Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Jeythor
Ahm... doch.

Und selbst wenn es so wäre, was müsste man in diesem Fall "zu Gute halten"? Dass man die Schleichwerbung geschickter verpacken kann als die Anderen?

Aber gut, bei aller Kritik an HD+ muss man zugeben, immerhin werden einem dort keine sechs Jahre alten Artik..äh, ich meine, Sendungen als Vorab-Premiere oder so untergejubelt. ;)
von Sentinel2003
Die Kritik von Gregor zu "Kerner" gefällt mir, DANKE!! Wer weiß, wo es denn dann mit "Kerner" weitergeht...
von Quotus
Ich danke dir und freue mich einmal mehr, lieber Sentinel! :)
Tja, so langsam könnten Außenstehende denken, dass ich dich bezahlen oder meine Kolumne nur dir widmen würde... Aber nein, liebe Außenstehende: Sentinel hat einfach nur einen guten Geschmack und eine gesunde Meinung! :P

Übrigens könnte man ja Dinge, die "Post an" betreffen auch mal endlich wieder in dem dafür vorgesehenen Foren-Thread "post en". Wurde ja mal vor gefühlten 15 Jahren dafür extra eingerichtet, aber seit einer fast genau so langen gefühlten Zeit leider nicht mehr genutzt. :wink:
von troubled
Der Bericht zum Alkoholproblem bei "Schwiegertochter gesucht" gefällt mir ganz gut. Aber wer weiß wieviel Schleichwerbung dahintersteckt.
Wobei: Wenn man sich so manche von RTL bestimmt rein zufällig ausgewählte Kandidaten (aus eigener Züchtung) bei derlei Formaten ansieht ist Alkohol vielleicht auch nur die letzte Lösung um das zu ertragen.
von Sentinel2003
Quotus hat geschrieben:Ich danke dir und freue mich einmal mehr, lieber Sentinel! :)
Tja, so langsam könnten Außenstehende denken, dass ich dich bezahlen oder meine Kolumne nur dir widmen würde... Aber nein, liebe Außenstehende: Sentinel hat einfach nur einen guten Geschmack und eine gesunde Meinung! :P

Übrigens könnte man ja Dinge, die "Post an" betreffen auch mal endlich wieder in dem dafür vorgesehenen Foren-Thread "post en". Wurde ja mal vor gefühlten 15 Jahren dafür extra eingerichtet, aber seit einer fast genau so langen gefühlten Zeit leider nicht mehr genutzt. :wink:

Doch, natürlich habe ICH DICH bezahlt..... :wink: :lol: :mrgreen:
von Quotus
Ach so ist das! Und ich hatte mich heute beim Blick auf meine Kontoauszüge vom Oktober schon gewundert, woher die € 10.000 denn eigentlich kommen... :wink:
von troubled
In vielen Fällen freue ich mich ja über bzw. auf die Kolumnen bei quotenmeter, selbst mit Popcorn und Rollentausch habe ich mich mittlerweile angefreundet. Aber da gibt es eine Kolumne die ist entweder echt gut oder einfach nur total schlecht weil sie sinnlos erscheint. Das ist "Kirschs Blüten".

Wie ich darauf komme? Nun, die aktuelle Ausgabe über die Chaos-Theorie beim Ausstrahlungsrhythmus von TBBT (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52945&p3=) - hat die echt jemand geschrieben der sich täglich mit Nachrichten und Meldungen aus dem medienbereich beschäftigt?

Der Vergleich zu Dr. House hinkt gewaltig. Das eine ist eine Drama-Serie mit komischen Elementen und bei der man es definitiv merkt wenn Episoden durcheinandergewürfelt ausgestrahlt werden - das vergrault Fans wirklich auf Dauer. Das andere ist eine Sitcom wo der Großteil aller Episoden innerhalb der Staffelm komplett austauschbar wäre - keinem außer einem Serien-Junkie würde es auffallen. Nun mag man mir Unwissenheit unterstellen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgendwer nach einer neuen Episode sich hinsetzt und über eben diese sinniert. Man schaut zu, hat 20 Minuten Spaß und gut ist. Und wenn man die Folge schon kennt die man grad sieht? Egal - man schaut es sich halt nochmal an (ist ja keine Drama-Serie die durch Wiederholungen weniger spannend werden - die Desperate Housewives z. B. haben daher noch in keinem Re-Run funktioniert) und hat 20 Minuten lang Spaß.

Die Einleitung wäre bestimmt besser geraten hätte man mal ein oder zwei andere Beispiele aufgeführt wie ProSieben mit welchen anderen erfolgreichen US-Serien umgegangen ist. Lange Zeit war ProSieben einer der wenigen Sender der überhaupt irgendwie mit US-Serien umgehen konnte.

Was mich nun aber letztendlich so enttäuscht hat:
1. Der MIttagsschauer von TBBT ist ein anderer als der Late Prime-Schauer von TBBT. Das heißt nicht das der Mittagsgucker nichts von den Ausstrahlungen am Abend weiß und umgedreht. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber mehr ist da auch nicht.

2. Das die Ausstrahlung einer Serie mitten in der Staffel mal ausgesetzt wird ist nicht schön, kommt aber so ziemlich überall vor mittlerweile. Die Folgen werden zwar ihre Deutschlandpremiere zur Mittagszeit haben, aber ProSieben wäre ja ganz schön dumm diese Folgen nicht nach einer kurzen "Staffelstreckungspause" auch abends noch zu senden. Für die Dienstagabendstammzuschauerschaft von TBBT werden es dann immernoch neue Folgen sein.

3. Der Start für Stromberg stand schon lange fest und wurde beworben. Und auch wenn es blöd klingt: Stromberg ist ein Prestigeobjekt - TBBT ist eine von vielen austauschbaren Sitcoms. Wer würde hier anders entscheiden als ProSieben und den Start von Stromberg übern Haufen werfen und weiter TBBT zu senden?

4. Ein unglaublich unsinniger Vorschlag TBBT NACH Stromberg zu senden.

5. Viel heiße Luft um Nichts. Die neuen Folgen werden ohnehin in der Late Prime auch nochmal als für die dann zuschauenden Leute neu sein, die Mittagsgucker freuen sich mal über frische Ware, und der Vorrat an neuen Folgen ist nicht so schnell verbraucht.

Mag ja sein das mein Getexte hier stümperhaft klingt, aber die Blüten diese Woche... die waren schon verwelkt bevor sie ins Wasser gekommen sind.
von Sid
troubled hat geschrieben:In vielen Fällen freue ich mich ja über bzw. auf die Kolumnen bei quotenmeter, selbst mit Popcorn und Rollentausch habe ich mich mittlerweile angefreundet.
Darf ich denn wissen, weshalb "Popcorn und Rollenwechsel" einen schlechten Start bei dir hatte?
von troubled
Sid hat geschrieben:
troubled hat geschrieben:In vielen Fällen freue ich mich ja über bzw. auf die Kolumnen bei quotenmeter, selbst mit Popcorn und Rollentausch habe ich mich mittlerweile angefreundet.
Darf ich denn wissen, weshalb "Popcorn und Rollenwechsel" einen schlechten Start bei dir hatte?
Gerne ^^
Das Hauptthema, Kino, hat mich zuerst nicht wirklich interessiert. Aber ab und an hab ich mal gelesen und immer öfter gedacht: "Der hat Ahnung von dem was er da schreibt". Das hat das Thema für mich erst interessant gemacht: Die Art und Weise wieviel Enthusiasmus man da rauslesen kann.
von Sid
troubled hat geschrieben: Gerne ^^
Das Hauptthema, Kino, hat mich zuerst nicht wirklich interessiert. Aber ab und an hab ich mal gelesen und immer öfter gedacht: "Der hat Ahnung von dem was er da schreibt". Das hat das Thema für mich erst interessant gemacht: Die Art und Weise wieviel Enthusiasmus man da rauslesen kann.
Das freut mich wirklich enorm, dass dich die Kolumne etwas mehr für die Welt des Kinos begeistern konnte. Setzt mich natürlich für künftige Ausgaben unter Druck, aber damit muss ich nun wohl klarkommen. :D
von Twipsy
«Schwer verliebt»: Wie sich ein Sender seinen Ruf ruiniert
Gute Abrechnung, genau meine Meinung! Nur die Verwunderung über Britt kann ich nicht ganz nachvollziehen; bei dem Nachmittagsmüll, den sie sonst so moderiert, ist das kein großer Schritt. Der Frau ist nichts peinlich!
von Jeythor
Naja, die Erkenntnis dass Frau Hagedorn für Geld jeden Müll macht (u.A. seit über zehn Jahren ihre Talk-Show, deren Jubiläum hier auf Quotenmeter sogar "gefeiert" wurde) ist nicht neu. Von daher ist es auch nicht besonders mutig erst jetzt einen Artikel in die Richtung hinterher zu schießen, wo quasi jeder Blog zum Thema Fernsehen dies bereits lange getan hat. Natürlich, ändern wird auch dieser Artikel nichts an der Situation, solang das Zeug gute Quoten hat. Aber immerhin wurde es mal angesprochen, zumindest jetzt wo es Mainstream geworden ist, das zu tun. Ein wirklicher Pluspunkt bei dem Artikel ist meiner Meinung nach, dass ich (zumindest beim schnellen Durchlesen) keine Rechtschreib- und Grammatikfehler entdecken konnte. Das ist doch schon mal was ;)
von Sentinel2003
DANKE Euch für den Nachruf an die DDR-Serien!! Meine Lieblings-Serien bis heute: Zur See , Aber Vati und Zimmer mit Ausblick.
von Adsche
Viel zu viel Werbung hier in letzter Zeit. Heute konnte ich auf der Hauptseite von Quotenmeter kaum noch was lesen - außer Werbung. Überall kamen Banner her, von oben unten rechts links. Schrecklich, verdirbt den Lesespaß.

Klar, eure Seite wird duch Werbung finanziert, aber muss sie denn so aufdringlich sein? Bitte nicht den Tipp, ich könnte mir ein Premium-Account zulegen. :roll:

VG
Adsche
von Jeythor
@Adsche: Ich benutze seit Jahren Firefox mit dem Addon "Adblock Plus". Das funktioniert einwandfrei, ich habe keinen einzigen Banner mehr auf der Seite.
Natürlich musst du dich dann damit abfinden keinen Support mehr von QM zu erhalten, denn...
Manuel Weis hat geschrieben:[..]wer solche Blocker verwendet, der muss auch keine ordentliche Seite von uns geliefert bekommen.
(http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6#p1013306)
von troubled
Jeythor hat geschrieben:@Adsche: Ich benutze seit Jahren Firefox mit dem Addon "Adblock Plus". Das funktioniert einwandfrei, ich habe keinen einzigen Banner mehr auf der Seite.
Natürlich musst du dich dann damit abfinden keinen Support mehr von QM zu erhalten, denn...
Manuel Weis hat geschrieben:[..]wer solche Blocker verwendet, der muss auch keine ordentliche Seite von uns geliefert bekommen.
(http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6#p1013306)
Ja, an die Antwort auf meine Frage kann ich mich noch gut erinnern. Fand ich ein bisschen unverschämt.
von Tommy137
Wenn man die ganzen Beschwerden über zunehmende Werbung liest, gilt wohl eher, dass man nur mit solchen Blockern eine ordentliche Seite geliefert bekommt.
von Jeythor
Naja, wenn ihr unbedingt eure Besucher vergraulen wollt, nur zu. Unser Schaden ist es sicher nicht :lol:
von Fabian
Also wie arrogant kann man sein? Selbst total geizig, gönnt uns noch nicht mal Werbeeinnahmen und wundert sich, warum wir dir nicht beantworten, dass wir keine adblock-plus optimierte seite haben.
von troubled
Was ist denn wenn man PLUS-User ist und trotzdem so nen Werbeblocker installiert hat?
Ach egal ist mir auch zu blöd. Such ich mir halt ne andere Seite die ähnliche Meldungen bringt. Klar das 5 Euronen eines einzelnen Users niemandem wehtun wenn die weg, sind aber die Art und Weise der Argumentation in Bezug auf "Wenn ihr so nen Blocker habt seht ihr bald kein quotenmeter mehr" ist kommt mir mindestens genauso arrogant vor wie es manchen Forenteilnehmern vorgeworfen wird.
von Jeythor
Fabian hat geschrieben:Also wie arrogant kann man sein? Selbst total geizig, gönnt uns noch nicht mal Werbeeinnahmen und wundert sich, warum wir dir nicht beantworten, dass wir keine adblock-plus optimierte seite haben.
Ahm... ich würde darauf gerne was antworten, aber ich versuche immer noch vergeblich den Satz komplett zu verstehen :shock:
Aber gut, deutsche Sprache schwere Sprache, das wird hier ja jeden Tag aufs neue bewiesen ^^

Nur so viel: Wer mit Benutzern/Besuchern seiner Seite so umspringt, hat leider gar nichts verstanden. Eure Besucher sind eure Kunden und euer Kapital. Ihr braucht sie, also ist es unklug und höchst unprofessionell dass ihr mit eurer Kundschaft derart umgeht. Ich sehe das wie troubled, es gibt noch genug andere Seiten dieser Art, die außerdem mit Kompetenz glänzen anstatt mit Arroganz und Selbstüberschätzung. Und dort bin ich gerne bereit, den Adblocker auszusetzen und mal auf 'nen Banner zu klicken um diese Seiten zu unterstützen, die ihre Besucher noch wertschätzen.

Zum Thema Arroganz sei gesagt, Jemand, der noch nicht mal einen Absatz fehlerfrei schreiben kann, außerdem Leute beschäftigt, die glauben dass recherchieren ein Synonym für kopieren sei, weiters unter Fernsehkritik versteht einmal die Woche festzustellen, dass Degeto-Produktionen in Sachen Qualität eher minderwertig sind, und sich dann als "erfolgreichstes Magazin" in der ersten Zeile selbst beweihräuchert, muss ich auch nicht ernst nehmen.

Insofern tu ich nun das, was auch jedem anderen Besucher hier (noch) frei steht, und was ich auch jedem empfehlen würde, nämlich das rot hinterlegte X rechts oben in der Ecke anzuklicken.
von Stefan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53258&p3=
Die MSC Splendida bietet Platz für maximal 3.959 Gäste und bietet mit 18 Bars und Lounges, vier Restaurants und zwei Buffetrestaurants, zahlreichen Sonnendecks und einem großen Theater eine außergewöhnliche und vielseitige Kulisse für die Dreharbeiten. Das Schiff ist 333 Meter lang.
Wollt ihr nicht auch gleich noch einen Werbelink zum Buchen hinterlegen?` :roll:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 40