würde sie nun gar nicht als Dummchen hinstellen. Ihre Aussagen waren tatsächlich unklug, aber ihr geliebter Freund wurde vor ein paar Tagen, wahrscheinlich ziemlich brutal, ermordet. Ich denke jeder würde in ihrer Situation Wut auf die Rebellen und Sympathie für die Familie des Freundes empfinden und nicht darauf achten, ob die Worte nun in Gänze politisch korrekt gewählt sind.
von rosebowl
Maddi hat geschrieben: Fazit: Hier trauer jemand(das Alice Model) ganz privat und dazu hat sie jedes Recht. Wird also heisser gegessen als es ist.
Genau so sehe ich das auch. Man kann von jemandem, der gerade seinen Partner verloren hat, beim besten Willen keine durchdachten, objektiven und politisch korrekten Äußerungen erwarten...

Natürlich war Gaddafi ein Diktator, aber zum einen hat das den Westen jahrelang nicht die Bohne interessiert, und zum anderen hat sie nicht den Politiker und Diktator kennengelernt, sondern den Vater ihres Freundes... Und auch wenn das das Weltbild vieler Leute erschüttert, hat Familie Gaddafi offensichtlich ein ganz normales Familienleben geführt...
von TIMBO
An der Stelle möchte ich aber auch mal erwähnen, dass das "Alice-Modell" Vanessa Hessler heißt, und allgemein Modell ist und daher genug andere Arbeit haben wird, außer einmal im Jahr nen Werbespot für Alice zu drehen ;-)
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: Fazit: Hier trauer jemand(das Alice Model) ganz privat und dazu hat sie jedes Recht. Wird also heisser gegessen als es ist.
Genau so sehe ich das auch. Man kann von jemandem, der gerade seinen Partner verloren hat, beim besten Willen keine durchdachten, objektiven und politisch korrekten Äußerungen erwarten...
Aber dann sollte sie besser gar nix sagen :)
von rosebowl
Objektiv gesehen wäre das vielleicht sinnvoller gewesen - aber menschlich kann ich es verstehen, dass sie das Bedürfnis hat, Menschen, die sie geliebt hat und die umgebracht wurden, zu verteidigen...