Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
AndiK. hat geschrieben:Stimmt, bei Stern tv macht es Steffen Hallaschka auch gut. Und sterntv hat Günther Jauch auch lange geprägt (20 Jahre). Gut Hallaschka kommt dem Typus von Jauch auch nahe. Ich fands es aber unangemessen, dass Jauch die Gerüchteküche nährte, als er bei Wetten dass sagte: Ich überlegs mir bis morgen. Und dann in seiner Rückblickssendung zu sagen: Nein mache ich nicht. Und das natürlich als letzten Programmpunkt nach 23 Uhr. Hinhaltetaktik nennt man das und es ist auch ziemlich durchschaubar, wie er hier einfach nur mal Werbung für seine Show machte, die im übrigen ziemlich lange war. Auch die seltsamen Andeutungen von Jauch zu Wetten dass fand ich nicht gut. Quote machen auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Es ist doch klar: Günther Jauch moderiert 2 regelmäßige wöchentliche Sendungen (Polittalk und Wer wird Millionär?) Warum sollte er sich da noch eine Show, zudem auf einem 3. Sender ans Bei binden. Das wäre echt zu viel. Zudem hat er schon lange ausgesorgt. Und zuviel Jauch im TV - muss auch nicht sein.

Jepp, fand ich auch, ich fands sogar fast schon unter der Gürtellinie, was Jauch da machte! Das war eiskaltes Kalkül, um seine Quote deutlich zu steigern....ich hatte auch den Eindruck, als ob Tommy garnicht so recht wußte, warum er überhaupt zu Jauch sollte....Günther hat ganz genau gewußt, daß er am Sonntag der deutschen Fernsehnation ein nein präsentieren wird, dafür braucht man keine 24 Stunden.... :shock: :?

Und seine Nein-Begründung finde ich zumindest genauso dünn: ich kann zwar vor ca. 4-5 Mio. Zuschaern eine Talkshow moderieren, aber, nein, Gott um Himmels Willen, doch keine Show, die ca. 5Mio. mehr hat, wer bin ich denn...
Sentinel2003 hat geschrieben: Und seine Nein-Begründung finde ich zumindest genauso dünn: ich kann zwar vor ca. 4-5 Mio. Zuschaern eine Talkshow moderieren, aber, nein, Gott um Himmels Willen, doch keine Show, die ca. 5Mio. mehr hat, wer bin ich denn...
Sowas nennt man "realistische Selbsteinschätzung".

Und dieses Geplänkel "Ich überlegs mir mal, ob ichs mach, komm doch morgen in meine Show blablubb" hat doch eigentlich JEDER mit ein wenig Verstand als das wahrgenommen, was es war: nämlich ein Scherz unter guten Freunden, und Gottschalks Auftritt beim Jauch ein Freundschaftsdienst. Was daran unter der Gürtellinie sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es war von vornherein klar, dass Jauch im Leben nicht "Wetten dass" moderiert - was nicht nur an Jauchs Arbeit bei zwei Sendern liegt, sondern auch daran, dass Jauch niemals Gottschalk nachfolgen würde. Dazu sind die auch viel zu gut befreundet.
Gottschalk hat ihn bei "Wetten dass" etwas gekitzelt und wollte ´ne Reaktion haben, die hat Jauch ihm geliefert. Ein harmloses Geplänkel. Weiter nichts.
Sentinel2003 hat geschrieben:

Jepp, fand ich auch, ich fands sogar fast schon unter der Gürtellinie, was Jauch da machte! Das war eiskaltes Kalkül, um seine Quote deutlich zu steigern....ich hatte auch den Eindruck, als ob Tommy garnicht so recht wußte, warum er überhaupt zu Jauch sollte....Günther hat ganz genau gewußt, daß er am Sonntag der deutschen Fernsehnation ein nein präsentieren wird, dafür braucht man keine 24 Stunden.... :shock: :?

Und seine Nein-Begründung finde ich zumindest genauso dünn: ich kann zwar vor ca. 4-5 Mio. Zuschaern eine Talkshow moderieren, aber, nein, Gott um Himmels Willen, doch keine Show, die ca. 5Mio. mehr hat, wer bin ich denn...
Ich hatte einen ähnlichen Eindruck in Bezug auf Gottschalk, er wusste selbst nicht, Na - ob der jetzt wider Erwartens doch noch zusagt ? Damit hat Jauch auch Gottschalk auf eine gewisse Weise verarscht. Jauch ist schon ein Schlitzohr. Aber es stimmt, Jauch ist gar nicht der Typ für solch eine Show. Der macht seine Sendungen ganz gut, da hat er seine Karten und sein Gerät, wo er die Fragen für Wer wird Millionär ? abliest. Spontanität und die Ausstrahlung eines Gottschalks fehlt ihm. Er hätte aber ehrlich auf der Wetten dass Couch "Nein" sagen sollen.
Wolfgang und Anneliese übernehmen "Wetten dass". Haben sie grad selbst gesungen. :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wolfgang und Anneliese übernehmen "Wetten dass". Haben sie grad selbst gesungen. :mrgreen:
Ja. Ich kann mich gerade wieder schrottlachen über die beiden, können ruhig länger bleiben... :mrgreen:

DIE machen das, das wärs, einfach toll die 2, zum kaputt lachen, herrlich!!!! 8) :mrgreen: :mrgreen:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wolfgang und Anneliese übernehmen "Wetten dass". Haben sie grad selbst gesungen. :mrgreen:
DIE machen das, das wärs, einfach toll die 2, zum kaputt lachen, herrlich!!!! 8) :mrgreen: :mrgreen:
Die beiden sind lustig. Aber auch als sie selbst (Bastian und Anke) nicht schlecht. Obwohl ich nicht gerade für eine Doppelmoderation bin - die beiden passen toll zusammen, da würde ich noch eine Ausnahme machen. Aber sie wollen ja nicht. Die haben auf jeden Fall Humor, im Gegensatz zu anderen. Gerne erinnere ich mich noch an alte Wochenshow- Zeiten.

PS: Eigentlich müsste man die Umfrage erneuern !
Dein Wort in der Fernsehgötter Gehörgang... :?
Und wo wir schon mal beim Beten sind: Pilawa bitte auch nicht...
Warum gibt man nicht Jüngeren eine Chance ?
Wie wäre es mit Matze Knop ? Gestern war er bei Lanz zu Gast - er, Mike Krüger und Atze Schröder waren in Bestform und warfen sich die Witze nur so zu. Klasse, auch die Parodien von Matze Knop. Er ist noch jung, hat Humor und würde locker durch die Show führen. Ich könnte ihn mir für Wetten dass ? vorstellen. Man sollte auch den jüngeren eine Chance geben. Und auch wenn er jetzt noch nicht direkt moderiert hat - das bekommt er auch hin.
AndiK. hat geschrieben:Warum gibt man nicht Jüngeren eine Chance ?
Wie wäre es mit Matze Knop ? Gestern war er bei Lanz zu Gast - er, Mike Krüger und Atze Schröder waren in Bestform und warfen sich die Witze nur so zu. Klasse, auch die Parodien von Matze Knop. Er ist noch jung, hat Humor und würde locker durch die Show führen. Ich könnte ihn mir für Wetten dass ? vorstellen. Man sollte auch den jüngeren eine Chance geben. Und auch wenn er jetzt noch nicht direkt moderiert hat - das bekommt er auch hin.
Du bist so kurz davor auf meine Ignorierliste zu kommen für den Vorschlag. Also echt.
vicaddict hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Warum gibt man nicht Jüngeren eine Chance ?
Du bist so kurz davor auf meine Ignorierliste zu kommen für den Vorschlag. Also echt.
So schlimm ? Ist ja nur ein Vorschlag. Und wie wärs mit Oliver Pocher ? Den könnte ich mir auch vorstellen.
Grewel hat geschrieben: Ich glaube jetzt ist es geschehen :lol:
Dann ist es halt so. Ich setze hier aufgrund seiner Meinung niemand auf die Ignorierliste. Aber gut.

Der oder die Kandidat/in kann es sowieso nicht allen recht werden. Ist doch klar, dass die Kandidaten nun nicht erste Wahl sind. Aber schade, wäre es wenn man Wetten dass ? einstellen würde, nur weil keiner sich zutraut, in Thommys Fussstapfen zu treten. Ich finde Pocher hat Potential und vor allem ist er lockerer als z.b. ein Kerner oder Pilawa. Das ZDF hüllt sich in Schweigen.
Knop fände ich gar noch schlimmer als Pocher. Letzterer macht bewusst schlechte Witze und macht sich gerne zum Vollhonk (was nicht heißen soll, dass ich ihn ansatzweise gut oder gutähnlich finde) - aber Knop? Come on... der merkt ja nicht mal, dass er so ziemlich die unwitzigste Figur im deutschen TV ist. Hat der eigentlich irgend einen senderübergreifenden Vertrag, der ihm ermöglicht, in so ziemlich JEDER, aber auch J-E-D-E-R Sendung mit Promis aufzutauchen?
Knop kann ich auch längst nicht mehr sehen, da er immer dieselben Parodien macht und ich quasi kein vernünftiges Gespräch mit ihm gesehen haben, wo er nicht nach einer halben Minute wieder Loddar oder Beckenbauer ausgepackt hat.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Knop kann ich auch längst nicht mehr sehen, da er immer dieselben Parodien macht und ich quasi kein vernünftiges Gespräch mit ihm gesehen haben, wo er nicht nach einer halben Minute wieder Loddar oder Beckenbauer ausgepackt hat.
Wobei man ihm hier noch zu Gute halten muss, dass meistens auch gefragt wird, was wohl Bohlen oder Beckenbauer dazu zu sagen haben und er quasi liefern muss. Aber dennoch ist er wirklich so ziemlich das unlustigste Wesen im TV. Die einzige Show, wo ich ihn wirklich noch wahrnehme ist Dings vom Dach, wo er aber nicht all zu oft dabei ist.
Kunstbanause hat geschrieben:Oder den Bohlen... und das alles in dermaßen grottenschlecht, da ist Max Giermann ja der reinste Guru gegen...
Finde ich gar nicht. Den Bohlen gibt er auch ganz gut. Vor allem ist er spontan in der Rolle. Ich finde Matze Knop witzig.
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Ich glaube jetzt ist es geschehen :lol:
Dann ist es halt so. Ich setze hier aufgrund seiner Meinung niemand auf die Ignorierliste. Aber gut.

Der oder die Kandidat/in kann es sowieso nicht allen recht werden. Ist doch klar, dass die Kandidaten nun nicht erste Wahl sind. Aber schade, wäre es wenn man Wetten dass ? einstellen würde, nur weil keiner sich zutraut, in Thommys Fussstapfen zu treten. Ich finde Pocher hat Potential und vor allem ist er lockerer als z.b. ein Kerner oder Pilawa. Das ZDF hüllt sich in Schweigen.
Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Pocher... Er ist doch mit die schlechteste Wahl die das ZDF treffen könnte. Ersten war das Publikum immer in Schweigen gehüllt wenn er bei Wetten dass einen seiner kurzen Auftritte zum besten gab. Zweitens gibt es in Deutschland doch mehr Pocher-Hasser als Akzeptierer. Die meisten würden aus Protest nicht mehr einschalten und die paar Leute die den gut finden würden das sinkende Schiff dann auch nicht retten können.
Duffman hat geschrieben:
Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Pocher... Er ist doch mit die schlechteste Wahl die das ZDF treffen könnte. Ersten war das Publikum immer in Schweigen gehüllt wenn er bei Wetten dass einen seiner kurzen Auftritte zum besten gab. Zweitens gibt es in Deutschland doch mehr Pocher-Hasser als Akzeptierer. Die meisten würden aus Protest nicht mehr einschalten und die paar Leute die den gut finden würden das sinkende Schiff dann auch nicht retten können.
Es wird so sein, Pocher hat wohl mehr Leute, die ihn nicht mögen, als Leute, die ihn gut finden. Also ich finde ihn gut. Seine Show in Sat1 fand ich super gemacht. Er ist schlagfertig und humorvoll. Ein Gottschalk ist er nicht.
Lassen wir uns überraschen, wen das ZDF aus dem Hut zaubert.
Na das "schafft der Kandidat es oder nicht"-Schema ist ja schon mal ne gute Übung, und ehrlich gesagt find ich ihn angenehmer als so manch anderen. Vor allem nicht peinlich, wie es ein Gottschalk die letzten Jahre war.

Ob ich allerdings WD mit ihm brauche? Ob ich WD die letzten 10 Jahre überhaupt gebraucht habe? Hm.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 56