Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, ein wenig anstrengend fand ich die Dame auch, wo der wirklich tiefgründige und intelligente Humor gewesen sein soll, weiß ich auch nicht so wirklich, aber etwas überdramatisiert wird die ganze Sache ja jetzt hier schon. Einen gewissen Unterhaltungswert konnte ich ihr auch nicht absprechen.

Fohlen
Von tiefgründigem Humor hat auch keiner was geschrieben, ne?
rosebowl hat geschrieben:Ich wiederhole mich ungern, aber du solltest echt meine Beiträge lesen, bevor du drauf reagierst... Ich habe nie gesagt, dass ich über Loriot nicht lachen kann, im Gegenteil. Ich mochte Loriot...

Und ich bitte dich - "im Barrique gereift - wo auch immer das sein mag"... Gibt es einen älteren Witz über Weinproben???
Oh, Mea Culpa. Ich korrigiere auf Evelyn Hamann, die ja, da wirst du mir zustimmen, mit Loriots Sketchen eng verbunden war.

Und worum bittest du mich? Ich kannte den Witz noch nicht. Wüsste nicht, dass das eine Bildungslücke ist.

Halten wir fest: ich fand sie lustig und unterhaltsam. Ich seh aber nicht, wieso ich mich deswegen bei dir rechtfertigen muss, nur, weil ich über angeblich alte Witze lache.
von rosebowl
Meine Güte... :roll:
Habe ich gesagt, dass du dich rechtfertigen musst...? Ich habe schlicht und einfach meine Meinung geäußert... Wie schon in diversen anderen Threads geschrieben: Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung. Schön. Kein Grund, jedes mal eine ewige Diskussion draus zu machen...
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
Aber sie hat eben nicht unterhalten. Soll ich es toll finden, wenn jemand da ist den ich einfach unsympathisch finde? Die Dame har schlicht und ergreifend genervt.
Ihr Mitstreiter war zum Beispiel sehr angenehm.
Die Redaktion denkt wahrscheinlich, dass solche Kandidaten unterhaltsam sind. Wenn sie etwas weniger überdreht wären. Manche Kandidaten muss man eben beruhigen.

Stimmt, an der Grafik haben sie etwas geändert.
Mein Gott, immer dieses Gejammere, wenn Kandidaten in einer Quizshow mal nicht 08/15 sind. Die Dame war halt sehr mitteilungsfreudig. Na und? Dann war sie eben überdreht. Meiner Meinung nach hatte sie bei allem Lauten einen sehr feinen und klugen Witz - ich erinnere nur an die Weinprobe.
Eine patente Frau, die mitten im Leben steht. Klar - muss man nicht mögen. Kann man nervig finden.
Aber dieses Gejammere, wenn Kandidaten einer Sendung irgendwie aus der Norm fallen, ist höchst anstrengend.
Nein, es ist nicht nur die Frau, es ist der Fakt, dass bnei Pilawa die Kandidaten alle etwas überdreht und unnatürlich sind. Das liegt an der Redaktion, die nicht weiß, die Kandidaten auf eine natürliche Art und Weise interessant zu machen. Pilawa hätte die Frau etwas bremsen müssen, dann wäre sie auch sympathischer gewesen. Anheizen und Bremsen, ein guter Moderator muss beides können.
Kritik an der Redaktion, nicht an der Frau. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass die Kandidaten sich ungewöhnlich aufgedonnert benehmen.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Meine Güte... :roll:
Habe ich gesagt, dass du dich rechtfertigen musst...?
Ja, also, dieses "Ich bitte dich... das war doch wohl ein uralter Witz" (sinngemäß) wirkte schon so auf mich.
Im Übrigen hab nicht ich hier die Diskussion zwischen uns heraufbeschworen. Denn als ich meine Meinung äußerte, dass ich die Frau unterhaltsam fand, hab ich dich mit keinem Wort angesprochen? Oder ist das jetzt auch wieder falsch? Du wirst mich dann sicher wieder korrigieren. :)
von like button
Die größte Neuerung ist wohl noch niemandem aufgefallen. Es gibt nun eine kleine Ablagefläche vorn am Tisch - eine Tischerweiterung. GEIL!
Außerdem werden die Kategorien nun so benannt, dass man nicht völlig blind in die Frage hineingeht. Zuvor laß man diese und es war reines Glücksspiel, ob sich hinter dieser Umschreibung eine Rubrik verbirgt, die einem tatsächlich liegt.

Ansonsten hat man mit der Erfindung dieser Sendung etwas vollbracht, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe: die Etablierung einer Quizshow, die WWM würdig ist. Es ist verdammt spannend und macht einfach Spaß zuzuschauen. Mit den Gästen habe ich hin und wieder meine Probleme, arrangiere mich aber gern mit ihnen.
von Commi
like button hat geschrieben:Die größte Neuerung ist wohl noch niemandem aufgefallen. Es gibt nun eine kleine Ablagefläche vorn am Tisch - eine Tischerweiterung. GEIL!
.
OMG EINE TISCHERWEITERUNG!!!!
von Neuling
like button hat geschrieben:Ansonsten hat man mit der Erfindung dieser Sendung etwas vollbracht, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe: die Etablierung einer Quizshow, die WWM würdig ist. Es ist verdammt spannend und macht einfach Spaß zuzuschauen. Mit den Gästen habe ich hin und wieder meine Probleme, arrangiere mich aber gern mit ihnen.
Echt jetzt? Wer hats denn nun erfunden, etwa Pilawa? Erst wenn bei Rette die Million einer wirklich die Million gewinnt können wir darüber reden das die WWM das Wasser reichen können. Bis dahin werden aber noch Jahre vergehen. Ich sehe es so wie ich es irgendwo gelesen habe, es ist eine "...Aneinanderreihung von Niederlagen...". Dazu kommt der unerträgliche Pilawa und immer wieder langweilige Kandidaten.
Nö, bis die an WWM rankommen dauert das noch.
von rosebowl
Neuling hat geschrieben: Erst wenn bei Rette die Million einer wirklich die Million gewinnt können wir darüber reden das die WWM das Wasser reichen können.
Sehe ich nicht so. Die Höhe des tatsächlichen Gewinns sagt ja nichts über die Qualität des Konzept der Sendung. WWM ist ja auch nicht nur gut, wenn der Kandidat die Million gewinnt...
Ich denke, was gemeint war ist, dass es endlich mal eine Quizshow gibt, die von Konzept und Spannung her ähnlich gut ist wie WWM. Und das sehe ich auch so. Ich mag die unaufgeregte Art von Jörg Pilawa - ich kann mich nicht erinnern, dass er mal, wie es Jauch öfter macht, deutlich hätte durchblicken lassen, dass er einen Kandidat nicht leiden kann oder dass er Kandidaten so herablassend behandelt wie Jauch es manchmal tut. Das finde ich sehr angenehm.
Und auch, dass der Gewinn nicht fest vorgegeben ist, sondern vom taktischen Geschick der Kandidaten mit bestimmt wird, finde ich spannend.
von like button
Neuling hat geschrieben:
like button hat geschrieben:Ansonsten hat man mit der Erfindung dieser Sendung etwas vollbracht, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe: die Etablierung einer Quizshow, die WWM würdig ist. Es ist verdammt spannend und macht einfach Spaß zuzuschauen. Mit den Gästen habe ich hin und wieder meine Probleme, arrangiere mich aber gern mit ihnen.
Echt jetzt? Wer hats denn nun erfunden, etwa Pilawa?
Nein? Jauch hat auch Wer wird Millionär nicht erfunden und trotzdem ist die Show hierzulande etabliert. Ich nehme die Schuld auf mich - wahrscheinlich habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Vielleicht war auch der WWM-Vergleich etwas vorschnell. WWM ist in der 13 Staffel und in Kombination mit Jauch hat sich das Konzept immer noch kaum ausgenuddelt. Die von dir (oder von jemand anderem) angesprochenen "Niederlagen" machen für mich den Reiz bei RdM aus, womit die Show für eine feste Größe in meinem Fernsehwochenplan geworden ist. Wegen WWM schalte ich den Fernseher nicht extra an.
Die Niederlagen. Ich kann mir vorstellen, dass diese den Kandidaten im Nachhinein wirklich zu schaffen machen. Bei meiner Guckpremiere bin ich auf dem Sofa fast verreckt, weil ich nicht fassen konnte, dass da gerade (zb) 250.000 durch eine Falltür stürzen. Gewinnt man nun 50.000 oder hat man 950.000 verloren? Um diese Frage für sich selbst richtig zu beantworten, braucht man schon einen gefestigten Charakter. Ich könnte es nicht :?

Weshalb ich gestern wieder fast auf dem Sofa verreckt wäre war, weil mich dieses Jedes-Bündel-einzeln-verschiebe speziell der 2. Gruppe echt wahnsinnig machte. Statt einfach den ganzen Stapel aufeinmal zu nehmen :lol:
von Philipp
ich finde die kandidaten zumeist wahnsinnig mühsam, die sind alle dermaßen unnatürlich, dass es schlimmer fast nicht geht.
von AndiK.
Philipp hat geschrieben:ich finde die kandidaten zumeist wahnsinnig mühsam, die sind alle dermaßen unnatürlich, dass es schlimmer fast nicht geht.
Manche Kandidaten sind "mühsam" aber nicht alle. Am letzten Mittwoch spielten die Kandidaten toll. Sie holten 150.000 € - von dieser Summe träumen bei Wer wird Millionär ? viele nur. Da greifen viele gerade mal (im Vergleich) "läppische" 16.000 € ab. Und ich finde "Rette die Million" richtig gut. Die Idee ist mal was anderes. Man muss bis zum Ende spielen und kann das Geld verteilen (bei Unsicherheiten) Man kann auch viel verlieren, aber wenn man ein einziges Bündel am Ende noch hat, kann man bei richtiger Antwort 25.000 !! Euro gewinnen. Das ist klasse. Gut, manche Fragen sind echt knifflig, aber es geht ja um viel Geld ! Das Niveau ist einfach mal höher.
von like button
AndiK. hat geschrieben: Gut, manche Fragen sind echt knifflig, aber es geht ja um viel Geld ! Das Niveau ist einfach mal höher.
Das Konzept ist so wunderbar, aber bei den Fragen hapert es manchmal. Wenn ich hier noch mal einen Vergleich mit WWM anstellen darf: bei WWM muss man die Antwort in der Regel nicht wissen, um nicht doch reichlich daran überlegen zu und raten zu können. Es gibt meist so eine Art Ausweg. Eine Hilfestellung, die in der Frage enthalten ist.
Von einer Frage am letzten Mittwoch war ich besonders eintäuscht:
Was war 1968?
Schwarzenegger wurde Mr. Universum
Brandt bekam den Nobelpreis
erster Golf wurde gebaut

Zwar hätte ich auch auf Arny getippt, aber einfach nur, weil ich diese Antwortmöglichkeit am interessantesten fand. Bei gleicher Auswahl und "1971" in der Frage wäre es falsch gewesen. Ach ne. Aber es sind Daten, die man nicht wissen muss. Den Zeitraum kann man halbwegs einschätzen, aber das genaue Jahr? Nein. Somit ist die Frage langweilig.

Und dann natürlich diese unsäglichen Bilderbuchrocker :roll:

Den Pfarrer fand ich sehr angenehm. Fetzte irgendwie (auch wenn ich ihm seine Clinton Geschichte nicht ganz abkaufe)
von Familie Tschiep
like button hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Gut, manche Fragen sind echt knifflig, aber es geht ja um viel Geld ! Das Niveau ist einfach mal höher.
Das Konzept ist so wunderbar, aber bei den Fragen hapert es manchmal. Wenn ich hier noch mal einen Vergleich mit WWM anstellen darf: bei WWM muss man die Antwort in der Regel nicht wissen, um nicht doch reichlich daran überlegen zu und raten zu können. Es gibt meist so eine Art Ausweg. Eine Hilfestellung, die in der Frage enthalten ist.
Von einer Frage am letzten Mittwoch war ich besonders eintäuscht:
Was war 1968?
Schwarzenegger wurde Mr. Universum
Brandt bekam den Nobelpreis
erster Golf wurde gebaut

Zwar hätte ich auch auf Arny getippt, aber einfach nur, weil ich diese Antwortmöglichkeit am interessantesten fand. Bei gleicher Auswahl und "1971" in der Frage wäre es falsch gewesen. Ach ne. Aber es sind Daten, die man nicht wissen muss. Den Zeitraum kann man halbwegs einschätzen, aber das genaue Jahr? Nein. Somit ist die Frage langweilig.
Brandt bekam erst als Bundeskanzler den Friedensnobelpreis, aber die Wahl, die ihm zum Bundeskanzler machte, fand 1969 statt. Kann man daher ausschließen. Das sollte man schon wissen.
Der Golf wurd erst in den Siebzigern gebaut, also auch ausschließen. Er feierte vor kurzem sein 25. Jubiläum.
von like button
Familie Tschiep hat geschrieben:Brandt bekam erst als Bundeskanzler den Friedensnobelpreis, aber die Wahl, die ihm zum Bundeskanzler machte, fand 1969 statt. Kann man daher ausschließen. Das sollte man schon wissen.
Der Golf wurd erst in den Siebzigern gebaut, also auch ausschließen. Er feierte vor kurzem sein 25. Jubiläum.
Wenn du das weißt - sehr gut :)

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es Daten sind, die man alle nicht so genau wissen muss. Ich finde die Fragestellung weiterhin langweilig.
von AndiK.
Diesen Mittwoch verloren viele Kandidatenpaare die gesamte Million bei "Rette die Million" Nur ein einzigstes Paar (!!) gewann eine ordentliche Summe.
Es liegt natürlich auch an der ungünstigen Verteilung der Geldsumme , ABER ich finde die Fragen sind teilweise echt zu knifflig. Da kommt kaum einer mit normalen Allgemeinwissen drauf. Gut, es geht ja auch um eine Million Euro !, aber es sollten doch etwas leichtere Fragen sein.
von moe
Dafür ist man zu zweit und kann sich für einen Teil des Geldes eine weitere Antwort "kaufen". So schwer fand ich die Fragen bisher nicht. Manchmal etwas tricky, aber meistens war für mich das Problem das einer der beiden Kandidaten so lange sinnlos rumgackerte bis der andere völlig verwirrt war.
von cooky
Familie Tschiep hat geschrieben:Das erste Paar war heute gut.
Die Zwillinge waren allerdings wahnsinnig anstrengend :?
von cooky
Familie Tschiep hat geschrieben:Dafür hatten sie heute 2 gute Kandidatenpaare.
Der ältere Mann war irgendwie schon ein wenig wirsch und durcheinander, aber sympathisch. Hätte den beiden einen Gewinn gegönnt.
von AndiK.
Familie Tschiep hat geschrieben:Wäre mal wieder ganz schön, wenn diese Show wiederkäme. Die Quizshow mit und ohne Jörg Pilawa ist noch langweiliger.
:lol: Genau auf den Punkt gebracht, das gleiche wollte ich auch sagen. Diese Quizshow habe ich gar nicht erst gesehen. "Rette die Million" ist einfach spannender und origineller. Kam ja schon ewig nicht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11