TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Übrigens, falls sich jemand für solche Skandalnews interessiert: Bioware verkleinert aufgrund von Fanprotesten Mirandas Brustgröße... :mrgreen:
:o Wer bitte protestiert denn dagegen ?
Frage ich mich auch. Die sollten lieber Jack etwas mehr zum Anziehen geben :lol:

Eine kleine Frage zum Spiel hätte ich dann noch:
versteckter Inhalt:
Hab gelesen, dass Shepard am Ende von ME2 auch hätte sterben können - wie würde es in dem Fall denn dann mit ME3 weitergehen, wenn man den Spielstand aus dem zweiten Teil mitnimmt? Die hätten Shepard doch wohl nicht SCHON WIEDER zum Leben erweckt?
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hab gelesen, dass Shepard am Ende von ME2 auch hätte sterben können - wie würde es in dem Fall denn dann mit ME3 weitergehen, wenn man den Spielstand aus dem zweiten Teil mitnimmt? Die hätten Shepard doch wohl nicht SCHON WIEDER zum Leben erweckt?
versteckter Inhalt:
Dazu hatte ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Entscheidungen zwar übernommen werden, die Leute sich aber nen neuen Shephard basteln müssen (der Tot also einfach ignoriert wird). Kann aber auch sein, dass die das mittlerweile wieder geändert haben.
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Dazu hatte ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Entscheidungen zwar übernommen werden, die Leute sich aber nen neuen Shephard basteln müssen (der Tot also einfach ignoriert wird). Kann aber auch sein, dass die das mittlerweile wieder geändert haben.
versteckter Inhalt:
Hmm, das ist eigentlich das einzige, was ich noch schlimmer fände als eine Wiederholung :lol: Werd gleich mal schauen was in den einzelnen DLCs so passiert, vielleicht gibts da ja eine Erklärung oder sowas.
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Hmm, das ist eigentlich das einzige, was ich noch schlimmer fände als eine Wiederholung :lol: Werd gleich mal schauen was in den einzelnen DLCs so passiert, vielleicht gibts da ja eine Erklärung oder sowas.
Hab sie alle gespielt: Nein, gibt es nicht ;-)
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Hmm ok. Ich nehme aber an, dass Shepard bei dir am Ende von ME2 noch gelebt hat, vielleicht wärs bei dir auch anders gewesen, wenn er/sie gestorben wäre :? Naja, ist ja eigentlich auch egal, da sie bei mir ja am Ende noch gelebt hat, jetzt tuts mir aber doch ziemlich leid um Tali :cry: Ich bin aber auch kein Fan davon etwas noch einmal durchzuspielen, nur um sich das Geschehen zurecht zu formen. Finds spannender mit den Konsequenzen zu leben. Dieses Mal behalte ich auch meinen Speicherstand, den aus ME1 hatte ich ja leider nicht mehr :(
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Hmm ok. Ich nehme aber an, dass Shepard bei dir am Ende von ME2 noch gelebt hat, vielleicht wärs bei dir auch anders gewesen, wenn er/sie gestorben wäre :? Naja, ist ja eigentlich auch egal, da sie bei mir ja am Ende noch gelebt hat, jetzt tuts mir aber doch ziemlich leid um Tali :cry: Ich bin aber auch kein Fan davon etwas noch einmal durchzuspielen, nur um sich das Geschehen zurecht zu formen. Finds spannender mit den Konsequenzen zu leben. Dieses Mal behalte ich auch meinen Speicherstand, den aus ME1 hatte ich ja leider nicht mehr :(
versteckter Inhalt:
Bei mir haben alle überlebt.
Und wo wir grade dabei sind. Habe vorhin die Szene bei Dragon Age 2 neu gespelt, und meine Schwester daheim gelassen, damit die in den tiefen Wegen nicht drauf geht. Das fand ich dann doch was blöde und musste geändert werden.
Ansonsten, ja, lebe ich auch mit meinen Entscheidungen, wie sie halt beim ersten Mal gefallen sind.
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bei mir haben alle überlebt.
Und wo wir grade dabei sind. Habe vorhin die Szene bei Dragon Age 2 neu gespelt, und meine Schwester daheim gelassen, damit die in den tiefen Wegen nicht drauf geht. Das fand ich dann doch was blöde und musste geändert werden.
Ansonsten, ja, lebe ich auch mit meinen Entscheidungen, wie sie halt beim ersten Mal gefallen sind.
versteckter Inhalt:
Dann überleg dir aber auch genau, wen du neben ihr noch mitnimmst, denn sonst gefällt dir das Ergebnis dann auch nicht. Generell gibt es bei dieser Story ja drei Wege und jeder ist doof

Was ME2 angeht. Ich fände es aber durchaus interessant, was passiert, wenn Shepard stirbt, man aber anschließend noch Missionen erledigen kann. Wer agiert dann eigentlich?
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
3 Wege ? Naja, ich nahm 3 Krieger/Schurken mit. War zwar ohne Magier kacken schwer, so ist aber niemand der Verderbnis verfallen und alle haben Überlebt. Was hätte denn sonst noch passieren können ?
versteckter Inhalt:
1. Du lässt sie daheim :arrow: sie wird vom Circle of Magi "rekrutiert"
2. Du nimmst sie mit und hast Anders nicht dabei :arrow: sie stirbt
3. Du nimmst sie mit und hast Anders dabei :arrow: er verrät dir den Standort eines Gey Warden, sie wird gerettet, wird aber ebenfalls von den Warden "rekrutiert"

Sofern sie überlebt, siehst du sie seeeeeeeeeeeeehr viel später wieder.
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Naja, sie ist jetzt beim Cirkel. Immerhin besser als tot. Aber "weggenommen" wird sie einem ja auf jeden Fall. Und so sehe ich sie dann zumindest mal wieder.
versteckter Inhalt:
Stimmt zwar, aber doof finde ich es trotzdem, da ich sie sehr mochte und es schade finde, dass man sie für 70%& des Spiels verliert.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Naja, sie ist jetzt beim Cirkel. Immerhin besser als tot. Aber "weggenommen" wird sie einem ja auf jeden Fall. Und so sehe ich sie dann zumindest mal wieder.
versteckter Inhalt:
Stimmt zwar, aber doof finde ich es trotzdem, da ich sie sehr mochte und es schade finde, dass man sie für 70%& des Spiels verliert.
versteckter Inhalt:
Naja, 70 % ? Bin ja schon rund 15 Stunden dran, und wenn das erst 30 % wären ... Obwohl, lass mir bei Dragon Age 2 extrem viel Zeit alles zu erkunden und habe, bevor es in die tiefen Wege ging, komplett alles abgeschlossen (sofern mir keine Quest entgangen ist)
Aber finde es auch schade. Sie war auch (mal wieder) meine Magierspezialistin, und da ist sie dann schon wieder weg. Muss nun Merrill ran ...
Es ist einmal mehr Zeit hier über SWTOR rumzunerden. Heute Storytelling in einem MMORPG *blabla*

Es war bei WoW oft nicht anders, dass jede Zone im Prinzip ihre eigene Geschichte hatte und deine Quests dich immer näher an einen Boss heranbrachten, der mit dieser zu tun hatte. Bei SwTOR ist mir jetzt aufgefallen - was eigentlich offensichtlich sein sollte, aber letztendlich ziemlichen Impact auf den Spielspaß beim Leveln hat - das eben jene Story alleine durch das Dialog-System ein viel größeren Sinn hat. Wenn dieser Endboss nicht nur einfach ein Lvl XX Elite am Ende des Tunnels, sondern ein sprechender Badass ist, der im zugegeben kleinem Rahmen eine Persönlichkeit besitzt.

Habe also gestern den 16-20 Bereich auf Balmorra beendet. Es geht auf diesem Planeten ganz grob gesagt um den allgegenwärtigen Krieg des Imperiums gegen den Widerstand, der unter Verdacht steht von der Republik unterstützt zu werden, welche jedoch einen Nichtangriffspakt mit dem Imperium hat. Und eigentlich hatte ich vor mit 20 straight abzudüsen, weil das Gebiet jetzt an sich nicht äußerst attraktiv ist, aber ich kam nicht darum herum bis Level 22 zu verweilen, weil ich wissen wollte, wie meine Geschichte auf dem Planeten enden wird. Das ist für ein MMORPG eine wirklich impressiv Leistung in meinen Augen.

Kommen wir an dieser Stelle zum großen Knackpunkt dieser sicherlich großen Ambition. Letzte Quest, schlage dich bis in das Herzstück des Widerstandes - die Waffenfabrik im Südosten durch, zerstöre ihren Nachschub und hindere schließlich einen General daran zu fliehen. Einmal dort angekommen, ertönt die typische Musik und das SW-Flair steigt in ungeahnte Höhen. Du betrittst einen instanzierten Story-Bereich - nichts neues und akzeptiert, wohl wissend, dass das gerade 10 andere wagemutige Helden ebenso tuen könnten und niemand weiß von deiner Existenz am gleichen Ort. Letztendlich stelle ich mich dem großen Badass Elite Mob. Nach einer spannenden Endkampf-Unterhaltung eilen dem Boss zwei Jedi-Ritter herbei, die Gänsehaut-erregenden Lichtschwertergeräusche ertönen und ab gehts. Epic. Der Widerstand ist nach diesem hitzigen Gefecht gebrochen, Balmorra ist wieder unter vollständiger imperialer Fuchtel. Alles Bestens.

Dann stolziere ich aus dem Story-Bereich heraus. Nanu? Alle Mobs stehen noch fröhlich da herum? Der Widerstand ist doch geschlagen?

Gut, dieses Problem ist allseits bekannt und meine kleine Geschichte dürfte niemanden überraschen, aber letztendlich ist das schon ein kleiner Durchhänger, verbietet das ganze System doch grundlegend jemals große Veränderungen, die man auch länger als 10 Minuten wahrhaftig verspürt. Klar, alleine durch das SW-Setting ist das generell schon etwas eingeschränkt, dennoc bieten sich genug Möglichkeiten. Wenn ich zu allem Überfluss, dann zurück in der Stadt, eine weitere Quest erhalte, doch bitte zur eben gleichen Fabrik zu latschen, um einen Peilsender anzubringen mit dem Ziel die Verbindung zwischen dem Widerstand und der Republik offenzudecken, wird es irgendwie lachhaft, weil keine 5 Minuten später ne öffentliche Erklärung abgegeben wurde, dass eben jene Verbindung tatsächlich existiert. Da habe ich ann aus Protest jene Quest auch mal fein abgelehnt und folglich ignoriert.

Mich stört das jetzt im Gesamteindruck jetzt nicht so sehr, kann aber verstehen, wenn das jemand anbringt und empfinde es auch selber so, dass hier halt der "Fehler" im Genre liegt.

Dieses kurze Statement mit vielen Worten beschrieben, kann ich aber sagen, dass das Spiel weiterhin große Klasse ist. Besitze jetzt mein eigenes aufrüstbares Schiff, Die Railshooter-Weltraumschlachten machen mir wirklich Spaß. Ich habe jetzt die erste Begleiter-Quest erhalten. Zudem spielte ich jetzt einen weiteren Flashpoint, die Hammer-Station, die wie Dela bereits andeutete eine der Durchfarm-FPs ist und somit das bekannte WoW-Flair hatte.

Ja. Bla. Bla.
Bei Balmorra ist es besonders unlogisch, da das für die Republik ein Planet von Lvl 32-36 oder so ist, wenn ihr Taris macht. Da startet ihr in der Stadt voller imperialer Soldaten, während ich dort als republikanischer Soldat alles getötet und die Stadt angeblich befreit habe.

Könnte mir aber gut vorstellen, oder ich wünsche es mir zumindest, dass BioWare irgendwann "Global Consequences" einbaut. Also vllt. mal eine einmalige (oder auch einmal im Monat stattfindende...) Massenquest/Raid/Operation, die dann dauerhaft einen Einfluss auf die Welt hat, je nachdem welche Seite sie gewonnen hat.

Bin übrigens nun 50. 8) Versuche nun mein PvP-Gear zusammenzubekommen durch die Daily/Weekly-Quests. Wenn ich die jeden Tag mache, mach ich irgendwie kaum noch was anderes (vor allem wenn die Imps mal wieder dauerhaft im PvP gewinnen :( ).
So, ich spiele jetzt auch The Old Republic und muss sagen, es läuft absolut flüssig und macht nen guten Eindruck. Allerdings irritiert mich etwas, dass ich schon nach 3, 4 Stunden auf Level 8 bin.

Btw was bedeutet es denn, wenn bei Kleidungsstücken das Attribut "this XXX binds when equipped" steht? Kann man es dann nicht mehr ablegen, oder was soll das bedeuten?
vicaddict hat geschrieben:Btw was bedeutet es denn, wenn bei Kleidungsstücken das Attribut "this XXX binds when equipped" steht? Kann man es dann nicht mehr ablegen, oder was soll das bedeuten?
Ablegen? Also, du kannst es nicht mehr mit anderen Spielern handeln. Kannst es aber ablegen und an einen NPC-Händler verkaufen. Es gibt auch Bind on Pickup, vor allem bei Flashpoint-Drops. Server, Seite und Klasse? :wink:
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw was bedeutet es denn, wenn bei Kleidungsstücken das Attribut "this XXX binds when equipped" steht? Kann man es dann nicht mehr ablegen, oder was soll das bedeuten?
Ablegen? Also, du kannst es nicht mehr mit anderen Spielern handeln. Kannst es aber ablegen und an einen NPC-Händler verkaufen. Es gibt auch Bind on Pickup, vor allem bei Flashpoint-Drops. Server, Seite und Klasse? :wink:

Erstmal Imperium, Inquisitor und der Server ist ein RP Server. Cassius irgendwas glaub ich. Werd aber auch alle anderen Klassen spielen.

Edit. Danke übrigens. Bin noch etwas unbeholfen bei all diesen Dingen ;)
Zuletzt geändert von vicaddict am Do 19. Jan 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Delaoron hat geschrieben:Da hast dir ja gleich die beliebteste Klasse ausgesucht. :wink:

Joa, aber ich habe damit eher zufällig angefangen. Es ist die einzige Sith Klasse, die ich als Twi'lek spielen kann, mehr steckt da erstmal nicht dahinter. Da ich alle Klassen spielen will, will auch nach Möglichkeit immer ne andere Rasse spielen.
Ah, sehr cool! :)

Ich zock momentan nur PVP. Nar Schadaa ist eh ein total öder Planet und seit dem Patch heute, 50er kommen in ein abgesondertes BG, krieg ich auch mehr gebacken. Mein Schaden im Durchschnitt hat sich mal eben verdreifacht.

Gut, der Rest der Userschaft läuft jedoch gerade Amok. :lol: Zumindest wenn man den Foren glaubt.
Dela, du bist doch 50, wie gehts da so ab? Bist du häufig in Ilum unterwegs? Ist es so schlimm wie beschrieben bzgl. des Spawnkilling und der FPS-Zahl. Und stört dich, dass alle jetzt mass Tapferkeit - glaube im englischen - Valor erhalten? Finde es ziemlich schade, dass Bioware für solche einen typischen MMO-Anfängerfehler büßen muss. Ist zwar scheiße, aber naja - die Leute dort wirken sehr engagiert.
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Nein das ist glaub ich falsch.
versteckter Inhalt:
Ich meine während der letzten E3 haben sie sich dazu geäußert.
Stirbt Shepard im Finale von Mass Effect 2, kann man den Speicherstand schlichtweg nicht für ME3 verwenden.
Natürlich kannst du aber ME3 auch ohne einen importierten Spielstand zocken und dir dann einen neuen Shepard basteln.
Ich glaube die zwei Infos hast du ein bisschen zusammengewürfelt.

Also kurz gefasst: stirbt Shepard im zweiten, gibt es keine spielbare Fortsetzung der Handlung. Die Galaxie ist dann einfach im Arsch.
Holzklotz hat geschrieben:Dela, du bist doch 50, wie gehts da so ab? Bist du häufig in Ilum unterwegs?
War vor dem Patch drei Mal dort, da war es aber ein reines Farmen der Objectives. Da standen sich Reps und Imps gegenüber und haben sich nicht angegriffen, da das ja sogar kontraproduktiv gewesen wäre für die Daily/Weekly-Quests.
Ist es so schlimm wie beschrieben bzgl. des Spawnkilling und der FPS-Zahl.
War dann gestern Abend dort, kurz nachdem die Server wieder on waren. Da war dann natürlich recht viel los, da alle die Daily Quest fertig haben wollten. Die Imps standen bei uns vor der Basis, haben aber kein richtiges Spawncamping betrieben. Vor allem konnten wir sie so zwei, drei Mal zurückdrängen, da ihre Toten ja einen viel längeren Weg hatten als unsere, so dass wir zeitweise mehr waren als sie, bis ihre Gestorbenen wieder ankamen. Also Reps waren so ~ 50 dort, Imps wahrscheinlich so 70-80. FPS hatte ich teilweise so 7 ^^. Hab aber nun auch nicht den Highend-PC (okay, spiele allerdings auch nur auf 1280x720).
Und stört dich, dass alle jetzt mass Tapferkeit - glaube im englischen - Valor erhalten?
Mir ist das nicht so bewusst aufgefallen. Hab dort in einer halben Stunde wohl so 3000 Valor gemacht (pro Warzone krieg ich so 1000 jetzt) was aber natürlich an dem Riesenzerg lag. Wenn die Leute wieder über den ganzen Tag verteilt dort hingehen und vllt. in Vierergruppen die Daily machen wollen, wird das mit dem Valor wohl etwas humaner zugehen.

@ ME Ich hab's auch so wie RickyFitts irgendwo mal gelesen.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 214