Fabian hat geschrieben:Disney wird wohl nicht mit RTL einen Vertrag abschließen. Dafür sind zu viele unrentable Sachen dabei (die ganzen Teenie-Sachen - schwierig). Ob man so viele Millionen nur für ein paar ABC Studios und Disney-Filme ausgibt?
Ich hätte da irgendwie auch so meine Zweifel, denn Disney bringt von allen sechs großen US-Studios die wenigsten Filme pro Jahr heraus (daher waren die Deals von Disney mit DreamWorks und Marvel nur folgerichtig). Im Serienbereich kommt von Disney auch nichts, was für RTL irgendwie interessant sein könnte (außer "Castle" und "Criminal Minds" gibt es keine Procedurals). Die ganzen Disney Channel-Filme laufen ja ohnehin schon bei Super RTL. ProSieben und Sat.1 können da das Disney-Publikum deutlich besser bedienen.
Allerdings wäre es schon ein Hammer, wenn RTL es am Ende geschafft hätte, mit Paramount einen Vertrag abzuschließen. Paramount ist von allen US-Studios der langjähriste Partner von ProSiebenSat.1 und hat die Sendergruppe von Anfang an beliefert. Mit attraktiven Franchises wie "Mission: Impossible", "Indiana Jones", "Star Trek" und "Transformers" für RTL sicherlich sehr reizvoll. Andererseits würde RTL dieser Deal im Serien-Bereich nicht weiterhelfen, denn Fernsehfilme und Fernsehserien werden seit ein paar Jahren separat verhandelt. Mit den CBS Studios (Eigner: Paramount) unterhält ProSiebenSat.1 jedoch noch einen Vertrag bis 2014.