ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von KASFAN
Also ich bin überrascht wie gut mir diese Casting Show gefällt. Die Jury bringt witz in die Sendung und singen kann da auch jeder. Aber interessant zu sehen das auch Leute nicht genommen werden, weil sie zu perfekt sind.
von Anspaugh
rosebowl hat geschrieben:(...) Man hat doch gehört, dass er gut ist. (...)
Tat man das, bei dem Auftritt, den er gestern tatsächlich ablieferte? Die Kritik, die insbes. von Xavier kam, war zwar freundlich verpackt, aber schon die mit deutlichste in der bisherigen Staffel gewesen. Und selbst Rea begründete sein Buzzern insbes. ja nicht mit dem Auftritt vor Ort, sondern mit externen Einflüssen, was darauf schließen läßt, daß selbst er dem Live- Auftritt nun nicht zu viel positives abgewann.

Es kann doch nicht von Relevanz sein, ob man weiß, daß der Kandidat anderweitig schon gut auftrat. Käme es darauf wirklich an, ist das "casten" bei Bewerbern wie dem YouTube- Kandidaten (und zugleich auch so einigen der Bewerbern, die früher erfolgreich(er) waren) doch von vornherein schon völlig überflüssig; sie können dann ja gleich durchgewunken werden - was doch auch so schon zeigen sollte, daß an diesem Gedanken in Anbetracht der bisherigen Show etwas nicht stimmt bzw. nicht ins Konzept paßt.

Zieht man eine Show so auf wie es bisher geschah, sollte man doch zumindest bei allen Kandidaten auch gleiche Maßstäbe anwenden - vor allem auch vor dem Hintergrund, daß letztlich alle von den Bewerbern (besser) singen können als wohl der gemeine Durchschnitt; sie sind ja bereits "vor- gecastet".
von rosebowl
Diese Logik bedeutet aber konsequent weitergedacht, dass man jemanden, von dem man definitiv sicher weiß, dass er mehr drauf hat als viele andere, die schon durch sind, hätte rauskegeln müssen. Und das bei einer Show, die sich auf die Fahnen schreibt "Wir sind jetzt endlich diejenigen, die die besten Stimmen Deutschlands finden". Ob das Sinn macht..???
von logan99
rosebowl hat geschrieben:Und das bei einer Show, die sich auf die Fahnen schreibt "Wir sind jetzt endlich diejenigen, die die besten Stimmen Deutschlands finden". Ob das Sinn macht..???
Wenn man die besten Stimmen Deutschlands anhand von einem Casting finden will, macht das durchaus Sinn, denn ansonsten kann man sich den ganzen Quatsch ja sparen und wie hier schon angedeutet wurde, die Leute einfach durchwinken.
von phreeak
Die Diskussion ist echt ... :lol:
Da regt man sich auf, dass Rea für wen gebuzzert hat, weil er ihn kannte und wusste, dass er was drauf hat, aber an dem Tag es nicht zeigen konnte. Soll er nun sagen "tja ich weiss das du sehr gut bist, aber da du HEUTE nicht so gut warst, buzzer ich nicht für dich und verbau dir deine Chance" ?!

Hier wird grad aus ner Mücke nen Elefanten gemacht.
von Anspaugh
phreeak hat geschrieben:(...) Soll er nun sagen "tja ich weiss das du sehr gut bist, aber da du HEUTE nicht so gut warst, buzzer ich nicht für dich und verbau dir deine Chance" ?! (...)
Konkretisier den letzten Satz dahin gehend, daß nicht Rea ihm die Zukunft verbaut, sondern der Kandidat im entscheidenden Augenblick nicht die nötige Leistung erbrachte, um in die nächste Runde zu kommen, und man kann problemlos zustimmen. So wurde bisher das Regelwerk nahezu konsequent angewandt - mit eben einer Ausnahme.

Auf das "aufregen" (ein echtes Totschlags- Argument in solch einer Diskussion) vertiefender einzugehen erspare ich mir - Fernseh- Shows gehen mir ohnehin nicht so nahe, als daß sie mir die Laune ernsthaft nachhaltig verderben könnten.
von Aries
Ich habe bei Xavier irgendwie den Eindruck, der sucht keine Talente, sondern gleich Leute, die er bei seinen Söhnen Mannheims aufnehmen kann. Dann wiederum verstehe ich ihn nicht, wenn er für die besten nicht drückt, weil er ihnen nichts beibringen würde.
von smalltown
Ich konnte die Sendung gestern leider nicht gucken aber heute hab ich das Gefühl, dass die sich vorher abgesprochen haben wer drückt. Bei richtig guten drückt nur einer oder höchstens zwei. Aber sonst ist es gut.

Komisch finde ich auch, dass Xavier in einer vorherigen Folge gesagt hat, er drück nicht, wenn er eine Stimme kennt aber heute hat er es gemacht. :D Logik?
von rosebowl
Puh... Wie gut, dass Linda Perry noch lebt, ads wäre sonst Leichenschändung gewesen... :roll:
von Kalinkax
mmh, Nena drückt für jemanden obwohl sie alle 16 schon hat? gut, dass der sich für Naidoo entschieden hat :mrgreen:
schon schön zusammen geschnipselt :wink:
von Crenshaw
Wo wir schon die Diskussion um die Chancengleichheit hatten würde mich mal interessieren wie wurde denn die Reihenfolge der Kandidaten festgelegt? Liegt ja auf der Hand, dass man am Anfang schneller mal drückt als zum Schluss wo man sich die letzten Plätze nicht verbauen will.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Und das bei einer Show, die sich auf die Fahnen schreibt "Wir sind jetzt endlich diejenigen, die die besten Stimmen Deutschlands finden". Ob das Sinn macht..???
Wenn man die besten Stimmen Deutschlands anhand von einem Casting finden will, macht das durchaus Sinn, denn ansonsten kann man sich den ganzen Quatsch ja sparen und wie hier schon angedeutet wurde, die Leute einfach durchwinken.
Der Kandidat wurde aber erstens extra eingeladen und zweitens hätte es ja sein können, dass Rea ihn nicht erkannt hätte und drittens wäre es möglich gewesen, dass auch einer der anderen Juroren schonmal auf YouTube dessen Videos sahen.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Der Kandidat wurde aber erstens extra eingeladen und zweitens hätte es ja sein können, dass Rea ihn nicht erkannt hätte und drittens wäre es möglich gewesen, dass auch einer der anderen Juroren schonmal auf YouTube dessen Videos sahen.
Schöne Punkte die du da aufgezählt hast, nur leider argumentierst du mal wieder am Inhalt vorbei.

Es bleibt dabei, dass die Kandidaten in den 90s durch Leistung die jeweiligen Juroren überzeugen sollen. Inwiefern uns es da nun weiterbringt, dass die Kandidaten eingeladen wurden, oder Rea ihn vielleicht nicht erkannt hätte bzw. andere Juroren auch die Videos hätten sehen können, weiß ich grad nicht.
von Molino
Die zweite Hälfte war nochmal richtig stark. Es freut mich auch, dass diese Monique Wragg (?) dabei war - die begeisterte mich dieses Jahr bei X-Factor ziemlich, war dann aber seit den Castings nie wieder richtig zu sehen, was mich sehr verwunderte. Schön, dass sie es bei "The Voice" noch mal probiert.
Bin schon auf die Battles gespannt - und ob man die sensationellen Quoten halten kann.
von TomR.
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Der Kandidat wurde aber erstens extra eingeladen und zweitens hätte es ja sein können, dass Rea ihn nicht erkannt hätte und drittens wäre es möglich gewesen, dass auch einer der anderen Juroren schonmal auf YouTube dessen Videos sahen.
Prima- Kandidaten werden also mal wieder eingeladen. Mensch,mensch, Authentizität war noch nie ein Punkt, der bei den Privaten auf der Tagesordnung stand. Ich finde das schlimm. Normale Menschen von der Straße, die entdeckt werden könnten, werden ja so ins Aus geschoben. Entweder alle bewerben sich, oder keiner. Eingeladen... hallo? Seriös ist wohl von vorgestern? Schlimm das Sat.1 da RTL hinterziehen muss!
von rosebowl
Von den Regeln hast du nicht viel mitgekriegt, oder? :wink:
Zu den Blind Auditions "eingeladen" werden die, die sich in Vorcastings bewiesen haben...
Zuletzt geändert von rosebowl am Fr 9. Dez 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Der Kandidat wurde aber erstens extra eingeladen und zweitens hätte es ja sein können, dass Rea ihn nicht erkannt hätte und drittens wäre es möglich gewesen, dass auch einer der anderen Juroren schonmal auf YouTube dessen Videos sahen.
Schöne Punkte die du da aufgezählt hast, nur leider argumentierst du mal wieder am Inhalt vorbei.

Es bleibt dabei, dass die Kandidaten in den 90s durch Leistung die jeweiligen Juroren überzeugen sollen. Inwiefern uns es da nun weiterbringt, dass die Kandidaten eingeladen wurden, oder Rea ihn vielleicht nicht erkannt hätte bzw. andere Juroren auch die Videos hätten sehen können, weiß ich grad nicht.
Ich führte das nur an, weil ich eure Diskussion darüber albern und dumm finde. Entschuldige bitte, dass ich meine Meinung zu einem Thema abgab. :)

Ich versteh halt nicht, was daran schlimm sein soll, dass Rea sich für den Kandidaten entschied, obwohl der nicht die stärksten 90 Sekunden seines Lebens gesungen hat. Ich bin sicher, dass auch andere Kandidaten schonmal besser gesungen haben als in den 90 Sekunden. Und wenn die Juroren etwas in der Stimme hören, dass sie toll finden, etwas, mit dem sie arbeiten können, isses völlig okay, zu drücken, auch wenn die 90 Sekunden-Performance nicht wirklich stark waren. Denn der Kandidat ist ja nunmal eingeladen worden, weil er singen kann. Darum gehts.

Aber manche müssen ja offenbar immer etwas finden, was sie kritisieren können.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Ich führte das nur an, weil ich eure Diskussion darüber albern und dumm finde.
Verstehe, ein typischer CommanderNOH also.
CommanderNOH hat geschrieben: Und wenn die Juroren etwas in der Stimme hören, dass sie toll finden, etwas, mit dem sie arbeiten können, isses völlig okay, zu drücken, auch wenn die 90 Sekunden-Performance nicht wirklich stark waren. Denn der Kandidat ist ja nunmal eingeladen worden, weil er singen kann. Darum gehts.
Natürlich ist es Ok, wenn man etwas hört was einem gefällt und dann drückt - so sollte die Show auch sein. Nur war das in den 90s bei dem hier angesprochenen Kandidaten nunmal nicht der Fall.

Deinen 2. Punkt verstehe ich nicht. Nach der Logik müssten alle Kandidaten weiterkommen, da man dort nur auf Einladung vorsingen darf.
CommanderNOH hat geschrieben: Aber manche müssen ja offenbar immer etwas finden, was sie kritisieren können.
Na, in der Beziehung kennst du dich ja wunderbar - nicht wahr :lol: Bestes Beispiel, dein Auftritt gerade.
rosebowl hat geschrieben:Von den Regeln hast du nicht viel mitgekriegt, oder? :wink:
Zu den Blind Auditions "eingeladen" werden die, die sich in Vorcastings bewiesen haben...
Ich würde so ziemlich jede Wette eingehen, dass ein gar nicht so kleiner Teil der Kandidaten in den Blind Auditions an keinen Vorcasting teilgenommen hat, sondern gezielt von der Produktionsfirma angeschrieben wurden ist.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und wenn die Juroren etwas in der Stimme hören, dass sie toll finden, etwas, mit dem sie arbeiten können, isses völlig okay, zu drücken, auch wenn die 90 Sekunden-Performance nicht wirklich stark waren. Denn der Kandidat ist ja nunmal eingeladen worden, weil er singen kann. Darum gehts.
Natürlich ist es Ok, wenn man etwas hört was einem gefällt und dann drückt - so sollte die Show auch sein. Nur war das in den 90s bei dem hier angesprochenen Kandidaten nunmal nicht der Fall.
Und du kannst also beurteilen, dass Rea nichts gehört hat, was ihm gefallen hat? Ahja. Interessant.
Es mag ja sein, dass DU die Stimme des Sängers nicht gut fandest, aber du sitzt nunmal auch nicht in der Jury, ne?

Und um mein erstes Posting zu diesem Thema nochmal zu erklären:
ein Punkt, der hier genannt wurde, war ja "Rea darf den nicht mitnehmen, weil er ihn kannte", sinngemäß.
Und darauf passten meine 3 Punkte, die ich anführte, sehr wohl.

Nebenbei wär es ganz schön, wenn du deine persönlichen Spitzen aus unserer Diskussion hier rauslassen könntest. Ich hab hier mit einem normalen Posting angefangen, aber du musst direkt persönlch werden? Naja, das sagt eine Menge über dich aus, nicht über mich.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Und du kannst also beurteilen, dass Rea nichts gehört hat, was ihm gefallen hat? Ahja. Interessant.
Es mag ja sein, dass DU die Stimme des Sängers nicht gut fandest, aber du sitzt nunmal auch nicht in der Jury, ne?
Sagte ich derartiges? Nein! Das ist mal wieder nur dein altbekanntes "Ich lege dir Wörter in den Mund." Spielchen.

3 (4) der Juroren haben nicht gedrückt, weil der Auftritt sie anscheind nicht überzeugte. Rea drücke und nannte dann ein paar Gründe, dabei fielen u.a. so Sachen wie "weil ich weiß was du kannst" usw. - eine positive Wertung des Auftrittes habe ich von ihm nicht vernommen, sondern auch eher kritische Äußerungen.
CommanderNOH hat geschrieben: Und um mein erstes Posting zu diesem Thema nochmal zu erklären:
ein Punkt, der hier genannt wurde, war ja "Rea darf den nicht mitnehmen, weil er ihn kannte", sinngemäß.
Und darauf passten meine 3 Punkte, die ich anführte, sehr wohl.
Erneut beweist du deine nicht vorhandenen Fähigkeiten, Aussagen korrekt zu verstehen.

Sinngemäß war ich der Meinung, dass der Kandidat nicht weiterkommen sollte, weil seine Leistung nicht entsprechend war und Rea ihn nur buzzerte, weil er ihn kannte. Daraus kann man jedoch nicht "sinngemäß" ableiten, dass generell keine Kandidaten weiterkommen dürfen, nur weil ein Juror ihn kennt (wobei ich dazu sagen muss, dass mir gänzliche unbekannte Kandidaten lieber gewesen wären). Solang die gezeigte Performance die Juroren überzeugt, darf da von mir aus jeder weiter.

Wie du siehst, passen deine 3 Punkte da im Prinzip so gar nicht
CommanderNOH hat geschrieben: Nebenbei wär es ganz schön, wenn du deine persönlichen Spitzen aus unserer Diskussion hier rauslassen könntest. Ich hab hier mit einem normalen Posting angefangen, aber du musst direkt persönlch werden? Naja, das sagt eine Menge über dich aus, nicht über mich.
Meinst in etwa solche Spitzen, wie du sie gerade hier eingebaut hast und gerne in so ziemlich jeden anderen Beitrag von dir unterbringst?
von stefted
Die Blind Auditions fand ich insgesamt schon ziemlich stark und unterhaltsam. Da sind definitiv einige Leute aufgetreten und weitergekommen, die stimmlich viel drauf und mir persönlich sehr gefallen haben. Das einzig, ich nenne es mal sonderbare war, dass immer wieder dieser Konkurrenzgedanke zwischen den Coaches in den Vordergrund geschoben wurde. Einerseits führte das immer mal wieder zu lustigen Momenten, andererseits, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, gibt es doch bis zum Finale praktisch keine Konkurrenz zwischen den Teams, sondern nur innerhalb dieser!? Was mich auch etwas ärgert, da die Teams meines Erachtens schon recht unterschiedlich stark besetzt sind. D.h., unter Umständen müssen bessere früher ausscheiden, weil von jedem Team immer gleich viele Kandidaten weiterkommen. Wenn man der Vorschau glauben durfte, dann treten Percival und Pamela Falcon aus Team Rea auch gleich in den Battles gegeneinander an. Zwei meiner persönlichen Favoriten nach den Auditions, von denen dann einer auscheiden muss, hmm, schade.

Aber diese Vorschau hat auch schon Lust auf die Battles gemacht, in den Ausschnitten klang das teilweise ziemlich gut. Wie wohl das "Problem" der 15 bzw. 17 Kandidaten in den Teams von Xavier und BossHoss gelöst wird?
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 30