von Eva
Seit wann hat McDonalds an Silvester bitte zu? Ist das überall so? Ich habe mich doch so gefreut. :cry:
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Seit wann hat McDonalds an Silvester bitte zu? Ist das überall so? Ich habe mich doch so gefreut. :cry:
Ich hab mich auch gewundert. Auch die Burger King Filialen am Bahnhof und bei uns um die Ecke hatten dicht. Und ich bin der festen Überzeugung das wäre nicht immer so gewesen.
von Quotentreter
Ich weiß jetzt nicht ob das schon immer so war, aber ich gönne es den Leuten. Stressiger, beschissen bezahlter Job mit viel Druck von oben, das muss man denen nicht auch an Silvester antun, vor allem bei der zu erwartenden Kundschaft.
von Kunstbanause
...dass ich in dieser Familie bald der Kleinste sein werde *g*

Frau einsachtzig groß, die fünfzähnjährige Tochter einssiebzig, die drei Jahre jüngere Tochter auch schon fast einssiebzig, und ich, ähm, einsdreiundsiebzig.
von Kunstbanause
Pff... sei froh, dass sie die jetzt verballern, und nicht heute nacht, wenn du früh aufstehen musst. :)
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Seit wann hat McDonalds an Silvester bitte zu? Ist das überall so? Ich habe mich doch so gefreut. :cry:
Ich hab mich auch gewundert. Auch die Burger King Filialen am Bahnhof und bei uns um die Ecke hatten dicht. Und ich bin der festen Überzeugung das wäre nicht immer so gewesen.
Hier war beides tief in der Nacht noch offen 8)
von revo
Das hat mich auch gewundert. Zumindest die Filiale am Frankfurter Hauptbahnhof war geschlossen. Die Leute haben dann Burger King die Türen eingerannt, die hatten nämlich auf. :mrgreen:
von Vega
Ohja, ich war so geschockt :o
von phreeak
Die FH Düsseldorf ist echt der Hammer.
Hab pünktlich meine Klausuranmeldung abgegeben (mussten die in nen extra Briefkasten werfen) und nun finden die meine nicht und muss am 12.1 in nem Brief "Eides Statt" erklären, dass ich mich angemeldet habe. :roll:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Die FH Düsseldorf ist echt der Hammer.
Hab pünktlich meine Klausuranmeldung abgegeben (mussten die in nen extra Briefkasten werfen) und nun finden die meine nicht und muss am 12.1 in nem Brief "Eides Statt" erklären, dass ich mich angemeldet habe. :roll:
vl wars ja der falsche :lol:
und mein gott - erklärst dus halt "Eides Statt" - das bricht dir ja nicht das Genick :lol:

Wir hatten dafür ein einfaches online-Portal :oops: :mrgreen:
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:Die FH Düsseldorf ist echt der Hammer.

Sei froh, dass du das jetzt schon weißt. Ich kam ne halbe Stunde zu spät zur Prüfung, weil ich plötzlich nicht auf der Liste stand und das, obwohl ich mich vorher telefonisch noch danach erkundigte. Zum Glück war das Prüfungsamt damals aber auch gleich nebenan.
von Zach
In der Mensa gab es heute das ekligste Schniztel ever. Es hat geschmeckt wie vom Weihnachtsessen übrgig gebliebene Fleischreste, die zusammengeklebt und paniert wurden :x
von Oliver
Zach hat geschrieben:In der Mensa gab es heute das ekligste Schniztel ever. Es hat geschmeckt wie vom Weihnachtsessen übrgig gebliebene Fleischreste, die zusammengeklebt und paniert wurden :x
Psst, nicht so laut, das ist ein Betriebsgeheimnis. :lol:
von phreeak
Ich esse nie in der Mensa.. brrr... geh ich lieber Mäcces. In Düsseldorf gibts ja an jeder Ecke einen :mrgreen:
von Vega
phreeak hat geschrieben:Ich esse nie in der Mensa.. brrr... geh ich lieber Mäcces. In Düsseldorf gibts ja an jeder Ecke einen :mrgreen:
Ich find die Duesseldorfer Mensa mehr als ordentlich. Und im Notfall hat man noch das hervorragende Vita..
von Zach
Wenn ich jeden Tag zu Mc Doof gehe werde ich fett und arm. Dann noch lieber den Mensa-Fraß. Es ist ja nicht jeden Tag so schlecht.
von Duffman
Ich krieg das Essen aus der Mensa auch nicht runter.. Widerlicher Fraß.
Ich geh da lieber zum Bäcker oder koch mir abends was.
von phreeak
Vega hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ich esse nie in der Mensa.. brrr... geh ich lieber Mäcces. In Düsseldorf gibts ja an jeder Ecke einen :mrgreen:
Ich find die Duesseldorfer Mensa mehr als ordentlich. Und im Notfall hat man noch das hervorragende Vita..
bin an der FH, da riecht es schon fies, wenn man reinkommt..
Geh ich lieber zum Türken oder Bäcker. 5min Fussweg und ess da was oder fahr eben mit der Ubahn zum HBF nach mäcces.
von Commi
phreeak hat geschrieben: zum HBF nach mäcces.
Ich hab es beim ersten Mal ignoriert, beim zweiten Mal geht das nicht mehr:
Es heißt "Ich fahre ZU Mäcces" und nicht "nach Mäcces" und auch nicht einfach nur "Ich geh Mäcces".
Und, ja, ich weiß, du wirst jetzt wieder irgendwas antworten, von wegen, das sei eine Kleinigkeit und jeder wüsste, was gemeint ist.
von Einzelkind
Ich vermute, diese grammatikalisch inkorrekte Ausdrucksweise war lediglich der Versuch phreeaks, die Sprachgewohnheiten der Klientel, welche die Fastfoodkette McDonald's bedient, zu imitieren.
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:
Es heißt "Ich fahre ZU Mäcces" und nicht "nach Mäcces" und auch nicht einfach nur "Ich geh Mäcces".
Und, ja, ich weiß, du wirst jetzt wieder irgendwas antworten, von wegen, das sei eine Kleinigkeit und jeder wüsste, was gemeint ist.
Bekommst meine Stimme bei den Board Awards nicht, egal wie oft du mir auf den Sack gehst mit sowas...

so nun fahr ich NACH mäcces.
von Vega
phreeak hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
bin an der FH, da riecht es schon fies, wenn man reinkommt..
Geh ich lieber zum Türken oder Bäcker. 5min Fussweg und ess da was oder fahr eben mit der Ubahn zum HBF nach mäcces.
Ok, bei der FH kann ich nicht mitreden.

Im Uebrigen bin ich hier auf Commis Seite, der nach/zu-Fehler macht mich jedes Mal ganz krank.
von Commi
phreeak hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Bekommst meine Stimme bei den Board Awards nicht, egal wie oft du mir auf den Sack gehst mit sowas...

so nun fahr ich NACH mäcces.
Was interessiert mich deine Stimme bei den Board Awards? Was interessieren mich die Board Awards?

Es geht um dein Deutsch, das in diesem Fall mal wieder spektakulär scheiße ist. Tut mir leid, aber da frag ich mich echt, wie man damit an eine FH kommt.
  • 1
  • 783
  • 784
  • 785
  • 786
  • 787
  • 1386