ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
von AndiK.
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso gibts diese Diskussion nicht eigentlich auch im RTL-Forum? RTL bringt Sonntags fast nur Schrottfilme.... :wink:
Nur "Schrottfilme" würde ich nicht sagen. Aber RTL hat auch nur an einem Tag , dem Sonntag, Spielfilme um 20.15 - da ist ihr Schwerpunkt, wenn man das so sagen kann, nicht auf Spielfilme sondern mehr auf Shows und Serien. Aber im Prinzip trifft diese Aussage auf viele Sender (wie auch Sat1 oder RTL2, vox, Kabel1) zu. Wiederholt wird allenortens.
von scoob
bobicom hat geschrieben:Die Senderchefs von Prosieben dürften sich dieses Forum genau durchgelesen haben und haben nun wieder den Warner Deal. Für mich auch genau die richtige entscheidung den die Sender von P7S1 zeigen doch (gefühlt) deutlich mehr Filme.
Genau. ProSiebenSat.1 hat entschieden, nachdem sie diesen Thread entdeckt haben, dass man doch einmal einen dreistelligen Millionenbetrag investieren muss und hat daher mit Warner Bros. einen neuen Vertrag abgeschlossen. Man will ja die User im Quotenmeter.de-Forum nicht weiter verärgern.
bobicom hat geschrieben:Nun hoffe ich nicht das man dafür nun einen anderen Deal verliert!!! :roll:
Davon ist allerdings auszugehen. Ich bezweifele, dass ProSiebenSat.1 mit fünf der sechs großen US-Studios im Geschäft bleibt. Zudem hat RTL-Chefeinkäufer Jörg Graf im "Handelsblatt" gesagt, dass man mit einem der großen US-Studios kurz vor dem Vertragsabschluss steht. Da kämen ja aktuell nur Disney und Paramount infrage, da ProSiebenSat.1 mit allen anderen erst kürzlich neue Verträge abgeschlossen hat.
von scoob
hezup hat geschrieben:Müsste der 20th Century FOX Deal nicht auch bald auslaufen? Hab zumindest nicht gelesen, das der verlängert wurde und der wurde wie der RTL-Warner-Deal auch 2009 abgeschlossen.
Nein, der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2014. Ansonsten würde die Aussage „Neben Fox ist Warner Bros. künftig unser wichtigster Programmlieferant in Hollywood“ von Rüdiger Böss keinen Sinn ergeben.
scoob hat geschrieben: Davon ist allerdings auszugehen. Ich bezweifele, dass ProSiebenSat.1 mit fünf der sechs großen US-Studios im Geschäft bleibt. Zudem hat RTL-Chefeinkäufer Jörg Graf im "Handelsblatt" gesagt, dass man mit einem der großen US-Studios kurz vor dem Vertragsabschluss steht. Da kämen ja aktuell nur Disney und Paramount infrage, da ProSiebenSat.1 mit allen anderen erst kürzlich neue Verträge abgeschlossen hat.
Paramount, die sind doch für Star Trek veranwortlich, ich hoffe mal nicht dass das so kommt, Star Trek bei RTL, nein Danke?!
von Fabian
Disney wird wohl nicht mit RTL einen Vertrag abschließen. Dafür sind zu viele unrentable Sachen dabei (die ganzen Teenie-Sachen - schwierig). Ob man so viele Millionen nur für ein paar ABC Studios und Disney-Filme ausgibt?
von scoob
Fabian hat geschrieben:Disney wird wohl nicht mit RTL einen Vertrag abschließen. Dafür sind zu viele unrentable Sachen dabei (die ganzen Teenie-Sachen - schwierig). Ob man so viele Millionen nur für ein paar ABC Studios und Disney-Filme ausgibt?
Ich hätte da irgendwie auch so meine Zweifel, denn Disney bringt von allen sechs großen US-Studios die wenigsten Filme pro Jahr heraus (daher waren die Deals von Disney mit DreamWorks und Marvel nur folgerichtig). Im Serienbereich kommt von Disney auch nichts, was für RTL irgendwie interessant sein könnte (außer "Castle" und "Criminal Minds" gibt es keine Procedurals). Die ganzen Disney Channel-Filme laufen ja ohnehin schon bei Super RTL. ProSieben und Sat.1 können da das Disney-Publikum deutlich besser bedienen.

Allerdings wäre es schon ein Hammer, wenn RTL es am Ende geschafft hätte, mit Paramount einen Vertrag abzuschließen. Paramount ist von allen US-Studios der langjähriste Partner von ProSiebenSat.1 und hat die Sendergruppe von Anfang an beliefert. Mit attraktiven Franchises wie "Mission: Impossible", "Indiana Jones", "Star Trek" und "Transformers" für RTL sicherlich sehr reizvoll. Andererseits würde RTL dieser Deal im Serien-Bereich nicht weiterhelfen, denn Fernsehfilme und Fernsehserien werden seit ein paar Jahren separat verhandelt. Mit den CBS Studios (Eigner: Paramount) unterhält ProSiebenSat.1 jedoch noch einen Vertrag bis 2014.
von scoob
patsche hat geschrieben:@scoob , wie hoch rechnest du dir die Chancen aus, das RTL den Zuschlag bei Paramount bekommt?
Das ist schwierig abzuschätzen. Wenn man die kurze Aussage von Jörg Graf interpretiert ("Der Deal wird uns auch im Filmbereich stärken."), dann kann dies durchaus auf Paramount hindeuten. Wobei dies selbstverständlich auch auf Disney zutrifft. Für Paramount spricht, dass der Vertrag mit ProSiebenSat.1 ebenso wie der von RTL mit Warner Bros. 2012 ausläuft (der Vertrag mit Disney ist bereits Ende 2011 ausgelaufen und müsste theoretisch bereits verlängert worden sein). Ich sehe die Chancen momentan bei 50:50.
von Rodon
In der nächsten Zeit erwacht ProSieben jedenfalls wieder ein wenig aus dem Winterschlaf, so gibt's z.B. am Wochenende vom 03.02-05.02 gleich fünf Free-TV-Premieren in der Primetime.
patsche hat geschrieben:Das wäre in der Tat für Pro7 ein Tritt in die (pardon) Eier und irgendwie auch traurig, wo man sich doch schon jahrzehnte lang kennt.

Da Pro 7 ab 2013 einen Deal mit Warner hat dürfte RTL den Zuschlag bei Paramount bekommen.
von Rodon
Weiß jemand, warum ProSieben die Free-TV-Premiere von "Defendor" heute Abend aus dem Programm genommen hat und durch eine Wiederholung von "Das Ende" ersetzt? :roll:
Andelko hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Das wäre in der Tat für Pro7 ein Tritt in die (pardon) Eier und irgendwie auch traurig, wo man sich doch schon jahrzehnte lang kennt.

Da Pro 7 ab 2013 einen Deal mit Warner hat dürfte RTL den Zuschlag bei Paramount bekommen.
Naja evtl. hat Pro7/Sat1 kein Interesse mehr an den FreeTV rechten für Paramount, und da im Frühjahr ein paar neue Sender ( starten werden, hat man sich gegebenfalls auf PayTV Rechte geeinigt jetzt wo Sky kein Vertrag mehr mit Paramount hat!
von scoob
patsche hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Naja evtl. hat Pro7/Sat1 kein Interesse mehr an den FreeTV rechten für Paramount, und da im Frühjahr ein paar neue Sender ( starten werden, hat man sich gegebenfalls auf PayTV Rechte geeinigt jetzt wo Sky kein Vertrag mehr mit Paramount hat!
Das kann ich definitiv ausschließen. Das Hauptgeschäft von der ProSiebenSat.1 Group - ungeachtet dessen, wie viele Pay-TV-Sender noch starten werden - ist und bleibt das Free-TV.
von ~Jan~
Happosai-Fan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]bald finden wir "Mike & Molly" im Nachmittagsprogramm von kabel eins wieder. Oder RTL II.
Nicht ganz. "Mike & Molly" ist ab dem 18.3. sonntags nach "Two and a Half Men" auf kabel eins zu sehen. ;)

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/34657/ka ... utschland/
Muss man den Sendeplatz verstehen? Wieso nicht Dienstags auf Prosieben nach der ersten neuen Folge von Two and a half Men senden oder wenn die zwei Folgen unbedingt sein müssen, direkt im Anschluss?
Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Mi 1. Feb 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
scoob hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Disney wird wohl nicht mit RTL einen Vertrag abschließen. Dafür sind zu viele unrentable Sachen dabei (die ganzen Teenie-Sachen - schwierig). Ob man so viele Millionen nur für ein paar ABC Studios und Disney-Filme ausgibt?
Ich hätte da irgendwie auch so meine Zweifel, denn Disney bringt von allen sechs großen US-Studios die wenigsten Filme pro Jahr heraus (daher waren die Deals von Disney mit DreamWorks und Marvel nur folgerichtig). Im Serienbereich kommt von Disney auch nichts, was für RTL irgendwie interessant sein könnte (außer "Castle" und "Criminal Minds" gibt es keine Procedurals). Die ganzen Disney Channel-Filme laufen ja ohnehin schon bei Super RTL. ProSieben und Sat.1 können da das Disney-Publikum deutlich besser bedienen.
Tada: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 34998.html

RTL hat es (leider) geschafft. Und hat somit auch die Vorzugsrechte an den ABC-Serien und besonders an Once upon a time. :cry:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Tada: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 34998.html

RTL hat es (leider) geschafft. Und hat somit auch die Vorzugsrechte an den ABC-Serien und besonders an Once upon a time. :cry:

Na super, da kann sich der Marktführer ja wieder freuen..... :o

Erst Sky mit nem neuen Vertrag in Hollywood und nun RTL, was ist dann mit Pro7??
Sentinel2003 hat geschrieben: Na super, da kann sich der Marktführer ja wieder freuen..... :o

Erst Sky mit nem neuen Vertrag in Hollywood und nun RTL, was ist dann mit Pro7??
Was soll mit denen sein? Die haben kürzlich mit Warner nen Vertrag abgeschlossen. Keine Bange, es werden also auch zukünftig neue Filme und Serien bei Pro 7 zu sehen sein :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22