von Glenn
Dieses Mashup-Zeugs von Scooter bringts irgendwie gar nicht. :? Habe mir kürzlich mal wieder "Faster Harder Scooter" und "Back In The UK" reingezogen. DAS war noch richtig geil. 8)
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Wieso spricht die nicht für Vicky Leandros? Scooter wollte einen ihrer größten Hits covern und sie öffnete sich für diese Kombination. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte, dass sich beide Parteien öffnen und sich der anderen Musikrichtung hin aufgeschlossen zeigen.
Fohlen, du hast doch auch "Cover my song" geguckt? Da war das doch nix anderes.
"Der anderen Musikrichtung hin aufgeschlossen sein" ist deine Interpretation, ich sehe das ja fast traditionell etwas anders. Aber unsere Gespräche waren in diesem Bereich bisher so ertragsarm, dass ich nicht unbedingt große Lust empfinde, eine solche wieder zu befeuern.

"Cover My Song" sah ich nur zwei Mal. Obwohl die Idee generell super war...

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wieso spricht die nicht für Vicky Leandros? Scooter wollte einen ihrer größten Hits covern und sie öffnete sich für diese Kombination. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte, dass sich beide Parteien öffnen und sich der anderen Musikrichtung hin aufgeschlossen zeigen.
Fohlen, du hast doch auch "Cover my song" geguckt? Da war das doch nix anderes.
"Der anderen Musikrichtung hin aufgeschlossen sein" ist deine Interpretation, ich sehe das ja fast traditionell etwas anders. Aber unsere Gespräche waren in diesem Bereich bisher so ertragsarm, dass ich nicht unbedingt große Lust empfinde, eine solche wieder zu befeuern.

"Cover My Song" sah ich nur zwei Mal. Obwohl die Idee generell super war...

Fohlen
Naja, viel zu interpretieren gibt es da nicht, oder? Vicky machte bisher eher kein Techno und Scooter waren bislang eher weniger für Schlager-Harmonien bekannt - bzw. in diesem Fall für französische Chansons. Ergo: beide öffnen sich für eine für sie neue Musikrichtung.
Das kann man mögen oder nicht mögen, ich kenn das Lied nichtmal, nur das Original von Vicky.

Und wenn du die Idee von "Cover my song" super fandest, versteh ich nicht ganz, warum du jetzt die Idee von Scooter bzw. Vicky kritisierst? :)
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, viel zu interpretieren gibt es da nicht, oder? Vicky machte bisher eher kein Techno und Scooter waren bislang eher weniger für Schlager-Harmonien bekannt - bzw. in diesem Fall für französische Chansons. Ergo: beide öffnen sich für eine für sie neue Musikrichtung.
Das kann man mögen oder nicht mögen, ich kenn das Lied nichtmal, nur das Original von Vicky.
Vorweg: Ich weiß nicht, welches Ziel Scooter und Vicky wirklich mit dieser Single verfolgten. Ich jedenfalls dachte mir in Anbetracht der eher bescheidenen Erfolge von Scooter in letzter Zeit und der zumindest beim jüngeren, nicht Schlager-orientierten Publikum chronischen Bedeutungslosigkeit von Vicky Leandros in der jüngeren Vergangenheit, dass diese Zusammenarbeit... ich sag mal für Aufschwung sorgen sollte. Was nun eher so mittel funktioniert hat.

So deute ich diese Zusammenarbeit. Und ich finde, dass dabei gerade Vicky Leandros, die doch für ein gewisses künstlerisches Niveau steht, ihren Namen nun nicht gerade in Gold getauft hat.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, viel zu interpretieren gibt es da nicht, oder? Vicky machte bisher eher kein Techno und Scooter waren bislang eher weniger für Schlager-Harmonien bekannt - bzw. in diesem Fall für französische Chansons. Ergo: beide öffnen sich für eine für sie neue Musikrichtung.
Vorweg: Ich weiß nicht, welches Ziel Scooter und Vicky wirklich mit dieser Single verfolgten. Ich jedenfalls dachte mir in Anbetracht der eher bescheidenen Erfolge von Scooter in letzter Zeit und der zumindest beim jüngeren, nicht Schlager-orientierten Publikum chronischen Bedeutungslosigkeit von Vicky Leandros in der jüngeren Vergangenheit, dass diese Zusammenarbeit... ich sag mal für Aufschwung sorgen sollte. Was nun eher so mittel funktioniert hat.

So deute ich diese Zusammenarbeit. Und ich finde, dass dabei gerade Vicky Leandros, die doch für ein gewisses künstlerisches Niveau steht, ihren Namen nun nicht gerade in Gold getauft hat.

Fohlen
Ich glaube, wenn Vicky Leandros ihre tolle Karriere noch einmal aufmöbeln wollen würde, müsste sie nicht zwingend mit Scooter zusammenarbeiten. Wozu denn auch? Das ist ja nicht ihre Zielgruppe. Und sie war es auch nie. Sie hat immer Schlager gemacht (mit ein paar Ausreißern, die Chansons, die griechische Phase, die Naidoo-Phase) und immer war das auf ihr Publikum zugeschnitten. Womit sie dann ja auch immer erfolgreich war. Aber Vicky hat schon immer experimentiert und war schon immer auch mehr als eine "einfache" Schlager-Sängerin.
Von daher passt auch Scooter gut in die Reihe ihrer musikalischen Ausflüge.

Und, naja... viel zu verlieren hat sie ja nicht. Ihre Fans werden sie nicht verdammen, weil sie mit Scooter arbeitete und ihren eigenen großen Hit recyclete. Eher wird sie wohl gehofft haben, neue Fans hinzuzugewinnen, neue Aufmerksamkeit zu kriegen. Keine Ahnung, inwiefern das geklappt hat oder noch klappen wird oder eben nicht.
Aber ein Hit bleibt ihre Ursprungs-Version "L´amour est bleu" (1967, Platz 4 beim ESC für Luxemburg) ja trotzdem.
von Fernsehfohlen
01 Lana del Rey - Video Games (01)
06 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (07)
08 Pink - Bridge Of Light (NEW)
10 David Pfeffer - I'm Here (NEW)
12 Marlon Roudette - New Age (24)
15 Foster The People - Pumped Up Kicks (09)
16 Pitbull feat. Marc Anthony - Rain Over Me (10)
19 Nickelback - When We Stand Together (12)
22 Chritina Perri - Jar Of Hearts (NEW)
24 Lady Gaga - Marry The Night (33)
29 R.I.O. feat. U-Jean - Turn This Club Around (38)
30 Rammstein - Mein Land (13)
41 Raffaela Wais - Heaven Only Knows (NEW)
43 Katy Perry - The One That Got Away (NEW)
44 Kelly Rowland - Down For Whatever (NEW)
49 R.J. & Pitbull - U Know It Ain't Love (NEW)
51 DJ Ötzi - Ring The Bell (NEW)
54 Nica & Joe - Build A Palace (NEW)
57 Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo, The BossHoss - Heroes/Helden (28)
58 R.I.O. feat. U-Jean - Animal (89)
64 Redd feat. Akon & Snoop Dogg - I'm Day Dreaming (NEW)
66 Michel Telo - Ai se eu te pego (NEW)
74 Menowin - Waiting For Christmas (57)
77 Scooter feat. Vicky Leandros - C'est bleu (NEW)
78 Sido - Geboren um frei zu sein (41)
95 Kings Of Leon - Sex On Fire (47)
99 Chris Brown feat. Benny Benassi - Beautiful People (RE)

Klingt nicht interessant, was da noch so an Neueinsteigern dazustößt.

Fohlen
von Smudy
Smudy hat geschrieben:Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know

iTunes: #5
Amazon: #6
Musicload: #12

Fohlen spritzt bestimmt ab :wink: :mrgreen:
Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know

iTunes: #1
Musicload #1
Amazon: #1

So langsam darfste dich dafür bereitmachen :mrgreen:
von Fernsehfohlen
02 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (06)
13 Christina Perri - Jar of Hearts (22)
23 Lady Gaga - Marry The Night (24)
41 Katy Perry - The One That Got Away (43)
42 Casper - Auf und davon (NEW)
46 Gypsy & The Cat - Time To Wander (NEW)
48 DJ Ötzi - Ring The Bell (51)
49 Michel Telo - Ai se eu te pego (66)
51 Taio Cruz - Troublemaker (NEW)
76 The BossHoss & Nena - L.O.V.E. (NEW)
98 Söhne Mannheims - Für dich (NEW)

Noch dieses Mal lässt Gotye Gnade vor Recht walten und stoppt kurz vor der Spitze ab. Vermutlich ist man auch so begeistert von Lana del Reys "Video Games", dass man ihr noch eine Woche da ganz oben geben möchte. Aber Obacht: Von hinten kommt schon wieder Qualität nach, die gute Christina Perri schleicht sich schon einmal an die Top 10 heran. Das wird Lady Gaga nicht schaffen, aber inzwischen muss ich auch sagen, dass "Marry The Night" gar nicht soo schlecht läuft. Ähnlich viele Singles wie sie hat auch Katy Perry schon aus "Teenage Dream" ausgekoppelt, aber mit der sechsten läuft es deutlich schwächer als mit allen vorherigen.

Casper ist in Sachen Rap die einzige deutsche Entdeckung in diesem Jahr, zumindest in der breiteren Öffentlichkeit wurde er zuvor ja nicht so sehr wahrgenommen. Michel Telo darf sich schon einmal auf die kommende Woche freuen, da wird sein Titel wohl noch deutlicher steigen als nur um 17 Plätze. Taio Cruz langweilt anders als mit "Hangover" nicht nur mich, sondern auch Restdeutschland. Und für die "The Voice"-Juroren läuft es nicht allzu toll.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und für die "The Voice"-Juroren läuft es nicht allzu toll.
Joa, das Lied ist aber auch eher fädlich - und es war schon im Original fädlich.

Gotye find ich total überschätzt, aber es freut mich für dich, dass es so erfolgreich ist. :)
von Smudy
Grewel hat geschrieben:Ich find ja Christina Perri ganz grausig.
Wie man Christina Perri grausig finden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben :lol:

Hui, da war es ja schon fast soweit mit Platz 1!
Casper und Michel Teló :)
von Smudy
Grewel hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich find ja Christina Perri ganz grausig.
Wie man Christina Perri grausig finden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben :lol:
Ich find das Weib völlig unsympathisch und den Song langweilig und x-beliebig. :?
Das wird ja immer besser :lol:

Na gut, wir sind wohl nicht der gleichen Meinung, also belassen wir es dabei. :wink:
von Fernsehfohlen
Und hier komplett:

02 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (06)
13 Christina Perri - Jar of Hearts (22)
14 Coldplay - Paradise (27)
19 David Pfeffer - I'm Here (10)
23 Lady Gaga - Marry The Night (24)
26 Jessie J - Domino (35)
28 Snow Patrol - Called Out In The Dark (40)
31 Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf (RE)
41 Katy Perry - The One That Got Away (43)
42 Casper - Auf und davon (NEW)
46 Gypsy & The Cat - Time To Wander (NEW)
48 DJ Ötzi - Ring The Bell (51)
49 Michel Telo - Ai se eu te pego (66)
51 Taio Cruz - Troublemaker (NEW)
57 Rammstein - Mein Land (30)
69 Raffaela Wais - Heaven Only Knows (41)
76 The BossHoss & Nena - L.O.V.E. (NEW)
78 Unheilig - Geboren um zu leben (RE)
85 Leona Lewis - Run (RE)
90 Revolverheld feat. Marta Jandova - Halt dich an mir fest (RE)
91 T-Pain feat. Wiz Khalifa & Lily Allen - 5 O'Clock (NEW)
96 Yann Tiersen - Comptine d'un autre ete, l'apres midi (RE)
98 Söhne Mannheims - Für dich (NEW)
100 Casper - So perfekt (RE)

Und damit ist es klar... David Pfeffer wäre unter gleichen Voraussetzungen nochmal deutlich schwächer gechartet als Edita im vergangenen Jahr. Kommende Woche wird ein riesiger Absturz folgen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
01 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (02)
11 Christina Perri - Jar Of Hearts (13)
17 Lady Gaga - Marry The Night (23)
21 Yiruma - Rivers Flows In You (38)
26 Michel Telo - Ai se eu te pego (49)
30 The BossHoss - Don't gimme That (34)
37 Katy Perry - The One That got Away (41)
43 Taio Cruz - Troublemaker (51)
44 Gypsy & The Cat - Time To Wander (46)
53 Justin Bieber - Mistletoe (67)

Bild

Ist das schön, wenn tolle Musik an der Spitze der Charts steht. :D Der letzte Song an der Spitze der diesjährigen Charts ist auch einer der besten. Ja.
Christina Perri ist zehn Plätze weiter unten zu finden. Bis auf Taio Cruz und Justin Bieber finde ich auch alle weiteren Songs auf dieser Liste ordentlich bis sehr gut, von daher fasse ich mich heute zur Abwechslung mal kurz. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:und die gaga geht echt noch in die top 20! stark!
Joar, muss ich auch zugeben. Ist mittlerweile durchaus als Erfolg zu bewerten. Den Song finde ich aber nach wie vor nicht mehr als okay.
von Fernsehfohlen
Zach hat geschrieben:Dabei hattest du es doch schon als riesen Flop vorausgesagt :wink:
Das ist richtig. Da habe ich mich wohl vertan. ;)

Wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass ich vor einigen Wochen auf dem "heißen Stuhl" auch Gotye als wahrscheinliche Nummer 1 prognostiziert habe. Okay, da habe ich mich um 1-2 Wochen verschätzt, aber damals war der Song ja noch nicht einmal in den Top 100.

So. Das musste ich jetzt erwähnen. :mrgreen:

Fohlen
von Fernsehfohlen
Und hier schon komplett:

01 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (02)
02 Lana Del Rey - Video Games (01)
11 Christina Perri - Jar Of Hearts (13)
13 LMFAO - Sexy And I Know It (18)
17 Lady Gaga - Marry The Night (23)
21 Yiruma - Rivers Flows In You (38)
24 Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (36)
26 Michel Telo - Ai se eu te pego (49)
30 The BossHoss - Don't gimme That (34)
33 DJ Antoine feat. the Beat Shakers - Ma Cherie (40)
37 Katy Perry - The One That got Away (41)
42 David Pfeffer - I'm Here (19) (joar... tschüss!)
43 Taio Cruz - Troublemaker (51)
44 Gypsy & The Cat - Time To Wander (46)
46 Jupiter Jones - Still (59)
48 Leo Rojas - Einsamer Hirte (NEW)
53 Justin Bieber - Mistletoe (67)
56 Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf (31)
59 Andreas Bourani - Eisberg (RE)
60 Zaz - Je veux (RE)
65 Jack White & Alicia Keys - Another Way To Die (RE)
69 Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo, The BossHoss - Heroes / Helden (43)
74 Glen Hansard & Marketa Irglova - Falling Slowly (NEW)
76 23 feat. Peter Maffay - Erwachsen sein (45)
87 Swedish House Mafia vs. Knife Party - Antidote (NEW)
91 Train - Shake Up Christmas (RE)
99 John & Joko Ono - Happy Xmas (War Is Over) (RE)
100 Rihanna - Only Girl (RE)

Ich kenne keinen der drei Neueinsteiger. :lol:

Ich glaube der höchste New-Entry ist der Indianer vom Supertalent.

Fohlen
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kenne keinen der drei Neueinsteiger. :lol:
Die 74 haben die Geschwister und noch jemand bei The Voice in ihrem Battle gesungen.
von Vega
Ai se eu te pego auf der 26 :)

Das Lied im Sommer...es waer minimum in den Top3...
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 146