- So 15. Jan 2012, 00:22
Oh mein Gott, danke für die Erinnerung. Ich hätte es sonst sicher verpennt. :oops:
CommanderNOH hat geschrieben:Zwei Wechsel scheinen fix zu sein, obwohl der SCF noch nix offiziell bestätigt hat.Cissé zu Newcastle für 12 Mio.
Michael Lumb, Linksverteidiger, dänischer Nationalspieler, wechselt auf Leihbasis an die Dreisam. Der SC hat ein Vorkaufsrecht ausgehandelt, welches im Falle des Klassenerhalts wirksam wird.
Ich freu mich auf einen kampfstarken Spieler, der sich beweisen will, um das Unmögliche möglich zu machen. Das, was er in den Testspielen zeigte, sah schon gut aus.
Sebastian Freis kommt ablösefrei vom 1. FC Köln. Diesen Transfer versteh ich noch nicht. Freis erhöht die Qualität des Kaders nicht. Auch nicht, obwohl uns in den ersten Spielen Cisse und Dembele nicht zur Verfügung stehen.
Daher werte ich die Freis-Verpflichtung als Fingerzeig, dass Cissé noch im Winter geht und Streich mit 2 Spitzen spielen lässt.
rosebowl hat geschrieben:Inzwischen wurden alle 3 Wechsel offiziell bestätigt - also Abgang Cissé und neuzugänge Lumb und Freis. Es kommt Bewegung rein, ich hoffe das gibt Antrieb für die Rückrunde...Lumb und Freis wurden ja schon eher bestätigt - aber eben nur von den abgebenden Vereinen. Keine Ahnung, warum der SC da wieder so langsam war.
12 Millionen für Cissé tun der Kasse schon mal gut, und Freis kommt ablösefrei. Da könnte man sogar noch etwas mehr für die Verstärkung tun... Langsam entsteht ein vorsichtiger Optimismus...
CommanderNOH hat geschrieben:Guédé auch da. Und wir scheinen wohl 3 Tage vor dem Spiel gg Bremen Wagner zu holenrosebowl hat geschrieben:Inzwischen wurden alle 3 Wechsel offiziell bestätigt - also Abgang Cissé und neuzugänge Lumb und Freis. Es kommt Bewegung rein, ich hoffe das gibt Antrieb für die Rückrunde...Lumb und Freis wurden ja schon eher bestätigt - aber eben nur von den abgebenden Vereinen. Keine Ahnung, warum der SC da wieder so langsam war.
12 Millionen für Cissé tun der Kasse schon mal gut, und Freis kommt ablösefrei. Da könnte man sogar noch etwas mehr für die Verstärkung tun... Langsam entsteht ein vorsichtiger Optimismus...
Die 12 Mio sollten man auf gar keinen Fall auf keinen Schlag reinvestieren und auch nicht zu großen Teilen.
Wenn Lumb einschlägt, wird man evtl. die KO locker ziehen können. Schonmal gut. Und generell gibt dieses Geld eine gewisse Planungssicherheit.
Was wir mit Freis wollen, erschließt sich mir noch immer nicht.
Und: ich befürchte, dass die Gerüchte über neue Spieler, speziell Stürmer jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen.
Ich hätte gerne noch den Guédé - so ein Spielertyp fehlt uns.
Dann evtl. noch den Linksverteidiger von Lyon, der bei uns sehr heiß gehandelt wird (Kolodziejczak oder so ähnlich) und noch einen für LA. Dann wär mir für die Rückrunde sehr sehr wohl.
CommanderNOH hat geschrieben:nur weil er schwarz ist?
Sehr guter Transfer.
capo status hat geschrieben:Klar. Wir sind ja auch im Schwarzwald, ne?CommanderNOH hat geschrieben:nur weil er schwarz ist?
Sehr guter Transfer.
Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!Wir spielen nur mit Freis? Bedauerlich. Ja, wir steigen ab.
CommanderNOH hat geschrieben:Ach, komm! Soll Freis ein Cisse ersatz sein? was ist denn auf einmal los in Freiburg? Denke bzw. hoffe mal da kommt noc einer ABER nicht Freis als ersatz! - Das soll doch wohl anders gemient sein :?Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!Wir spielen nur mit Freis? Bedauerlich. Ja, wir steigen ab.
Atum4 hat geschrieben:Es hat auch nie jemand behauptet, dass Freis der Cisse-Ersatz ist. Oder hast du Quellen, in denen Dufner oder Streich das behaupten?CommanderNOH hat geschrieben:Ach, komm! Soll Freis ein Cisse ersatz sein? was ist denn auf einmal los in Freiburg? Denke bzw. hoffe mal da kommt noc einer ABER nicht Freis als ersatz! - Das soll doch wohl anders gemient sein :?Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!Wir spielen nur mit Freis? Bedauerlich. Ja, wir steigen ab.
CommanderNOH hat geschrieben:O.k meine Schuld :oops:Atum4 hat geschrieben:Es hat auch nie jemand behauptet, dass Freis der Cisse-Ersatz ist. Oder hast du Quellen, in denen Dufner oder Streich das behaupten?CommanderNOH hat geschrieben:Ach, komm! Soll Freis ein Cisse ersatz sein? was ist denn auf einmal los in Freiburg? Denke bzw. hoffe mal da kommt noc einer ABER nicht Freis als ersatz! - Das soll doch wohl anders gemient sein :?Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!Wir spielen nur mit Freis? Bedauerlich. Ja, wir steigen ab.
Ganz im Gegenteil: Streich will das System umstellen und sagte heut explizit, dass man Cisse ohnehin nicht 1 zu 1 ersetzen kann.
Und: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
Scotti hat geschrieben:Guédé auch da. Und wir scheinen wohl 3 Tage vor dem Spiel gg Bremen Wagner zu holenJetzt gibt es aber wirklich keine Ausrede mehr, wenn keine Tore fallen..![]()
Jetzt haben wir 7 ernstzunehmende Stürmer, wobei Nemec eher 10er ist und Jörgensen uns Sukuta-Pasu eher Flügelspieler(Letzterer leider). Nicht mitgerechnet Fortounis, der Stürmer könnte, sowie Zellner(aber eher 6er) und der nach Monaten wiedergenesene Derstroff.
Da müsste ja irgendwer mal treffen können.
Eigentor ist bis jetzt unser zweitbester Torschütze :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
acid_junky hat geschrieben: So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:Bitte nicht! :shock:
acid_junky hat geschrieben: Freiburg ist sowieso eine Wundertüte. Sie schmeißen ein paar Spieler raus, weil sie nicht mehr ins Konzept passen, was ich für einen guten Schritt halte, anstatt immer gleich an den Trainer zu denken. Doch dann passt entgegen der vorherigen Äusserungen auch der Trainer nicht mehr zum Ganzen? :|Also ich bin auch kein Freund davon, grundsätzlich immer den Trainer zum Sündenbock zu machen. Aber ich finde, es war recht deutlich, dass Sorg die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und außerdem auch nicht wirklich ein Konzept hatte. Daher finde ich es in diesem Fall ok, dass man sich von ihm getrennt hat.
Es würde mich mal interessieren, ob der Spielerrauswurf dann auch mit dem Rauswurf des Trainers zu tun hat? :roll:
acid_junky hat geschrieben: Ich halte Wagner für einen bis dato unterschätzten Spieler. Wer gegen England zwei Tore schießt...2 Tore in einer bereits entschiedenen Partie gegen die U21 von England. Wow.![]()
![]()
Ich hoffe für ihn, das er in Kaiserslautern zum Zuge kommt, und für den Betzenberg, das er sich weiterentwickelt und zeigt, was er kann.
So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:Ehm ja. Cisse hat neun Tore geschossen.
Vega hat geschrieben:Das schmälert nicht die Leistung für ihn als damals ebenfalls U21er. Dennoch beachte man meine Smilies.acid_junky hat geschrieben: Ich halte Wagner für einen bis dato unterschätzten Spieler. Wer gegen England zwei Tore schießt...2 Tore in einer bereits entschiedenen Partie gegen die U21 von England. Wow.![]()
![]()
Ich hoffe für ihn, das er in Kaiserslautern zum Zuge kommt, und für den Betzenberg, das er sich weiterentwickelt und zeigt, was er kann.
Vega hat geschrieben:Wie viele andere auch. Ich sage nicht, das er schlecht gespielt hat. In der letzten Saison war er unverzichtbar. So teilweise lustlos und eigensinnig, wie er aber in der Hinserie agierte, ist er für mich zu ersetzen.acid_junky hat geschrieben:So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:Ehm ja. Cisse hat neun Tore geschossen.