ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Mir gings bei Michael wie Rosi - ich hatte Tränen in den Augen.
Nix für ungut, aber da empfehle ich mal einen kleinen Test beim HNO-Arzt - :mrgreen: war nur ein Spaß, nicht durchdrehen. Im Ernst, das war doch schwach. Der Typ sieht aus wie der junge Art Garfunkel, leider kann er nix.
Wenn du das wirklich schwach fandest und denkst, dass er "nix" kann, dann solltest du vielleicht lieber zum HNO-Arzt. Und das mein ich ganz im Ernst. Das sind hier so Ausdrücke, die werden ihm nun wirklich nicht gerecht.
Entweder wir führen die Diskussion über ihn auf eine sachliche Ebene und du erklärst mir, warum du ihn nicht gut fandest und wo er technische Fehler machte, oder wir lassen´s. Denn so hab ich grad den Eindruck, du willst ihn einfach nur schlecht finden.
Och nö, auf so eine technische Detail-Diskussion habe ich jetzt gerade irgendwie so gar keinen Bock. Ich find ihn öde, belassen wir´s dabei, ja?
von rosebowl
bmwtop12 hat geschrieben: Ich find ihn öde, belassen wir´s dabei, ja?
Das ist ja was ganz anderes. Finde ich völlig ok, auch wenn ich es anders sehe - das ist nun mal eine rein subjektive Bewertung. Das ist allerdings definitiv was anderes als "er hat nix drauf"...
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:
Das ist ja was ganz anderes. Finde ich völlig ok, auch wenn ich es anders sehe - das ist nun mal eine rein subjektive Bewertung. Das ist allerdings definitiv was anderes als "er hat nix drauf"...
Mein "Ich find ihn öde" ist eigentlich eine in über 10 Jahren Ehe erlernte Formulierung, mit der ich nach außen hin zum Ausdruck bringe, dass ich - in diesem Beispiel - ihn langweilig finde, dem Gegenüber aber dennoch das Gefühl lasse, dass ich seine Argumente ernst nehme. In Wahrheit finde ich aber natürlich immer noch, dass er nix draufhat. Nur der Streit ist dann passé... :wink:
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Mein "Ich find ihn öde" ist eigentlich eine in über 10 Jahren Ehe erlernte Formulierung, mit der ich nach außen hin zum Ausdruck bringe, dass ich - in diesem Beispiel - ihn langweilig finde, dem Gegenüber aber dennoch das Gefühl lasse, dass ich seine Argumente ernst nehme. In Wahrheit finde ich aber natürlich immer noch, dass er nix draufhat. Nur der Streit ist dann passé... :wink:
Wir streiten doch nicht. Ich hab dich einfach nur gefragt, warum du findest, dass Michael nicht singen kann. Das hast du nun mehrfach erwähnt, ohne zu sagen, WARUM das so ist. Und das wüsste ich gerne. Vielleicht lieg ich ja auch einfach falsch mit meiner Annahme, dass Michael ein toller Sänger ist. :)
von Aries
@commi: Es geht mir nur darum, dass hier wirklich favelhafte Stimmen als schlecht betiteln. Ich persönlich finde Michaels Stimme nicht so gut, das heißt aber nicht, dass er ne schlechte Stimme hat. Alle 64 Leute dort sind großartig, mal mehr, mal weniger. Darum ging es mir. Und dass die ganzen Amistars auch nicht besser singen ist spätestens seit gestern auchklar.
von Commi
Aries hat geschrieben:@commi: Es geht mir nur darum, dass hier wirklich favelhafte Stimmen als schlecht betiteln. Ich persönlich finde Michaels Stimme nicht so gut, das heißt aber nicht, dass er ne schlechte Stimme hat. Alle 64 Leute dort sind großartig, mal mehr, mal weniger. Darum ging es mir. Und dass die ganzen Amistars auch nicht besser singen ist spätestens seit gestern auchklar.
Mir gings auch nur um die sinngemäße Formulierung "Ich kann das beurteilen, weil ich Ahnung von Musik hab." Aber nix für ungut, vielleicht kams hier bei mir auch einfach falsch an. :)
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:Also wenn man in einer Ehe so mit Streit umgeht, tun mir beide Beteiligten leid... :wink:
Wenn ich jetzt ein wichtiges Körperteil darauf verwettet hätte, dass dieser Satz als nächstes fällt, hätte ich alles behalten :mrgreen:
von Familie Tschiep
phreeak hat geschrieben:Parcival besitzt zwar keine Weltstarstimme, aber dennoch eine deutlich geile Stimme, die allerdings sich nur für Lieder eignet, die Richtung Rock gehen. Vermütlich würden ihm auch Joe Cocker lieder gut stehen in den Liveshows.

Ich mag seine Stimme... Sie ist kräftig und dreckig, aber er trifft die Töne und kann Singen. Er hat eine der besten Stimmen für mich bei TVoG aber leider nicht Mainstreammässig. Da isser 20 Jahren zu spät :mrgreen:
Was ist eine Weltstarstimme, die von Madonna oder die von Elton John?
Ob jemand Weltstar wirkt, hängt doch nicht allein von der Stimme ab, auch von den Kompisitionen, die er singt, von seinem Engagement.
von Aries
CommanderNOH hat geschrieben: Mir gings auch nur um die sinngemäße Formulierung "Ich kann das beurteilen, weil ich Ahnung von Musik hab." Aber nix für ungut, vielleicht kams hier bei mir auch einfach falsch an. :)
Ich kanns ja auch beurteilen, weil ich ein wenig Ahnung von Musik habe. Deswegen sage ich auch, dass Percival für mich eine atemberaubende Stimme hat.

ABER!!!
Das alles heißt nicht, dass mein Geschmack universell ist. Trance hört (und produziert) hier wohl auch keiner mehr außer mir. ^^

Und dennoch...
Wenn man so die vergangenen 5 bis 10 Jahre in den Charts so durchblättert, was gibt es da großartig, das stimmlich so viel besser wäre als das, was viele dort auf der Bühne leisten? Wo hört also Weltklasse auf, wo fängt sie an? Hat ein Percival keine Weltklasse Stimme? Für mich schon. Weil er Purple Rain vielleicht sogar besser gesungen hat, als es Prince je getan hat (auch wenns schwer vergleichbar sein mag). Wenn Prince also Weltklasse ist, was man ohne lange zu zögern sofort bejahen muss, dann ist es Percival - zumindest in diesen 3 Minuten auf der Bühne - definitiv auch.
von Fabi
Aries hat geschrieben:Trance hört (und produziert) hier wohl auch keiner mehr außer mir. ^^
Du produzierst Trance? Beruflich oder privat? :o
von Aries
Fabi hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Trance hört (und produziert) hier wohl auch keiner mehr außer mir. ^^
Du produzierst Trance? Beruflich oder privat? :o
Ich wollte mal beruflich, aber Chris Liebing hat sich nie bei mir gemeldet wegen der Talentförderung nach seinem SdR Auftritt (ich hatte ihm ne lange Mail geschrieben). Alleine, ohne Mentor und ohne Live Equipment ist Bekanntwerden unmöglich. :/

Deswegen mache ich es aktuell nur so nebenbei. Trance, Synthie Orchestra und Ambient sind meine Fachbereiche. Habe neulich erst bei einem größeren Metroid (das Spiel) Remixalbum von YouTube und OCRemix Artists mitgemacht. Mein einziges Problem ist die Technik. Ich habe kein High-End Equipment, eigentlich nur ein Programm (Reason 4.0). So hört es sich dann auch an. Die Arrangements hochwertig, die Instrumente nur im gehobenen Mittelmaß. Schau einfach mal auf meinen Youtube Kanal. ;)

AriesT1 heiß ich dort.
von AndiK.
Die Show ist sicher sehr beliebt und hat gute Quoten - dagegen ist nichts einzuwenden. Aber: Gibt es nicht langsam schon genug Casting-Shows ? Jetzt soll es bald noch eine geben (mit Linda de Mol) Das wird langsam echt zu viel. Sowas schau ich mir auch gar nicht mehr an. Und dann kommen noch nicht mal gute Kandidaten weiter: Am Anfang sang eine junge Frau richtig gut und keiner der Juroren drehte sich um - die Kandidatin war enttäuscht. Und dann sind sie begeistert von schlechten Stimmen. Da hab ich umgeschaltet. Besonders fair ist das nicht.
von phreeak
Familie Tschiep hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Parcival besitzt zwar keine Weltstarstimme, aber dennoch eine deutlich geile Stimme, die allerdings sich nur für Lieder eignet, die Richtung Rock gehen. Vermütlich würden ihm auch Joe Cocker lieder gut stehen in den Liveshows.

Ich mag seine Stimme... Sie ist kräftig und dreckig, aber er trifft die Töne und kann Singen. Er hat eine der besten Stimmen für mich bei TVoG aber leider nicht Mainstreammässig. Da isser 20 Jahren zu spät :mrgreen:
Was ist eine Weltstarstimme, die von Madonna oder die von Elton John?
Ob jemand Weltstar wirkt, hängt doch nicht allein von der Stimme ab, auch von den Kompisitionen, die er singt, von seinem Engagement.
Hab ich euch in meinem 2. Post erwähnt danach ;)
von stefted
AndiK. hat geschrieben:Die Show ist sicher sehr beliebt und hat gute Quoten - dagegen ist nichts einzuwenden. Aber: Gibt es nicht langsam schon genug Casting-Shows ? Jetzt soll es bald noch eine geben (mit Linda de Mol) Das wird langsam echt zu viel. Sowas schau ich mir auch gar nicht mehr an. Und dann kommen noch nicht mal gute Kandidaten weiter: Am Anfang sang eine junge Frau richtig gut und keiner der Juroren drehte sich um - die Kandidatin war enttäuscht. Und dann sind sie begeistert von schlechten Stimmen. Da hab ich umgeschaltet. Besonders fair ist das nicht.
Ist halt immer subjektiv, was gut und was schlecht ist. Absolut kann man das nie entscheiden, und auch die Coaches untereinander sind sich selten völlig einig gewesen. Ansonsten finde ich die Casting-Show-Flut eigentlich auch übertrieben, aber bei The Voice bin ich dann doch mal wieder hängen geblieben, weil das Niveau meinem persönlichen Empfinden nach doch um einiges höher ist als bei den meisten anderen.
von Doug Heffernan
Ich freue mich immer voll auf die Shows. Leider war die Castingphase etwas zu kurz, die sollte man nächstes Jahr ausweiten, wobei es wohl schwierig wird, soviele "sehr gute" Sänger zu finden :P

War ne nette Überraschung gestern, dass die Show länger ging. Heute solls sogar bis 23.15 Uhr gehen und die Live Shows ebenfalls. Zurecht!
von smalltown
Die Castingphase war dir zu kurz??
Also wäre noch eine Castingfolge gezeigt worden, hätte ich nicht mehr eingeschaltet. Das wäre wirklich zu viel des guten gewesen. In Amerika gab es sogar nur 2 Castingfolgen.
von stefted
War das zum Schluss überhaupt noch ein Quotengarant?
Ein Verkaufsgarant war das, was am Ende dabei heraus kam, jedenfalls nicht mehr. Der letzte Act bestand ja nicht mal 3 Monate. Die Show braucht kein Mensch.
von D.Twinkle
Am Donnerstag habe ich die letzten 20min von der Sendung mitbekommen.
Dafür dass es bei The Voice of Germany nicht ums Aussehen, sondern nur
um die Stimme gehen soll, sehen die aber wieder alle Verdächtig nach
Modell Hip und trendy aus, als wären sie aus einem Katalog bestellt worden.

Musikalisch ist auch nichts dabei was irgendwie was besonderes wäre.
Die können vieleicht gut singen, aber was nützt das ohne eigenen Stil?
Sieht man sich mal dagegen an, was so aus anderen Ländern wie England kommt,
dann versteht man doch warum die Duffys, Adeles und Amys besser ankommen.

Jetzt weiss ich auch nicht, ob am Ende die Zuschauer per Voring entscheiden
dürfen wer gwinnt, aber wenn das so ist, dann gewinnt bei den überweigend
weiblichen teens vor der Glotzkasten eh wieder nur der Attraktivste.
Es ist gut das The Voice Seriös Castet, nicht so einen Blödsinn abzieht wie
der Herr Bohlen, aber insgesammt kommt da wieder nur ein weiterer Name bei raus,
der nach der Sendung mit etwas pushen von Pro7 am ein paar Monate singen darf,
bis er irgendwann vieleicht mal im Dschungelcamp Kakerlaken futtern darf.
Grob Überschlagen gibt es doch mindestens 40 Castinopfer, vom Model über den
Sänger bis hin zum Supertalent, aber nur die NoAngels konnten sie mal einige
Zeit im Geschäft halten, einzelne dann hier und da nochmal in einer seltsamen
TV irgendwas show als Pseudo C-Promi - die Casting-Erfolgsquote ist absolut
lächerlich niedrig.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30