Ich schließe mich dir an, Bobby: Das war eine der besten Folgen der Staffel. ich würde fast sagen, dass es die bisher beste war.
Brees Selbstmordversuch wurde meiner Meinung nach wirklich gut gelöst. Es war ja eh klar, dass sie nicht stirbt, aber das "warum nicht" war echt klasse. Renees wütende Rede war an sich sehr witzig, die Lösung der Storyline gefiel mir auch sehr gut.
Ich habe sehr, sehr lachen müssen, als Carlos im Bett lag und Gaby ihn aufweckte. :lol: :lol: Allerdings fand ich es sehr merkwürdig, dass gerade Gaby auf dem Polizeirevier auftauchte und diese Fragen stellte. Bei Bree hätte ich es ja verstanden, aber Gaby?
Cristóbal hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Zach?
ich weiß gar nicht mehr so genau: Tauchte der zu beginn nochmal auf? Ich glaube nicht, oder? naja, selbst wenn: Er hat ja nicht den Hauch eines Motivs, da irgendwie tätig zu werden.
Was die Briefe angeht (da war ich am Ende der Folge ja wieder mal echt schockiert?): Wir haben nie gesehen, dass Felicia tot ist. Wir sahen nur einen LKW auf sie zurasen udn hörten einen Bums. Sie wusste ja von dem Brief ihrer Schwester aus ihren Tagebüchern, die sie las. Gleiches gilt für Paul, aber der ist ja seit dem Finale von S7 endgültig im Knast. Wobei: Bree hat ihn ja in 8x01 im Gefängnis besucht und er wusste angeblich von nichts. Und Chuck können wir auch ausschließen, da nach seinem Tod ein weiterer Brief kam. :|
Cristóbal hat geschrieben:Bobby hat geschrieben:Fand die Story zwar ganz gut, aber irgendwie fühlte sich der Selbstmord von Renees Mutter erzwungen an, um die beiden zusammen zu bringen.
Behandelt wurde er allerdings schon in der letzten Staffel, als sich Renée Gaby anvertraute.
Ja, das war nicht aus dem Ärmel geschüttelt, mir gefiel das Gespräch auf der Beerdigung daher sehr gut. Vanessa Williams hat da ziemlich überzeugt, finde ich. Das war mal eine komplett andere Seite von ihrem Charakter und wie wir sehen konnten, darf sie gern mehr Drama bei DH bekommen, sie kann es ja. Wobei das bei den wenigen Folgen, die noch ausstehen, eher unwahrscheinlich ist.
Susans Trip nach Oklahoma verstehe ich nicht. Was will sie denn da großartig machen? Wenn sie Alejandros Familie besucht und sich zu erkennen gibt, schafft sie ja die Verbindung nach Fairview und Gaby - wenn sie nur "gucken" will, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Ich bin gespannt, was daraus wird. :|
Ansonsten fand ich es sehr,sehr gut, dass es keine einzige Filler-Sory gab und die komplette Folge homogen war. Das war zwar in den meisten Folgen von Staffel 8 eh der Fall, aber hier stach es besonders heraus. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt in den kommenden 12/13 Folgen das Niveau halten und uns ein würdiges Ende schenken.