US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Brisco County Jr.
Gutes Finale zu einer IMO recht guten Staffel verglichen mit der unerträglichen Kloake davor. Nach Robs Zombies hätt ich fast Survivor aufgegeben, nach South Pacific freu ich mich aufs nächste Jahr. Ich wünsche mir wieder mehr Flair (mehr Survival, mehr Schauwerte, food auction, fallen heroes), getrennte Reward- und Immunity-Challenges, keine Rückkehrer, keine Hantzes irgendwelcher Art und kein Redemption Island mehr.

Ich hätte Ozzy am Ende den Sieg gegönnt, einerseits weil ich ihn einfach mag (ich wichte halt Challenges und tasächliche Survivalskills ziemlich hoch), andererseits weil er sein Gameplay verbessert hatte, endlich mal Teamplayer war und einen big move versuchte, vor allem aber weil er alleine 8 andere Spieler rauskickte. Immerhin am Ende noch die Zuschauerabstimmung gewonnen. Offenbar war es das für ihn endgültig. Mach's gut, altes Challengemonster. Ein viertes Mal wäre wirklich zuviel.

Mit Sophie als Siegerin kann ich sehr gut leben. Sie war strategisch klug, gut in Challenges - darunter der alles entscheidenden - und clever beim Final TC. Die Enthüllung, wie das Idol wirklich gefunden wurde, dürfte Brandons Vote geändert haben. Gute Allrounderin, wenn auch sicher keine all time great. Coach führte Upolu zum Sieg, allerdings auf Kosten der Savaiis, von denen er keine einzige Stimme bekam. Hat ihm nichts genützt, am Ende vor Ozzy zu kneifen. Auch Coach muss ich jetzt echt nicht nochmal wiedersehen. Von Albert war ich letztendlich enttäuscht, da seine einzige Leistung darin bestand, von Anfang an zur Upolu-Allianz gehört zu haben. Dafür verdiente 0 Votes im Finale.
von little_big_man
Brisco County Jr. hat geschrieben:Mit Sophie als Siegerin kann ich sehr gut leben. Sie war strategisch klug, gut in Challenges - darunter der alles entscheidenden - und clever beim Final TC. Die Enthüllung, wie das Idol wirklich gefunden wurde, dürfte Brandons Vote geändert haben. Gute Allrounderin, wenn auch sicher keine all time great. Coach führte Upolu zum Sieg, allerdings auf Kosten der Savaiis, von denen er keine einzige Stimme bekam. Hat ihm nichts genützt, am Ende vor Ozzy zu kneifen. Auch Coach muss ich jetzt echt nicht nochmal wiedersehen. Von Albert war ich letztendlich enttäuscht, da seine einzige Leistung darin bestand, von Anfang an zur Upolu-Allianz gehört zu haben. Dafür verdiente 0 Votes im Finale.
Woher kamen denn eigentlich die beiden anderen "Coach"-Votes? Ich dachte ja eigentlich von Ozzy und Brandon, aber das widerspricht obigen Aussagen. Waren es also Edna und Rick?
von AlphaOrange
In der Tat ein wirklich tolles Finale für eine ziemlich verkorkste Staffel.
Spannende Challenges, die richtigen Leute im Finale, eine verdiente Siegerin.

Das FTC war sehr packend, was ich in den letzten Jahren leider nur sehr selten erlebt habe. Albert komplett überfordert mit der Situation (peinliche Highlights: die Antwort mit dem Kompliment und seine Unfähigkeit, Brandon mit Ja oder Nein zu antworten), Coach verfängt sich in seinem eigenen Honor&Integrity-Lügennetz und Sophie rudert sich noch einigermaßen unbeschadet durch.
little_big_man hat geschrieben:- War das die erste Staffel ohne dem "fallen comrades walk" zum finalen TC? Nicht dass der jeweils sondlicher spannend war...aber einfach eine Tradition...
Nein, der fehlte in der letzten Staffel auch schon.

Reunion war auch äußerst unterhaltsam. So wie er sich dort benimmt, kann ich auch verstehen, warum die Leute Ozzy lieben.

Die Hantz-Familie scheint hingegen ein noch übleres Asi-Pack zu sein als ich bislang glaubte. Dass die sich alle für Brandon schämen und der einzig anwesende Verwandte (wohl eher da, weil CBS ihm dafür nen dicken Scheck in die Hand gedrückt hat) ihn nur fertig macht, ist einfach nur unfassbar peinlich. Diese Sippe will ich nie wieder sehen!

Dem One-World-Konzept blicke ich erst einmal positiv entgegen. Das könnte einige interessante Entwicklungen bieten und greift nicht gravierend in die Spielmechanik ein.
Allerdings muss RI wirklich weg. Was soll der Mist denn überhaupt bringen? Wer RI überlebt wird bei der nächsten Gelegenheit wieder rausgevotet. Hoffentlich haben die Produzenten diese Einsicht nun auch langsam.
Aber da bin ich optimistisch, da mit dem One-World-Konzept die Reward-Challenges dramaturgisch aufgewertet werden.
little_big_man hat geschrieben:Woher kamen denn eigentlich die beiden anderen "Coach"-Votes? Ich dachte ja eigentlich von Ozzy und Brandon, aber das widerspricht obigen Aussagen. Waren es also Edna und Rick?
Exakt. Edna, Rick und Cochran haben für Coach gestimmt.
von Brisco County Jr.
Der "One World" Teaser sah mir von der Bildersprache her doch ziemlich deutlich nach Afrika aus. Gab es dazu noch irgendnen offiziellen Kommentar?
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:Der "One World" Teaser sah mir von der Bildersprache her doch ziemlich deutlich nach Afrika aus. Gab es dazu noch irgendnen offiziellen Kommentar?
Die drehen sich wieder auf Samoa :evil: (und nein ich hab keine Infos dazu :lol: )

edit: gerade gefunden => die drehen wirklich nochmal auf Samoa :lol: :lol: :lol: :lol: Ach ja, und die Tribe Names sind auch schon bekannt .. siehe Link :wink: http://www.realityblurred.com/realitytv ... -locations
von McKing
Natürlich wird auf Samoa gedreht, seit S19 und s20 werden immer 2 Staffeln direkt hintereinander an einem Standort gedreht. Deswegen bekommen die Survivorstaffeln jetzt auch immer komischere Namen ^^
von Stefan
McKing hat geschrieben:Natürlich wird auf Samoa gedreht, seit S19 und s20 werden immer 2 Staffeln direkt hintereinander an einem Standort gedreht. Deswegen bekommen die Survivorstaffeln jetzt auch immer komischere Namen ^^
wär mir ja eigentlich auch egal - wenn nicht S19 und S20 schon auf Samoa gedreht worden wären.. ich hät mal gern wieder etwas mehr .. wüstiges :lol:
von little_big_man
Und ich warte immer noch auf Survivor in Schnee und Eis....aber da bin ich wohl der einzige... :wink:

Übrigens worauf ich seit S13 (bzw. eigentlich seit S8) auch immer vergeblich warte, ist dass es endlich mal wieder eine Staffel mit 3 Tribes zu Beginn gibt (4 wie in S12+13 sind definitiv zu viel).

Für mich haben 3 Tribes nämlich einige ganz wesentliche Vorteile gegenüber 2 Tribes: denn wenn man nur 2 Tribes hat und diese bis zum Merge unverändert lässt, dann wird es häufig schnell langweilig, weil die Rauswahlreihenfolge bald mal feststeht wie z.B diesmal beim Coach-Tribe, wo die Frage nur war, in welcher Reihenfolge die anderen 4 gehen müssen. Um dieses Problem zu umgehen, wurden die Tribes deshalb schon öfters nach 3-5 Episoden wieder gemischt. Das finde ich jedoch auch keine gute Methode, weil es dann fast immer nur darauf hinausläuft, welche Gruppe aus den alten Tribes in den neuen Tribes die Mehrheit hat, sprich es gibt auch dann gleich wieder eine vorgefertigte Rauswahlordnung und man hat gar nichts gewonnen.

Hat man hingegen zu Beginn 3 Tribes (à 6 Kandidaten), dann kann man die z.B. nach 4 Episoden in 2 Tribes (à 7 Kandidaten) mergen mit dem grossen Vorteil, dass selbst wenn ein Tribe noch alle 6 Kandidaten hat, diese trotzdem in keinem der neuen Tribes die Mehrheit haben und es deshalb wieder ganz von vorne spannend wird und niemand einfach nur deshalb gehen muss, weil er das Pech hatte, in Unterzahl in einen neuen Tribe zu geraten. S8 ist schon sehr lange her, aber ich meine, dass das dort so ähnlich gemacht worden ist und für mich ist das ganz klar das beste Pre-Merge-Konzept einer Staffel.
von Brisco County Jr.
McKing hat geschrieben:Natürlich wird auf Samoa gedreht, seit S19 und s20 werden immer 2 Staffeln direkt hintereinander an einem Standort gedreht. Deswegen bekommen die Survivorstaffeln jetzt auch immer komischere Namen ^^
So kann man sich täuschen. Schade. Andererseits ist die Location in den letzten Staffeln eh nicht viel mehr als "Fototapete" gewesen.
Stefan hat geschrieben:wär mir ja eigentlich auch egal - wenn nicht S19 und S20 schon auf Samoa gedreht worden wären.. ich hät mal gern wieder etwas mehr .. wüstiges :lol:
Irgendwas Neues wär mal nett. Wie wäre es denn mit Indien? Oder Surinam oder Frz. Guiana? Oder sogar Madagaskar? Südsee ist zwar ganz nett, aber was bringt es, wenn es seit Jahren kaum noch Challenges im Meer gibt.
von little_big_man
Heute Nacht geht es schon wieder los und ich habe mir als Vorbereitung gerade mal die Vorstellungsvideos angesehen. Wirklich begeistert bin ich nicht vom Cast, aber das ist bei diesen mehr oder weniger nichtssagenden Videos ja fast immer der Fall.

Meine "erster Eindruck"-Rangliste, die ich dann immer gerne mit meiner Rangliste nach der Staffel vergleiche:
01. Kim
02. Christina
03. Colton
04. Alicia
05. Matt
06. Jonas
07. Kourtney
08. Troy
09. Leif
10. Greg
11. Sabrina
12. Kat
13. Michael
14. Chelsea
15. Bill
16. Nina
17. Monica
18. Jay
von Holzklotz
Guter und unterhaltsamer Auftakt. Zuerst: Kein RI, keine Allstars. :D Der Cast hat einige interessante Köpfe dort. Der große Twist - One World - versprach einigen Zündstoff und wir haben auch schon was davon gesehen. Colby (Durchgeplantes Stereotyp-Casting, aber naja was solls...) als Mittelmann, das Hühnchen/Feuer-Dilemma, die challenge (Omg, ohne Witz, ich hätte die durchgezogen... ist für viele nicht so wichtig, aber alleine der eigene Motivationsshub ist jetzt quasi nicht vorhanden.) und am Ende Christina und die andere. Ja, so unnötig, aber war ja klar, dass das passiert.
von little_big_man
Verhaltener Auftakt und schade, dass wieder mal gleich zu Beginn eine vielversprechende Kandidatin ausgeschieden ist.

Ansonsten steht und fällt die Season wohl damit, dass
1. es faire Challenges gibt, bei denen die Frauen die gleichen Chancen haben
2. das arrogante Männer-Alpha-Quartett von Anfang an gesprengt wird, bevor die alles kontrollieren

Und WTF war eigentlich Alicias Problem? :roll:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Und WTF war eigentlich Alicias Problem? :roll:
boah ja, die alte biatch geht ja mal sowas von gar nicht - was muss die sich über jeden Dreck so unnötig aufplustern? Was für ne Sumpfkuh.

Der Auftackt war okay - ich denke, die werden die Teams bald shuffeln, weil die Frauen nur verlieren werden .. nettes Experiment, aber ich musste sofort an Old vs Young denken :?

Die Kandidaten sind alle noch sehr austauschbar.. der Gay nervt mich total und ja - abwarten - das Konzept ist auf jeden Fall mal was anderes

und YEEAAH für kein Redemption Island und keine returning players :mrgreen:
von AlphaOrange
Kein Redemption Island.
Keine Returning Players.
Viel Camp Life.
Das Konzept hält hier, was es verspricht. Fühlte sich sehr stark nach Classic Survivor an. Da störts mich dann auch nicht, dass der Start eher gemächlich verlief.

Im Male Tribe tummeln leider wirklich extrem viele Alphamännchen und glattgeleckte Schönlinge. Mehrere ununterscheidbare Model-Typen plus zwei Möchtegern-Tarzans - oje. Da gefallen mir der Kleine und der Sushi Chef noch am meisten, weil sie etwas normaler Erscheinen.
Colton legt gleich mal ein absolut fürchterliches Gameplay an den Tag. So provoziert er seine Rauswahl doch geradezu oder zumindest macht er sich im eigenen Tribe keine Freunde. Hätte auch einfach warten können, dass nach der ersten verlorenen Challenge die Alpha Males übereinander herfallen und hätte sich problemlos bis in den Merge treiben lassen können.

Bei den Frauen finde ich bislang Chelsea ganz gut. Die scheint was drauf zu haben und äußerst sich einigermaßen intelligent.
Alicia hingegen... geht gar nicht. Fand gar nicht so dumm, dass Christina da zwischen den Tribes verhandelt hatte.

Kourtneys frühes Ausscheiden ist bedauerlich, aber die Challenge war auch einfach dumm gestaltet. Der Sprung am Anfang hat ein enormes Verletzungspotential und trägt dafür fast nichts zur Challenge bei, die sowieso am Balance Beam entschieden worden wäre.
Genauso dumm das Verhalten der Männer. Die hätten eh gewonnen (mindestens, wenn sie einen von ihren Leuten aus der Challenge hätten nehmen dürfen - das wäre mit Sicherheit verhandelbar gewesen). Jetzt stehen einige als ziemliche Arschlöcher da.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Kourtneys frühes Ausscheiden ist bedauerlich, aber die Challenge war auch einfach dumm gestaltet. Der Sprung am Anfang hat ein enormes Verletzungspotential und trägt dafür fast nichts zur Challenge bei, die sowieso am Balance Beam entschieden worden wäre.
Die Kandidaten werden nicht einfach auf die Challenge losgelassen. Da wird haargenau erklärt, wie man das machen muss und dann sind die Weiber zu dumm deren Anweisungen zu befolgen, selbst als Jeff es während der Challenge noch mehrfach wiederholt. Also ne, müssen ein paar dumme Hühner dabei sein :lol:
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Kourtneys frühes Ausscheiden ist bedauerlich, aber die Challenge war auch einfach dumm gestaltet. Der Sprung am Anfang hat ein enormes Verletzungspotential und trägt dafür fast nichts zur Challenge bei, die sowieso am Balance Beam entschieden worden wäre.
Die Kandidaten werden nicht einfach auf die Challenge losgelassen. Da wird haargenau erklärt, wie man das machen muss und dann sind die Weiber zu dumm deren Anweisungen zu befolgen, selbst als Jeff es während der Challenge noch mehrfach wiederholt. Also ne, müssen ein paar dumme Hühner dabei sein :lol:
Du kannst Leuten auch haarklein erklären, wie sie sich bei einem Unfallstunt auf ner Motorhaube abzurollen haben und es würde nichts passieren, wenn alle das befolgen. Das Ergebnis wäre ein anderes.

Die Körperhaltung bei diesem Fall ist gegen jede menschliche Intution. Daher muss man damit rechnen, dass trotz Anweisungen irgendjemand seine Schutzreflexe nicht unterdrückt und die Hände zum Stützen ausfährt. Das kannst du dir in jedem Sportunterricht ansehen, wenn Hochsprung auf dem Programm steht.
Ich bleib dabei: Dafür dass dieses Hindernis nichts relevantes zur Challenge beitrug, war es zu gefährlich.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Das kannst du dir in jedem Sportunterricht ansehen, wenn Hochsprung auf dem Programm steht.
Das hab ich so nur bei Idioten oder Sportunfähigen gesehen. Und diese sollten eigentlich beim Casting schnell aussortiert worden sein. Und komischerweise kommen die Reflexe nur bei den Frauen? Nene, ich bleib dabei ^^. Die Challenge wird ja auch noch ausgiebig von sowohl männlichen als auch weiblichen Mitarbeitern getestet...
von Brisco County Jr.
Guter Auftakt. Kein R.I., keine Rückkehrer, dafür mal nur 1 Strand und die Truppe gleich richtig schön auf Streit gebürstet. Was mir sonst noch auffiel:

- Probst sagt nur "remote Polynesian island" statt schon wieder Samoa *g*
- es soll diesmal keine clues fürs hidden idol geben - braucht ja eh keiner mehr
- bei Alicia war es wohl mal wieder Zeit, eine krawallige Bitch/Kontrollfreak zu casten (Großstädterin und Lehrerin, war das NaOnka nicht auch?)
- wenn man Männer braucht, die sowohl eye candy als auch Unsympathen sein sollen, kann man mit superfitten Bankern (das "I stole everything they had!" kam schon perfekt), Anwälten und Models nie falsch liegen
- Tarzan vs. Troyzan - wer wird der wahre Dschungelkönig und wen interessiert das?
- ist Colton der tuckigste Mitspieler seit Chet?
- schade dass es Kourtney so erwischt hat, aber sie wäre imo als Außenseiterin eh früh gegangen
von Holzklotz
Die Folge war pups-langweilig. Der Colton-Teil war unglaublich nervig, auch wenn sein "Story-Arc" noch der interessanteste wäre, aber seine Art kann ich mal gar nicht ab haben. Alicia ist just crazy. "Hahaha... so gut, wie sich Christina wie eine Verrückte darstellt, wenn sie ertrinkt, ich würd wegschauen" *crazy-smiley* :roll:

Joa, Challenge war unglaublich fad, ebenso das Council.
von Brisco County Jr.
Schließe mich dem an, eine der ödesten Folgen seit einiger Zeit. Die Frauen bekommen überhaupt nichts gebacken und bei den Männern dreht sich fast alles nur um Colton. Und sorry, aber viel mehr Schwuchtelklischee kann man doch gar nicht casten. Obwohl seine Art nervt, hat er doch wenigstens den einzigen strategischen Move der Episode gemacht und eine Allianz mit den fünf anderen nicht-Modeltypen von "Morono" (wie sie jemand bei survivorsucks genannt hat) geschlossen. Dazu hat er ein Idol, der wird also noch ne Weile weiter nerven. Genau wie Alicia. "If I saw her swimming in the ocean, and drowning, I'd look the other way." Wo kriegen die nur immer solche Bitches her? Und die Frau ist Lehrerin an einer Sonderschule... die NaOnka-Vibes werden immer stärker.
von Stefan
Der Frauen-Tribe ist wirklich unglaublich - da wissen alle, dass sie die Challenge nur wegen Kat verloren haben und 2 aus der 5er Alliance sagen sogar, dass sie gerne switchen würden .. aber niemand macht es und man votet Nina raus, statt endlich dieses bescheuerte Sumpfkuh loszuwerden? Ne .. also.. ne... unglaublich
von Wittgenstein
Brisco County Jr. hat geschrieben:Obwohl seine Art nervt, hat er doch wenigstens den einzigen strategischen Move der Episode gemacht und eine Allianz mit den fünf anderen nicht-Modeltypen von "Morono" geschlossen.
Es sind VIER andere - die Model-Allianz hat (sinnigerweise?) nur vier Mitglieder und insgesamt sind es neun Spieler im Tribe. Den alten Tarzan würde ich sogar erstmal nur passiv dazuzählen, weil der IMHO bei Coltons Enthüllung nicht dabei war. Anyway, auf der einen Seite ist es ja okay, dass Colton endlich mal den Arsch in punkto Gegenallianz hochbekommt, warum dazu aber die Enthüllung des Idols gehört hat (die für den Zug völlig nebensächlich ist), will mir trotzdem nicht in den Kopf.
Der Frauen-Tribe ist wirklich unglaublich - da wissen alle, dass sie die Challenge nur wegen Kat verloren haben und 2 aus der 5er Alliance sagen sogar, dass sie gerne switchen würden .. aber niemand macht es und man votet Nina raus, statt endlich dieses bescheuerte Sumpfkuh loszuwerden?
Kat ist sicher nicht alleine an der verlorenen Challenge schuld, wie man gesehen hat - die anderen haben sich ähnlich blöd angestellt. Und ja, Kat wäre die erste Wahl für einen Rauswurf gewesen, aber seit wann denken Frauenallianzen derart strategisch? Die meisten haben da etwas mit den Alpha-Bündnissen der typischen Survivor-Männer gemeinsam - den klassischen Bully-Trieb, der sich gegen alles richtet, was einfach nicht jung, schön und glattrasiert ist. Den gibt es mindestens seit der Kenia-Staffel (Season 3), und daran hat sich nichts geändert. SURVIVOR ist nun mal nicht die Caritas, und die "likeable/different characters" auch nicht viel mehr als Kanonenfutter für die Alphas.
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:Kat ist sicher nicht alleine an der verlorenen Challenge schuld, wie man gesehen hat - die anderen haben sich ähnlich blöd angestellt.
Kat sprang 2 mal ins Wasser, obwohl sie nicht einmal musste - Kat hat unbedingt darauf bestanden, als erste zu gehen, und war dann zu blöd für alles, Kat hört nicht zu, Kat ist ne "rah rah" Person, die nur Unruhe in den Tribe bringt.. ich hät Kat rausgeworfen, auch wenn sie in meiner Allianz gewesen wär.

Es ist einfach fatal, als "unterlegener Tribe" jetzt schon nach Allianzen zu wählen - das ist total bescheuert.
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben: Es ist einfach fatal, als "unterlegener Tribe" jetzt schon nach Allianzen zu wählen - das ist total bescheuert.
Natürlich ist es das - und aus strategischen Gesichtspunkten heraus gleich doppelt. Nur funktioniert "Survivor" eben nicht so. Seit mindestens sechs, sieben Staffeln ist es doch der selbe Trend - such dir in deinem eigenen Tribe eine Gruppe für die Final 5 und versuche, mit dieser bis zum Merge zu überleben, um dann dort die Oberhand zu bekommen und am Schluss unter viel Dramatik die überflüssigen zwei herauszufiltern. Das macht die neuen Staffeln ja auch so vorhersehbar, da konnten Twists wie RI nicht sehr viel dran ändern. Vor allem seit die Tribes mittendrin nicht mehr geshuffled werden, ist viel Vorhersehbarkeit im Spiel, die sich einzig und allein auf diese Final 5-Strategie stützt. Ob sich diese Strategie in einem geschlechtergetrennten "Survivor" wie der aktuellen Staffel bis zum Merge durchziehen lässt, sei dahingestellt - allenfalls käme noch die Underdog-Variation ins Spiel (siehe S4 oder S17). Die Männer machen es Colton derzeit auch ziemlich leicht, denn eine Alpha-Allianz von 4 gegen 5 Underdogs funktioniert rechnerisch schon nicht, wenn sich die fünf Non-Alphas nicht allzublöd anstellen. Die Frauen halten sich wenigstens an die klassische, wenn auch langweilige Strategie - ob sie damit bis zum Merge durchkommen, bleibt abzuwarten.

Kat war natürlich blöd, aber sie war erstens nicht die einzige, die die Challenge versaut hat (zumal die Frauen zwei Nachteile hatten: einmal die Brüste und einmal ihr genetisch bedingtes FHS) und zweitens sollten ihre Sprünge nach dem ersten Mal doch relativ irrelevant gewesen sein, denn die Gesprungenen mussten, wenn ich das richtig mitbekommen habe, doch ohnehin wieder hinten dran und waren somit nicht die aktiven Spieler in der Challenge?
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 67