ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Brick
Ich kenne die Show nicht, aber sie hört sich wie eine Kopie von Comedy Central's "Reno 911" an. Ist da was dran?
von Poffel
das sagt mir wiederum nix,

PS: hacker-perterle ^^
von scoob
Brick hat geschrieben:Ich kenne die Show nicht, aber sie hört sich wie eine Kopie von Comedy Central's "Reno 911" an. Ist da was dran?
Ja, kann man durchaus als Kopie bezeichnen. "Reno 911" lief hierzulande bei kabel eins.
von Kringel
Markus hat geschrieben:
Brick hat geschrieben:Ich kenne die Show nicht, aber sie hört sich wie eine Kopie von Comedy Central's "Reno 911" an. Ist da was dran?
Ja, kann man durchaus als Kopie bezeichnen. "Reno 911" lief hierzulande bei kabel eins.
Nein, kann man nicht. Reno911 ist eine Fictionserie mit durchgaengiger Handlung und keine segmenthafte Parodie auf Dokus, bei der die Macher absichtlich den Eindruck erwecken, es waere eine Dokumentation echter Faelle mit Interviews der dokumentierten Personen - so wie bei AiO. Auch spielen bei Reno911 ausschliesslich Schauspieler an geschlossenen Sets mit, bei AiO werden auch Passanten auf der Strasse mit einbezogen, die Darsteller durchbrechen regelmaessig die vierte Wand.

Das eine ist Satire, das andere Parodie.
von Poffel
quazsch oder die passanten sind doch schauspieler, keienr würde das glauben ^^, und z.b. die omi, die war garantiert unecht, ich meine wer hätte nicht auf das halsband bestanden vom peter :-)
von NoSu
Poffelchen hat geschrieben:quazsch oder die passanten sind doch schauspieler, keienr würde das glauben ^^, und z.b. die omi, die war garantiert unecht, ich meine wer hätte nicht auf das halsband bestanden vom peter :-)
Der Opa mit dem Käse war auch Schauspieler, den kannte ich von Alt&durchgeknallt (oda wie des heißt)! Ich denke aber auch, dass das alles Schauspieler - zumindest Laiendarsteller waren - und keine Passanten!
von Poffel
ja da smit dem opa war ja so herrlich... man kann nicht anders als lautstark loszulachen, oder :-D, folge 3 war wieder auf dem niveau von folge 1, nachdem folge 2 recht schwach war ^^
von Confuse
Das war ja gestern der absolute oberhammer! Ich hab in jeder Szene gelacht. Teilweise kriegte ich Muskelkater weil ich nicht mehr aus dem lachen rauskam! :lol:

Der Humor ist einfach super und der Kontrast zwischen Off-Stimme und den Szenen ist genial!
von Kringel
No Superman hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:quazsch oder die passanten sind doch schauspieler, keienr würde das glauben ^^, und z.b. die omi, die war garantiert unecht, ich meine wer hätte nicht auf das halsband bestanden vom peter :-)
Der Opa mit dem Käse war auch Schauspieler, den kannte ich von Alt&durchgeknallt (oda wie des heißt)! Ich denke aber auch, dass das alles Schauspieler - zumindest Laiendarsteller waren - und keine Passanten!
Na, der Scheintote und die Katzenmama sind Komparsen oder Kleindarsteller, das bestreite ich ja gar nicht.
Aber sie sind halt Teil der Inszenierung in einem geschlossenen Raum.

und eben nicht Passanten einer Inszenierung im oeffentlichen Raum.

Ein Passant ist ein Passant! Er geht vorbei.

Zum Beispiel die Szene Ordnungsamt entfernt Strassenmalerei.
Das wurde nicht an einem Set sondern in der Oeffentlichkeit hier im EKZ in Huerth gedreht, mit vorbeilaufenden _echten_Passanten, die interessiert guckten, oder zum Schluss auch mal einen Kommentar abgaben, die Leute vom Ordnungsamt, die Strassenmalerin und das Kehrmaennchen waren natuerlich instruiert.

Genauso wie bei Olm das streitende Ehepaar als Inszenierung auf echte, unwissende Menschen in einem echten Flughafen trifft.

Diese Vermischung nimmt Reno911 eindeutig nicht vor.

Bei AiO unterstreicht das den dokumentarischen Charakter und hilft enorm der Parodie.

Oder der Metzger, bei dem die zwei vom Ordnungsamt in der vorletzten Folge die Proben zwecks Saettigung ziehen. Der ist echt, ich kenne den Laden hier in Huerth und den Metzger.

Und genau jene Vermischung von Realitaet und Inszenierung macht es so plastisch und lustig.

Deshalb greift auch der Vergleich Reno911 und AiO zu kurz
von Poffel
is ja kewl, du kennst das ganze set :-) dann is ja für dich dien serie nochmal u meiniges spannender ^^. ne problem ist halt dass sich diese schauspieler nicht als echte polizisten ausgeben dürfen, das sit bei strafe untersagt, daher müssten es eigentlich laien sein
von Confuse
Kringel hat geschrieben:Oder der Metzger, bei dem die zwei vom Ordnungsamt in der vorletzten Folge die Proben zwecks Saettigung ziehen. Der ist echt, ich kenne den Laden hier in Huerth und den Metzger.
Aber der Metztger war informiert, sodass er richtig mitspielen konnte?

Übringes die Szene gestern mit dem "Spanner" war ja echt geil!
- "Ich kenne einen der heisst Werk und seine Tocher heisst Claire - Claire Werk!" Muahaha... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Confuse am Mo 7. Aug 2006, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
So langsam hab ich auch Gefallen dran gefunden.
Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig das Format.
von webpower
Warum kam da eben am Anfang der Satz "Dieser Film ist nur ein Film" oder so ähnlich? Dachten da wirklich ein paar Leute, das seien echte Polizisten? :D
von freakazoid
Ich lach mich kaputt. Ich sehe grade das erstemal die Sednung und finde die echt gelungen.

Vor allem wie der dicke Typ im Fenster stecken gelieben ist.
von Confuse
webpower hat geschrieben:Warum kam da eben am Anfang der Satz "Dieser Film ist nur ein Film" oder so ähnlich? Dachten da wirklich ein paar Leute, das seien echte Polizisten? :D
Da gingen sicher ein paar Mails bei ProSieben ein. :lol:

Bis jetzt ist es wieder der absolute hammer!
von twoux
Als ich das dit erste mal gesehe nhabe war ich schockiert. Da gings um einen Fall der jemand sich das Leben nehmen möchte und der Polizist wie der auf den Typen eingeredet hat... hätte ich nicht in den Videotext geschaut hätte ich das für echt gehalten. Hab halt nicht von anfang an geguckt.
von Confuse
Muahaha... sensationell! Wie Heike und Andy den Räuber gefesselt haben... einfach zum schreien. :lol: Oder als die beiden die falsche Tür eingetreten haben.

Die Geschichte mit dem Toten im Wohnzimmer war auch geil. "Steck das Messer wieder in den Rücken!" :lol: :lol:

Unglaublich!
von Confuse
Jetzt war ich endlich wieder mal auf der Homepage von Thilo und was lese ich da...
Die zweite Staffel von "Alles in Ordnung" kommt schon im Januar 2007 und wird voraussichtlich am Donnerstag um 23:15 Uhr ausgestrahlt.

NEVERHORST hat geschrieben:Neues von der TV-FRONT: COMEDYSTREET IV wird wohl erst im März 2007 starten, ALLES IN ORDNUNG II aller Vorraussicht nach schon ab Januar wieder den Bildschirm heimsuchen (beide Donnerstags um 23.15h).

Quelle: www.neverhorst.de
von scoob
Das ist neu. Bislang war die zweite Staffel von "Alles in Ordnung" ab Januar 2007 für den Montag um 22.45 Uhr eingeplant. Danke für die Information. :)
von bmg0101
Super Neuigkeiten - die Serie war echt der Hammer.Selten so herzhaft gelacht.Freu mich schon drauf.
von R-Built
Jupi, nur der Sendeplatz ist irgendwie blöd. Naja, freue mich dennoch auf die zweite Staffel. War wirklich lustig...btw. wird es auch eine zweite Staffel für Olm geben?
von scoob
R-Built hat geschrieben:...btw. wird es auch eine zweite Staffel für Olm geben?
Ja, die zweite Staffel von "Olm unterwegs" wird auch im Frühjahr 2007 starten.
von Confuse
Markus hat geschrieben:Es gibt einen Sendetermin für die zweite Staffel von "Alles in Ordnung": http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21336
Das ist soo geil! Ich kann meine Freude gar nicht beschreiben! Eine der genialsten Comedy-Serien kehrt zurück. Juhuuu... :D
von webpower
Ein Ausschnitt aus dieser Serie macht recht erfolgreich seine Runden durchs Internet. Und alle denken, daß sei echt was da gezeigt werde :lol: