[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 38 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
Zwei Wechsel scheinen fix zu sein, obwohl der SCF noch nix offiziell bestätigt hat.

Michael Lumb, Linksverteidiger, dänischer Nationalspieler, wechselt auf Leihbasis an die Dreisam. Der SC hat ein Vorkaufsrecht ausgehandelt, welches im Falle des Klassenerhalts wirksam wird.
Ich freu mich auf einen kampfstarken Spieler, der sich beweisen will, um das Unmögliche möglich zu machen. Das, was er in den Testspielen zeigte, sah schon gut aus.

Sebastian Freis kommt ablösefrei vom 1. FC Köln. Diesen Transfer versteh ich noch nicht. Freis erhöht die Qualität des Kaders nicht. Auch nicht, obwohl uns in den ersten Spielen Cisse und Dembele nicht zur Verfügung stehen.
Daher werte ich die Freis-Verpflichtung als Fingerzeig, dass Cissé noch im Winter geht und Streich mit 2 Spitzen spielen lässt.
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:Zwei Wechsel scheinen fix zu sein, obwohl der SCF noch nix offiziell bestätigt hat.

Michael Lumb, Linksverteidiger, dänischer Nationalspieler, wechselt auf Leihbasis an die Dreisam. Der SC hat ein Vorkaufsrecht ausgehandelt, welches im Falle des Klassenerhalts wirksam wird.
Ich freu mich auf einen kampfstarken Spieler, der sich beweisen will, um das Unmögliche möglich zu machen. Das, was er in den Testspielen zeigte, sah schon gut aus.

Sebastian Freis kommt ablösefrei vom 1. FC Köln. Diesen Transfer versteh ich noch nicht. Freis erhöht die Qualität des Kaders nicht. Auch nicht, obwohl uns in den ersten Spielen Cisse und Dembele nicht zur Verfügung stehen.
Daher werte ich die Freis-Verpflichtung als Fingerzeig, dass Cissé noch im Winter geht und Streich mit 2 Spitzen spielen lässt.
Cissé zu Newcastle für 12 Mio.
Und wir werden wirklich unsere Ersatzspieler los. Amri+Micanski an FSV F'furt verliehen(ohne KO), Walch steht kurz vor einer Leihe ohne KO zu Dresden. Letzteres hat de Wit sogar schon auf seiner HP stehen, deshalb ist es wohl nicht nur ein Gerücht. Jetzt müssen noch Rivic und Bilek weg.
von rosebowl
Inzwischen wurden alle 3 Wechsel offiziell bestätigt - also Abgang Cissé und neuzugänge Lumb und Freis. Es kommt Bewegung rein, ich hoffe das gibt Antrieb für die Rückrunde...
12 Millionen für Cissé tun der Kasse schon mal gut, und Freis kommt ablösefrei. Da könnte man sogar noch etwas mehr für die Verstärkung tun... Langsam entsteht ein vorsichtiger Optimismus...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Inzwischen wurden alle 3 Wechsel offiziell bestätigt - also Abgang Cissé und neuzugänge Lumb und Freis. Es kommt Bewegung rein, ich hoffe das gibt Antrieb für die Rückrunde...
12 Millionen für Cissé tun der Kasse schon mal gut, und Freis kommt ablösefrei. Da könnte man sogar noch etwas mehr für die Verstärkung tun... Langsam entsteht ein vorsichtiger Optimismus...
Lumb und Freis wurden ja schon eher bestätigt - aber eben nur von den abgebenden Vereinen. Keine Ahnung, warum der SC da wieder so langsam war.

Die 12 Mio sollten man auf gar keinen Fall auf keinen Schlag reinvestieren und auch nicht zu großen Teilen.
Wenn Lumb einschlägt, wird man evtl. die KO locker ziehen können. Schonmal gut. Und generell gibt dieses Geld eine gewisse Planungssicherheit.

Was wir mit Freis wollen, erschließt sich mir noch immer nicht.

Und: ich befürchte, dass die Gerüchte über neue Spieler, speziell Stürmer jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich hätte gerne noch den Guédé - so ein Spielertyp fehlt uns.
Dann evtl. noch den Linksverteidiger von Lyon, der bei uns sehr heiß gehandelt wird (Kolodziejczak oder so ähnlich) und noch einen für LA. Dann wär mir für die Rückrunde sehr sehr wohl.
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Inzwischen wurden alle 3 Wechsel offiziell bestätigt - also Abgang Cissé und neuzugänge Lumb und Freis. Es kommt Bewegung rein, ich hoffe das gibt Antrieb für die Rückrunde...
Lumb und Freis wurden ja schon eher bestätigt - aber eben nur von den abgebenden Vereinen. Keine Ahnung, warum der SC da wieder so langsam war.

Die 12 Mio sollten man auf gar keinen Fall auf keinen Schlag reinvestieren und auch nicht zu großen Teilen.
Wenn Lumb einschlägt, wird man evtl. die KO locker ziehen können. Schonmal gut. Und generell gibt dieses Geld eine gewisse Planungssicherheit.

Was wir mit Freis wollen, erschließt sich mir noch immer nicht.

Und: ich befürchte, dass die Gerüchte über neue Spieler, speziell Stürmer jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich hätte gerne noch den Guédé - so ein Spielertyp fehlt uns.
Dann evtl. noch den Linksverteidiger von Lyon, der bei uns sehr heiß gehandelt wird (Kolodziejczak oder so ähnlich) und noch einen für LA. Dann wär mir für die Rückrunde sehr sehr wohl.
Guédé auch da. Und wir scheinen wohl 3 Tage vor dem Spiel gg Bremen Wagner zu holen :wink:
Jetzt haben wir 7 ernstzunehmende Stürmer, wobei Nemec eher 10er ist und Jörgensen uns Sukuta-Pasu eher Flügelspieler(Letzterer leider). Nicht mitgerechnet Fortounis, der Stürmer könnte, sowie Zellner(aber eher 6er) und der nach Monaten wiedergenesene Derstroff.
Da müsste ja irgendwer mal treffen können.
Eigentor ist bis jetzt unser zweitbester Torschütze :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Commi
Bei Guédé warte ich lieber noch auf die offizielle Bestätigung des SC. Bratislava hat schon vor eineinhalb Wochen gesagt, dass man den Spieler abgibt - und beorderte ihn dann doch aus unserem Trainingslager zurück. Da ist noch nix fix.

Und was ihr mit Wagner wollt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Der wird eure Sturm-Probleme nicht beheben können, ganz im Gegenteil.

Edith sagt, das ich mal zuerst auf unsere Vereins-HP hätte gehen sollen. Ungewohnt schnell gab man den Transfer Guédés dort schon bekannt.
Sehr guter Transfer.
von capo status
Sehr guter Transfer.
nur weil er schwarz ist?
von Commi
capo status hat geschrieben:
Sehr guter Transfer.
nur weil er schwarz ist?
Klar. Wir sind ja auch im Schwarzwald, ne?
von Atum4
O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!
von Commi
Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!
Wir spielen nur mit Freis? Bedauerlich. Ja, wir steigen ab.
von Atum4
Atum4 hat geschrieben:O.k Tatsache - bis jetzt Cisse weg - und Freis neu da....ähm Abstieg!
Ach, komm! Soll Freis ein Cisse ersatz sein? was ist denn auf einmal los in Freiburg? Denke bzw. hoffe mal da kommt noc einer ABER nicht Freis als ersatz! - Das soll doch wohl anders gemient sein :?
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
Ach, komm! Soll Freis ein Cisse ersatz sein? was ist denn auf einmal los in Freiburg? Denke bzw. hoffe mal da kommt noc einer ABER nicht Freis als ersatz! - Das soll doch wohl anders gemient sein :?
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Freis der Cisse-Ersatz ist. Oder hast du Quellen, in denen Dufner oder Streich das behaupten?
Ganz im Gegenteil: Streich will das System umstellen und sagte heut explizit, dass man Cisse ohnehin nicht 1 zu 1 ersetzen kann.

Und: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
von Atum4
Atum4 hat geschrieben:
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Freis der Cisse-Ersatz ist. Oder hast du Quellen, in denen Dufner oder Streich das behaupten?
Ganz im Gegenteil: Streich will das System umstellen und sagte heut explizit, dass man Cisse ohnehin nicht 1 zu 1 ersetzen kann.

Und: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
O.k meine Schuld :oops:
Viel spass in der 2.BundesLiga
von Commi
Ein Abstieg wäre auch kein Weltuntergang, da jeder in Freiburg in jedem Jahr einen Abstieg einkalkuliert.
von acid
Scotti hat geschrieben:Guédé auch da. Und wir scheinen wohl 3 Tage vor dem Spiel gg Bremen Wagner zu holen :wink:
Jetzt haben wir 7 ernstzunehmende Stürmer, wobei Nemec eher 10er ist und Jörgensen uns Sukuta-Pasu eher Flügelspieler(Letzterer leider). Nicht mitgerechnet Fortounis, der Stürmer könnte, sowie Zellner(aber eher 6er) und der nach Monaten wiedergenesene Derstroff.
Da müsste ja irgendwer mal treffen können.
Eigentor ist bis jetzt unser zweitbester Torschütze :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt gibt es aber wirklich keine Ausrede mehr, wenn keine Tore fallen.. ;)

Ich halte Wagner für einen bis dato unterschätzten Spieler. Wer gegen England zwei Tore schießt... 8) :wink:
Ich hoffe für ihn, das er in Kaiserslautern zum Zuge kommt, und für den Betzenberg, das er sich weiterentwickelt und zeigt, was er kann.

Was ist eigentlich mit Lakic? Geht er jetzt nach Stuttgart?

So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:
Freiburg ist sowieso eine Wundertüte. Sie schmeißen ein paar Spieler raus, weil sie nicht mehr ins Konzept passen, was ich für einen guten Schritt halte, anstatt immer gleich an den Trainer zu denken. Doch dann passt entgegen der vorherigen Äusserungen auch der Trainer nicht mehr zum Ganzen? :|
Es würde mich mal interessieren, ob der Spielerrauswurf dann auch mit dem Rauswurf des Trainers zu tun hat? :roll:
von rosebowl
acid_junky hat geschrieben: So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:
Bitte nicht! :shock:
Ich hoffe mal nicht auf einen 1:1-Ersatz, sondern auf eine deutliche Verbesserung... :wink:
acid_junky hat geschrieben: Freiburg ist sowieso eine Wundertüte. Sie schmeißen ein paar Spieler raus, weil sie nicht mehr ins Konzept passen, was ich für einen guten Schritt halte, anstatt immer gleich an den Trainer zu denken. Doch dann passt entgegen der vorherigen Äusserungen auch der Trainer nicht mehr zum Ganzen? :|
Es würde mich mal interessieren, ob der Spielerrauswurf dann auch mit dem Rauswurf des Trainers zu tun hat? :roll:
Also ich bin auch kein Freund davon, grundsätzlich immer den Trainer zum Sündenbock zu machen. Aber ich finde, es war recht deutlich, dass Sorg die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und außerdem auch nicht wirklich ein Konzept hatte. Daher finde ich es in diesem Fall ok, dass man sich von ihm getrennt hat.

Mit den Spieler-Rauswürfen habe ich eher Probleme. Einige waren sicher richtig. aber so viele auf einmal, dazu unter anderem auch den Kapitän - das bringt meiner Meinung nach zu viel Unsicherheit in die eh schon verunsicherte Mannschaft. Ich hoffe, dass sich das mit den Neuzugängen kompensieren läßt...
von Vega
acid_junky hat geschrieben: Ich halte Wagner für einen bis dato unterschätzten Spieler. Wer gegen England zwei Tore schießt... 8) :wink:
Ich hoffe für ihn, das er in Kaiserslautern zum Zuge kommt, und für den Betzenberg, das er sich weiterentwickelt und zeigt, was er kann.
2 Tore in einer bereits entschiedenen Partie gegen die U21 von England. Wow.
So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:
Ehm ja. Cisse hat neun Tore geschossen.
von acid
Vega hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Ich halte Wagner für einen bis dato unterschätzten Spieler. Wer gegen England zwei Tore schießt... 8) :wink:
2 Tore in einer bereits entschiedenen Partie gegen die U21 von England. Wow.
Das schmälert nicht die Leistung für ihn als damals ebenfalls U21er. Dennoch beachte man meine Smilies.
Vega hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:So wie Cissé in der Hinrunde gespielt hat, kann man ihn 1:1 ersetzen. :roll:
Ehm ja. Cisse hat neun Tore geschossen.
Wie viele andere auch. Ich sage nicht, das er schlecht gespielt hat. In der letzten Saison war er unverzichtbar. So teilweise lustlos und eigensinnig, wie er aber in der Hinserie agierte, ist er für mich zu ersetzen.
Wie sich die geholten Spieler zeigen werden, muss man abwarten.
von Commi
Zu Cisse: es ist durchaus richtig, dass er ziemlich lustlos agiert hat. Dennoch hat der Mann einen eingebauten Torriecher. Und bei einer so desolaten Hinrunden-Mannschaft, wie der SC es war, 9 Tore zu schießen, wenn man mit dem Kopf schon in England ist - das ist aller Ehren wert. Ich werde ihn jedenfalls vermissen bei uns. Es ist schade, dass er geht. Er war ein toller Spieler - möglicherweise der beste, den der SC je hatte und jemals haben wird. Und ich danke Robin Dutt auf Knien, dass er Cisse in der 2. französischen Liga entdeckt hat.
Aber es ist auch gut, dass er jetzt geht. Es ist ja verständlich, dass er zu einem besseren Club will, der ihn besser bezahlen kann. Und wir können in unserer Phase nur Spieler brauchen, die zu 100% Freiburg sind. Deswegen musste auch Bastians gehen. (Das Butscher auch gehen musste, find ich nachwievor beschämend.)

Zu den Neuzugängen:
Freis ist ein Kämpfer, hat BuLi-Erfahrung, wird sich sicher schnell einleben. Ich denke, Streich plant ihn im Sturmzentrum ein, da gehört er hin. Freis ist kein Flügelspieler, auch wenn man ihn in Köln ständig dort einsetzte.
Ein Goalgetter wird Freis sicher nicht mehr werden, aber einen mannschaftsdienlichen Back-Up im Sturm nehm ich immer gerne.

Diagné und Lumb machten beide die Vorbereitung mit. Diagne steht voll im Saft, war Stammspieler beim FC Metz. Er ist der Typ Innenverteidiger, der uns fehlte, passt sicher gut zu Ferati - und Krmas und Barth haben endlich endlich endlich ausgedient.
Lumb hat sich in den Testspielen toll präsentiert. Soll zudem gut bei Standards sein. Wenn wir aber noch einen BU kriegen auf seiner Position, wär mir etwas wohler.

Guédé: auf den ersten Blick brauchen wir keinen Mann mehr im DM, da wir Flum, Schuster und Makiadi haben. Aber: Schuster & Makiadi haben ihre Stärken eigentlich weiter vorne. Und Guédé könnte als echter Abräumer hervorragend zu Flum oder Schuster fallen. Makiadi hat dann auf der Position nichts mehr verloren und MUSS endlich nach vorne.
Guédé spricht zudem deutsch, ist in Hamburg aufgewachsen und ausgebildet worden, hat sich in der Slowakei offenbar prächtig entwickelt - umsonst wird man auch dort nicht Nationalspieler.

Und zu Wagner:
ich bin froh, dass wir nicht auf die Idee kamen, den zu holen.
von capo status
so jetzt mal wieder zu den interessanten themen in der bundesliga--> bayern

morgen in gladbach wird ein ganz schwerer kick. ich bin ja normalerweise sehr optimistisch, aber wir werden uns morgen wieder überrumpeln lassen, weil wir die gladbacher nicht so stark erwartet hätten und spielenb ca 80% des spiels um ihren strafraum herum.

wird wohl nen 2:1
von Columbo
Ich gehe irgendwie auch von einer Niederlage in Gladbach aus, könnte ähnlich laufen wie in Suttgart oder Bochum, frühes Gegentor und dann muss man einem Rückstand hinterherlaufen. Nur wird Gladbach stärker als Stuttgart oder Bochum sein. :? Naja, so schwarz sollte man vielleicht auch nicht sehen, mal abwarten immerhin ist BS31 wieder dabei, er hat in den letzten Spielen schon extrem gefehlt.
von acid
Na ned so pessimistisch.
Ich glaube nicht, das sie nochmal diesen Fehler machen. Entweder fallen gar keine Tore, weil se sich gegenseitig aufheben.. oder ein lockeres 0:2. 8)
von Commi
Fast-Münchner Reus wird euch abschießen. Vielleicht. :)
von Commi
Okay, genug über den kommenden Vize-Meister geredet.

Zurück zum Absteiger aus dem Schwarzwald: wir landen übermorgen einen 7:0-Befreiungsschlag gegen Augsburg. Und eine Woche später gewinnen wir erneut 7:0 in Mainz. Klar? Klar!
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 116