von phreeak
Mich nervts, dass meine BluRay von Amazon noch nicht da ist.. Bei Amazon steht was von "Lieferung voraussichtlich:2. Januar 2012" :?

Was bedeutet eigentlich "1 Lieferung durch Deutsche Post Brief"? Bringt der normale Postbote dann das Päckchen?
von Zach
Meine Bestellung nervt mich auch. Wurde gestern abgeschickt (mit Hermes :x ) und Lieferdatum soll der 11.-16. sein :? dann bekam ich heute eine Mail mit Aktualisierungen zu meinem Versandstatus, aber ich habe gar keinen Unterschied gesehen.
von Fabi
Cristóbal hat geschrieben:Mein Paket kam heute mit DHL, dem einzig gescheiten Paketdienst der Republik :D.
Naja, nein. Wir haben in der Firma Dienstagmorgen Briefmarken und anderes Postzeug bestellt und es kam bis heute zum Feierabend keine Mail, dass das Paket verschickt wurde. Welche Ironie, dass man bei bei DHL Briefmarken bestellt und sie nicht ankommen.
von JackieZ
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mein Paket kam heute mit DHL, dem einzig gescheiten Paketdienst der Republik :D.
Naja, nein. Wir haben in der Firma Dienstagmorgen Briefmarken und anderes Postzeug bestellt und es kam bis heute zum Feierabend keine Mail, dass das Paket verschickt wurde. Welche Ironie, dass man bei bei DHL Briefmarken bestellt und sie nicht ankommen.
Habt ihr keine Frankiermaschine? Ich finde die Dinger genial.
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Na klaro haben wir eine. Aber für die Briefe, die nach dem täglichen Postausgang noch unbedingt rausmüssen, haben wir noch "Backup"-Briefmarken, damit sie noch in einen Briefkasten eingeworfen werden können. Es sind auch noch welche da, das ist jetzt kein Beinbruch. Ich wollte nur darauf hinaus, dass DHL jetzt schon drei Tage brauchte, um ein Paket auszuliefern. ;)
von JackieZ
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Na klaro haben wir eine. Aber für die Briefe, die nach dem täglichen Postausgang noch unbedingt rausmüssen, haben wir noch "Backup"-Briefmarken, damit sie noch in einen Briefkasten eingeworfen werden können. Es sind auch noch welche da, das ist jetzt kein Beinbruch. Ich wollte nur darauf hinaus, dass DHL jetzt schon drei Tage brauchte, um ein Paket auszuliefern. ;)
Achso... ja stimmt, gibt ja noch Nachzügler-Post. Mit DHL hab ich eigentlich bisher die wenigsten Probleme gehabt... also im Vergleich zum Rest der Paketlieferdienste.
von zvenn
phreeak hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "1 Lieferung durch Deutsche Post Brief"? Bringt der normale Postbote dann das Päckchen?
Ganz normaler Großbrief, der mit der normalen Post kommt und in den Briefkasten passt ;)
von phreeak
zvenn hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "1 Lieferung durch Deutsche Post Brief"? Bringt der normale Postbote dann das Päckchen?
Ganz normaler Großbrief, der mit der normalen Post kommt und in den Briefkasten passt ;)

gut. Dann muss ich ja nicht Zuhause sein um ihn entgegen zunehmen. Nur komisch das es noch nicht da ist. 4 Tage länger als Amazon mir schrieb :cry:
von Quotentreter
An irgendwelchen "Habe ich abgeschickt!" Statusmeldungen würde ich mich da nicht zu sehr hochziehen. Schont, nach 12 Jahren ausgiebiger Erfahrung, die Nerven. Das kann sich auch bei Amazon noch innerhalb der angegeben Zeit ändern. Oder was auch gerne gemacht wird, Versandbestätigung angeben, obwohl gerade erst einmal der Auftrag zur Abholung gegeben wurde und das Paket tatsächlich erst am Folgetag aufgenommen wird. Entscheidend sind einzig Meldungen vom Versanddienstleister selbst bzw. die Sendungsverfolgung. Graue Haare sollte man erst dann bekommen, wenn man in der Sendungsverfolgung "In Zustellung" etc. liest und man schon mehr als einen Tag darüber ist. Mir ist da nach geschätzt über 1000 Sendungen noch nie etwas verloren gegangen.

Folgende Laufzeiten sind nach meiner Erfahrung ab Meldung Transportunternehmen, nicht Versender, völlig normal:

DHL/Post Paket/Päckchen 24 Std. bis max. in Ausnahmen 48 Std. auch in Kuhbläken
Post Warensendung (gerne auch als Großbrief angegeben) 3 bis 7 Tage
Hermes 2 bis 4 Tage
GLS 3 bis 4 Tage
DPD 2 bis 3 Tage
UPS 2 bis 4 Tage
Schenker 2 bis 3 Tage (rufen vorher auch an und machen Terminlieferung)
Ilox 2 bis 3 Tage (ebenfalls Anruf und Termin)

Wobei das bei Hermes, GLS, DPD und UPS manchmal stark schwankt. Die haben manchmal einen guten Lauf und sind schnell. Gab aber auch schon derbe Ausreißer nach unten, mit bis zu 5 Tagen. Entscheidet sich dort wohl auch nach Aufkommen. Bist du der einzige Empfänger abseits der effizienten Route, bleibt es anscheinend auch einmal einen Tag länger liegen.
von Plem
Mich nervt, dass ich immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten Kopfschmerzen bekomme. Okay, Kopfschmerzen nerven immer, aber besonders dann wenn man irgendwo hin muss und sich nicht zu Hause hinlegen kann.
von zvenn
Das Set über mir. Jeezez Kreist. Schön und gleichzeitig unschön. Plemmi, ich bin zwiegespalten :shock:

Edit: Doch nicht über mir :cry: :lol: :roll:
von Molino
zvenn hat geschrieben:Das Set über mir. Jeezez Kreist. Schön und gleichzeitig unschön. Plemmi, ich bin zwiegespalten :shock:

Edit: Doch nicht über mir :cry: :lol: :roll:
Was ist denn daran bitte nicht schön, du Schnulli? :evil:
Ich lieebe es. <3
von Commi
Jetzt werden mich wahrscheinlich wieder alle für blöd halten, aber:
was soll denn House Lannister sein? Ist das ne neue angesagte Indie-Band? Ne foll supi neue Serie aus den US und A? Oder was?
von Molino
Das ist quasi 'ne Adelsfamilie aus "Game of Thrones" bzw. "Song of Ice and Fire". Du hast doch das erste Buch auch mal vor Urzeiten gelesen. :mrgreen:
von Commi
Molino hat geschrieben:Das ist quasi 'ne Adelsfamilie aus "Game of Thrones" bzw. "Song of Ice and Fire". Du hast doch das erste Buch auch mal vor Urzeiten gelesen. :mrgreen:
Ach ja. Jetzt erinner ich mich. Das ist eineinhalb Jahre her. Wie soll ich mich dann daran noch erinnern können??? :)
von Kiddow
Sie haben mich zermürbt. Ich hab mich grad bei der GEZ angemeldet :evil:
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Wieso das? :o

Mich nerven unverschämte Chatkontakte auf einschlägigen Datingplattformen.
Hat dir wieder jemand Taschengeld geboten?
von Kiddow

Es hat einer von denen geklingelt und auch wenn ich ihn nicht reinließ, hat er mich darauf hingewiesen, dass er demnächst wieder kommen würde. Und ich hab keinen Bock, bei jedem Klingeln schuldbewusst zusammen zu zucken. Mein Seelenfrieden ist mir die 18 Euro pro Monat dann doch wert.

Wochenende wieder vorbei :cry:
von Cristóbal
CommanderNOH hat geschrieben:

Hat dir wieder jemand Taschengeld geboten?
Nein, der war einfach nur dumm und hat mich im Laufe einer Diskussion dreist beleidigt.
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben:

Es hat einer von denen geklingelt und auch wenn ich ihn nicht reinließ, hat er mich darauf hingewiesen, dass er demnächst wieder kommen würde. Und ich hab keinen Bock, bei jedem Klingeln schuldbewusst zusammen zu zucken. Mein Seelenfrieden ist mir die 18 Euro pro Monat dann doch wert.
Ich dachte jetzt das war Kiddows Antwort auf die Chatkontakte :| .
von Quotentreter
Kiddow hat geschrieben:Es hat einer von denen geklingelt und auch wenn ich ihn nicht reinließ, hat er mich darauf hingewiesen, dass er demnächst wieder kommen würde. Und ich hab keinen Bock, bei jedem Klingeln schuldbewusst zusammen zu zucken. Mein Seelenfrieden ist mir die 18 Euro pro Monat dann doch wert.
Hätte er A unter Garantie nicht gemacht, weil es genau darauf zielt, dass jemand weich wird. Und B hätte er das, wenn doch, maximal einmal gemacht und wäre nach erneuter Abfuhr nie wieder gekommen. Die Typen haben weder das Recht irgendwelche Daten zu verlangen und in die Hütte dürfen die auch nicht, wenn du sie denn nicht freiwillig lässt.

Für den Typen lief das nach Plan, könnte sich dann wenigstens mal für die üppige Provision bei dir bedanken. :mrgreen:
von Commi
Mich nervt, dass mein Bio-Rhythmus völlig im Arsch ist durch den langen Urlaub. :(
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt, dass mein Bio-Rhythmus völlig im Arsch ist durch den langen Urlaub. :(
Frag mal nach meinem. Dagegen ist deiner ganz gewiss noch voll in Ordnung. ;)
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt, dass mein Bio-Rhythmus völlig im Arsch ist durch den langen Urlaub. :(
Allerdings. Ich hab so sensationell ( :wink: ) scheiße geschlafen.
  • 1
  • 785
  • 786
  • 787
  • 788
  • 789
  • 1386