US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Mit Henrys Tod habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
Scott Foley war nur Gaststar und Henry eben kein Arzt, da war es nur eine Frage der Zeit, bis er den Löffel abgibt.
Vorallem da er jetzt ja zu True Blood dazugestoßen ist, hab ich leider damit gerechnet, dass er uns bald verlassen wird. Trotzdem hab ich ähnlich wie Plem gehofft, dass er die OP überlebt, da ich Scott klasse finde. Die ganze Sache mit der OP und Cristina war wirklich heikel und ich bin gespannt, was nun passieren wird! Owen hätte ich aber unheimlich gern eine verpasst. Da stirbt der Ehemann seiner besten Freundin und der Tod steht ihm ins Gesicht geschrieben und dann steht er da bei ihr und macht die ganze Sache nur noch schlimmer. :roll: :evil: Ja, es ist seine Freundin, er möcht ihr beistehen und ihr am besten gleich die Wahrheit sagen, aber etwas professioneller sollte der Chefarzt schon handeln können. Hätte Teddy irgendwas aufgeschnappt, wäre der nächste Patient in Gefahr.
von Theologe
Owen hätte gar nicht erst in Teddys OP gehen sollen, die war mit ihrem Patienten beschäftigt und hätte wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass ihr niemand Updates über ihren Mann gibt, zumal sie ja letztlich nicht mal in großer Sorge war und sich mehr Gedanken über sein Medizinstudium machte.
Mit einem hatte Webber am Ende vollkommen Recht, egal wie viele Notlügen Owen da noch benutzt hätte, ist zu vernachlässigen, unterm Strich zählt nur, dass Henry unter der Aufsicht von Webber und Cristina gestorben ist, unabhängig davon, ob er zu retten war oder nicht.
von Stefan
Grandiose Folge und gar nicht so over-the-top wie ich aus den Trailern "befürchtete".. ich dachte ja der Unfall mit der Ambulance ist schon am Anfang und es geht dann darum, das Leben von Alex und Mer zu retten .. aber die haben das ja relativ unbeschadet überstanden... das andere Auto sah da schon schlecht aus omg :shock:

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Scott Foley jetzt den Löffel abgibt.. zumindest nicht vor dem Cliffhanger. Aber dann starb er und es war vorbei und die Szene, als Cristina erfährt, wer da soeben in ihrer OP gestorben ist war sehr sehr stark .. auch wenn sie nur sehr kurz war.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Owen 2 mal zu Teddy laufen musste um sie zu beruhigen.. die war doch eh so konzentriert - wie Theo schon sagte - ich bezweilfe auch, dass sie da etwas gemerkt hätte.

Aber Shonda hat die Charaktere mal wieder in eine sehr interessante Position gebracht und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das ganze entwickelt.

Dass Zola erstmal weg ist, finde ich auch gut .. auch wenn ich Mer wünsche, dass sie sie doch irgendwann zurück bekommt. Schade, dass wir jetzt erstmal fast 2 Monate warten müssen :|
von Plem
Ich war gerade überrascht darüber, dass so viele die gestrige Folge schlecht fanden. Mir gefiel sie nämlich ganz gut. Teddys Reaktion hat mich doch etwas überrascht, weil ich überzeugt davon war, dass die Autoren das Dramapotenzial mit Cristina ausschöpfen würden, indem sie ihr die Schuld gibt oder so, aber es kam doch ganz anders. Normalerweise mag ich auch keine Babys, aber Zola ist ja nun wirklich zum Knuddeln und Meredith als Mutter kann ich mir inzwischen auch etwas besser vorstellen. Einzig und alleine Lexie nervt mich. Ich mochte sie noch nie mit Mark zusammen und dieses kindische Getue macht sie mir nicht unbedingt sympathischer.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Ich war gerade überrascht darüber, dass so viele die gestrige Folge schlecht fanden.
Ich vermute, du sprichst mal wieder über das imdb-Forum? Hier ist ja nicht gerade viel los. :lol:

Ich fand die Folge nicht schlecht. Sie war nicht so stark wie die letzte, aber tortzdem gut. Die Baby-OP ist toll inszeniert worden und glücklicherweise gut ausgegangen. Webber war aber ein richtiger Arsch. Ich hab mir aber schon gedacht, dass er Karev nochmal ausnutzen möchte. :twisted:

Bailey hat sich aber auch ziemlich kindisch verhalten. Ich wäre richtig sauer gewesen, wenn sie mich wegen ihren blöden Beziehungsproblemen von solch einer großen OP abgezogen hätte. :evil: Echt schade, dass "Off the Map" abgesetzt wurde, denn ich kann ihren Typen einfach nicht ausstehen. Die Krankenschwester war viel besser. Konnten sie ihn nicht irgendwo in einer Höhle auf Hawaii zurücklassen? :evil:

Und auch Teddys Verhalten muss ich etwas kritisieren. Ja, ihr Mann ist gestorben und sie trauert noch, aber ich fand es trotzdem total hart wie sie Cristina hat die Vorträge halten lassen. Das war ja fast wie Folter. :( Aber das Ende lässt mich dann noch ein Auge zudrücken. :wink:
Plem hat geschrieben:Normalerweise mag ich auch keine Babys, aber Zola ist ja nun wirklich zum Knuddeln und Meredith als Mutter kann ich mir inzwischen auch etwas besser vorstellen.
Wie kann man keine süßen Babys mögen? :shock: :P Zola wird wohl jedermanns Herz schmelzen können. Die Kleine ist wirklich zuckersüß.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Und auch Teddys Verhalten muss ich etwas kritisieren. Ja, ihr Mann ist gestorben und sie trauert noch, aber ich fand es trotzdem total hart wie sie Cristina hat die Vorträge halten lassen. Das war ja fast wie Folter. :( Aber das Ende lässt mich dann noch ein Auge zudrücken. :wink:
Letztlich ging es ja darum, dass Teddy verstehen musste, dass Henry nicht zu retten war und deshalb musste sie es immer und immer wieder hören, der OP in Gedanken folgen, um letztlich zu verinnerlichen, dass Cristina (und Webber) alles richtig gemacht haben.
von Bobby
Bobby hat geschrieben: Und auch Teddys Verhalten muss ich etwas kritisieren. Ja, ihr Mann ist gestorben und sie trauert noch, aber ich fand es trotzdem total hart wie sie Cristina hat die Vorträge halten lassen. Das war ja fast wie Folter. :( Aber das Ende lässt mich dann noch ein Auge zudrücken. :wink:
Letztlich ging es ja darum, dass Teddy verstehen musste, dass Henry nicht zu retten war und deshalb musste sie es immer und immer wieder hören, der OP in Gedanken folgen, um letztlich zu verinnerlichen, dass Cristina (und Webber) alles richtig gemacht haben.
Mir ist schon klar, was sie damit bezwecken wollte. Darum ging es ja auch nicht. Aber die Art war einfach hart. Holt sie Cristina immer wieder in einen vollen OP und lässt sie den Vorfall immer und immer wieder wiederholen, während sie sich eigentlich auf den Patienten konzentrieren sollte. :| Da hätte sie sich genauso gut vor die Akte hinsetzen können, statt Cristina fertig zu machen. Sie verträgt zwar einiges, aber der Tod war auch schwer für sie.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Da hätte sie sich genauso gut vor die Akte hinsetzen können, statt Cristina fertig zu machen. Sie verträgt zwar einiges, aber der Tod war auch schwer für sie.
Die Akte ist aber eben nur eine schriftliche Form, die kann sich nicht ändern. Wenn Cristina die OP, aber immer und immer wieder vor ihrem inneren Auge abspielt, wäre es theoretisch möglich, dass ihr irgendwann doch ein Fehler auffällt. Entweder, weil sie etwas widersprüchliches sagt oder weil Cristina sich selbst nicht mehr sicher ist, zB ob der Tumor wirklich die Arterie punktierte.
von Bobby
Bobby hat geschrieben:Da hätte sie sich genauso gut vor die Akte hinsetzen können, statt Cristina fertig zu machen. Sie verträgt zwar einiges, aber der Tod war auch schwer für sie.
Die Akte ist aber eben nur eine schriftliche Form, die kann sich nicht ändern. Wenn Cristina die OP, aber immer und immer wieder vor ihrem inneren Auge abspielt, wäre es theoretisch möglich, dass ihr irgendwann doch ein Fehler auffällt. Entweder, weil sie etwas widersprüchliches sagt oder weil Cristina sich selbst nicht mehr sicher ist, zB ob der Tumor wirklich die Arterie punktierte.
Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass es ziemlich hart war, sie diese tragische OP, bei der sie den Mann ihrer Mentorin verloren hat, immer wieder vorbeten zu lassen und zu warten, dass sie einen Fehler macht bzw. dass ihr etwas auffällt. Und das alles auch noch im vollen OP mit Kollegen.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass es ziemlich hart war, sie diese tragische OP, bei der sie den Mann ihrer Mentorin verloren hat, immer wieder vorbeten zu lassen und zu warten, dass sie einen Fehler macht bzw. dass ihr etwas auffällt. Und das alles auch noch im vollen OP mit Kollegen.
Hart war das natürlich, im Grunde hätte Kepner sich bei Owen beschweren müssen, dass Cristina, getrieben von Schuldgefühlen die Tortour nicht ablehnen würde, war klar.
von Stefan
Ich fand die Folge in typischer Greys-Manier toll.. kein großes Highlight aber ich fand den Payoff der Teddy/Cristina Szenen toll.. ich hatte erst auch das Gefühl, dass Teddy Cristina Foltern wollte und fand es etwas kindisch von ihr.. aber am Schluss wurde ja deutlich, dass Teddy nur die ganze OP, den Vorgang und Cristinas Entscheidungen verinnerlichen wollte.. und ich bin wie Plem froh darüber, dass sie hier die "High Road" gehen und Teddy jetzt nicht ewig sauer auf Cristina ist, weil ihr Mann unter ihrerer Aufsicht starb.

Die Baby-Storyline war okay.. auch wenn es mich nicht wirklich berührt hat. Die Aktionen vom Chief sollte man wohl als "kickass" sehen - aber ich fand es eher ekelhaft - na ja. Lexie wird mit ihrer endless love für Mark auch irgendwie in ne Ecke geschrieben und kommt da nciht mehr raus, obwohl ich sie als Charakter eigentlich mag.

Mer, Zola und Derek sind hingegen wirklich süß zusammen und ich musste echt lachen, als Mer die kleine zur OP mitgenommen hat :mrgreen:

ach ja, Bailey und ihr alter/neuer Lover gingen mir auch auf die Nerven.. sein Verhalte ist mehr als unprofessionell und sie nach 2 Wochen schon so stark zu bedrängen ekelt mich an..
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die Baby-Storyline war okay.. auch wenn es mich nicht wirklich berührt hat. Die Aktionen vom Chief sollte man wohl als "kickass" sehen - aber ich fand es eher ekelhaft - na ja.
Ich glaube auch, dass man da eigentlich einen ganz anderen Eindruck vermitteln wollte. Die erste Szene mag man, vielleicht noch als witzig durchwinken, aber als der Chief dann auf die Tränendrüse drückte und hinterher auch noch einen auf großen Lehrer machte, war das alles andere als kick ass, dass war einfach arschig.
Stefan hat geschrieben: Lexie wird mit ihrer endless love für Mark auch irgendwie in ne Ecke geschrieben und kommt da nciht mehr raus, obwohl ich sie als Charakter eigentlich mag.
Es ist ja ziemlich klar, wohin das ganz führt. Über kurz oder lang werden Mark und Lexie wieder ein paar, es wäre aber ganz nett, wenn Lexie bis dahin auch mal als Medizinerin auftreten dürfte und nicht nur als Teenager.
Stefan hat geschrieben: ach ja, Bailey und ihr alter/neuer Lover gingen mir auch auf die Nerven.. sein Verhalte ist mehr als unprofessionell und sie nach 2 Wochen schon so stark zu bedrängen ekelt mich an..
Wenn man dem Pummelchen Bailey schon einen Dressman als love interest verpasst, dann sollte man doch wenigstens dafür sorgen, dass der love interest charakterlich zu Bailey passt. Aber die Vorstellung, dass Bailey auf diese super schleimige Art anspringt nehme ich den Autoren einfach nicht ab. Dazu kommt, dass der sich eben unglaublich unprofessionell verhält.
Wobei ich seinen Spruch letzte Woche lustig fand, dass er den Patienten bei jedem anderen Chirurgen hätte sterben lassen und nur wegen Bailey eingriff.
von Plem
Oh man, Cristinas und Owens Ehe ist ja echt am Abgrund. Sie wirft ihm vor er wäre verantwortlich für die ganze Henry-Sache und er wirft ihr vor sie hätte ihr Baby getötet. Das Ende war schon ziemlich hart :( Ich hoffe die beiden sehen endlich ein, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Die war ja eigentlich schon von Anfang an verdammt. Meredith hat sich jetzt wohl für General Medicine entschieden, wobei ich es ehrlich gesagt noch immer vollkommen bescheuert finde, dass sie nicht mit Neuro weitermacht. Derek wird ja kaum der einzige Neurologe im Krankenhaus sein und selbst wenn, könnte sie auch wo anders hingehen. Bis vor kurzem war sie noch so leidenschaftlich was ihr Spezialgebiet betrifft und nur wegen einem Vorfall ist das ganze plötzlich gegessen und alle tun so als ob sie schon immer für General Medicine geschaffen war. Und kann mir bitte jemand erklären woher Marks neue Freundin kommt? Die war nach der Pause einfach da und ich kann mich überhaupt nicht erinnern ob wir sie vorher schon jemals gesehen haben. Wenn ja, hat sie wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Oh man, Cristinas und Owens Ehe ist ja echt am Abgrund. Sie wirft ihm vor er wäre verantwortlich für die ganze Henry-Sache und er wirft ihr vor sie hätte ihr Baby getötet. Das Ende war schon ziemlich hart :( Ich hoffe die beiden sehen endlich ein, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Die war ja eigentlich schon von Anfang an verdammt.
Richtig starkes Ende und dann hat auch noch das halbe Krankenhaus das mitbekommen. :? Da ich nie ein großer Fan der beiden war, find ich diese Entwicklung erst recht interessant. :wink: Aber wie konntest du die zweitbeste Szene nicht erwähnen: Loretta Devines Auftritt war toll! :cry:
Plem hat geschrieben:Derek wird ja kaum der einzige Neurologe im Krankenhaus sein und selbst wenn, könnte sie auch wo anders hingehen.
Aber der andere Neurologe ist doch nur Shadow Derek oder wie auch immer man ihn genannt hat. :lol: Es würde für sie nur Sinn machen das KH zu wechseln, wenn Ellen nach dieser Staffel aufhören würde. Sonst ist es ja etwas blöd. Und außerdem ist Derek ja DER BESTE. Wie kann sie nur von jemand anderem lernen. :lol:
Plem hat geschrieben:Und kann mir bitte jemand erklären woher Marks neue Freundin kommt? Die war nach der Pause einfach da und ich kann mich überhaupt nicht erinnern ob wir sie vorher schon jemals gesehen haben. Wenn ja, hat sie wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen :lol:
Ich glaube, sie wurde in der Baseball-Folge eingeführt. :wink: Aber keine Sorge, ich hab das auch nur irgendwo in den comments gelesen, weil ich ebenso keien Ahnung hatte, wer das sein soll. :lol:
von Plem
Waterboy hat geschrieben::lol:

http://de.eonline.com/news/watch_with_k ... igl/287576

Was für ein Sinneswandel :lol:
Ich habs heute schon gelesen und bin weiterhin der Meinung, dass sie so weit wie möglich von der Serie fernbleiben sollte. Grey's ist seit ihrem Ausstieg viel besser geworden und ich bin noch immer verbittert darüber, dass Izzie überlebt hat, während George sterben musste :(
von Theologe
Plem hat geschrieben:Grey's ist seit ihrem Ausstieg viel besser geworden und ich bin noch immer verbittert darüber, dass Izzie überlebt hat, während George sterben musste :(
Ich fand es zwar blöd, dass die Figur ein so merkwürdiges Ende gefunden hat, aber inzwischen ist Izzie einfach vergessen, genauso wie Burke und Samwise Gamgee.
Wann immer ich Katherine Heigl in einem Interview sehe, habe ich den Eindruck, dass die eine eingebildete, dumme Zicke ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wann immer ich Katherine Heigl in einem Interview sehe, habe ich den Eindruck, dass die eine eingebildete, dumme Zicke ist.
Ich glaub so geht es uns allen ... :oops: Ich hab auch kein Interesse an einer Rückkehr von Izzy.. außer sie bringen sie zurück, um zu sterben :evil:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wann immer ich Katherine Heigl in einem Interview sehe, habe ich den Eindruck, dass die eine eingebildete, dumme Zicke ist.
Ich glaub so geht es uns allen ... :oops: Ich hab auch kein Interesse an einer Rückkehr von Izzy.. außer sie bringen sie zurück, um zu sterben :evil:
Ich habe nicht mal was gegen Izzy als Rolle, ich mochte die grundsätzlich und ich fand auch schon den einen oder anderen Film von Heigl unterhaltsam. Aber sobald die die Fresse aufmacht, blinken meine Diva-Warnleuchten.
So was kenne ich sonst nur wenn ich deine Beiträge lese. ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben: So was kenne ich sonst nur wenn ich deine Beiträge lese. ;)
Bild

Bild
von Plem
Nette What If-Folge. Wobei ich schon etwas enttäuscht bin, dass sich die Autoren nicht etwas mehr im alternativen Universum ausgetobt haben. Ja, ich weiß, dass sie zeigen wollten, dass am Ende alles Schicksal ist und MerDer oder Calzona immer, egal wie, wo oder wann, zueinander finden werden, aber hier hatte man die einmalige Gelegenheit alle Hemmungen über Bord zu werfen und so viel verrücktes Zeug wie möglich ein eine Folge zu packen. Es gab ein paar gute Ansätze wie zum Beispiel die Freundschaft zwischen April und Meredith. Da hätte ich zumindest gerne gesehen, warum die beiden so dicke miteinander sind. Naja egal, war trotzdem lustig, aber ich freue auf nächstes Mal, wenn alles wieder beim Alten ist.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Wobei ich schon etwas enttäuscht bin, dass sich die Autoren nicht etwas mehr im alternativen Universum ausgetobt haben.
Ich weiß nicht, aber mMn haben sie sich genug ausgetobt. :lol: Die Entwicklung bzw. Nicht-Entwicklung einiger Charaktere fand ich total übertrieben. Wir machen eine Alt-Version, also muss ALLES TOTAL anders sein. Und anscheinend war ich nicht so in Stimmung auf diesen Schicksals-Kitsch, denn ich fand ich etwas nervig. Die Charaktere können also nur mit den Leuten glücklich werden, mit denen sie in der richtigen Realität zusammen sind. Ansonsten führen sie ein unglückliches Leben. :roll: Toll fand ich aber den gut gelaunten und höchst motivierten Alex, bis er dann mit April rumgemacht hat. :x Insgesamt war die Folge aber auch nicht schlecht. Sie war ganz nett und kurzweilig, aber mehr leider auch nicht.

Ich finds zudem schade, dass man dieses Event nicht genutzt hat, um ein paar ältere Charaktere zurück zu bringen. Das wäre schön gewesen. Aber naja, wenigstens wurde jede Abwesenheit in einem Satz erwähnt. :(
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ich finds zudem schade, dass man dieses Event nicht genutzt hat, um ein paar ältere Charaktere zurück zu bringen. Das wäre schön gewesen. Aber naja, wenigstens wurde jede Abwesenheit in einem Satz erwähnt. :(
Na ja - dann hätten alle Fans wieder rumgeheult, warum man George zurück holt und ihm keine große Storyline gibt .. also - kann ich damit gut leben.

Ich muss sagen - ich hätte in Greys Anatomy keine "what if" Folge gebraucht, aber sie war jetzt auch nicht so schlimm, dass sie mich stören würde. Die Entwicklung von Alex war wohl die, die ich am wenigsten nachvollziehen konnte - aber was solls. Ach ja, die Zwillinge von Callie und Hunt waren dermaßen Blond udn hellhäutig - never ever können das Callies Kinder sein :oops: :lol: :lol:

Kackass - Cristina war relativ cool, die Wandlung von Bailey am Schluss fand ich dann jedoch etwas arg schnell.. aber gut, musste halt alles in einer Folge passieren und ich kann damit gut leben. Ich muss in dieses "Universum" aber nicht nochmal zurück kehren.. dankeschön :mrgreen:
von Plem
Hmm, ob Meredith jetzt Ortho in Erwägung ziehen wird? Sie und Callie haben mir zusammen eigentlich sehr gut gefallen. Cristina und Owen sollten jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen. Ich mag zwar wie das mit der Abtreibung thematisiert wird, aber es tut schon fast weh dabei zuzusehen, wie die beiden immer wieder das Gleiche durchkauen und auf keinen grünen Zweig kommen. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich nicht reinreden lässt und weiterhin darauf besteht keine Kinder zu bekommen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass sie sich nicht reinreden lässt und weiterhin darauf besteht keine Kinder zu bekommen.
Das hoffe ich auch sehr. Fänd es sehr schade, wenn man sie weichkochen würde. Natürlich gibt es auch Frauen, die irgendwann ihre Meinung ändern, aber das wäre ärgerlich. Owen hat also ernsthaft erst NACH der Hochzeit erfahren, dass sie absolut keine Kinder will?! Das hat mich überrascht. Kann mich sowieso nicht an den genauen Zeitpunkt erinnern. Natürlich bin ich immer noch auf Cristinas Seite, aber das ändert die Sache trotzdem ein wenig.

Mer und Callie würden mir auch gut gefallen, vorallem da sie sonst nie etwas gemeinsam machen und das zumindest frisches Material wäre. Aber ihr fehlt noch etwas Begeisterung für dieses Gebiet. Dass die Hand hier überlebt hat, war aber ein richtiges Wunder. :lol: Der Zeh sah irgendwie riesig aus am Ende. :lol:

Hast du das Crossover bei PP weitergeschaut? Irgendwie motiverte mich der Fall absolut nicht. Ansonsten scheint das Crossover nichts zu bieten oder passiert noch etwas relevantes? Hab aber auch keine Lust auf die nervigen Charaktere dort. :?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 48