vicaddict hat geschrieben:Aha. Trotzdem... als nächstes kommt noch einer im rosa Tütü, oder was?
hä? :|
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aha. Trotzdem... als nächstes kommt noch einer im rosa Tütü, oder was?
Ich finde Robin einfach seit jeher total gay. Der Inbegriff der Gayness. Der Gaylord of Superheros, vor dem kein Bösewicht Angst hat. :(
Steuerung (PS3) perfekt, zu schwer fand ich es auch nicht, und dass ich hinter jeder Ecke angegriffen werde, war nur der Fall, wenn ich die Straßen benutze. Aber bitte, Batman GLEITET ÜBER DÄCHER ! ;-)

Zu viele Hauptcharaktere ... Ja. Fand alle genial, die aufgetaucht sind, aber Two-Face z.B. kam viel zu kurz, sogar Joker musste hinter Strange stark zurückstecken. Aber naja, das ändert für mich nix am großartigen Spiel.

Und was auch Stefan sagte, zu wenig Catwoman <3 und zu wenig Robin. Der eine Satz ... Wobei ich doch überrascht war, weil ich dachte, der kommt in der Hauptstory gar nicht vor.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich finde Robin einfach seit jeher total gay. Der Inbegriff der Gayness. Der Gaylord of Superheros, vor dem kein Bösewicht Angst hat. :(
Aha "gayness".. pfuibah.. :roll: ich hoff du benutzt nicht auch "Nigger" als Beleidigung ;)
Stefan hat geschrieben:Aha "gayness".. pfuibah.. :roll: ich hoff du benutzt nicht auch "Nigger" als Beleidigung ;)
Ich bitte dich, ich bin doch sensibel. Ich finde einfach Superhelden in Strumpfhosen gay und nicht wirklich furchteinflössend. Gleiches gilt ja auch für Spiderman und seinen Schlafanzug. Ich meine mal ehrlich... Batman macht einen auf Fledermaus und trägt nen quasi Kampfanzug. Joker trägt Anzug und verkörpert wie Harley nen bösen Clown. Dent trägt Anzug und ist ein halber Gesichtseintopf. Ivy ist ne sexy Topfpflanze, der Pinguin trägt Frack und Robin trägt Strumpfhosen und benennt sich nach nem Rotkehlchen! Das ist einfach... einfach... nur falsch.

@ Timbo

Ich gleite ja auch über die Dächer bzw schwebe durch die Luft und hangele mich mit der Batclaw durch die Gegend, aber dennoch sind da immer und überall Gegner auf den Dächern. Wenn du bei Asylum jemanden gekillt ist, war der anschließend auch weg und tauchte nicht wieder auf. So finde ich das einfach nervend, wenn du versuchst diese Riddlerfragezeichen einzusammeln.

Noch schlimmer sind fast nur die Anrufe von Sasz. Ich glaube das Telefon klingelte bisher 4 oder 5 mal immer genau vor dem Gebäude, in das ich gerade gehen wollte und danach war ich wieder am anderen Ende der Stadt :(
Stefan hat geschrieben:Aha "gayness".. pfuibah.. :roll: ich hoff du benutzt nicht auch "Nigger" als Beleidigung ;)
Ich bitte dich, ich bin doch sensibel. Ich finde einfach Superhelden in Strumpfhosen gay
Du hast wohl nicht verstanden, worum es mir überhaupt ging :roll:
Stefan hat geschrieben:
Ich bitte dich, ich bin doch sensibel. Ich finde einfach Superhelden in Strumpfhosen gay
Doch, aber ich habe keine Lust hier jetzt eine Diskussion darüber zu führen, ob gay ein Schimpfwort oder ne Beleidigung sein soll, oder ob man das nicht einfach mal so hinnehmen kann ohne gleich ein Fass aufzumachen.
Stefan hat geschrieben:
Doch, aber ich habe keine Lust hier jetzt eine Diskussion darüber zu führen, ob gay ein Schimpfwort oder ne Beleidigung sein soll, oder ob man das nicht einfach mal so hinnehmen kann ohne gleich ein Fass aufzumachen.
Stimmt.. sowas sollte man einfach so hinnehmen..
BTW @ Vica: Schließe ich richtig aus deiner damaligen Aussage, du würdest das Spiel erst als Budget-Spiel spielen, und du es nun doch schon spielst, allerdings als PC-Spiel ... dass du es gecrackt hast ... Also darfst du schon mal gar keine Ansprüche stellen ! ;-)
TIMBO hat geschrieben:BTW @ Vica: Schließe ich richtig aus deiner damaligen Aussage, du würdest das Spiel erst als Budget-Spiel spielen, und du es nun doch schon spielst, allerdings als PC-Spiel ... dass du es gecrackt hast ... Also darfst du schon mal gar keine Ansprüche stellen ! ;-)
Als ob ich so etwas tun würde. Bitte. Ich 8)
TIMBO hat geschrieben:BTW @ Vica: Schließe ich richtig aus deiner damaligen Aussage, du würdest das Spiel erst als Budget-Spiel spielen, und du es nun doch schon spielst, allerdings als PC-Spiel ... dass du es gecrackt hast ... Also darfst du schon mal gar keine Ansprüche stellen ! ;-)
Stimmt.. das wär ja irgendwie total "gay" ...
Stefan hat geschrieben:
Nur wenn ich dabei Strumpfhosen tragen würde.
Stefan hat geschrieben:
Nur wenn ich dabei Strumpfhosen tragen würde.
mhm...
Wenn noch jemand (irgendwann) The Old Republic anfangen möchte, ich habe noch einen Pre-Order-Code übrig. Wenn man den bis zum 18-19.12 mit einem angelegten Account auf der Website eingibt, hat man Early Access (naja, wohl nur am 19. dann) und man bekommt einen schwarz-gelben Color Crystal (nicht soo wertvoll, aber immerhin).
vicaddict hat geschrieben:, der Pinguin trägt Frack und Robin trägt Strumpfhosen und benennt sich nach nem Rotkehlchen! Das ist einfach... einfach... nur falsch.
Sind Pinguine wirklich furchteinflößender als Rotkehlchen? Kann es sein, dass du die 60er Jahre Serie zu oft geguckt hast oder was hast du immer mit deinen Strumpfhosen.
Naja, ich geh jetzt ins Bett und träume von Ballett.
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:, der Pinguin trägt Frack und Robin trägt Strumpfhosen und benennt sich nach nem Rotkehlchen! Das ist einfach... einfach... nur falsch.
Sind Pinguine wirklich furchteinflößender als Rotkehlchen? Kann es sein, dass du die 60er Jahre Serie zu oft geguckt hast oder was hast du immer mit deinen Strumpfhosen.
Das kann tatsächlich sein :D

Nichts desto trotz habe ich das Spiel jetzt durchgespielt und kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Arkham Asylum war um Längen besser.
Abgesehen davon, dass deine Unfähigkeit mit dem Gameplay umzugehen, ein Spiel objektiv nicht schlechter machen sollte, stimmt es schon das AA letztendlich bei mir einen weitaus positiveren Eindruck hinterlassen hat. Das mag aber eventuell auch daran liegen, dass es eben der erste Teil war, der noch zu überraschen wusste. Bei AC wusste manm, was man bekommt und deshalb ist es routine-ähnlicher.
Holzklotz hat geschrieben:Abgesehen davon, dass deine Unfähigkeit mit dem Gameplay umzugehen, ein Spiel objektiv nicht schlechter machen sollte, stimmt es schon das AA letztendlich bei mir einen weitaus positiveren Eindruck hinterlassen hat. Das mag aber eventuell auch daran liegen, dass es eben der erste Teil war, der noch zu überraschen wusste. Bei AC wusste manm, was man bekommt und deshalb ist es routine-ähnlicher.

Meine "Unfähigkeit" hat mein Urteil gewiss nicht beinflusst, habe ich das doch auch schon vorher gesagt und vorallem auf die PC Fassung geschoben. Aber danke der Nachfrage :roll: Letztlich ist und bleibt es aber Fakt, dass die PC Fassung mit Maus und Tastatur nichts mit Unfähigkeit zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend katastrophal umgesetzt ist. Teilweise reagiert die Figur noch nicht einmal, wenn du die unsinnigsten Kombos starten willst/musst. Willst du diverse Gadgets während des Kampfes einsetzen, kommt es nicht selten vor, dass Batman überhaupt nichts tut bzw erst einmal gemütlich das Gadget aktiviert wird, aber eben noch nicht abgefeuert wird. Man merkt deutlich, dass das Spiel für Konsole konzipiert ist und es ist auch nicht das erste Spiel, dass die PC Fassung extrem lieblos auf den Markt bringt. Skyrim ist da doch das beste, aktuelle, Beispiel. Ich habe das Spiel inzwischen durch und versuche nur noch die Gadgets zu vervollständigen, aber nicht nur, dass Gegner immer wieder respawnen, und du trotz Upgrades nichts aushälst, es ist auch frustrierend, wenn Gleitangriffe immer wieder abgebrochen werden, weil Batman/Catwoman an einer Ecke, einem Geländer, etc hängen bleiben und die Gegner dich folglich durchlöchern.

AC entäuscht mich aber vorallem mit einer extrem dünnen Story, die einfach nur darauf beruht möglichst viele Villains zu präsentieren. Die ganze Story weist doch zudem auch noch extreme Lücken auf. Man bekommt doch nicht einmal erklärt wieso Strange an der Macht ist, außer das Ras' ihm das Geld geliehen hat. Warum? Warum wird Sharp dort eingebuchtet? Warum findet es am Ende keinerlei Erwähnung, dass Bruce Wayne noch immer dort drin ist? Vicky Vale spielte am Anfang eine kleine Nebenrolle, fungierte aber als Erzählerin, später ging man auf sie überhaupt nicht mehr ein. Was sollen überhaupt diese Episoden mit Catwoman? Du spielst gefühlt 95% des Spiels mit Batman, machst aber drei, vier Missionen mit Catwoman. Wozu? Würde es die Story aus einem anderen Blickwinkel erzählen, könnte ich es nachvollziehen, aber so wirkt das irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes.

Zudem empfinde ich es als höchst frustrierend, wenn du schon frühzeitig im Spiel auf Gegnerhorden triffst, die dich mit MG's in Grund und Boden ballern. Das ganze hat wenig mit dem stilvollen Stealthfight zu tun, der Batman ausmachen sollte und der bei AA noch vorhanden war. Bei AC ist das fast schon ein Hack'n'Slay oder ein Beat'em Up. Das Spiel stellt den Kampf absolut in den Vordergrund und die Story ist Mittel zum Zweck. Das ist gegenüber dem Vorgänger die falsche Mischung.

Wenn ich Arkham Asylum eine 9/10 Wertung verpassen würde, so bekäme Arkham City von mir maximal eine 7, aber wohl eher eine 6/10 verpasst. Dafür hat man zu viele Dinge zum Negativen hin verändert. Das mögen andere anders sehen, aber für mich hält das Spiel nicht ansatzweise das, was ich mir von einem Nachfolger versprochen habe.
So, ich werde mir ab heute mal DEUS EX Human Revolution vornehmen. Wenn ich da drauf keinen Bock mehr habe, zur Abwechslung ein wenig Saints Row III.
@Vica: Weiß nicht, welche Version du gespielt hast, empfand es aber nicht so, dass mich direkt am Anfang Leute mit Waffen angehen. Das ist nur der Fall, wenn du gleich zu Beginn dorthin gehst, wo du noch gar nix zu suchen hast. Das ist halt der "Fluch" des freien Bewegens. Genauso wie ich schon meinte, dass ich die Gegnermassen auf den Straßen nicht sehe. Und dass die immer wieder neu Auftauchen ist allein schon deswegen nötig, um die Riddler-Trophäen des physischen Herausforderung zu bekommen. Wenn man keine Gegner mehr hätte, wäre das schlecht und man stände blöd da.

Story-Lücken ... jein. Wenn man die Arkham-Story's liest, erfährt man so einiges. Wie es dazu gekommen ist, wie es ist. Man könnte nun drüber streiten, ob man das ins Spiel selber einbauen hätte sollen, aber könnte auch sein, dass es dann etwas überladen ist.

PC-Steuerung: Selber Schuld ;-) Geld zahlen, Konsolenfassung kaufen.

Catwoman ... Bitte ? Was soll die Frage ? Es ist doch ein mehr als nettes Extra. Schaden tut es dem Spiel in keinster Weise. Wärst du glücklicher, ohne die 4 Episoden ? Abgesehen davon kommen die Stränge in jeder Episode immer mit Batman zusammen und stehen keineswegs alleine da.

Arkham Asylum hatte den klaren Vorteil, dass niemand mit so einem Hammer gerechnet hat. Bei Arkham City hatten alle große Erwartungen. Meiner Meinung nach steht Teil 2 aber Teil 1 in keinem Deut nach.
TIMBO hat geschrieben:@Vica: Weiß nicht, welche Version du gespielt hast, empfand es aber nicht so, dass mich direkt am Anfang Leute mit Waffen angehen. Das ist nur der Fall, wenn du gleich zu Beginn dorthin gehst, wo du noch gar nix zu suchen hast. Das ist halt der "Fluch" des freien Bewegens.
Ich machte kaum Nebenmissionen, sofern diese nicht auf dem Weg zu meinem Hauptziel lagen. Insofern ;)
Genauso wie ich schon meinte, dass ich die Gegnermassen auf den Straßen nicht sehe. Und dass die immer wieder neu Auftauchen ist allein schon deswegen nötig, um die Riddler-Trophäen des physischen Herausforderung zu bekommen. Wenn man keine Gegner mehr hätte, wäre das schlecht und man stände blöd da.
Massen sind es auch nicht, aber doch immer wieder die selben Grüppchen, die jetzt am Ende des Spiel auch alle bewaffnet sind.
Catwoman ... Bitte ? Was soll die Frage ? Es ist doch ein mehr als nettes Extra. Schaden tut es dem Spiel in keinster Weise. Wärst du glücklicher, ohne die 4 Episoden ? Abgesehen davon kommen die Stränge in jeder Episode immer mit Batman zusammen und stehen keineswegs alleine da.
Ich habe ja nicht gesagt, dass mich die Episoden stören. Ich empfinde sie aber auch nicht als Bereicherung. Die erste ist quasi das Tutorial, die zweite mit Ivy ist schon überflüssig und die dritte Episode, wo man den Tresor knackt ist auch nicht wirklich relevant. Letztlich geht es da doch nur darum, ob Catwoman Batman "rettet", oder nicht. Nett sind die Episoden durchaus, aber für die Story absolut überflüssig. Wie ich oben bereits sagte, hätte ich da erwartet, dass man einen anderen Blickwinkel auf die Gesamtstory bekommt, aber so war das unterm Strich nur Mittel zum Zweck um einen weiteren Charakter ins Spiel zu bringen. Würde man die Catwoman Episoden streichen, der Story würde nichts, aber auch gar nichts fehlen.
Arkham Asylum hatte den klaren Vorteil, dass niemand mit so einem Hammer gerechnet hat. Bei Arkham City hatten alle große Erwartungen. Meiner Meinung nach steht Teil 2 aber Teil 1 in keinem Deut nach.
Es mag so sein, dass niemand mit Teil 1 gerechnet hat, aber das heißt doch nicht, dass man automatisch höhere, unerfüllbare Erwartungen an den Nachfolger stellt. Mir gefällt die Grundidee eines begehbaren Stadtviertels ja auch, aber ich finde einfach das dies besser umgesetzt werden könnte bzw kritisiere ich einfach die Story. Ich habe den Eindruck, dass sich das Spiel viel mehr um den Open World Charakter dreht als eben um die Story selbst. Die wirkt auf mich einfach nur lieblos dahingeklatscht. Hauptsache viel Action und möglichst viele bekannte Figuren einbauen und das wars.
Hm, ok. Kann ja jeder seine Meinung haben ;-)

Aber nochmal zu Catwoman (hab sie echt lieb gewonnen :oops: ). Das ganze ist ja "nur" ein DLC, welches Erstkäufer gratis bekommen haben. Insofern würde es wohl eher schaden, wenn es massiv in die Haupthandlung einbricht, weil Leute, die sich das Spiel gebraucht ohne Catwoman kaufen, nix mehr kapieren würden ...

Ach ja, ich fand's genial. Neben Uncharted 3 mein Spiel des Jahres.
ich spiel mit mir selber und freu mich schon auf das ende des spiels. je länger es dauert destor härter und besser wird es.
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 214