ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von stefted
jotobi hat geschrieben:Ich fand das von den beiden auch unerträglich. Ist nicht meine Musik dieses Geschrei.
Über die Art des Gesanges kann man sicherlich streiten. Ich kann verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Ihre Stimmen sind aber großartig und zwei meiner absoluten Favoriten. Pamela und Percival hätten meines Erachtens nicht im Battle gegeneinander antreten sollen. Natürlich sollen auch diese hochklassig sein und die Duelle spannend. Aber von den beiden darf doch niemals schon so früh einer ausscheiden :?

Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich es wie Xavier und Nena wohl aber auch für Pamela getan. Aber erneut nach Butch und Giovanni ist der Ü40-Kandidat in seinem Battle gescheitert. Hmm, verleitet mich doch fast zu dem Gefühl, dass es gewollt ist, weil diese älteren bei dem werbewirksamen Zielpublikum dann vielleicht doch weniger ankommen. Insgesamt hochklassig, was hier in der Show in den Battles abgeliefert wurde, mit aber teilweise doch sehr ärgerlichem Ausgang.
von vlad7
Giovanni Costello ist nicht ausgeschieden weil er zu Alt war, sondern weil er gegen The Voice Rüdiger antreten musste. Und gegen ihn wird keiner eine Chance haben.

Giovanni fand ich neben Pamela Falcon und Percival am besten.
Aber der Rüdiger schwebt über allen. (sogar über der US Dia)

Die restlichen waren auch gut.
von cooky
stefted hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich fand das von den beiden auch unerträglich. Ist nicht meine Musik dieses Geschrei.
Über die Art des Gesanges kann man sicherlich streiten. Ich kann verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Ihre Stimmen sind aber großartig und zwei meiner absoluten Favoriten. Pamela und Percival hätten meines Erachtens nicht im Battle gegeneinander antreten sollen. Natürlich sollen auch diese hochklassig sein und die Duelle spannend. Aber von den beiden darf doch niemals schon so früh einer ausscheiden :?

Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich es wie Xavier und Nena wohl aber auch für Pamela getan. Aber erneut nach Butch und Giovanni ist der Ü40-Kandidat in seinem Battle gescheitert. Hmm, verleitet mich doch fast zu dem Gefühl, dass es gewollt ist, weil diese älteren bei dem werbewirksamen Zielpublikum dann vielleicht doch weniger ankommen. Insgesamt hochklassig, was hier in der Show in den Battles abgeliefert wurde, mit aber teilweise doch sehr ärgerlichem Ausgang.
Wobei mit Kim ja auch eine 42 Jährige, statt der deutlich jüngeren Alicia (irgendwas Ende 20) weiterkam ;)
von stefted
vlad7 hat geschrieben:Giovanni Costello ist nicht ausgeschieden weil er zu Alt war, sondern weil er gegen The Voice Rüdiger antreten musste. Und gegen ihn wird keiner eine Chance haben.
Das schrieb ich weiter oben ja auch schon, dass er sich mit einem der besten "battlen" musste und daher praktisch chancenlos war. Aber warum war es gerade er, der gegen ihn antreten musste?

Im Anschluss in red! wurde ja auch über die Show berichtet und unter anderem über das tolle "freundschaftliche" Verhältnis zwischen Ramona und BossHoss. Könnte natürlich das Auscheiden von Butch erklären ... :wink:
Zuletzt geändert von stefted am Fr 16. Dez 2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
von stefted
cooky hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:

Wobei mit Kim ja auch eine 42 Jährige, statt der deutlich jüngeren Alicia (irgendwas Ende 20) weiterkam ;)
Zum Glück, weil bei diesem Auftritt selbst war sie gar nicht unbedingt die bessere. Meines Erachtens allerdings dem schrecklichen Song geschuldet, bei dem wirkliches Singen gar nicht möglich war. Aber nach der Leistung in den Blind Auditions zu urteilen, wäre es nicht korrekt gewesen, wenn diese Hochzeitssängerin gegen sie gewonnen hätte.
von Aries
Ich finde es eher krass, was einige hier über den gesang der beiden denken. Das was höchste Gesangskunst, wie man sie auf rtl niemals zu hören bekommt. Da fragt man sich ob die kacke von RTL dieleute schon so verweicht hat, dass sie echte Weltstar Stimmen nicht von den Fahrstuhlgelangeweile differenzieren können. Das ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht falsch verstehen. ;)
von bmwtop12
Meine Meinung: Bis auf den Youtube-Bubi (der eben nix kann, oder das bisher nicht zeigen konnte) zeigten alle Sänger ein dermaßen hohes Niveau, ich war total geflasht. Natürlich haben die Macher von VOG für die erste Show nach den Blind Auditions die besten Sänger gegeneinander antreten lassen, um einen auf dicke Hose zu machen, aber das ist ja okay. Ich kann nur sagen: Weiter so, ich werde es auch heute aufzeichnen :mrgreen:
von schorsch
Das KO- System ist echt totaler Mist, wenn 2 Gute und 2 Schlechte batteln kom wmt 1 Guter und 1 Schlechter weiter ... Außerdem können sie nicht frei wählen, was sie singen wollen und wenn einer einen Song singen muss der nicht zur Stimme oder zum Typ passt.

Die Show ist nur deshalb so gut weil die Kandidaten engagiert sind und bezahlt werden ... zumindest deutet vieles darauf hin
von rosebowl
Ich verstehe das Gemecker gegen Michael nicht. Ich fand seinen Auftritt absolut genial, hatte Gänsehaut und Pipi in den Augen. Das war Gefühl pur, und ich denke, vielen, die vielleicht nach der Audition noch skeptisch waren, geht es jetzt ähnlich wie Xavier, der zu Rea meinte "Jetzt weiß ich, warum du ihn dabei haben wolltest"...
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:Ich verstehe das Gemecker gegen Michael nicht. Ich fand seinen Auftritt absolut genial, hatte Gänsehaut und Pipi in den Augen. Das war Gefühl pur, und ich denke, vielen, die vielleicht nach der Audition noch skeptisch waren, geht es jetzt ähnlich wie Xavier, der zu Rea meinte "Jetzt weiß ich, warum du ihn dabei haben wolltest"...
Mal ehrlich: Er war der absolut schwächste des ganzen Abends, kein Gefühl in der Stimme (im Gegensatz zum Rest der Kandidaten), und hat es einfachn nicht verdient, weiterzukommen - wenn es nach Leistung, und nicht nach Sympathie ginge. Aber gut, er fliegt eben in der nächsten Runde. Gegen die übermächtige Konkurrenz wird er so dermaßen abstinken...
von rosebowl
Tja, das kommt offensichtlich sehr unterschiedlich an... "Kein Gefühl" stimmt für mich absolut nicht, im Gegenteil. Gefühl ist meiner Meinung nach seine ganz große Stärke, das habe ich eher bei anderen vermißt. Ich denke eher, dass manche sich da völlig festgefahren haben und ihn einfach nicht gut finden wollen...

Wer mich ziemlich genervt hat, waren diese "Rockröhren"... Ich liebe es, wenn Frauen sowas drauf haben. Melissa Etheridge z.B. geht mir total unter die Haut. Aber das war einfach nur heiseres Gebrülle, von Sharon noch mehr als von Katja... :roll:
von Shepherd
Michael hatte das meiste Gefühl von allen Kandidaten gestern und hat völlig verdient gewonnen. Diese beiden Mädchen, gegen die er da gewann, hatten das Charisma meiner Wanduhr, mit Star-Quality hatte das nichts zu tun. An letzterem kann Michael auch noch arbeiten, aber seine Stimme ist toll. Der wird auch nicht so schnell fliegen, da gibts andere Kandidaten für wie z.B. Sharon.
von Shepherd
Aries hat geschrieben:Ich finde es eher krass, was einige hier über den gesang der beiden denken. Das was höchste Gesangskunst, wie man sie auf rtl niemals zu hören bekommt. Da fragt man sich ob die kacke von RTL dieleute schon so verweicht hat, dass sie echte Weltstar Stimmen nicht von den Fahrstuhlgelangeweile differenzieren können. Das ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht falsch verstehen. ;)
Eher ist es genau umgekehrt. Du hast Dich vom Hype auf Pro 7 anstecken lassen, von standing ovations einer fassungslosen Jury und reingeschnittenen, teilweise weinenden Zuschauern. Wenn Du allen Ernstes bei Percival von einer Weltstarstimme sprichst (und so klingt das ja), dann ist diese Masche von Pro 7, den Leuten mit allen Mitteln der Kunst und dem Holzhammer hier den besten Act der Fernsehgeschichte vorzugaukeln, ja super aufgegangen. 8)
von bmwtop12
Shepherd hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Ich finde es eher krass, was einige hier über den gesang der beiden denken. Das was höchste Gesangskunst, wie man sie auf rtl niemals zu hören bekommt. Da fragt man sich ob die kacke von RTL dieleute schon so verweicht hat, dass sie echte Weltstar Stimmen nicht von den Fahrstuhlgelangeweile differenzieren können. Das ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht falsch verstehen. ;)
Eher ist es genau umgekehrt. Du hast Dich vom Hype auf Pro 7 anstecken lassen, von standing ovations einer fassungslosen Jury und reingeschnittenen, teilweise weinenden Zuschauern. Wenn Du allen Ernstes bei Percival von einer Weltstarstimme sprichst (und so klingt das ja), dann ist diese Masche von Pro 7, den Leuten mit allen Mitteln der Kunst und dem Holzhammer hier den besten Act der Fernsehgeschichte vorzugaukeln, ja super aufgegangen. 8)
Lieber Shepherd, da kann man mal wieder sehen, wie sich Geschmäcker doch unterscheiden können: Michael hat für mich das Charisma einer Laufnase, und ich halte das Format für (innerhalb der Castingshows!) bisher am besten gelungen. Mit dem Umschneiden durch den Sender muss man wohl - bis auf Liveshows - wohl leben, aber ich fand das nicht störend.
von Aries
Shepard, ich habe recht viel Verständnis von Musik, da ich selbst schon Jahre lang Musik mache. Außerdem diese zittri
Gtge Stimme von Michael mag ich nicht so. Das ist nicht die Voice of Germany, da sind andere viel besser. Ich könnte dir genau so gut vorwerfen, dich von seinem Youtube Kanal blenden zu lassen... Ich vertraue da doch eher meiner Erfahrung. :)
Und was an Percival keine Weltklasse Stimme sein soll, istmir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das hört ein Tauber, dass er brilliant ist, egal ob man die Stimme mag oder nicht. Imo...
von Commi
Aries hat geschrieben:Shepard, ich habe recht viel Verständnis von Musik, da ich selbst schon Jahre lang Musik mache. Außerdem diese zittri
Gtge Stimme von Michael mag ich nicht so. Das ist nicht die Voice of Germany, da sind andere viel besser. Ich könnte dir genau so gut vorwerfen, dich von seinem Youtube Kanal blenden zu lassen... Ich vertraue da doch eher meiner Erfahrung. :)
Sorry, Aries, es ist nichts gegen dich, ich lese deine Beiträge hier immer recht gerne, aber... dieses Posting geht gar nicht. Du hast die Ahnung und Erfahrung, weil du soooo viel Verständnis von Musik hast, dass du alle abkanzelst, die sagen, dass ihnen Persival nicht gefallen hat, Michael dafür schon? Sorry, aber das ist ganz schwach. Nix für ungut.

Mir gings bei Michael wie Rosi - ich hatte Tränen in den Augen. Und so ging es mir auch bei "What a wonderful world".

Etwas traurig war ich über das Ausscheiden von Butch.
Und ich hab auch nicht verstanden, warum Pamela nicht weiterkam. Die Frau war der Wahnsinn - auch wenn Persival auch richtig stark war. Dennoch sah ich in dem Duell Pamela ein Stück weiter vorn.

Ich versteh im Übrigen gar nicht, wieso hier alle über die Duellanten-Auswahl meckern, oder zumindest viele...
Dass der Rüdiger jeden im Team von Xavier wegbomben würde, wenn er keine Riesenscheiße auf der Bühne baut, war sowas von klar. Und, mal ehrlich, so toll war Giovanni in den Blind Auditions nicht und er hätte gegen nicht viele Leute im Duell eine Chance gehabt. Aber gestern wusste er: wenn ich weiterkommen will, muss ich richtig richtig gut sein. Und da isser über sich hinausgewachsen, weil er sich mit dem Besten gemessen hat. Und wir erlebten ein Stück Musikgeschichte im Fernsehen, so muss man das einfach sagen, denn das war phänomenal gut.

Und so war es auch bei Pamela und Persival. Die mussten beide über sich hinauswachsen. Klar isses schade, dass da ein Riesentalent auf der Strecke bleibt, aber bei jeder anderen Konstellation hätte man auch was zu meckern gehabt.
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:Mir gings bei Michael wie Rosi - ich hatte Tränen in den Augen.
Nix für ungut, aber da empfehle ich mal einen kleinen Test beim HNO-Arzt - :mrgreen: war nur ein Spaß, nicht durchdrehen. Im Ernst, das war doch schwach. Der Typ sieht aus wie der junge Art Garfunkel, leider kann er nix.
von phreeak
Parcival besitzt zwar keine Weltstarstimme, aber dennoch eine deutlich geile Stimme, die allerdings sich nur für Lieder eignet, die Richtung Rock gehen. Vermütlich würden ihm auch Joe Cocker lieder gut stehen in den Liveshows.

Ich mag seine Stimme... Sie ist kräftig und dreckig, aber er trifft die Töne und kann Singen. Er hat eine der besten Stimmen für mich bei TVoG aber leider nicht Mainstreammässig. Da isser 20 Jahren zu spät :mrgreen:
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Mir gings bei Michael wie Rosi - ich hatte Tränen in den Augen.
Nix für ungut, aber da empfehle ich mal einen kleinen Test beim HNO-Arzt - :mrgreen: war nur ein Spaß, nicht durchdrehen. Im Ernst, das war doch schwach. Der Typ sieht aus wie der junge Art Garfunkel, leider kann er nix.
Wenn du das wirklich schwach fandest und denkst, dass er "nix" kann, dann solltest du vielleicht lieber zum HNO-Arzt. Und das mein ich ganz im Ernst. Das sind hier so Ausdrücke, die werden ihm nun wirklich nicht gerecht.
Entweder wir führen die Diskussion über ihn auf eine sachliche Ebene und du erklärst mir, warum du ihn nicht gut fandest und wo er technische Fehler machte, oder wir lassen´s. Denn so hab ich grad den Eindruck, du willst ihn einfach nur schlecht finden.
von rosebowl
phreeak hat geschrieben:Parcival besitzt zwar keine Weltstarstimme, aber dennoch eine deutlich geile Stimme, die allerdings sich nur für Lieder eignet, die Richtung Rock gehen. Vermütlich würden ihm auch Joe Cocker lieder gut stehen in den Liveshows.

Ich mag seine Stimme... Sie ist kräftig und dreckig, aber er trifft die Töne und kann Singen. Er hat eine der besten Stimmen für mich bei TVoG aber leider nicht Mainstreammässig. Da isser 20 Jahren zu spät :mrgreen:
Percy hat mit Sicherheit eine technisch gute Stimme - aber ich befürchte, genau dieses "dreckig" wird mich früher oder später stören... Ich kann mir jetzt schon nicht vorstellen, ihn mir live oder auch nur auf CD länger als für 2-3 Songs am Stück anzuhören...
von phreeak
Joe Cocker hat auch ne dreckige Stimme und hat ne Weltkarriere hinter sich.. Kommt immer auf die Lieder an, muss halt stimmig sein und zum Lied passen.
von Vega
Ich find Percival mit riesigem Abstand am Geilsten. Ich fands zwar sehr schade, dass der direkt gegen Pamela ranmusste, die waren beide bombastisch. Aber gott sei Dank kam Percival dann weiter, der hat meine Meinung aus den Blind Auditions absolut bestaetigt.
von Fernsehfohlen
Ich fand die beiden Letzten gestern auch mit Abstand am besten. Und ich stimme euch zu, dass dieses Battle-System nicht wirklich förderlich ist, um wirklich die besten Sänger zu selektieren. So hätte ich beispielsweise bei dem Duell zwischen den beiden Mädels und dem Jungen mit den Locken super auf beide verzichten können, da mich alle drei dort völlig kalt gelassen haben.

Etwas nervig finde ich bei aller zweifelsfrei vorhandenen Qualität diese Reizüberflutung, sowohl akustisch als auch optisch. Das wirkt auf mich alles zu übertrieben und... amerikanisch. Und ja, ich weiß, dass die Show aus Holland kommt.

Fohlen
von logan99
Hab mir gestern die Nachtwiederholung angeschaut und fand es rein musikalisch wirklich sehr gelungen - kein Vergleich zu DSDS und etwa Popstars, auch X-Factor kann da in der Masse nicht mithalten. Wo wir aber auch bei dem Problem sind, was ich an The Voice of Germany habe. Da sind mir einfach zu viele "professionelle" Sänger bei, die im Prinzip schon ne ganze Menge im Showbusiness erreicht/gesehen haben. Wirklich unbekannte Talente, die es gilt zu fördern gibt es nur ganz wenige (etwa Rüdiger). Das find ich etwas schade, da ich halt auch stark davon ausgehe, dass ein Großteil dieser "professionellen" Sänger gezielt angeworben wurden, um das Niveau auf diese Stufe zu bringen.

Das erste Duellpaar (Butch und Ramona) kannten sich schon mehrere Jahre durch ihre Gesangsarbeit - genau wie Persival und Pamela (zumindest wurde das so in den Einspielern kommuniziert). Dann kommen noch die ganzen ehemaigen Mitglieder irgendwelcher Bands hinzu oder solch Youtube-Pfeifen wie der Michael.

Wenn man den Gedanken ausblenden kann, macht die Show Spass, aber mir gelingt dies leider nicht immer.
von Commi
logan99 hat geschrieben:Hab mir gestern die Nachtwiederholung angeschaut und fand es rein musikalisch wirklich sehr gelungen - kein Vergleich zu DSDS und etwa Popstars, auch X-Factor kann da in der Masse nicht mithalten. Wo wir aber auch bei dem Problem sind, was ich an The Voice of Germany habe. Da sind mir einfach zu viele "professionelle" Sänger bei, die im Prinzip schon ne ganze Menge im Showbusiness erreicht/gesehen haben. Wirklich unbekannte Talente, die es gilt zu fördern gibt es nur ganz wenige (etwa Rüdiger). Das find ich etwas schade, da ich halt auch stark davon ausgehe, dass ein Großteil dieser "professionellen" Sänger gezielt angeworben wurden, um das Niveau auf diese Stufe zu bringen.

Das erste Duellpaar (Butch und Ramona) kannten sich schon mehrere Jahre durch ihre Gesangsarbeit - genau wie Persival und Pamela (zumindest wurde das so in den Einspielern kommuniziert). Dann kommen noch die ganzen ehemaigen Mitglieder irgendwelcher Bands hinzu oder solch Youtube-Pfeifen wie der Michael.

Wenn man den Gedanken ausblenden kann, macht die Show Spass, aber mir gelingt dies leider nicht immer.
Ich hab das komplett ausgeblendet. Mir isses ziemlich egal, ob die Kandidaten mit Musik irgendwie noch Geld verdienen, weil sie in einer Band singen oder sonst schon irgendwo aufgetreten sind.
Dass Leute, die so geil singen können wie, sagen wir, Pamela, nicht einfach aus dem Nichts kommen, ist doch klar.

Man könnte natürlich kritisieren, dass P7 sicher viele Leute angeheuert hat (oder wer auch immer, mir egal), aber mir wird da so geile Musik präsentiert, dass es mir wirklich herzlich egal geworden ist.

Die Auftritte von Rüdiger und Michael waren übrigens das Top-Thema heute morgen in der Schule.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30