von phreeak
hatte ich vor falls ichs nicht selber hinbekomme... wenn ich google und find was ist die verlockung groß es einfach zu kopieren :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:hatte ich vor falls ichs nicht selber hinbekomme... wenn ich google und find was ist die verlockung groß es einfach zu kopieren :mrgreen:
okay :lol:

wie genau hast du die Werte denn in deinem 2D Array gespeichert? Ich denke mal die X und Y Koordinaten? Warum zählst du dann nicht einfach durch, wieviel gleiche Elemente jeweils nebeneinandr sind.. ergo -> eine Überprüfung aller Elemente waagrecht (mit nem simplen counter, der sich immer resettet, wenn ein anders-farbiger stein kommt und bei =>4 elementen found ausgibt), senkrecht und danach noch diagonal

ist jetzt sicher nicht die schönste Lösung, aber so würd ich das jetzt spontan lösen :lol: Du kannst natürlich auch für jeden einzelnen Stein rekursiv prüfen, wieviel nachbarselemente er von der eigenen farbe jeweils senkrecht, waagrecht oder diagonal hat :mrgreen: [/nerdtalk]
von phreeak
jop
habs mit X und O gemacht für jeden spieler

z.B

erste reihe ganz unten ist halt spielfeld[0][5] (sind 6 zeilen, 7 spalten)

und spiefeld sieht so aus dann:
versteckter Inhalt:
| | | | | | |
--------------
| | | | | | |
--------------
| | | | | | |
--------------
| | | | | | |
--------------
| | | | | | |
--------------
|x| | | | | |
--------------
muss ja nun prüfen ob der inhalt von [0][5] bis [0][2] von [0][4] bis [0][1] und [0][3] bis [0][0] identisch ist.. für jede zeile also [0 bis 6]
versteckter Inhalt:
| | |x| | | |
--------------
| |x|x| | | |
--------------
|x|x|x| | | |
--------------
|x|x|x| | | |
--------------
|x|x| | | | |
--------------
|x| | | | | |
--------------

ist alles zeile 1.. soll nur die 3 verschiedenen möglichen kombinationen zeigen..
für das senkrechte und irgendwie grad null plan wie ich das als schleife schreiben soll, das immer einen hoch geht und dann die 3 darüber auswertet UND dann zur nächsten reihe geht und dort checkt. ;p

für waagerecht isses dann das gleiche nur bis 7

hab als test einfach mal
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
for (int k = 0;k>=5;k++) {
                if (spielfeld[0][k] == spielfeld[1][k] 
                        && spielfeld[1][k] == spielfeld[2][k] 
                        && spielfeld[2][k] == spielfeld[3][k]) {
                sieger = spielfeld[0][k];

}
                if ((spielfeld[1][k] == spielfeld[2][k] 
                        && spielfeld[2][k] == spielfeld[3][k] 
                        && spielfeld[3][k] == spielfeld[4][k])) {
                sieger = spielfeld[1][k];

}
                if ((spielfeld[2][k] == spielfeld[3][k] 
                        && spielfeld[3][k] == spielfeld[4][k] 
                        && spielfeld[4][k] == spielfeld[5][k])) {
                sieger = spielfeld[2][k];

}
          } 
gemacht.. aber irgendwie will der nicht -.-! Kann aber sein, weil ich von oben anfange, nicht von unten.

/nerdtalk

guck nun film noch zu ende und geh in die heia. Werde Dienstag unseren Java-nerd Fragen :D
von Waterboy
Die Kirchenglocken unweit meiner Wohnung. Bimmeln die jeden Sonntag um 10 Uhr argss...

kann man die Kirche auch auf Lärmbelästigung verklagen :evil: :evil:

die klagt doch auch immer gegen alles was ihr nicht passt ( aka Sonntagsöffnungszeiten ) :evil: :x
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Die Kirchenglocken unweit meiner Wohnung. Bimmeln die jeden Sonntag um 10 Uhr argss...

kann man die Kirche auch auf Lärmbelästigung verklagen :evil: :evil:

die klagt doch auch immer gegen alles was ihr nicht passt ( aka Sonntagsöffnungszeiten ) :evil: :x
die kirche stand sicher schon, als du da eingezogen bist => selber schuld :wink:
von Waterboy
pahh das muss erst bewiesen werden :D

ja nah klar stand die da schon, und trotzdem ist es nervig :x
ich glaub ich sollte meine Eltern nochmal anrufen und dafür danken, das sie nie auch nur auf die Idee gekommen sind, irgendwie kirchlich etc. zu werden und mir somit Sonntag + Kirchengang immer erspart geblieben ist :D

ach ja und was noch nervt, frauen die beim Sex unglaublich laut fake rumstöhnen argss - hass auf Leute die über mir wohnen :?
von zvenn
Stefan hat geschrieben:wie genau hast du die Werte denn in deinem 2D Array gespeichert? Ich denke mal die X und Y Koordinaten? Warum zählst du dann nicht einfach durch, wieviel gleiche Elemente jeweils nebeneinandr sind.. ergo -> eine Überprüfung aller Elemente waagrecht (mit nem simplen counter, der sich immer resettet, wenn ein anders-farbiger stein kommt und bei =>4 elementen found ausgibt), senkrecht und danach noch diagonal[/nerdtalk]
Eigentlich genau so machen wir das derzeit in der Schule mit GoMoku 8)

@Topic: An nem Sonntag mies schlafen und früh wach sein. Morgens um 8 ist schon mal nix auf den Battlefield-Servern los, grad nen Film geschaut und jetzt mal gucken ob's um die Uhrzeit besser ist :twisted:
von Commi
Waterboy hat geschrieben: ach ja und was noch nervt, frauen die beim Sex unglaublich laut fake rumstöhnen argss - hass auf Leute die über mir wohnen :?
Gut, dass meine Nachbarn über 90 sind. :)
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: ach ja und was noch nervt, frauen die beim Sex unglaublich laut fake rumstöhnen argss - hass auf Leute die über mir wohnen :?
wieso fake? warst du dabei? vl ist er einfach soooo unglaublich gut 8) :lol:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:wieso fake? warst du dabei? vl ist er einfach soooo unglaublich gut 8) :lol:
Muss ja nicht unbedingt ein "er" gewesen sein Bild
von Waterboy
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wieso fake? warst du dabei? vl ist er einfach soooo unglaublich gut 8) :lol:
Muss ja nicht unbedingt ein "er" gewesen sein Bild
:lol: :lol:

nun ja, leider ist es ein ER und zum GLück ist dieser ER anscheinend ein echter Schnellschuss, was selbst den Handwerker letzte Woche der gerade zu Besuch war, während es das hyperaktive Paar über mir trieb zu dem Spruch veranlasst hat

"Mensch, der ist ja schneller als Speedy Gonzales"

:lol: :lol:
von Commi
In was für einer hellhörigen Wohnung lebst du bitte?
von Waterboy
In eine ziemlich guten, nur ist die Tussi ziemlich laut von dem da oben :D

aber da der typ da eh alle paar Monate ne andere olle hat, bin ich guter Dinge das auch wieder ruhigere Zeiten kommen werden
von Commi
Waterboy hat geschrieben:In eine ziemlich guten,
Das freut mich für dich. Aber offenbar trotzdem ziemlich hellhörig.
Ich krieg manchmal tagelang vom ganzen Haus nix mit. Und da wohnen nicht nur 90jährige. :)
von Kiddow
CommanderNOH hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:In eine ziemlich guten,
Das freut mich für dich. Aber offenbar trotzdem ziemlich hellhörig.
Ich krieg manchmal tagelang vom ganzen Haus nix mit. Und da wohnen nicht nur 90jährige. :)
Wenn ich sonntags wach werde und noch im Bett liegen bleibe, kann ich die Gespräche der Rentnerin unter mir fast richtig verstehen. Manchmal weckt mich sogar ihr Telefonklingeln auf. Hier ist es also ziemlich hellhörig :cry:

Außerdem nervt mich, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist.
von Waterboy
Einschulungen sollten verboten werden und Kinder bis zum 18. Lebensjahr im Kindergarten bleiben :evil: :evil:
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:Einschulungen sollten verboten werden und Kinder bis zum 18. Lebensjahr im Kindergarten bleiben :evil: :evil:
:?:
von Waterboy
ach nur die Feststellung das es bis zur Einschulung nächstes Jahr wohl noch viel vieeelll stress geben wird :lol:
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:ach nur die Feststellung das es bis zur Einschulung nächstes Jahr wohl noch viel vieeelll stress geben wird :lol:
Ja, schon klar, aber ich checke es immer noch nicht.
von Stefan
bmwtop12 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ach nur die Feststellung das es bis zur Einschulung nächstes Jahr wohl noch viel vieeelll stress geben wird :lol:
Na das Gör von Waterboy muss in die Schule und das bedeutet wohl Stress weil .. uhu :twisted:
von bmwtop12
Stefan hat geschrieben:
Na das Gör von Waterboy muss in die Schule und das bedeutet wohl Stress weil .. uhu :twisted:
Ja, da muss er dann wohl durch, oder :mrgreen: ?
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:

genau :lol:
und wenn ich die potenziellen Kandidaten sehe, bzw. deren Eltern, mit welchem sich mein Kind wohlmöglich anfreunden könnte was evtl. bedeutet ich muss sie des öfteren ertragen incl. Kinder-Bday etc. wird mir jetzt schon ganz ewww :D

naja wenigstens hat es mit der Wunschschule geklappt :lol: und nun muss das Kind nur noch zum spitzensportler rangezüchtet werden und DAddy ist happy :D
  • 1
  • 766
  • 767
  • 768
  • 769
  • 770
  • 1386