ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RioReiser
Also ich glaube schon, dass sie ein kleines, verträumtes Mädchen gut umsetzen kann.....
von AlphaOrange
RioReiser hat geschrieben:Also ich glaube schon, dass sie ein kleines, verträumtes Mädchen gut umsetzen kann.....
Ich hab da auch eher an die Rolle der Alex gedacht. Aber abwarten. Ich trau's ihr zu, aber sie ist sicherlich keine Oberklasse-Schauspielerin.
von balthazar
Als ich gelesen habe, dass ProSieben eine eigne Telenovela startet, kams mir echt hoch. Nach dem Flop mit "Mallorca" damals, will ProSieben endlich mal wieder ne Latte am Kopf bekommen. Nicht schlimm genug, dass jetzt da auch noch ne Telenovela startet, nein die Hauptfigur muss auch noch den Namen 'Lotta' heißen. Ich meine, gehts noch schräger???
Gegen die Hauptdarstellerin habe ich ja nichts, aber so ein Käse, wann lässt man sone flop-projekte endlich sein. Außerdem glaubt ProSieben doch nicht wirklich, dass man die Jugend von "Verbotene Liebe" wegbekommt, was ja dann als Konkurrenz läuft und die Serie ist auch bei der Zielgruppe sehr angesehen.
Also ich gebe dieser neuen Serie keine Chance.
von egon-olsen
Also ich möchte bemerken, dass "Lotta in Love" der dämlichste Titel einer deutschsprachigen Fernsehserie ist, der mir bisher untergekommen ist. Die Serie muss nicht nur wegen dem mittlerweile gesättigten Telenovela-Markt floppen, sondern vor allem auch wegen dem abstrusen, da ausgesprochen kitschigen und klischeehaften, Titel. Ein anderes Schicksal für die Serie wäre nicht vorstellbar.

Ich persönlich gebe der Serie eine Ausstrahlungsdauer von 1-2 Wochen, bevor sie sang- und klanglos abgesetzt wird und danach wieder die Simpsons kommen. Ich hoffe auf die Schlagzeile "Lotta in Love mit katastrophalen Quoten" und "Neue ProSieben-Telenovela mit desaströsem Zuschauerinteresse".
von blasi
...ich glaub´das wird ein Renner!
Schaut euch mal den Marktanteil der jungen Leute bei ViB an...! Vor allem die jungen Mädels stehen da drauf!
von CaptainCharisma
sammler hat geschrieben:Also ich möchte bemerken, dass "Lotta in Love" der dämlichste Titel einer deutschsprachigen Fernsehserie ist, der mir bisher untergekommen ist. Die Serie muss nicht nur wegen dem mittlerweile gesättigten Telenovela-Markt floppen, sondern vor allem auch wegen dem abstrusen, da ausgesprochen kitschigen und klischeehaften, Titel. Ein anderes Schicksal für die Serie wäre nicht vorstellbar.

Ich persönlich gebe der Serie eine Ausstrahlungsdauer von 1-2 Wochen, bevor sie sang- und klanglos abgesetzt wird und danach wieder die Simpsons kommen. Ich hoffe auf die Schlagzeile "Lotta in Love mit katastrophalen Quoten" und "Neue ProSieben-Telenovela mit desaströsem Zuschauerinteresse".
Bist du Irre? "Lotta in Love ist doch voll der crazy Name.Dazu noch hammermäßig trendy und hip,passt perfekt zu Pro Sieben.
Dazu noch die abgespacte Janin Reinhardt als Hauptdarstellerinn,ja genau die.Man, die wird bestimmt voll die abgefahrenden Abenteuer erleben.Das ist "Big Entertainment" Junge.Wozu gib es es denn die mega groovige "Star Force",mit Weltstars wie den Nachrichtenhansel und Elton.
Die passen schon auf das kein Mist auf die Matschscheibe kommt.

Jetzt mal im Ernst.Ausser Jamba Abonenten fällt mir spontan keiner ein der sowas schauen würde.
von YJ
ich hab heut so einen Teaser gesehen, wo diese Lotta so ein Pro7-Herz an die Wand gemalt hat...also ne, wirklich, das war so peinlich...
von Saphire
captain carisma hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst.Ausser Jamba Abonenten fällt mir spontan keiner ein der sowas schauen würde.
Fans von Soaps und Teleonevas .
Und auch Leute die sich sowas wie die Abschlussklasse und Freunde ansehen finden sowas gut . Bei denen ist das sogar ne verbesserung des Geschmacks . :wink:
von Confuse
Also 1-2 mal reinschauen werde ich sicher. Ich muss mir ja selbst ein Bild davon machen. :wink:
Aber falls es nichts ist, lass ich es definitiv bleiben.
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:ich hab heut so einen Teaser gesehen, wo diese Lotta so ein Pro7-Herz an die Wand gemalt hat...also ne, wirklich, das war so peinlich...
Naja, die Zielgruppe scheint ja klar abgesteckt.
Die Musik dazu müsste von Annett Louisan stammen, wenn ich mich nicht verhört habe.
Somit passt es ja zumindest alles gut zueinander.
Ich denke mal, in der jungen weiblichen Zuschauergruppe wird's ein Hit.
von Fry
Saphire hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst.Ausser Jamba Abonenten fällt mir spontan keiner ein der sowas schauen würde.
Fans von Soaps und Teleonevas .
Und auch Leute die sich sowas wie die Abschlussklasse und Freunde ansehen finden sowas gut . Bei denen ist das sogar ne verbesserung des Geschmacks . :wink:
Naja inwieweit da Parallelen bestehen, ist unklar. Fakt ist jedenfalls, dass die 50 Minuten, die manche Telenovela-Produktionen täglich drehen, länger, teurer, aber auch qualitatuv hochwertiger sind. Denn da werden die Schauspieler wirklich gecastet und nicht nur nach Aussehen ohne Rücksicht auf eventuelle Schauspielschwächen ausgesucht.
von TV_Experte
Die erste Folge bringt vielleicht noch eine Million Zuschauer, danach gehts stetig bergab. War bei "Mallorca" damals doch genauso. Der Sendeplatz ist mehr als ungünstig da VL um diese Zeit die Zielgruppe im Griff hat.
Nach ein paar Wochen sind die Quoten dann so mies das Pro 7 die Telenovela absetzt.
Wär ja was ganz neues wenn Pro 7 mal nicht absetzen würde, das wär ja ein glatter Imageverlust :lol:
von AlphaOrange
Also ich tippe auf 2 Millionen, und die werden auch gehalten.

Desweiteren tippe ich, dass das das einzige Serienerfolgserlebnis von ProSieben in diesem Jahr bleiben wird :twisted:
von TV_Experte
2 Mio. halte ich für deutlich übertrieben. Aus folgenden Gründen:

1. Der Telenovela Markt ist so langsam übersättigt, immer mehr TNs laufen nicht mehr gut ( Leben für die Liebe z.B.)
2. Der Sendeplatz ist nicht grad der Idealste
3. Pro 7 Vorabend war schon immer ein Problem. Das wird Lotta nicht von heute auf morgen ändern
4. Es werden viele wegen den ersten drei Gründen nicht einschalten
von Puma
Ich kann mir nicht vorstellen das "Lotta in Love" ein Erfolg wird. Alles was Pro Sieben bis jetzt in Eigenproduktion angepackt hat, ging nach hinten los. (typ. Beispiel: Hire Or Fire)

Mich freut es nur das die thüringer Moderatorin Janine Reinhardt die Hauptrolle übernimmt.
(Ein bisschen Lokalpatriotismus muss an dieser Stelle sein :wink: )
von AlphaOrange
TV_Experte hat geschrieben:2 Mio. halte ich für deutlich übertrieben. Aus folgenden Gründen:

1. Der Telenovela Markt ist so langsam übersättigt, immer mehr TNs laufen nicht mehr gut ( Leben für die Liebe z.B.)
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, bei der ProSieben-Zielgruppe könnte da noch Potential bestehen.
2. Der Sendeplatz ist nicht grad der Idealste
Immerhin nicht in Konkurrenz mit den Topsoaps GZSZ und ViB.
3. Pro 7 Vorabend war schon immer ein Problem. Das wird Lotta nicht von heute auf morgen ändern
Hast du dir mal die Sat.1-Quoten vom ViB-Sendeplatz angeguckt, bevor die Telenovela anlief. Die haben auch ihre Millionen ziemlich plötzlich aus dem Boden stampfen können.
4. Es werden viele wegen den ersten drei Gründen nicht einschalten
Das ist natürlich ein schlagkräftiger vierter Grund :lol:

Also ich bleib' bei meinen 2 Millionen, wenn ProSieben die Werbekampagne nicht noch verpfuscht.
von blasi
Puma hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das "Lotta in Love" ein Erfolg wird. Alles was Pro Sieben bis jetzt in Eigenproduktion angepackt hat, ging nach hinten los. (typ. Beispiel: Hire Or Fire)
Das ist schlichtweg FALSCH - Hire or fire als Bsp. ranzuziehen ist ja geradezu BILD-Niveau. Es gibt eine ganze Menge an Eigenprod., die laufen/liefen: Bsp: Viele Donnerstagsfilme (z.B. Tsunami, Das beste Stück etc.), die Magazine und Reportagen (Sam, We are family, Wunderwelt Wissen, Galileo etc.), die Shows mit oder ohne Raab (WOK-WM, Tanzturnier, Bundesvision etc.). Ich gebe aber zu: bei fiktionalen Serien ist das eher nicht so gut gewesen.

2 Mio. ist durchaus sportlich, aber nicht unmöglich. 1,5 Mio. wären auch gut!

Der Sendeplatz ist gut - definitiv, für eine tägliche Serie der beste, den es momentan gibt.

"Pro 7 Vorabend war schon immer ein Problem":
Stimmt aber auch so nicht...
Was gab es Zeiten, in denen mit Bill Cosby, Wer ist hier der Boss,. Roseanne, Schreckliche nette Familie und taff Marktanteile zwischen 16-20% erreicht wurden! In den besten Zeiten, versteht sich.

"Der Telenovela Markt ist so langsam übersättigt"
Glaube ich gar nicht, da es dem Zuschauer gar nicht bewusst ist, dass er eine TN schaut. Ihm oder ihr ist nur wichtig gut unterhalten zu werden. Und wenn es dazu noch gut gemacht ist, bleibt er oder sie hängen!
Es ist, so denke ich, immer noch Luft für gute Unterhaltung...
von Teletobi
na vor allem sind das ja schon verschiedene zielgruppen.die liebe lotta spricht ja nunmal ganz andere leute an als die darsteller in ard und zdf. von daher geb ich der serie ne echte chance und ist ne gute erweiterung zu vib in der sendergruppe.
beide serien passen super zur jeweiligen zielgruppe!!
wenn man bedenkt das vib ziemlich viele alte zuschauer hat.

für lotta sind 2-2,3mio zum start drin, dauerhaft 1,5mio-1,9
von TV_Experte
:lol:
Ihr habt Vorstellungen mit euren 2-3 Mio.
Wir sind bei Pro 7, nicht bei Sat 1 oder RTL wo es ein leichtes ist diese Zahl um diese Zeit zu knacken.
Natürlich wird die junge Zielgruppe angesprochen, dennoch wird es Pro 7 schwer haben dauerhaft gute Quoten zu erzielen.
von twoux
Ich spekuliere mal nicht darüber wie hoch die Quoten sind, sondern sage einfach das ProSieben ziemlich viele Trailer bzw. Teaser zeigt. Finde ich jut. Warum geht das nicht immer so?
von Zimmermax
Mittlerweile kommen richtig lange Trailer für Lotta in Love. Und ich muss sagen, dass ich die Telenova jetzt schon absolut ätzend finde. Anscheinend ist das Niveau genauso hoch wie bei Verliebt in Berlin. Am Ende des Trailers sagt sie dann auch noch mit einem dämmlichen Grinsen und ihrer hässlichen Brille "Ach übrigens ich bin Lotta". Was für ein Schund.
von Mew Mew Boy 16
Naja also ich war anfangs auch gegen diese Telenovela aber im moment bin ich anhand der Trailer und dem Inhalt zu dem Schluss gekommen, dass es ganz interessant werden könnte.
Aber ViB finde ic ist dennoch die beste dt. Telenovela, auch wenn es nicht die erste im dt. war. *grins*
von Confuse
Mist, ich hab noch keinen Trailer gesehen. Ich interessiere mich aber sehr für den Inhalt. *g* Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.
von AlphaOrange
Scheinbar gibt's nicht nur ordentlich Trailer, sondern auch das Auftauchen von Janine Reinhardt im deutschen TV scheint in den nächsten Wochen kurz vor dem Overkill zu sein. Erst Song Contest Moderation, und jetzt wird sie gleich in drei Produktionen betrailert. Zum einen Lotta in Love, dann die ProSieben-Märchenstunde (wobei da noch keine Trailer regulär laufen) und letztens tauchte sie dann auch noch in den Trailern zur Sat.1-Comedy "Paare" auf. Dazu noch allerhand taff/SAM etc. -Berichte.

Ich hoffe übrigens, dass das nicht in Mode kommt, im TV hübsche Frauen durch hässliche Brillen zu verschandeln.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33