RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mew Mew Boy 16
Ok, die Folge war uncut und wirklich richtig gut. Es waren tolle Songs dabei (besonders Kurts Solo) und auch die Storys waren unterhaltsam. Jetzt bis Januar warten. Oje. :cry:
von Duffman
Solide Folge.
Der Flashmob war cool, jedoch fand ich deren Version von "Born this way" furchtbar.
von Mew Mew Boy 16
Duffman hat geschrieben:Der Flashmob war cool, jedoch fand ich deren Version von "Born this way" furchtbar.
Fand ich nicht. Ich fand sie sehr gut. In der Langfassung natürlich noch besser. :D
von Duffman
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Der Flashmob war cool, jedoch fand ich deren Version von "Born this way" furchtbar.
Fand ich nicht. Ich fand sie sehr gut. In der Langfassung natürlich noch besser. :D
Ich finde die Stimmen darin so anstrengend... Die singen zu hektisch und ich hab das Gefühl die sind dauernd außer Atem.
BTW: Gefällt mir, dass Santana immer mehr in den Mittelpunkt rückt. In Staffel 3 ist sie dann endlich einer der Hauptcharaktere (und auch die mit der interessantesten Story)
von friendssa
Was mich schon beim ersten mal anschauen der Folge aufgeregt hat, ist, dass sie den "gay, straight or bi..." Teil weggelassen haben. Ich meine, Glee will vermitteln, dass man zu sich selber stehen soll ect. und lassen dann einen wichtigen Teil des Songs weg :roll:

Mir hat die Idee mit den T-Shirts am besten gefallen :)
Die Geschichte über Quin fand ich am schlimmsten und wirkte sehr unglaubwürdig.
von Duffman
friendssa hat geschrieben:Was mich schon beim ersten mal anschauen der Folge aufgeregt hat, ist, dass sie den "gay, straight or bi..." Teil weggelassen haben. Ich meine, Glee will vermitteln, dass man zu sich selber stehen soll ect. und lassen dann einen wichtigen Teil des Songs weg :roll:
Immerhin kam "No matter black, white or beige...". Das ist vom "Sinn" des Songs her dasselbe.
von smalltown
Also ich hab jetzt die zweite Staffel fertig und ich fand sie recht gut, es ist nur schade, dass man einige Themen wie z.B.
versteckter Inhalt:
Quinns Schwangerschaft und die neue Mutter vom Kind/Rachels Mutter
nicht mehr aufgegriffen hat.
Ich hab mir aus versehen bei Youtube ein Musikvideo angeguckt von einem Song welcher erst in Staffel 3 vorkommt, da ich gedacht hab der wurde schon in einer der Staffeln zuvor gesungen. Und es sah so aus, als ob
versteckter Inhalt:
alles wieder so wird wie am Anfang der ersten Staffel, also dass Santana und Brittany zu den Cheerleader zurück gehen, etc.
Ich hoffe mal dass alles trotzdem noch logisch bleibt, naja "gleelogisch", denn es gab ja schon sehr viele Ungereimtheiten.
von Duffman
smalltown hat geschrieben:Also ich hab jetzt die zweite Staffel fertig und ich fand sie recht gut, es ist nur schade, dass man einige Themen wie z.B.
versteckter Inhalt:
Quinns Schwangerschaft und die neue Mutter vom Kind/Rachels Mutter
nicht mehr aufgegriffen hat.
Ich hab mir aus versehen bei Youtube ein Musikvideo angeguckt von einem Song welcher erst in Staffel 3 vorkommt, da ich gedacht hab der wurde schon in einer der Staffeln zuvor gesungen. Und es sah so aus, als ob
versteckter Inhalt:
alles wieder so wird wie am Anfang der ersten Staffel, also dass Santana und Brittany zu den Cheerleader zurück gehen, etc.
Ich hoffe mal dass alles trotzdem noch logisch bleibt, naja "gleelogisch", denn es gab ja schon sehr viele Ungereimtheiten.
Ich kann dir versichern, dass Staffel 3 bisher die beste der gesamten Serie ist.
versteckter Inhalt:
Und die Quinn/Baby-Story wird dann auch wieder ein elementarer Teil der Staffel sein.
von ~Jan~
Zum Glück war es nicht so schlimm wie letzte Woche, sondern eine richtig gute Folge.
Der Flashmob hat mir überhaupt nicht gefallen, was aber eher am Song lag und auch Quinns Story war nicht wirklich glaubhaft.
Allerdings gefällt es mir auch sehr, dass Sanatana immer mehr in den Vordergrund rückt.
Ansonsten eine richtig gute Folge.
von Corinna87
Bild

Brittany ist einfach super.. Sie kommt auf tolle Ideen!! :lol: :lol: :lol:
von redlock
Folge 218:
Na klasse.
Bin erst gestern dazu gekommen die letzte GLEE Folge sehen zu können. Und musste dann feststellen, dass ich beim Aufnehmen nicht aufgepasst habe und alles nach der „flash mob“ Szene verpasst habe. :evil:

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann was dannach noch folgte.

Bis zu dem Punkt hat mir die Folge echt gut gefallen. Santana ist einfach zu gut. Aber auch die Teile um Quinn/Lucy und selbst Rachel waren gut. Bis zum vorzeitigen Ende war das für mich eine 7,5-8/10 Folge.
von Duffman
redlock hat geschrieben:Folge 218:
Na klasse.
Bin erst gestern dazu gekommen die letzte GLEE Folge sehen zu können. Und musste dann feststellen, dass ich beim Aufnehmen nicht aufgepasst habe und alles nach der „flash mob“ Szene verpasst habe. :evil:

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann was dannach noch folgte.

Bis zu dem Punkt hat mir die Folge echt gut gefallen. Santana ist einfach zu gut. Aber auch die Teile um Quinn/Lucy und selbst Rachel waren gut. Bis zum vorzeitigen Ende war das für mich eine 7,5-8/10 Folge.
Ähhmmm... Wenn ichs noch korrekt zusammenbekomme:

Kurt hat sich mit Karofsky ausgesprochen und er wechselt wieder zur McKinley. Zum Abschied singen ihm die Warblers "Somewhere only we know".
Rachel entschließt sich ihre Nase nicht korrigieren zu lassen, da es Barbara Streisand das auch nie getan hat.
Santana hat immer noch Probleme sich zu outen, doch Brittany bestärkt sie immer mehr darin es doch zu tun. Emma gesteht sich ihren Putzzwang dann noch ein und beginnt eine Therapie.
Am Ende singen alle "Born this way".

Das ist das was ich noch im Kopf behalten habe... Ist aber ne Zeit lang her das ich die Folge gesehen habe.
von ~Jan~
Zwei super Folgen, wenn nicht sogar besser als die "Born This Way" Folge.
Endlich entwickelten sich die Charaktere mal weiter, anstatt auf der Stelle zu treten.

2.19

Der Anfang mit Sue war einfach herrlich mit ihren Verkleidungen. Doch wieso man immer wieder Terri zurückholen muss, weiß ich nicht. Zudem sie auch nicht wirklich etwas beizutragen hat.
April schaute wieder vorbei, was ich ganz gut fand, aber woher nun Wills Wunsch auf einmal herkommt, das frage ich mich auch.
Brittanys und Arties Trennung gefiel mir nicht und das sie direkt danach zu Santana ging, ging mir auch viel zu schnell.
Seit Quinn und Finn wieder zusammen sind, merken jeweils beide, dass die Beziehung durch Finns Gefühle für Rachel kriselt. Da bin ich mal gespannt, wie lange diese Beziehung noch halten wird.

Auch wenn sich das alles eher negativ anhört, hat mir diese Folge wunderbar gefallen.

8/10 Punkten

2.20

Eine perfekte Folge. Wo die Gefühle einiger Charaktere wunderbar hervorgebracht wurden. Allem voran natürlich Kurt. Der allen gezeigt hat, dass es ihm egal sein kann, was die anderen über ihn denken. Auch wenn die Aktion natürlich alles andere als nett war und in diesem Moment mit Kurt mitfühlt.
Ebenso Quinns Szenen mit Rachel und Santanas mit Brittany. Wo auch wieder deutlich wurde, dass Brittany nicht so dumm ist, wie sie oft gezeigt wird.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Geschichte mit Karofsky weiter geht. Die Szene als er sich bei Kurt entschuldigt, war auf jeden Fall einer der Höhepunkte der Folge.

10/10 Punkten
von redlock
Folge 219:

---Fleetwood Mac (ich vermute mal, dass ~90% der US Zielgruppe das erst mal googeln musste :lol: ) und ''Rumours'' (aus den 1970zigern! :shock: ) – da kann man nicht viel falsch machen (nebenbei, sind ''Themen LPs/CDs'' nicht in den 1980zigern ausgestorben? :lol: )

---Rachel/Lea hat endlich gezeigt, dass sie wenigstens etwas mehr als nur ''Broadway Schmettern'' drauf hat

---nicht nur die Musik war klasse, diesmal hatten auch die Geschichten, gerade für ''Glee'' Verhältnisse Hand und Fuss mit den Teilen um Santana/Brittany, Finn/Rachel/Quinn, sowie

Eine der besten Folgen der Serie: 8,5/10

Folge 220:

Der Abschlussball (okay, hier war's der Juniorprom, also Ende Klasse 11 in den USA) – ein absoluter Klassiker des Genres

Zu meiner sehr großen Überraschung war dies eine wirklich klasse Folge. Sie haben das Thema sehr elegant umgesetzt, dazu gab's prima Songs.

---->8,5/10

Diese beiden Folgen haben gezeigt, dass die Serie trotz großer Schwächen und Fehlern, immer noch sehr starke Folgen raushauen kann.
von Mew Mew Boy 16
2x21
Es war eine sehr schöne Folge, die Sue Sylvester wirklich zu einem tollen Charakter gemacht hat. Es war eine sehr gefühlvolle Folge, mit toller Musik und die Folge hat mich gerührt.

8,5/10

2x22
Ich habe ja nach den eher vernichtenden Kritiken für das Staffelfinale das schlimmste erwartet...aber nachdem ich es nun sah. Wie kam man denn darauf? Ich fand das Staffelfinale richtig toll. Die Musik, das Setting, die Charakere und die Story waren sehr schön und hatten etwas von Abschied. Wäre auch irgendwo ein schönes Serienfinale gewesen. Lag es an New York? Ich weiß es nicht. Ich fand die Folge jedenfalls richtig klasse!

10/10
von Duffman
Jetzt werde ich wieder tagelang einen Ohrwurm von "Light up the world" haben. Hat bei ersten Sichten der Folge schon lange gedauert bis ich ihn aus dem Kopf hatte. :lol:

Weiß man schon wann man mit Staffel 3 beginnen wird?
von Lion_60
Wird noch dauern. In den USA sind sie noch nicht mal bei Folge 10 meine ich.
von ~Jan~
2x21

Die Folge war auf jeden Fall traurig, allerdings hatte ich es mir emotionaler vorgestellt, wie man es auch schon öfters bei Glee gesehen hat.
Zudem hatte Sue in der Folge deutlich mehr zu tun und man somit auch wieder mehr über ihren Charakter gesehen hat.

7/10 Punkten

2x22

Was war das bitte für ein Finale? Also damit war ich wirklich nicht zufrieden.
Durch New York hatte die Folge etwas ganz besonderes und doch konnte sie mich nicht überzeugen.

Rachel und Kurt auf der Broadway-Bühne war natürlich ein Highlight, ebenso wie Wills Auftritt. Sehr gefallen hat mir das kurze Gespräch zwischen Quinn, Santana (die sowieso wieder einmal klasse in der Folge war) und Brittany, ebenso der Auftritt mit beiden Songs.

Doch nur wegen dem Kuss den 12. Platz?! Natürlich, den ersten Platz konnten sie durch die 3. Staffel nicht belegen, aber noch nicht einmal die Top 10? Hat mir dann überhaupt nicht gefallen.

Und welche nützliche Aufgabe nun Terry hatte, das frage ich mich immer noch.

7/10 Punkten
von Duffman
Lion_60 hat geschrieben:Wird noch dauern. In den USA sind sie noch nicht mal bei Folge 10 meine ich.
9 Folgen sind es bisher. Aber Pro7 fängt ja auch schon mit New Girl an und da sind in den USA bisher nur ca. 10 Folgen gesendet worden.
Hoffe die fangen bald an den Staffel 3 ist bisher mit Abstand die beste. Coole Songs, bodenständige Storys, mehr Santana :P
von Mew Mew Boy 16
Doch nur wegen dem Kuss den 12. Platz?! Natürlich, den ersten Platz konnten sie durch die 3. Staffel nicht belegen, aber noch nicht einmal die Top 10? Hat mir dann überhaupt nicht gefallen.
Fand ich nachvollziehbar. Sowas ist einfach unprofessionell. Hat den "New Directions" in Staffel 1 ja auch den Sieg gekostet. Von daher einfach konsequent. Und wir haben ja nur ein paar Gruppen gesehen, von daher: Wen interessiert es? Ich fand die Lösung sogar besser, als wenn sie sich platziert hätten. Und so sauer, waren sie ja alle gar nicht darüber.
von zvenn
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:2x22
Ich habe ja nach den eher vernichtenden Kritiken für das Staffelfinale das schlimmste erwartet...aber nachdem ich es nun sah. Wie kam man denn darauf?
Vielleicht die miese Performance von New Directions (im Vergleich zu anderen im Laufe der Staffel), die viel zu kurze Zeit die man den eigentlichen Nationals gewidmet hat oder die wenigen und ebenfalls miesen Performances der Gegner? Ist zwar jetzt über ein halbes Jahr her, dass ich die Folge sah, aber für mich war das die reinste Enttäuschung. Wettbewerbe waren zuvor immer die mit Abstand besten Folgen. Die Songs, die Auftritte, die Gegner, alles absolut bombastisch, aber das Finale der zweiten Staffel konnte mich nun gar nicht überzeugen.
von redlock
Folge 221:

Sehr schmalzige und rührselige Folge.
Für sich betrachtet war die Episode, wenn man das eben genannte akzeptiert, sehr gut.
Aber zeigt auch die Probleme der Serie deutlich auf, als Sue's Charakter mal eben so um 180° gedreht wurde. Konsquente und folgerichtige Entwicklung kennen Ryan Murphy und Co nicht wirklich.

Beeindruckend: Santana's Version des Amy Winehouse Songs

Insgesamt gut 8/10

Folge 222:

Ich hatte schon mitbekommen, dass diese Folge hier im US Forum, aber auch in anderen, heftige Prügel einstecken musste. Kann ich (teilweise) nachvollziehen.
Das ''Frühstück bei Tiffanys'' war toll, aber die erste Hälfte war glatt verschenkt mit Nebensächlichkeiten.
Die Nationals, gerade die Nationals, kamen mir zu kurz, das ''Drama'' um Fichel...ah, war das nötig?

Und dann der enttäuschende 12. Platz. Wegen eines Kusses? Oh bitte... :roll:

---->6,5/10

Fazit S2:

So schlecht wie ich es nach den Kommentaren und Berichten hier erwartet hatte war es dann doch nicht.
Nichtsdestoweniger, die Qualität der Folgen schwankte schon enorm. Wie ich immer gerne sage: Zwischen Kreisklasse und Weltklasse.

Hauptprobleme: Fallen gelassene bzw. vergessene Geschichten, unterentwickelte Charaktere, Figuren die ihre „Persönlichkeit“ zwischendurch mal wechseln, und Figuren, die man nur unter Schmerzmitteln ertragen kann (Hallo Ms Schuster).

Von allen Serien die ich gegenwärtig sehe ist ''Glee'' die mit den meisten Fehlern und Missständen, und dennoch hab ich's nicht bereut mir S2 anzusehen.

Herrausragende Darsteller in S2: Heather Morris und Naya Rivera
von Frederik
Duffman hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Wird noch dauern. In den USA sind sie noch nicht mal bei Folge 10 meine ich.
9 Folgen sind es bisher. Aber Pro7 fängt ja auch schon mit New Girl an und da sind in den USA bisher nur ca. 10 Folgen gesendet worden.
Hoffe die fangen bald an den Staffel 3 ist bisher mit Abstand die beste. Coole Songs, bodenständige Storys, mehr Santana :P
Viel mehr ist doch die Frage, ob Super RTL weiter durchhält. Würde mich natürlich sehr freuen, aber so überragend sind die Quoten natürlich nicht. Immerhin wird RTL Passion ja bald einsteigen, sodass die dritte Staffel vielleicht zumindest dort läuft.
von Duffman
Die Quoten sind ja nicht schlecht - auf Senderschnitt eben. Immerhin hat SuperRTL mit Glee eine große Serie als Aushängeschild.

Schade das man nie erfahren wird wie die Quoten auf einem großen Sender wie RTL oder Pro7 gewesen wären.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20