ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mr. criticism
lerchenberg hat geschrieben:Sagt was ihr woll: Ich wünsche "The Voice" zur Premiere eine 3,xx-Quote. Ohne Supertalent halte ich vier Millionen für durchaus realistisch - auch bei Sat.1! :wink:
ich möchte ja keine werbung machen ABER
lieber lerchenber, besuche doch mal die spieleecke hier, dort wird gewettet:
"Quotenwette #821: The Voice of Germany | Do. 20:15 | Pro7"
von Duffman
Hab zwar jetzt auch einiges kritisiert aber im Grunde macht mir die Sendung Spaß und finde es gesamt gesehen gut. Ich bleib am Ball.
Zuletzt geändert von Duffman am Do 24. Nov 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
von König
cooky hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Naja - es heißt "The Voice Of Germany", nicht "The German Voice"... Ehrlich gesagt ist es mir komplett latte, ob da jetzt ein Deutscher, Ami, Italiener oder was auch immer auf der Bühne steht - Hauptsache er/sie klingt gut...
Genau das. Sich darüber aufzuregen find ich überflüssig. Genau wie mit den deutschen Songs. Wieso ist es "peinlich"? Soll jetzt jeder zehnte was auf deutsch singen, auch wenn die Person es nicht will.
Also Nena ist nicht so grausig wie erwartet. Mag die BossHoss-Jungs ja irgendwie ganz gerne. Und auch sonst ist die Sendung ok.

Schwedin weil sie bei ikea arbeitet oder wie kommst du drauf :lol:
Oh, habe nur ihren Akzent gehört und das IKEA-Schild gesehen, wo kommt sie denn sonst her? :)

Das es "peinlich" ist, hat niemand gesagt. Ich finde es nur verwunderlich, das extrem und auffällig viele SängerInnen vorkommen, die nur gebrochen deutsch sprechen. Verbunden mit dem Monolog vor der Sendung "We are Germany - and we have great voices" empfinde ich das mit einer Mischung aus Verwunderung und Verwirrung.

König
von Familie Tschiep
cooky hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Naja - es heißt "The Voice Of Germany", nicht "The German Voice"... Ehrlich gesagt ist es mir komplett latte, ob da jetzt ein Deutscher, Ami, Italiener oder was auch immer auf der Bühne steht - Hauptsache er/sie klingt gut...
Genau das. Sich darüber aufzuregen find ich überflüssig. Genau wie mit den deutschen Songs. Wieso ist es "peinlich"? Soll jetzt jeder zehnte was auf deutsch singen, auch wenn die Person es nicht will.
Englischsingen ist für einen Deutschen pseudocool, so pseudomodern. Es gibt genügend deutsche Songs, ja, genügend hammelgeile deutsche Songs, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht wenigstens einen gibt, der einen was sagt. Das ist eine dumme Ausrede. Es ist traurig, wenn man sich nicht dafür interessiert, was in deiner Muttersprache an Musik angeboten wird.
von RW06
Ist euch schon mal aufgefallen, dass das die Band ist, die auch bei DSDS schon war?

Seit den letzten Staffeln verzichtet man ja bei RTL auf eine Live Band!
von rosebowl
Ich finde es ehrlich gesagt eher nervig, wenn man krampfhaft unbedingt was deutsches liefern muß. Soll doch jeder singen, was und wie er will und vor allem, was zu ihm paßt... Man zwingt doch auch keinen, der auf Rock steht, Schlager zu singen...
von König
Aries hat geschrieben:Auf HR3 läuft einmal im Quartal ein Only-Deutsch-Tag. ... An die Konservativen hier. ;)
Leute, die nicht verstehen, worum es geht, sollten sich bitte aus der Diskussion raushalten und nicht so einen pseudowitzigen Spruch in die Runde werfen. Boah.

König
von mr. criticism
meine meinung ist, dass REA die besseren leute eingesammelt hat... also bis jetzt... mhhh ich weiß das ist nach der ersten audition bissl vermessen :P
von blackdevil
lol die Leute hier singen besser als alle die im Xfactor finale sind zusammen hahahah wie geil^^
Zuletzt geändert von blackdevil am Do 24. Nov 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
König hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Also Nena ist nicht so grausig wie erwartet. Mag die BossHoss-Jungs ja irgendwie ganz gerne. Und auch sonst ist die Sendung ok.

Schwedin weil sie bei ikea arbeitet oder wie kommst du drauf :lol:
Oh, habe nur ihren Akzent gehört und das IKEA-Schild gesehen, wo kommt sie denn sonst her? :)

Das es "peinlich" ist, hat niemand gesagt. Ich finde es nur verwunderlich, das extrem und auffällig viele SängerInnen vorkommen, die nur gebrochen deutsch sprechen. Verbunden mit dem Monolog vor der Sendung "We are Germany - and we have great voices" empfinde ich das mit einer Mischung aus Verwunderung und Verwirrung.

König
Die Gute ist aus Israel.
Und Familie Tschiep sprach durchaus von peinlich ;)

Englischsingen ist für einen Deutschen pseudocool, so pseudomodern. Es gibt genügend deutsche Songs, ja, genügend hammelgeile deutsche Songs, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht wenigstens einen gibt, der einen was sagt. Das ist eine dumme Ausrede. Es ist traurig, wenn man sich nicht dafür interessiert, was in deiner Muttersprache an Musik angeboten wird.
Man singt in einer Castingshow ein englisches Lied = Man hat null Interesse an deutscher Musik? So ein Qutasch.
Und das hat doch nichts mit pseudocool zu tun. Die meisten bekannten Songs der Welt werden nunmal auf Englisch gesungen. Es herrscht ja kein Deutschverbot bei der Show, aber wenn man nunmal gerne auf Englisch singt sehe ich da kein Problem solange die Stimme gut ist.
von Aries
Was willst Du, König? Komm mal runter von deinem hohen Ross.
"Die nivuealose Diskussion gehe ich nicht ein. *snob* *snob* Alle Leute, die keinen Plan haben, sollten die Klappe halten *snob* *snob*". So kommst Du rüber.

Echt, bleib mal locker.

Dass so wenig deutsche da sind, find ich auch komisch. Die Kritik an der Songauswahl ist aber absolut lächerlich.
Zuletzt geändert von Aries am Do 24. Nov 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Corinna87
RW06 hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass das die Band ist, die auch bei DSDS schon war?

Seit den letzten Staffeln verzichtet man ja bei RTL auf eine Live Band!
Da ich DSDS nicht gucke, weiß ich das nicht, aber mir ist aufgefallen, dass
2 der Herren mal bei den Heavy Tones waren :)
von troubled
Bisher ist es größtenteils eine Castingshow wie andere auch.
Die Storys über die Sänger... man hat echt gehofft ProSieben würde drauf verzichten. Meinetwegen kann ja kurz vorher sowas gesagt werden wie: "Jetzt kommt die Melanie, sie ist 27 und hofft das sich aus der Jury als erstes x oder y umdreht." Fertig.

Mich interessiert nicht dass eine etwas korpulentere Dame allen zeigen möchte dass Dicke auch singen können, ich möchte nicht wissen dass ein junges Mädel schon seit Jahren mit ihrem Begleiter in einer Beziehung ist und dass sie sich schon seit der Kindheit kennen (genausowenig wie die unnütze Heulerei der jungen Dame nachdem ihr Freund auch gesungen hat - mMn übrigens eher schlecht als recht) und es ist mir ebenso egal dass eine zierliche 16jährige kleine Komplexe hat und sich nun einredet dass ihr komplettes Schicksal von ihrer Stimme abhängt.

Geradezu versemmelt wurde, dass den Zuschauern vorm Fernsehgerät eine Kandidatin genausowenig gezeigt werden sollte vorab wie der Jury, ich aber vor ihrem Auftritt alles von ihr kannte oder gesehen habe abgesehen von ihrem Gesicht; worauf es dem Zuständigen von der Dramaturgie hier scheinbar ankam - ihr verhältnismäßig hohes Alter - wurde obendrein auch bereits vorab verraten. Das ging schonmal ordentlich daneben.

Und noch einen negativen Effekt bieten die Filmchen vorm Auftritt: Dieser Sänger, der bereits Background u. a. bei Michael Jackson gesungen hat, stand bereits bei verschiedenen Plattenfirmen unter Vertrag. Er hatte wenn ich mich nicht irre sogar schonmal eine eigene Broadway-Show? Offenbar wollte ihn aber keiner so recht hören und mögen, sonst wäre er ja mittlerweile bereits erfolgreich unterwegs, oder täusche ich mich da?

Den Auftriit von Sebastian Deyle fan dicvh aus naheliegenden Gründen also auch nicht sondelrich berauschend. Gefallen hat mir dass sich niemand aus der Jury umgedreht hat bei ihm. Auf Rückblenden a la RTL-Einheitsbrei wurde bis auf eine Ausnahme bisher Gott-sei-Dank verzichtet. Ich betrachte es mal als kleinen Ausrutscher.

Aber es gibt auch poitives zu berichten: Zu allererst: Die Jury. Wer hätte das gedacht? Sie macht alles in allem einen kompetenten Eindruck, Nena ist nicht so übertrieben lieb und nett wie man es von ihr gewohnt ist und selbst sie - die liebste Nena die Deutschland hat - drückt nicht wie erwartet bei jedem Auftritt während der ersten zehn Sekunden auf den Buzzer. The Bosshoss (für deren brandneues Album in der Werbepause wenig überraschend geworben wurde) haben einen sehr guten Riecher was gute Stimmen angeht hab ich das Gefühl. Komischerweise gehen sie größtenteils trotzdem leer aus. Warum die Meisten unbedingt in Rea Garveys Team möchten verstehe ich nicht. Singen können alle in der Jury, die Herangehensweise mag nur eine andere sein. Designmäßig zumindest kann man von Garvey denke ich mal nicht allzuviel lernen. Irgendwie wirkt er wie der Handwerker von nebenan - was freilich auch für ein natürliches Auftreten sorgt.

Nena ist Nena. Dazu muss man wohl nicht allzuviel sagen.

Positiv überrascht hat mich zudem Xavier Naidoo. Bisher zumindest kam er zwar durchaus, aber eben nicht so stark arrogant rüber wie man es von ihm kennt. Man merkt zwar des öfteren dass er sich insgeheim für den "Godfather of Music" innerhalb der Jury hält, aber den bohlenschen Großkotz sucht man hier - glücklicherweise - dennoch vergebens.

Alle in der Jury finde ich sagen direkt was sie denken. Und hier - denke ich mal - kommt das große "Pro" der Blind Auditions zum Vorschein: Während sie nur dem Gesang lauschen können sie sich direkt mal vornehmen was sie den Kandidaten hinterher an den Kopf werfen wollen. Ohne sich dabei Gedanken über ein zierliches oder korpulentes Äußeres, irgendwelche Behinderungen (bei der Konkurrenz RTL ja immer gerne gesehenes Mittel zum Zweck) oder das Äußere an sich machen zu müssen.

Auch scheint innerhalb der Jury die Chemie zu stimmen. Hier ist keiner bei der allen anderen in der Jury klar zeigt: "Ich habe hier das sagen, ich habe als einziger hier Ahnung und alleine deswegen auch alleinigen Anspruch an die ganzen Sänger in meinem Team." Man geht sich zwar auch gegenseitig an, aber zum einen ist das ja so gewollt - die Jury soll ja um ihre Kandidaten 'kämpfen' - und zum anderen ist das oft auf humorvolle, neckische und nie beleidigende Art und Weise.

Alles in allem bleibt zwar die Frage ob das Fernsehen es eine weitere Castingshow in Deutschland gebraucht hat, aber verglichen mit den Konkurrenzshows auf RTL hebt sie sich wohltuend ab. Wenn an Feinheiten, wie eben den Filmen vor den Auftritten, ein wenig gefeilt und optimiert wird könnte es sogar dauerhaft unterhaltend werden.

Abschließend noch eine kurze Erklärung weshhalb ich so oft den Vergleich zu Castings auf RTL ziehe:
Selbst schuld. Wenn man sich selbst gefährdet sieht und dann seinen größten Schuind, der eben auch ein Casting ist, panikartik sonderprogrammiert muss man sich über einen Vergleich nicht wundern. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
von rosebowl
Das hat mich bei den letzten Staffeln DSDS auch genervt, dass auf die Liveband verzichtet wurde. Finde ich sehr gut, dass es bei The Voice endlich wieder richtige Livemusik gibt...
von mr. criticism
blackdevil hat geschrieben:lol die Leute hier singen besser als alle die im Xfactor finale sind zusammen hahahah wie geil^^
dadurch dass es nächste woche erst ins halbfinale gehen wird, stimmt finale schonmal nicht! also falsch! :roll:
talentiert sind die letzten 4 aufjedenfall... mein gott bist du einfältig dass du dies behauptest... krass!
von König
Aries hat geschrieben:Was willst Du, König? Komm mal runter von deinem hohen Ross.
"Die nivuealose Diskussion gehe ich nicht ein. *snob* *snob* Alle Leute, die keinen Plan haben, sollten die Klappe halten *snob* *snob*". So kommst Du rüber.

Echt, bleib mal locker.

Dass so wenig deutsche da sind, find ich auch komisch. Die Kritik an der Songauswahl ist aber absolut lächerlich.

Hat nichts mit hohem Ross zu tun. Wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest, hättest du gemerkt, das ich mich null darüber geäußert habe, in welcher Sprache gesungen werden soll. Es ging mir um die Nationalitäten an sich.

Und nicht alle Leute sollen die Klappe halten, sondern in dem Fall hatte ich nur dich gebeten, solche zusammenhangslosen Sätze bitte nicht abzulassen.

König
Zuletzt geändert von König am Do 24. Nov 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von blackdevil
mr. criticism hat geschrieben:
blackdevil hat geschrieben:lol die Leute hier singen besser als alle die im Xfactor finale sind zusammen hahahah wie geil^^
dadurch dass es nächste woche erst ins halbfinale gehen wird, stimmt finale schonmal nicht! also falsch! :roll:
talentiert sind die letzten 4 aufjedenfall... mein gott bist du einfältig dass du dies behauptest... krass!
meh.. in Amerika würden die bei Xfactor nichtmal im Casting weiterkommen.
von Beck
Eine sehr schöne Sendung war das heute, ohne jegliche Mitleidserregungen, Kandidatenerniedrigungen oder unzähligen dramaturigschen Wiederholungen. Die Jury ist sachlich und sympathisch und weder auf einen Schmuse- noch auf einen Draufhau-Kurs eingestellt. An diese sowie an das Konzept, das Studio und den Talenten kommt auch kein "X-Factor" heran. Hat wirklich Spaß gemacht heute, hätte gar nicht, dass es solch eine tolle Casting-Show einmal im deutschen Fernsehen geben könnte.

Ich finde es nur etwas schade, dass vielmehr die ausländischen als die deutschen Talente stimmlich überzeugen konnten. Aber noch sind wir ja erst am Anfang... ;)
von mr. criticism
blackdevil hat geschrieben:
du hast das deutsche voice mit dem deutschen factor verglichen im bezug auf die kandidaten... also vermische jetzt mal nicht die produktionsländer... bleiben wir jetzt mal in deutschland :roll:
von Aries
König hat geschrieben: Hat nichts mit hohem Ross zu tun. Wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest, hättest du gemerkt, das ich mich null darüber geäußert habe, in welcher Sprache gesungen werden soll. Es ging mir um die Nationalitäten an sich.

Und nicht alle Leute sollen die Klappe halten, sondern in dem Fall hatte ich nur dich gebeten, solche zusammenhangslosen Sätze bitte nicht abzulassen.
Ok, dann hab ich es ein wenig falsch verstanden.

Aber meine Sprüche wirst Du mir nicht austreiben können. Im Internet sollte man nichts zu ernst nehmen, ya know. Aufm Klo heulen kann man auch im RL. Hier nehmen zu viele User die ganze Sache etwas zu ernst. ;)

Ich fand die Sendung echt gut. Nach der ersten Enttäuschung mit den Einspielern hat mich das Konzept doch gepackt. Die Spannung generiert sich wie einige schon sagten daraus, wer drückt und wann drückt er auf den Knopf.

Die unpassenden Zuschauerschnitte (rotes Licht beim Kandidaten, blaues beim Publikum Oo) könnte man aber abstellen. Dann doch lieber das Publikum genau so aussieben, wie die Kandidaten und nur die euphorischsten hinsetzen. :D
von blackdevil
blackdevil hat geschrieben:
du hast das deutsche voice mit dem deutschen factor verglichen im bezug auf die kandidaten... also vermische jetzt mal nicht die produktionsländer... bleiben wir jetzt mal in deutschland :roll:
ich finde, dass die schlecht singen. Ende... du solltest andere Meinungen zulassen, wenn du in einem Forum bist. :)
von König
Aries hat geschrieben:
König hat geschrieben: Hat nichts mit hohem Ross zu tun. Wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest, hättest du gemerkt, das ich mich null darüber geäußert habe, in welcher Sprache gesungen werden soll. Es ging mir um die Nationalitäten an sich.

Ok, dann hab ich es ein wenig falsch verstanden.

Aber meine Sprüche wirst Du mir nicht austreiben können. Im Internet sollte man nichts zu ernst nehmen, ya know. Aufm Klo heulen kann man auch im RL. Hier nehmen zu viele User die ganze Sache etwas zu ernst. ;)

Ich fand die Sendung echt gut. Nach der ersten Enttäuschung mit den Einspielern hat mich das Konzept doch gepackt. Die Spannung generiert sich wie einige schon sagten daraus, wer drückt und wann drückt er auf den Knopf.

Die unpassenden Zuschauerschnitte (rotes Licht beim Kandidaten, blaues beim Publikum Oo) könnte man aber abstellen. Dann doch lieber das Publikum genau so aussieben, wie die Kandidaten und nur die euphorischsten hinsetzen. :D

Nö, aber in Foren sollte man sich hauptsächlich damit befassen, über einer bestimmte Sache zu diskutieren. Und die Beiträge sollten meiner Meinung nach konstruktiv sein. Klar, mal nen Spruch zwischendurch oder wat, da hab ich nichts gegen, im Gegenteil sogar. Aber dein Spruch war echt daneben und bei sowas werde ich auch immer wieder verbal dazwischen hauen, da verstehe ich keinen Spaß.

König
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30