Puma hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das "Lotta in Love" ein Erfolg wird. Alles was Pro Sieben bis jetzt in Eigenproduktion angepackt hat, ging nach hinten los. (typ. Beispiel: Hire Or Fire)
Das ist schlichtweg FALSCH - Hire or fire als Bsp. ranzuziehen ist ja geradezu BILD-Niveau. Es gibt eine ganze Menge an Eigenprod., die laufen/liefen: Bsp: Viele Donnerstagsfilme (z.B. Tsunami, Das beste Stück etc.), die Magazine und Reportagen (Sam, We are family, Wunderwelt Wissen, Galileo etc.), die Shows mit oder ohne Raab (WOK-WM, Tanzturnier, Bundesvision etc.). Ich gebe aber zu: bei fiktionalen Serien ist das eher nicht so gut gewesen.
2 Mio. ist durchaus sportlich, aber nicht unmöglich. 1,5 Mio. wären auch gut!
Der Sendeplatz ist gut - definitiv, für eine tägliche Serie der beste, den es momentan gibt.
"Pro 7 Vorabend war schon immer ein Problem":
Stimmt aber auch so nicht...
Was gab es Zeiten, in denen mit Bill Cosby, Wer ist hier der Boss,. Roseanne, Schreckliche nette Familie und taff Marktanteile zwischen 16-20% erreicht wurden! In den besten Zeiten, versteht sich.
"Der Telenovela Markt ist so langsam übersättigt"
Glaube ich gar nicht, da es dem Zuschauer gar nicht bewusst ist, dass er eine TN schaut. Ihm oder ihr ist nur wichtig gut unterhalten zu werden. Und wenn es dazu noch gut gemacht ist, bleibt er oder sie hängen!
Es ist, so denke ich, immer noch Luft für gute Unterhaltung...