[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 35 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von CaptainCharisma
Nach der letzten Saison hätte ich nicht gedacht, dass ich froh bin, den Gladbacher Abwehrchef in meinem Comunio Team zu haben. Denn hätte man sich als van Buyten Nachfolger, auch gut vorstellen können.
von capo status
Freiburg wirft 6 Spieler raus
ABDESSADKI WIRD SOGAR FRISTLOS GEKÜNDIGT, WEIL ER IN EINEM KÖLNER HOTEL MIST GEBAUT HABEN SOLL
http://www.bild.de/sport/fussball/yacin ... .bild.html

wow mal was anderes. rollen bei den spielern köpfe und der trainer bleibt im sattel?
von Commi
capo status hat geschrieben:
Freiburg wirft 6 Spieler raus
ABDESSADKI WIRD SOGAR FRISTLOS GEKÜNDIGT, WEIL ER IN EINEM KÖLNER HOTEL MIST GEBAUT HABEN SOLL
http://www.bild.de/sport/fussball/yacin ... .bild.html

wow mal was anderes. rollen bei den spielern köpfe und der trainer bleibt im sattel?
Ja, die "Badische Zeitung" bestätigt es.
Butscher, Bastians, Salz, Yano, Nicu - die 5 sollen gehen. Die letzten 3 sogar am liebsten schon in der Winterpause. Das ist aber ehrlich gesagt auch nix Neues. Mit den Leistungen von Butscher und Bastians kann keiner zufrieden sein, Bastians wollte ja schon im Sommer zu einem größeren Club.
Und dass im Winter mehrere neue Spieler kommen sollen, ist auch kein Geheimnis. Die fehlerhafte Kaderplanung vom Sommer muss man ja nun korrigieren.
Abdessadki wurde fristlos entlassen, weil er in einem Kölner Hotel geklaut hat.

Der Trainer muss allerdings direkt mit entlassen werden. Aber es hat ja in Freiburg Tradition, dass der Trainer nicht in Frage gestellt werden. Einerseits ist das ein guter Grund, den Club zu lieben - andererseits ist genug genug und Sorg nunmal kein Coach von BuLi-Format.
von rosebowl
Wenn der SC schon einen Kahlschlag macht, sollte dringend auch Cisse weg, solang man wenigstens noch ein paar Euro für ihn kriegt :P
Na da bin ich ja gespannt, wie in der Winterpause der Kader aufgefüllt werden soll - besonders reich ider der SC ja nciht gerade... :?

Was Sorg angeht, sehe ich das genauso: Weg, so schnell wie möglich!
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Wenn der SC schon einen Kahlschlag macht, sollte dringend auch Cisse weg, solang man wenigstens noch ein paar Euro für ihn kriegt :P
Na da bin ich ja gespannt, wie in der Winterpause der Kader aufgefüllt werden soll - besonders reich ider der SC ja nciht gerade... :?
Mit Verkäufen von Bastians und Cisse sind wir sehr sehr handlungsfähig. :)
Aber auch ohne... Und ich glaub auch, dass Cisse gehen wird.
von TorianKel77
Skibbe wird jetzt anscheinend wirklich Hertha-Coach. Glaub ja irgendwie nicht das das passen wird.

Skibbes derzeitiger Verein (von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe) steht ja übrigens auf Platz 4 in der Türkei :o . Halte es ja immer für ne reizvollere und das Ansehen mehr fördernde Aufgabe mit solchen Clubs was aufzubauen, aber die Strahlkraft der Bundesliga ist halt ungleich höher.
von Scotti
TorianKel77 hat geschrieben:Skibbe wird jetzt anscheinend wirklich Hertha-Coach. Glaub ja irgendwie nicht das das passen wird.

Skibbes derzeitiger Verein (von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe) steht ja übrigens auf Platz 4 in der Türkei :o . Halte es ja immer für ne reizvollere und das Ansehen mehr fördernde Aufgabe mit solchen Clubs was aufzubauen, aber die Strahlkraft der Bundesliga ist halt ungleich höher.
Naja gehört schon, die spielen halt da und wenn ich mich nicht täusche spielt doch Dede auch da oder?
von Commi
Die Dortmunder Presse meldet, dass es schon Verhandlungen zwischen Reus und dem BVB gegeben habe, der BVB also klarer Favorit sei im Kampf um den Spieler. Ein Insider soll es der Zeitung gesteckt haben. Ich halte solche Insider zwar immer für sehr dubios... aber ich kann mir gut vorstellen, dass Reus, falls er wechseln will, den BVB vorzieht. Er ist Dortmunder, seine Familie und seine Freundin wohnt in Dortmund... das spricht ja grundsätzlich nicht gegen den BVB.

Bin sehr gespannt, was Reus machen wird.
von rosebowl
Grundsätzlich nehme ich die BLÖD nicht gern als Quelle, aber bei Sport-Meldungen liegen sie meistens richtig:
SC Freiburg hat angeblich Trainer entlassen

Um 13 Uhr soll es eine Pressekonferrenz geben. Also ich halte nichts davon, grundsätzlich immer den Trainer zum Sündenbock zu machen - aber in dem Fall hoffe ich wirklich, dass die Meldung stimmt!
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Grundsätzlich nehme ich die BLÖD nicht gern als Quelle, aber bei Sport-Meldungen liegen sie meistens richtig:
SC Freiburg hat angeblich Trainer entlassen

Um 13 Uhr soll es eine Pressekonferrenz geben. Also ich halte nichts davon, grundsätzlich immer den Trainer zum Sündenbock zu machen - aber in dem Fall hoffe ich wirklich, dass die Meldung stimmt!
Und ich erst. Da hat Herr Keller ja doch noch geschaltet, ich hatte schon keine Hoffnung mehr.
Jetzt können wir ganz sorglos in die Rückrunde starten.

Bin gespannt, wer kommt. Christian Streich soll interimsmäßig übernehmen. Ihn hätte ich btw schon im Sommer direkt als Chefcoach installiert.
Meinetwegen können wir auch Neururer holen, mir ist alles egal.

Edit:
Grad auf der PK wurde die Entlassung Sorgs offiziell bestätigt.
Streich übernimmt.

Das würd ich gern so stehen lassen, weil ich von Streich sehr viel halte und ihn schon im Sommer wollte. Er ist der bessere Trainer, der bessere Taktiker.
Aber es bleiben Fragen:
warum erst die Hauruck-Aktion mit den Freistellungen von u.a. Butscher und Bastians? Inwieweit war Streich involviert? Warum reagiert der Verein erst so spät? Wenn das Verhältnis der Mannschaft zu Sorg schlecht war, wie ist das Verhältnis zu Streich?

Wie auch immer: ich bin froh über diese Änderung, die ich mir schon lange gewünscht habe.
Jetzt 3,4 Neuzugänge und ich hab nicht mehr ganz so viel Angst vor der Rückrunde.
von rosebowl
Ja, das geht mir auch so. Natürlich erzählt Streich auf der PK, dass er immer nah dran war, alles mit Sorg besprochen hat etc... Er kann ja jetzt auch schlecht sagen "mein ehemaliger Chef ist ein Vollpfosten, der nur Mist gebaut hat"... Trotzdem glaube ich, dass er einiges anders machen und neue Akzente setzen wird. Ich hoffe, der Schritt kam nicht zu spät...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ja, das geht mir auch so. Natürlich erzählt Streich auf der PK, dass er immer nah dran war, alles mit Sorg besprochen hat etc... Er kann ja jetzt auch schlecht sagen "mein ehemaliger Chef ist ein Vollpfosten, der nur Mist gebaut hat"... Trotzdem glaube ich, dass er einiges anders machen und neue Akzente setzen wird. Ich hoffe, der Schritt kam nicht zu spät...
Natürlich kann er sowas nicht sagen, das wär ja ganz schlechter Stil.
Ich hoffe nur, dass er dann intern einige Dinge angesprochen hat und ein Konzept vorlegte, was erstens greifen könnte, um die Rettung zu schaffen und das zweitens einen Neuaufbau, egal in welcher Liga, vorsieht.

Ich erhoffe mir von Streich, dass er mutig ist. Ich hoffe, er setzt ein wenig mehr auf den Nachwuchs und setzt so auch Reizpunkte. Höhn, Bickel, Brandstetter, Lorenzoni, Ginter, Zangl - das sind Talente, die man einbauen kann.
Ich erhoffe mir, dass Spieler wie Ferati, Hinkel und Dembele unter Streich durchstarten.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Neuzugänge. Da kursieren ja doch einige Namen, mehr oder weniger konkret.
von Resident
Jetzt übernimmt Streich also doch. Er wollte eigentlich nie in der Öffentlichkeit stehen, macht es jetzt aber doch "seinem" SC zu liebe.

Ich halte auch sehr viel von ihm und das nicht nur weil er aus meinem Nachbarort stammt und ich damals als Co-Trainer der C-Jugendmannschaft des SV Weil gegen die Jugend des SC Freiburg gespielt habe.

Allerdings denke ich wäre eine externe Lösung besser gewesen, weil er die Entscheidungen von Sorg mitgetragen hat und z.B. die suspendierten Spieler auch unter ihm als Chefcoach nicht begnadigt werden sollen.

Ich hätte versucht das Freiburg-Idol Cardoso vom HSV loszueisen, aber der ist wahrscheinlich zu teuer für den SC.
von Commi
Resident hat geschrieben: Allerdings denke ich wäre eine externe Lösung besser gewesen, weil er die Entscheidungen von Sorg mitgetragen hat und z.B. die suspendierten Spieler auch unter ihm als Chefcoach nicht begnadigt werden sollen.
Außer Abdessadki wurde kein Spieler suspendiert.
von Resident
Ja, dass stimmt schon, aber die fünf anderen Spieler die sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen sollen, werden von Streich auch nicht mehr berücksichtigt.
von Commi
Resident hat geschrieben:Ja, dass stimmt schon, aber die fünf anderen Spieler die sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen sollen, werden von Streich auch nicht mehr berücksichtigt.
Was bei Yano, Salz und Nicu auch nicht weiter bedauerlich ist. :)
von rosebowl
Auf die drei kann ich auch ganz gut verzichten, aber um Butscher und Bastians tut es mir schon etwas leid... Und ich bin auch immernoch nicht davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, in so einer Situatiopn den Kapitän auf diese Weise abzuschiessen...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Auf die drei kann ich auch ganz gut verzichten, aber um Butscher und Bastians tut es mir schon etwas leid... Und ich bin auch immernoch nicht davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, in so einer Situatiopn den Kapitän auf diese Weise abzuschiessen...
Ich auch nicht. Aber ich würde auch nicht von "abschießen" sprechen.
Butscher wollte wissen, ob man weiter sportlich mit ihm plane. Und Sorg sagte ihm "Nicht mehr zu 100%, wenn du gehen willst, kannst du gehen".

Bei Bastians isses so, dass Dufner im Sommer den Vertrag mit ihm verlängern wollte, Bastians wollte aber wechseln, spekulierte auf Schalke oder Bremen, die sich dann aber anders orientierten. Bastians blieb, verlängerte nicht und suchte sich mit Stipic einen Berater, der aus mir unerklärlichen Gründen bei Dufner verhasst ist.
Eine Verlängerung wird´s nie geben, der Vertrag läuft im Sommer aus, dann geht Bastians ablösefrei. Jetzt im Winter hat der Verein noch Möglichkeiten, etwas Geld mit ihm zu verdienen, daher wurde auch ihm gesagt, er könne sich einen neuen Club suchen.

Beide sind nicht raus. Beide gehören weiterhin zur Mannschaft. Nur isses klar, dass eni IV und ein LV kommen werden und beide damit neue Konkurrenz bekommen.

Das ist in beiden Fällen ein legitimer Vorgang, wurde vom SC Hollywood nur völlig falsch in den Medien verkauft.
von rosebowl
Naja, "beide sind nicht raus" trifft es ja nicht wirklich... Beiden wurde - vom SC offiziell bestätigt - gesagt, dass man in der Rückrunde nicht mehr (nicht nur "nicht zu 100%") mit ihnen plant. Und ich denke, für die Mannmschaft ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihr in der aktuellen Situation den Kapitän zu nehmen. Umbruch - schön und gut, und auch notwendig. Aber trotz allem muss auch noch ein bischen Stabilität bleiben, um nicht alle völlig zu verunsichern. Und ich habe das Gefühl, das Gleichgewicht zwischen notwendigen Neuerungen und einer gewissen Sicherheit durch Kontinuität und Erfahrung hat man hier nicht wirklich geschafft...

Was Bastians angeht, ist die Situation etwas anders, da gebe ich dir recht. Ihn würde ich aus rein sportlichen Gründen gerne behalten - wenn er will, ist er ein echter Gewinn für die Mannschaft. Aber klar, wenn für alle Beteiligten feststeht, dass er keinen Bock mehr hat und sich auch garantiert nicht mit dem Verein auf eine Verlängerung einigen wird, ist das mit ihm verdiente Geld eine größere Hilfe als ein lustlos rumstehender (oder auf der Bank sitzender) Spieler...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Naja, "beide sind nicht raus" trifft es ja nicht wirklich... Beiden wurde - vom SC offiziell bestätigt - gesagt, dass man in der Rückrunde nicht mehr (nicht nur "nicht zu 100%") mit ihnen plant.
Das ist falsch. Es gibt ein TV-Interview mit Dufner, in dem er betonte, dass man Butscher sagte, nicht mehr zu 100% sportlich mit ihm zu planen. Ihm und Bastians wurde ein Vereinswechsel nahegelegt. Jetzt kümmern sich beide darum, evtl. schon im Winter irgendwo unterzukommen. Butscher hat sogar schon Angebote aus der 2. Liga abgelehnt.

Beide werden weiterhin mit der Mannschaft trainieren - ausgenommen, dass sie sich bei anderen Vereinen vorstellen können. Aber generell haben sie noch Vertrag, den sie natürlich auch erfüllen könnten.

Auch das ist vom Verein offiziell kommuniziert worden.
von rosebowl
Unabhängig davon hat der SC Freiburg gestern aus rein sportlichen Erwägungen die folgenden Spieler darüber informiert, dass Cheftrainer Marcus Sorg für die Bundesliga-Rückrunde nicht mehr mit ihnen plant
Quelle: scfreiburg.com
Anton Schlaier (SWR): Was ist mit den sechs Spielern?
Dufner: "Es bleibt dabei, Streich war in diese Entscheidung eingebunden"
Quelle: Liveticker von der Pressekonferenz des SC Freiburg, fudder.de

So ganz falsch war meine Aussage offensichtlich nicht :wink:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Unabhängig davon hat der SC Freiburg gestern aus rein sportlichen Erwägungen die folgenden Spieler darüber informiert, dass Cheftrainer Marcus Sorg für die Bundesliga-Rückrunde nicht mehr mit ihnen plant
Quelle: scfreiburg.com
Anton Schlaier (SWR): Was ist mit den sechs Spielern?
Dufner: "Es bleibt dabei, Streich war in diese Entscheidung eingebunden"
Quelle: Liveticker von der Pressekonferenz des SC Freiburg, fudder.de

So ganz falsch war meine Aussage offensichtlich nicht :wink:
Ja, also, erstens: das Streich in diese Entscheidungen einbezogen war, hat ja nie jemand bestritten. :)
Und zweitens: ich gebe auf scfreiburg.com überhaupt nichts mehr, die Seite ist im News-Bereich einfach schlecht.
Und drittens: Dufner hat in einem TV-Interview erst gestern abend noch gesagt, dass man mit Butscher und Bastians "nicht mehr zu 100% plant und sich die Spieler einen neuen Verein suchen können". Das ist ja nunmal ein Zitat. Und es wurde auch mehrfach versichert, dass beide Spieler noch solange am Training teilnehmen, bis sie einen neuen Club gefunden haben.
Zudem hat Streich auch gestern auf der PK gesagt, dass er von allen Spielern, die im Kader stehen, erwartet, dass sie sich mit der Gruppe identifizieren. Butscher und Bastians stehen noch im Kader.
Und viertens: Wie Streich weiter entscheidet, ist noch gar nicht entschieden. Was passiert denn, wenn einer der Spieler sagt "Ich hab keinen neuen Verein gefunden"? Wird er dann vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen? Das ist noch gar nicht raus.
von rosebowl
Jap - die Meldungen, die der Verein selbst auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht, sind sicher die unzuverlässigsten... Naja, das ist mal wieder so ein Punkt, an dem ich lieber aufhöre, zu diskutieren... Wir werden ja sehen, wie es weitergeht... :wink:

Die Hauptsache ist, dass der SC irgendwie die Kurve kriegt und auch in der nächsten Saison in Liga 1 spielt. Sonst kann man sich die ganzen hochfliegenden Pläne mit neuem Stadion etc wohl abschminken...

EDIT: Trainigsauftakt in Freiburg
Soviel zum Thema "sie können mit trainieren, bis sie einen neuen Verein haben"... Schade, wie da mit verdienten Spielern umgegangen wird... :(
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 116