AlphaOrange hat geschrieben:
Und WTF?! sind die Doppelgänger-Szenen brillant gemacht! Musste erstmal nachgoogeln, ob die nicht doch mit Twins gedreht haben. Wenn ich da an die Peinlichkeiten denke, die ich letztens im Ringer-Piloten hab ertragen müssen ...
Das habe ich auch gedacht, weitaus überzeugender als die Twin-Thematik bei Ringer, so wohl von der Optik als auch vom Schauspiel her. Für das Schauspiel kann man immerhin die besseren Drehbücher bei Misfits anführen, aber wenn man bedenkt, dass Ringer wahrscheinlich ein größeres Budget hat, dann ist es schon etwas armselig, dass Misfits die Special Effects hinbekommt und die Serie nicht.
Mir hat die Premiere auch gefallen. Nathans Abgang ist erstaunlicherweise doch nicht wirklich ins Gewicht gefallen. Rudi gefällt mir als Figur ausgesprochen gut, da er die Lücke, die Nathan hinterlassen hat, gut füllt, aber auf der anderen Seite sich doch genug unterscheidet, um mehr als eine blasse Nathan-Kopie zu sein. Seine "Power" war auch sehr gut gewählt, weil man so gleich zwei Seiten von ihnen kennengelernt hat und die Figur dem Zuschauer so einfach näher bringen konnte.
Die Storyline der Woche war in der Tat etwas schwach, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die Serie noch eine andere Gruppe an Misfits für ein paar Folgen gehabt hätte. Die Motivationen von Blondie fand ich auch etwas unverständlich. Die neuen Kräfte scheinen auf den ersten Blick leider auch recht nutzlos zu sein, mal schauen, was sie mit den Kräften für Geschichten entwickeln. Zumindest bei Kelly wird sich die Fähigkeit sicherlich noch ändern.
Darf ich auch nochmal sagen, wie sehr ich die Superhoodie-Storyline hasse? Ich wünschte Simon wäre so creepy bzw. zwiellichtig wie in Staffel 1 geblieben. Immerhin hat die Gruppe am Ende wieder 2 Leichen vergraben (vermutlich auch, um Rudi die Möglichkeit zu geben, um mit der Gruppe eine Verbindung aufzubauen), denn an Misfits gefällt mir ja eigentlich gerade, dass niemand groß auf Superhelden macht wie bei Heroes.
Alles in allem eine gelungene Premiere, die Lust auf mehr macht.