- Sa 14. Jan 2012, 21:26
Was willst du auch großartig darüber reden? Natürlich, nervt es mich, wenn Monti doch tatsächlich für seinen Sparkurs noch belohnt werden will. Und noch mehr nervt mich dann auch die Schuldzuweisung in Richtung Deutschland, weil man nach Jahren der Verschwendung abgestuft wurde. Und am extremsten nervt mich eine Kanzlerin, die dann nicht einmal Tacheles redet und diesen Nasen klar macht, dass Punkt 1 Deutschland ohnehin am meisten zahlen muss, Punkt 2 auch wir nicht die Eierlegende Wollmilchsau sind, Punkt 3 jegliche europäische Lösung von Eurobonds bis ESFS maßgeblich mit vom Rating und der Finanzkraft von uns abhängig ist und wir damit für alle bürgen, ohne das wir einen im Rücken haben, der uns dann aushält, was im Worst Case uns und ganz besonders alle die da laut Schreien richtig runter reißt.
Wenn es wirklich krachen geht dann ist es eben so. Du kannst demokratisch nichts ändern, weil kein Laden eine wirkliche Lösung hat und es sowieso keinen zu interessieren scheint, womit man sich die Wahl mal wieder schenken kann. Außerparlamentarisch fällt sowieso aus, geht traditionell keiner hin und wenn wird es genauso traditionell ignoriert. Und wenn wirst du ausgelacht. Bis heute geht ja noch immer alles nach "Der Markt wird es richten!". Das dies aber mittlerweile offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist, will keiner hören. Regulierung ist Sozialismus pur, Steuergelder abzweigen hingegen voll toll.
Wenn es wirklich krachen geht dann ist es eben so. Du kannst demokratisch nichts ändern, weil kein Laden eine wirkliche Lösung hat und es sowieso keinen zu interessieren scheint, womit man sich die Wahl mal wieder schenken kann. Außerparlamentarisch fällt sowieso aus, geht traditionell keiner hin und wenn wird es genauso traditionell ignoriert. Und wenn wirst du ausgelacht. Bis heute geht ja noch immer alles nach "Der Markt wird es richten!". Das dies aber mittlerweile offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist, will keiner hören. Regulierung ist Sozialismus pur, Steuergelder abzweigen hingegen voll toll.