Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:Tja. Harald Schmidt hat es grad gesagt... Ihm wurde "Wetten dass" angeboten. :mrgreen:
Katrin Bauerfeind wird dann sicher Michelle ersetzen und dann ist hier was los. Wir wissen doch alle wie sie von den meisten hier im Forum ins Herz geschlossen wurde. :wink:
Duffman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Tja. Harald Schmidt hat es grad gesagt... Ihm wurde "Wetten dass" angeboten. :mrgreen:
Katrin Bauerfeind wird dann sicher Michelle ersetzen und dann ist hier was los. Wir wissen doch alle wie sie von den meisten hier im Forum ins Herz geschlossen wurde. :wink:
Rofl.
Und die Lach-Nazis (ja, ich hab das Wort grad geklaut, sorry) hier flippen wohl komplett aus. :)
Irgendwo habe ich heute im Web gelesen:
"Harald Schmidt und Oliver Pocher" beide wären erfolglos und könnten nochmal einen Versuch starten, so die Website.

EDIT: Doch gefunden:
Harald Schmidt & Oliver Pocher: Deutsche Einheit, Teil 2! Was bei der ARD nicht geklappt hat, das muss beim ZDF nicht scheitern. Schmidt ist erfolglos bei Sat1 und Pocher ist überall erfolglos. Da wird es Zeit zum gemeinsamen Wechsel.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ihr-p ... 71294.html
red_tiger82 hat geschrieben:Irgendwo habe ich heute im Web gelesen:
"Harald Schmidt und Oliver Pocher" beide wären erfolglos und könnten nochmal einen Versuch starten, so die Website.

EDIT: Doch gefunden:
Harald Schmidt & Oliver Pocher: Deutsche Einheit, Teil 2! Was bei der ARD nicht geklappt hat, das muss beim ZDF nicht scheitern. Schmidt ist erfolglos bei Sat1 und Pocher ist überall erfolglos. Da wird es Zeit zum gemeinsamen Wechsel.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ihr-p ... 71294.html

Nee, blos nicht, dat is genauso wie bei Joko und Klass, die sprechen nur ein ganz bestimmtes Klientel von Zuschauern an...wenn Pocher die Sendung moderiert, bin ich weg.
Duffman hat geschrieben:

Ja, vor allem von mir.... :wink: :lol:
Also K. Bauerfeind verdient wirklich mal ne richtige Sendung und nicht nur ein Format nach 23.00 Uhr auf 3sat. Generell sollte man sich mal bei Ehrensenf umschauen. Da hüpfen mehr talentierte Moderatösen rum als auf allen Sendern zusammen.
Naja, du sagst es ja selbst. Raab hat sich etwas aufgebaut. Er ist aber kein Entertainer. Ich will ja nicht einmal all die genannten Kriterien abfragen, aber eines sollte ein Entertainer können und das ist das Moderieren. Kann Raab das? Nein. Raab kann nicht einmal bei TV Total fehlerfrei drei Sätze sprechen. Das freie Moderieren, nicht hinter dem Schreibtisch, kann er gleich gar nicht. Beim ESC war er stocksteif und war der schlechteste aus dem Trio Engelke/Raakers/Raab. Raab kann kurze Einspieler ansagen und den einen oder anderen bissigen Kommentar bringen, wobei selbst die einstudiert sind, aber lass Raab mal in einer Situation auftreten, wo er einfach mal 5 min überbrücken muss, weil die Technik versagt. Dazu ist Raab nicht in der Lage. Ohne Skript, ohne technische Hilfsmittel, oder Sidekick funktioniert Raab nicht. Es hat auch seinen Grund warum Raab bei all seinen Events selbst Teilnehmer ist und nicht Moderator, oder Kommentator. Das kann er nicht. Raab ist ein grandioser Produzent und versteht es Leute mitzureißen, aber er selbst ist nicht Moderator, sondern der eigentliche Sidekick, der die Hauptrolle spielt.
Grewel hat geschrieben:
Ähm, bin ich nicht nur wenige Jahre jünger als du?
Wenn deine Angabe links stimmt, dann sind es wohl ungefähr 9 Jahre. Und dann haste in den spätern 80ern oder 90ern sicher nicht so bewusst mitgekriegt, was Juhnke oder Carrell gemacht haben. Dass du die beiden nicht kennst, hab ich ja nie behauptet. Aber es ist halt doch ein Unterschied, ob man den Hype damals "live" mitbekam oder nur in Wiederholungen oder so sieht. Ja, das war jetzt doof ausgedrückt, aber ich denke, es war verständlich.
Und natürlich ist Alter weder ein Kriterium noch ein Vorwurf. Vor allem, weil man das Fernsehen aus den 80ern oder 90ern nicht mit dem von heute vergleichen kann.
Ich bin mir übrigens sicher, dass du Frankenfeld kennst. Den kennt jeder. Du kannst ihm nur grad nix zuordnen.
Aktuell bleibt Stefan Raab für mich unter den Entertainern mit seinem ganzen Gebilde, was er sich da mittlerweile aufgebaut hat mit Fanbase, mit Schlag den Raab, mit ESC, mit seinen C-Promi-Shows etc. der größte deutsche Entertainer.
Eben, "aktuell". :)
Aber das hab ich ja auch schon mit anderen Worten geschrieben. Er ist ein moderner Entertainer, mehr so ein moderner Carrell und kein moderner Alexander, wie du geschrieben hast. Denn Raab ist ja eher der Erfinder und der Macher und nicht so der große Moderator, das dürfte ja klar sein.

Und zum Schmidt/Pocher-Gerücht: die beiden hassen sich mit größter Leidenschaft. Das könnte zumindest sehr lustig werden, wenn die beiden zusammen WD moderieren :)
Grewel hat geschrieben:Nö, ich hab den Kerl grad mal gegoogelt. Nie von gehört!
Kennst du "Dinner for one"?
Grewel hat geschrieben:Nein bei uns auf der Hauptschule lief im Unterricht immer nur Beavis and Butthead.
Du gingst Silvester in die Schule? Ahja.

Frankenfeld adaptierte "Dinner for one" fürs deutsche Fernsehen.
So haste wenigstens doch schonmal was von ihm gehört
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Ähm, bin ich nicht nur wenige Jahre jünger als du?
Wenn deine Angabe links stimmt, dann sind es wohl ungefähr 9 Jahre. Und dann haste in den spätern 80ern oder 90ern sicher nicht so bewusst mitgekriegt, was Juhnke oder Carrell gemacht haben. Dass du die beiden nicht kennst, hab ich ja nie behauptet. Aber es ist halt doch ein Unterschied, ob man den Hype damals "live" mitbekam oder nur in Wiederholungen oder so sieht. Ja, das war jetzt doof ausgedrückt, aber ich denke, es war verständlich.
Und natürlich ist Alter weder ein Kriterium noch ein Vorwurf. Vor allem, weil man das Fernsehen aus den 80ern oder 90ern nicht mit dem von heute vergleichen kann.
Ich bin mir übrigens sicher, dass du Frankenfeld kennst. Den kennt jeder. Du kannst ihm nur grad nix zuordnen.
Aktuell bleibt Stefan Raab für mich unter den Entertainern mit seinem ganzen Gebilde, was er sich da mittlerweile aufgebaut hat mit Fanbase, mit Schlag den Raab, mit ESC, mit seinen C-Promi-Shows etc. der größte deutsche Entertainer.
Eben, "aktuell". :)
Aber das hab ich ja auch schon mit anderen Worten geschrieben. Er ist ein moderner Entertainer, mehr so ein moderner Carrell und kein moderner Alexander, wie du geschrieben hast. Denn Raab ist ja eher der Erfinder und der Macher und nicht so der große Moderator, das dürfte ja klar sein.

Und zum Schmidt/Pocher-Gerücht: die beiden hassen sich mit größter Leidenschaft. Das könnte zumindest sehr lustig werden, wenn die beiden zusammen WD moderieren :)

Dann müßte der Commander ca. 31 sein, nach Adam Riese.... :wink:
Nach Informationen der Bild soll es 300 (!!) Bewerbungen für Wetten dass geben. Im Gespräch soll auch Cindy aus Marzahn sein. Das halte ich allerdings für ein Witz.
Im übrigen halte ich Stefan Raab für ungeeignet und albern. Der ist sowieso mit seinen Sendungen genug beansprucht.

Vielleicht überlegt es sich Barbara Schöneberger noch mal. (oder das ZDF fragt sie)
Warum nicht mal eine Frau, die es kann ? Und meines Wissens, hat sie zur Zeit keine feste Sendung. Sie moderiert aber erfolgreich Events.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wett ... .bild.html
AndiK. hat geschrieben:Vielleicht überlegt es sich Barbara Schöneberger noch mal. (oder das ZDF fragt sie)
Warum nicht mal eine Frau, die es kann ? Und meines Wissens, hat sie zur Zeit keine feste Sendung.
Doch, hat sie. Die "NDR Talkshow".
Kunstbanause hat geschrieben:Womit? Maulwurfn? Puppenspiel meets Anarchie. YouTube ist dein Freund.
Abee Kadabe... ich wansche mir... de Kunsbenausn. :D
Rene Marik ist brilliant.

Ich bin mittlerweile eindeutig dafür, dass Link Wetten Dass übernimmt.

"HEP. HAAAA. TAARRRR."
webpower hat geschrieben:Aber hat Rene Marik nicht angekündigt, mit Maulwurf und Co. aufzuhören?
Er wäre nicht der Erste, der mehrfach aufhört... ;-)
Ich gehe trotzdem davon aus, dass der Vorschlag nicht so 100% ernst gemeint war... :D
CommanderNOH hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Vielleicht überlegt es sich Barbara Schöneberger noch mal. (oder das ZDF fragt sie)
Warum nicht mal eine Frau, die es kann ? Und meines Wissens, hat sie zur Zeit keine feste Sendung.
Doch, hat sie. Die "NDR Talkshow".
Stimmt, du hast recht. Eigentlich wusste ich es, aber ich habs glatt unterschlagen.
Rene Marik ist so ziemlich der unlustigste Mensch überhaupt. Ich finde selbst Grewels und Vicas Witze besser. Und das will was weißen.
CommanderNOH hat geschrieben:Rene Marik ist so ziemlich der unlustigste Mensch überhaupt. Ich finde selbst Grewels und Vicas Witze besser. Und das will was weißen.
Rene Marik (der mit dem Maulwurf?) ne also der passt gar nicht. Wie du schreibst , er ist einer der unlustigsten Menschen überhaupt. Ein gewisses Format sollte er oder sie schon haben. Dazu zählt auch eine gewisse Bekanntheit und Erfahrung. Sonst kann ja jeder kommen ! Was ich schade finde: Jetzt gibt es Leute, die die Sendung beenden wollen, weil Gottschalk aufhört. Ja, er prägte stark Wetten dass ? , aber ich denke auch ein neuer Moderator (in) kann es machen. Als damals Lippert die Sendung übernahm, hab ich auch geschaut und er machte es nicht so schlecht. (aber heute sollte es ein anderer machen)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 56