01 Lana del Rey - Video Games (04)
04 Adele - Someone Like You (06)
07 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (20)
09 Foster The People - Pumped Up Kicks (15)
14 Bruno Mars - It Will Rain (26)
15 Bruno Mars - Marry You (16)
23 Jason Derulo - It Girl (NEW)
28 Nena, Rea Garvey, The BossHoss & Xavier Naidoo - Heroes / Helden (NEW)
32 The BossHoss - Don't Gimme That (49)
33 Lady Gaga - Marry The Night (46)
35 Ed Sheeran - The A Team (NEW)
41 Sido - Geboren um frei zu sein (NEW)
Na das nenne ich mal eine Qualitätsoffensive in den Top 10!

Einen für mich schon ziemlich überraschenden Sprung an die Spitze verbucht in dieser Woche Lana del Rey mit ihren "Video Games". Nur drei Plätze dahinter schafft auch Adele einen neuen Peak, mich überrascht das sehr starke Abschneiden dieses Titels in Deutschland doch ein wenig. Aber natürlich sehr positiv. Auch Gotye schaffen den absolut verdienten Einstieg in den Top 10, ich hoffe, da geht es noch um die... sechs Plätze weiter nach oben. Und auch Foster The People schaffen den Einstieg in die Top 10. Ihren Song finde ich nicht ganz so geil wie die anderen drei, aber es ist ohne Frage gut gemachte Musik.
Gleich im Doppelpack gibt es auf Platz 14 und 15 Bruno Mars zu bewundern, wobei ich persönlich beide Songs nicht veröffentlicht hätte. Da sind meines Erachtens "Talking to The Moon" und "The Other Side" deutlich interessanter. Interessant ist auch für den neuesten Titel von Jason Derulo ein Fremdwort wie meines Erachtens bei so gut wie allen Singles, die er auf den Markt brachte.
"The Voice" zeigt seine Relevanz nun auch in den deutschen Musikcharts, der gemeinsame Song der Jury schafft es auf Platz 28, nur vier Positionen weiter unten positionieren sich The BossHoss so gut wie noch nie in der Bandgeschichte.
Lada Gaga steigt trotz musikalischer Belanglosigkeit zumindest auf einen Platz, wo man langsam von zünftigen Flop auf Flop switchen kann. Ed Sheeran kommt eher mühsam an am Anfang. Sido interessiert mich nicht wirklich.
Fohlen