Hab mich übers WE auf das Finale vorbereitet und die Staffel endlich nachgeholt!
Plem hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:Travis' Charakterisierung erscheint mir auch ziemlich inkonsistent. Kaum hat Dexter Olmos als Figur in Travis' Kopf enttarnt, verwandelt sich Travis in den Inbegriff des Bösen und hat aufeinmal keine Probleme mehr mit Morden.
Soweit ich das verstanden habe, wurde Colin Hanks nichts davon gesagt, dass Gellar nur in Travis' Kopf existiert und er hats erst beim Lesen des Scripts für Folge 10 oder so erfahren. Ich bin mir sicher, dass er den Charakter sonst etwas komplexer gespielt hätte. So wie die Storyline jetzt ausgeführt wurde, ist es einfach ein viel zu krasser Schnitt vom leichtgläubigen Milchbubi zum eiskalten Killer.
Das ist einer der (unzähligen) Kritikpunkte, die ich nicht akzeptieren kann. Travis ist ein kranker Soziopath, der endgültig von seiner "dunklen" Seite übernommen wurde, als er durch Dexter erfahren musste, dass er seinen Prof getötet hat. Die ganzen Morden davor wurden ja auch von ihm verübt, aber da haben wir ja keinen Szenen davon gesehen, sodass seine Killer-Seite für uns Zuschauer erst jetzt zum Vorschein kommt.
Donnie hat geschrieben:Dazu noch die schreckliche Inzest-Story, will die Show mir wirklich verklickern, dass jeder Psychologe bei Geschwistern, die eine enge Bindung haben und nicht blutsverwandt sind, sofort Inzest unterstellt? Keine echte Psychologin wäre so unverschämt und unprofessional, dass sie soetwas so taktlos ihren Patienten unterbreiten würde.
Joa, das war nicht besonders klug von ihr. Anstatt Debs Zuneigung zu Dex zu erläutern, setzt sie ihr Inzestgedanken in den Kopf. :roll: Ich hoffe, dass das im Finale nicht weiter behandelt wird... :? Dabei hat mir Debs Story in der Staffel auch sehr gut gefallen und die arme hatte auch wirklich mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen.
Plem hat geschrieben:Huch, Gellar ist gar nicht real? Wer hätte das gedacht? :shock: :lol: Ne, ganz ehrlich, das war in den letzten Folgen so dermaßen dick aufgetragen, dass das einfach für keinen eine Überraschung gewesen sein kein.
Ich muss zugeben, dass ich das wohl garnicht mitbekommen hätte, wenn ich während dem Schauen der Folgen die Kommentare und Spekulationen hier nicht gelesen hätte. Natürlich gab es genug Andeutungen, aber so wie ich mich kenne, wäre ich wohl nicht der intelligente Zuschauer, wie andere hier, und hätte das garnicht durchschaut. :oops:

Gellar war mir teilweise einfach viel zu aktiv, aber das ist ja Papa Morgan zum Teil auch. :?
Ich finde den Twist aber deswegen blöd, weil ich EJO als aktiven Psychokiller im Kampf gegen Dexter Hanks jr. vorgezogen hätte. Abgesehen von Gesprächen mit Travis hatte EJO leider keine besonders starken Szenen in der Staffel, sodass ich schon etwas enttäuscht bin. Hatte mich nämlich auf ihn gefreut. Den DDK find ich aber ziemlich gelungen und es gab ein paar hübsche Mordszenen aus der Bibel. :twisted:
Bin aber froh, dass zumindest Holzi die Staffel nicht ganz so zerreißt, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil mir die Staffel ganz gut gefällt. :lol: Besonders die letzten vier Folgen fand ich sehr gut und endlich wieder etwas spannend.
Dex' Beziehung mit Brother Sam fand ich zwar ganz ok, aber das ging mir alles vieeeeeeeeel zu schnell. Nach 1-2 Folgen waren sie schon sehr gute Freunde und immer für einander da. Dann wird Sam auch schon wieder umgebracht und es hat dann auch noch so eine starke Auswirkung auf Dex, obwohl er den Typen doch kaum kennt. Ist ja nicht so, als würde Dex so viele Menschen so schnell in sein Herz schließen. Also die Story hätte ganz gut werden können, aber mir ging das wie gesagt viel zu schnell.