- Sa 26. Nov 2011, 02:15
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß diese Quoten gehalten werden können, vor allem dann bei Sat1....
Quotentreter hat geschrieben:Respekt für die Quote, wird aber unmöglich zu halten sein, schon gar nicht bei dem Todessender Sat 1.
Ich habe zwischendurch mal rein geschaltet und wie zu erwarten, ein neues Set, die Prioritäten etwas anders gesetzt, statt ja/nein, Buzzer oder X, muss sich der Juror herum drehen. Das war es dann aber auch schon wieder an Veränderung. Ansonsten ist der Rahmen wieder der gleiche wie bei allen Castingshows und gewisse Störelemente waren auch da wieder zu erkennen, welche irgendwann wegen der Quoten auch garantiert mehr in Erscheinung treten werden.
Wieder kein großer Wurf und wieder das Grundproblem mit dem sicher gleichen Ausgang. Für eine ernst gemeinte Castingshow erwarte ich neue Gesichter - neu weil aufgewärmtes nicht ohne Grund schon einmal oder sogar mehrmals scheiterte, sprich es ist auf dem Markt gescheitert, wollte keiner - die auch den Hauch einer Chance auf ein Überleben haben. Sprich Leute die nicht nur irgendwas gut kopiert nach singen können, sondern auch die Kreativität selbst mit bringen, eine Plattform oder etwas Feinschliff benötigen. Wer das nicht mit bringt, wird genauso von der Gnade des anschließenden Plattenvertrages und dessen Songwritern abhängen, die Werbung des Formates dringend brauchen. Ansonsten ist die Halbwertzeit die gleiche wie beim Rest dieses Genres.
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß diese Quoten gehalten werden können, vor allem dann bei Sat1....
FC Hansa Rostock