ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von joyride
Aber ich finde das "Annett" nicht mehr in die Serie passt. Wäre David noch da ja aber so?

Die Quoten sind wieder unterirdisch..
von ~Jan~
Zur Zeit hat das wieder was von diesem "Märchen-Zauber" den es auch in der ersten Staffel gab. Mir gefällt sowohl Nina als auch Luca, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Den Anfang von Staffel 3 fande ich auch ziemlich gut. Besonders das erste Treffen auf dem Dach von Anna und Tom.

Von mir aus könnte nun aber Carlas Verwicklung in die Entführung auffliegen. Der Charakter stört mich in der Serie. Ich denke aber, dass dies nicht geschehen wird und Carla noch für eine weitere Staffel dabei sein wird.
von Kalinkax
ich als alter ViBler will sehen wie und mit wem ROKKO unter die Haube kommt :lol:
die Nina gefällt mir und wenn die Biedermann mit neuem Ehemann weg ist, schaue ich regelmäßig, allerdings ist es der Rest ein müder Abklatsch von ViB.............. :roll:
von Pu22Pu
bin durch Zufall mal auf ne alte Folge gestoßen (eine der Ersten)..
irgentwie gefallen die Alten mir im Nachhinein besser, abgesehen davon, dass die Geschichten da noch im Schneckentempo erzählt wurden ist die Art der Erzählung besser gelungen. Vielleicht wär eine etwas größere Werbekampangne mit der Titelmusik und den neuen Protagonisten ganz vorteilhaft!?
von ~Jan~
Ich finde die Erzählung in der ersten Staffel auch noch viel gelungener, auch wenn es im Schneckentempo erzählt wurden. Zudem dadurch auch alle Charaktere eine Story bekamen.
Zwar ist Natascha nun auch wieder im neuen Vorspann, aber eine größere Rolle wird sie bestimmt nicht bekommen. War bei der dritten Staffel ja auch so. Wenn man mal vom Beginn der Staffel absieht. (was aber auch nicht sehr lang anhielt)
von Sweety-26
~Jan~ hat geschrieben:Ich finde die Erzählung in der ersten Staffel auch noch viel gelungener, auch wenn es im Schneckentempo erzählt wurden. Zudem dadurch auch alle Charaktere eine Story bekamen.
Zwar ist Natascha nun auch wieder im neuen Vorspann, aber eine größere Rolle wird sie bestimmt nicht bekommen. War bei der dritten Staffel ja auch so. Wenn man mal vom Beginn der Staffel absieht. (was aber auch nicht sehr lang anhielt)
Das ist momentan so was von langweilig, die drehen sich gerade im Kreis.

Kein Wunder das die Hochzeit von Anna total gefloppt ist, was die Quoten betrifft. Entweder man beendet es relativ schnell, oder man findet nach der 3ten Hochzeit eine prompte Wendung, so dass man auch wieder ein schaltet.

Zurzeit lohnt es sich jedoch kaum ein zu schalten.
von RaBe
Mir ist es überhaupt schleierhaft, dass auch Tom, Brunos eigentlicher Sohn aus der Geschichte genommen wird (kann man wohl von ausgehen)und man einen "neuen" Sohn mal eben aus den Hut zaubert. Dazu man noch einen Anna-Ersatz "Nina", dessen Hintergrund komplett aus dem Rahmen/der Reihe fällt. Man gibt ihr ein wenig Maltalent mit und das wars. Das sie eine verurteilte Totschlägerin ist, spielt in der dargestellten Modewelt wohl keine Rolle. Welche Rolle spielt sie überhaupt?
Anna hatte ja noch die Idee ihres eigenen Labels.
Was hat Nina diesbezüglich?

Und der "neue" Sohn? Er wird sich mit Bruno vertragen, weil der andere Milchbubi sich mit Carla (die immer noch nicht im Knast ist; was ist eigentlich aus den Ermittlungen geworden in Sachen David Darcys Tod und explodierendem Auto?) einlassen wird

... ein vollkommen unglaubwürdiges Rumgekasper und Rumgeeiere der Charakteren zur Zeit ...
von ~Jan~
RaBe hat geschrieben:Mir ist es überhaupt schleierhaft, dass auch Tom, Brunos eigentlicher Sohn aus der Geschichte genommen wird (kann man wohl von ausgehen)und man einen "neuen" Sohn mal eben aus den Hut zaubert. Dazu man noch einen Anna-Ersatz "Nina", dessen Hintergrund komplett aus dem Rahmen/der Reihe fällt. Man gibt ihr ein wenig Maltalent mit und das wars. Das sie eine verurteilte Totschlägerin ist, spielt in der dargestellten Modewelt wohl keine Rolle. Welche Rolle spielt sie überhaupt?
Anna hatte ja noch die Idee ihres eigenen Labels.
Was hat Nina diesbezüglich?

Und der "neue" Sohn? Er wird sich mit Bruno vertragen, weil der andere Milchbubi sich mit Carla (die immer noch nicht im Knast ist; was ist eigentlich aus den Ermittlungen geworden in Sachen David Darcys Tod und explodierendem Auto?) einlassen wird

... ein vollkommen unglaubwürdiges Rumgekasper und Rumgeeiere der Charakteren zur Zeit ...
Das Tom geht ist ja eigentlich verständlich. Wäre schon komisch, wenn Anna geht und Tom trotzdem dabei bleibt. Obwohl sie ja halt verheiratet sind.

Vielleicht hätte man Jonas nicht sterben lassen sollen, stattdessen Anna schwanger werden lassen. Die beiden eventuell nicht so im Vordergrund stehen lassen wie es jetzt in der dritten Staffel war, mit Anna, Tom und Enrique. Wo die anderen Charaktere deshalb viel zu kurz kamen.
Oder durch einen Unfall den Anna mit Tom überlebt, dadurch Gefühle für ihn entwickelt und die Beziehung mit Jonas auf der Kippe gestanden hätte. Aber letzte Möglichkeit wäre mit Sicherheit beim Publikum nicht besonders gut angekommen, wie damals bei der Drogenstory um Anna, da Anna da halt auch mal Fehler gemacht hatte.

Das Bruno und Luca sich versöhnen werden, habe ich mir schon bei seinem Erscheinen bei der Hochzeit gedacht. Da war das Verhältnis schon gleich viel besser.
von RaBe
Sicher ist es verständlich, dass Tom mit geht - doch dass kann man sich als Autor vorher überlegen, was man da tut.

Den einzigen "Unfall" den Anna erlebt, ist in Realperson als Biedermann, wenn ihr Album nicht das einbringt, was erhofft wird und ihr Label "Jeans Fritz" (wo ja andauernd für Werbung gemacht wird in der "Soap") genauso floppt - dann kehren beide zurück in die Serie, so wie gehabt ... Luca und Nina heiraten und gehen ... eben so wie gehabt ...

... und es heißt ja auch "Anna und die Liebe", und jedesmal ein Jahr Ehe (außerhalb der Soap) reicht dann auch, um wieder zu kommen ... damit der Story-Wiederholungsrhythmus nicht durcheinander kommt ...
von joyride
@Quotenanalyse Staffel 3
Soweit ich gelesen habe fanden viele die Anna / Enrique Story gähnend langweilig, sogar seine Anhänger. Das also der Quotenanstieg aufgrund der Liebesgeschichte zu verbuchen ist glaube ich nicht..

@Rückkehr Jeanette
auch ein Punkt wo man sich streiten kann, denn der Trailer von Sat.1 war völlig undurchsichtig und man hätte durchaus glauben können das Hochzeit von Mia + Alex sowie Annas Rückkehr in einer Folge stattfand. Deshalb glaube ich war der Erfolg nicht allein Jeanette zu verbuchen.
Und das die Hochzeit von Staffel 2 selbst schwächer ausfiel war kein Wunder denn Werbung gab es nicht sondern rumgeeier wen sie nun heiratet. :roll:
von max3
die sendung läuft ja garnicht mehr gut.. ich würde das ende von salesch abwarten und die sendung auf 15:00 verschieben. wenn nicht ganz viele fans abspringen würden, wäre man in der zielgruppe schon mal besser als salesch. lg
von Manuel Weis
So ein Quatsch. Audl ist deutlich teurer als Salesch, von der es pro Jahr ja ohnehin nur noch round about 100 Folgen gibt. Obendrein: Dann würde AUDL gegen SdL, die erfolgreichste TN Europas laufen.
von Olli14
Jap. Um 18.30 Uhr gibt es ja eigentlich keine Konkurrenz, also keine TNs oder Soaps, wenn es nicht mehr funktioniert, dann sollte man lieber an eine Absetzung denken.
von Baby
joyride hat geschrieben:Und das die Hochzeit von Staffel 2 selbst schwächer ausfiel war kein Wunder denn Werbung gab es nicht sondern rumgeeier wen sie nun heiratet. :roll:
Und dann hat sie noch nicht mal den geheiratet, den die meisten Fans als Bräutigam für sie sehen wollten...
von Sweety-26
Sat.1 hat diverse Probleme im Programm, dazu gehört auch Anna und die Liebe,
zur Zeit sind die Quoten schlecht, wenn man das Ruder nicht rum reißt und es dem Zuschauer versucht klar zu machen das man keine Telenovela mehr ist sondern eine Soap werden die Quoten vielleicht wieder steigen, jedoch ist momentan der Zuschauer äußerst verunsichert.

So darf man sich auch nicht über die schlechten Quoten wundern, man weiß eben nicht wo man hin will, und das merkt der Zuschauer.

Wenn man eine novela bleiben will, was soll dann in den nächsten 4 Jahren kommen, noch ein Liebespaar, was sich erst nicht findet dann doch und dann Heiratet, und dann wieder ein Liebes Paas war sich erst nicht findet und dann wenn’s sich gefunden hat wieder heiratet, und dass geht dann die nächsten ...... 20 Jahre in der Soap so weiter........??? *gähn*
von joyride
Baby hat geschrieben:
joyride hat geschrieben:Und das die Hochzeit von Staffel 2 selbst schwächer ausfiel war kein Wunder denn Werbung gab es nicht sondern rumgeeier wen sie nun heiratet. :roll:
Und dann hat sie noch nicht mal den geheiratet, den die meisten Fans als Bräutigam für sie sehen wollten...
Es haben eben alle falsch gedacht besser sich verrannt denn sorry es war mehr als offensichtlich das es niemals Enrique sein konnte. Und es stand von Anfang an fest.
von ~Jan~
joyride hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Es haben eben alle falsch gedacht besser sich verrannt denn sorry es war mehr als offensichtlich das es niemals Enrique sein konnte. Und es stand von Anfang an fest.
Zwar habe ich, wie schon öfters erwähnt, die zweite Staffel nicht lange verfolgt, aber da hätte es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man hier auf die Fans gehört hätte und nicht wie in Staffel 3.
Wo man zu oft das Gefühl hatte, dass man sich dort nach den Reaktionen der Fans gerichtet hat, anstatt nach einem genauen Plan.
von joyride
~Jan~ hat geschrieben:
joyride hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Zwar habe ich, wie schon öfters erwähnt, die zweite Staffel nicht lange verfolgt, aber da hätte es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man hier auf die Fans gehört hätte und nicht wie in Staffel 3.
Wo man zu oft das Gefühl hatte, dass man sich dort nach den Reaktionen der Fans gerichtet hat, anstatt nach einem genauen Plan.
Warum? Es lief doch bestens ob mit oder ohne Enrique in der Staffel das ist ganz leicht nachweisbar. Zudem kamen Mia + Alex nicht so schlecht an wie viele glauben denn das weiß ich von jemanden der im Bereich Medien arbeitet und Einblick hat.
Geändert wird nur wenn es schlecht läuft und das lief es beim besten Willen nicht. Jede Staffel läuft nach Plan und nicht nach "Fans".
von ~Jan~
joyride hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:
Warum? Es lief doch bestens ob mit oder ohne Enrique in der Staffel das ist ganz leicht nachweisbar. Zudem kamen Mia + Alex nicht so schlecht an wie viele glauben denn das weiß ich von jemanden der im Bereich Medien arbeitet und Einblick hat.
Geändert wird nur wenn es schlecht läuft und das lief es beim besten Willen nicht. Jede Staffel läuft nach Plan und nicht nach "Fans".
Mir ist schon bewusst, dass die Staffeln nach Plan laufen. Außer, wie du sagst, es läuft nicht gut, wie die Geister-Story.
Aber wie ich auch gesagt habe, für mich und auch einige andere kam es bei Staffel 3 so vor, als würde man eher nach den Reaktionen der Zuschauer reagieren.

Mir kam es so vor, als wüsste man am Anfang noch nicht genau, ob Anna nun mit Tom oder Enrique zusammen kommt. Dies fing schon mit dem Vorspann an, bis hin zu dem hin und her, was meiner Meinung nach noch stärker war als bei Staffel 1, dass man die Story so gut nur auf Anna und die beiden Männer gerichtet hat, andere Charaktere waren fast bis zum Schluss noch weniger als Nebenfiguren.
von Pu22Pu
(Auch wenns nur Spass war) denk ich eher nicht weil
1. zu teuer :D (obwohl Sat.1 macht doch die Eisshow nicht um in Serien zu finanzieren :o )
2. warum auch sterben^^
wär aber sicher lustig :)
Der Tod wär aber dadurch gerechtfertigt, dass Anna dann endlich logisch die "übermächtige Person" im Vorspann sein kann.
von Merlin
Meine Güte, wen wollen die Autoren mit diesen abgedroschenen Geschichten eigentlich noch hinterm Ofen hervorlocken? :roll:

Anna konnte Jonas nicht haben, also geht Sie mit Jannick, um sich am Ende doch für Jonas zu entscheiden.

Mia konnte Alexander nicht haben, also geht Sie mit Enrique, um sich am Ende doch für Alexander zu entscheiden

Anna konnte Tom nicht haben, also geht Sie mit Enrique, um sich am Ende doch für Tom zu entscheiden.

Nina kann Luca nicht haben, also geht Sie mit Jojo, um sich am Ende doch für Luca zu entscheiden.

In jeder "Staffel" passiert das selbe, nur in anderen Konstellationen. Hinzu kommt, dass man überhaupt nicht mehr weiß ob AudL nun eine Telenovela oder eine Soap ist. Möchte man eine Soap sein, sollten die Drehbuchautoren endlich mal damit anfangen, ein paar interessantere Geschichten schreiben und sich endlich von den Brodas & Landford zu lösen. So langsam kann ich die immer gleichen Geschichten nämlich nicht mehr sehen.

Warum erzählt man nicht jedes Jahr etwas völlig neues wenn man unbedingt eine Telenovela sein möchte. Neue Gesichter, andere Schauplätze, dass wäre mal interessant.
von joyride
@immer gleich
Telenovelas folgen aber nun mal diesem Prinzip das werden die nicht ändern.
Ich glaube was auch langweilt ist die Modewelt man hätte Broda lassen sollen da gab es doch viel interessantere Storys.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55