- Di 10. Jan 2012, 21:05
Folge 221:
Sehr schmalzige und rührselige Folge.
Für sich betrachtet war die Episode, wenn man das eben genannte akzeptiert, sehr gut.
Aber zeigt auch die Probleme der Serie deutlich auf, als Sue's Charakter mal eben so um 180° gedreht wurde. Konsquente und folgerichtige Entwicklung kennen Ryan Murphy und Co nicht wirklich.
Beeindruckend: Santana's Version des Amy Winehouse Songs
Insgesamt gut 8/10
Folge 222:
Ich hatte schon mitbekommen, dass diese Folge hier im US Forum, aber auch in anderen, heftige Prügel einstecken musste. Kann ich (teilweise) nachvollziehen.
Das ''Frühstück bei Tiffanys'' war toll, aber die erste Hälfte war glatt verschenkt mit Nebensächlichkeiten.
Die Nationals, gerade die Nationals, kamen mir zu kurz, das ''Drama'' um Fichel...ah, war das nötig?
Und dann der enttäuschende 12. Platz. Wegen eines Kusses? Oh bitte... :roll:
---->6,5/10
Fazit S2:
So schlecht wie ich es nach den Kommentaren und Berichten hier erwartet hatte war es dann doch nicht.
Nichtsdestoweniger, die Qualität der Folgen schwankte schon enorm. Wie ich immer gerne sage: Zwischen Kreisklasse und Weltklasse.
Hauptprobleme: Fallen gelassene bzw. vergessene Geschichten, unterentwickelte Charaktere, Figuren die ihre „Persönlichkeit“ zwischendurch mal wechseln, und Figuren, die man nur unter Schmerzmitteln ertragen kann (Hallo Ms Schuster).
Von allen Serien die ich gegenwärtig sehe ist ''Glee'' die mit den meisten Fehlern und Missständen, und dennoch hab ich's nicht bereut mir S2 anzusehen.
Herrausragende Darsteller in S2: Heather Morris und Naya Rivera