von revo
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich bin am Überlegen, ob ich ab morgen in der FH zwei einwöchige Projekte mache, nur eines davon oder gar keines. Und ob ich dann stattdessen in zwei Wochen eine Prüfung schreiben soll. Oder aber ich mache gar nichts davon und schiebs ins nächste Semester. Fragen über Fragen. :(
Wenn du es machen musst und Zeit hast bloß nicht schieben. Bringt meist nur Nachteile.
Sehe ich eigentlich auch so. Aber dafür würde ich Datenschutz aus einem höheren Semester vorziehen. Außerdem stehe ich bei beiden Projekten noch auf der Warteliste und zumindest bei einem davon ist die Wahrscheinlichkeit nun nicht so hoch, dass ich da noch reinrutsche.

Ich glaube ich werde morgen mal hingehen und nur das zweite Projekt nächste Woche schieben.
Quotentreter hat geschrieben:Luxusproblem :lol:

In meiner Schulzeit war Montag bis Samstag 7 Uhr der übliche Schulbeginn. In der Berufsschule war 5 Uhr aufstehen angesagt, da der Bus bereits 6.20 Uhr fuhr. Das geht vielen Schülern heute nicht anders.

7 Uhr zählt da schon unter ausschlafen. :mrgreen:
Es gab auch eine Zeit, in der ich das auch so gesehen habe. Zu Schulzeiten ging der Zug gegen 7 Uhr, da war um 6.15 Uhr Aufstehen angesagt. Als Student ist man so etwas nicht mehr gewohnt und selbst bei meinem Praktikum muss ich erst um 9.30 Uhr antanzen. Das ist wohl wirklich Luxus.

Aber 5 Uhr morgens... das wäre nun wirklich die Hölle. :?
von Quotentreter
Kann man relativ sehen. Ich bin es nicht anders gewöhnt und hatte auch in der Lehre schon schon einen Arbeitsbeginn um 6 Uhr. In der Schule war es von Vorteil. Da hatte man eben schon zwischen 12 und 14 Uhr Feierabend. Einzig Samstag nervte, wenn es auch nur 3 oder 4 Stunden waren. Dafür ging eben etwas mehr Zeit fürs lernen drauf. Was man heute in Sekunden googelt, musste man früher erst mühselig in einer Bibliothek oder anderweitig in Erfahrung bringen. In dem Punkt ist es heute extrem einfacher zeitsparender geworden.

Umso früher es los geht, umso mehr hast du im Endeffekt vom Tag. Mich würde es eher extrem ankotzen, wenn ich irgendwann am späten Vormittag erst anfangen würde und dann erst spät abends daheim wäre.
von The Rock
Dass es echt schwer ist gute Arbeitnehmer zu finden, die wirklich etwas können und nicht glauben auf Grund ihres Studiums ein knapp 6 stelliges Gehalt einfahren zu müssen...oO
von TIMBO
The Rock hat geschrieben:Dass es echt schwer ist gute Arbeitnehmer zu finden, die wirklich etwas können und nicht glauben auf Grund ihres Studiums ein knapp 6 stelliges Gehalt einfahren zu müssen...oO
Dass ein Studium dafür kein Garant ist, hat sich leider noch nicht herumgesprochen ... Daher ist das manchmal eben etwas unreal.
Für welchen Job suchste denn was ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Dass es echt schwer ist gute Arbeitnehmer zu finden, die wirklich etwas können und nicht glauben auf Grund ihres Studiums ein knapp 6 stelliges Gehalt einfahren zu müssen...oO
Dass ein Studium dafür kein Garant ist, hat sich leider noch nicht herumgesprochen ... Daher ist das manchmal eben etwas unreal.
Willst du jemanden vermitteln?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Willst du jemanden vermitteln?
Leider nicht mehr an der richtigen Position dafür ;-) Kann jetzt nur noch mit Ausländer dienen ;-)
von TIMBO
Einzelkind hat geschrieben:Ffffffffffffffffffff....
Megaupload, Filesonic... :cry:
Genauer ? Weil die abgeschaltet sind ?
von revo
Solange sie uploaded.to nicht drankriegen, hab ich kein Problem. :D
von little_big_man
revo hat geschrieben:Solange sie uploaded.to nicht drankriegen, hab ich kein Problem. :D
Rapidshare und Megaupload sind/waren meiner Meinung nach die einzigen 1-Click-Hoster welche (ohne dafür zu zahlen) wirklich brauchbar sind/waren.

Alle anderen sind entweder viel zu langsam oder nerven mit diesen Captchas...
von Stefan
Wi wa wuuuut.. Filesonic? Gibt es dazu schon Meldungen, oder ist das nur ne kurzfristige Sperrung der sharing-Möglichkeiten?! :shock:

Gut, dass mein Premium in ein paar Tagen sowieso ausgelaufen wär :?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Wi wa wuuuut.. Filesonic? Gibt es dazu schon Meldungen, oder ist das nur ne kurzfristige Sperrung der sharing-Möglichkeiten?! :shock:

Gut, dass mein Premium in ein paar Tagen sowieso ausgelaufen wär :?
Auf ntv.de steht, dass Megaupload freiwillig abgeschaltet hat. Man kann nur noch Dateien runterladen, die man selbst hochgeladen hat. Und uploaded.to hat wohl in den USA abgeschaltet.
Verfluchter Drecksmist. Ich hab schon geguckt, ob ich mit stealthy auf den Websites der Sender die aktuellen Folgen gucken kann. Aber es geht nicht. Und für mehr bin ich zu doof :evil:
von Quotentreter
Megaupload ist nicht freiwillig abgeschaltet, da wurde die gesamte Führungsetage kassiert und sitzt nun ein.

Muss auch keinen wundern. Da nützt jegliche Verschleierungstaktik nix, wenn reine Videodateien gleich für jeden sichtbar als Stream angeboten werden, der Laden auch noch großspurig wirbt und richtig kassiert. Rapidshare ist vorerst damit durch gekommen, weil man wenigstens so tut, als würde man illegales Material zeitnah löschen.

Früher hat man sich wenigstens Mühe gegeben und die Files auf offene FTP verteilt, heute landet es, um es für Lieschen und Fritz einfach zu machen, auf One Klick Hostern. Und die werden alle nach und nach Probleme bekommen. Die Zeiten in denen die Rechteinhaber tatenlos zuschauen scheinen wohl vorbei.
von Kiddow
Meeeh, ich wollte auch Filesonic schreiben. Da war ich wohl in Gedanken...Filesonic hat freiwillig abgeschaltet.
von vicaddict
Filesonic wie Fileserve ist ja auch ne Katastrophe mit all den ganzen Captchas, die man kaum entziffern kann. Rapidshare und Megaupload waren da wirklich noch die besten bzw sind es.
von Quotentreter
Über Captchas braucht sich keiner aufregen, der Tools wie z.B den JD benutzt, was auch hier einige betrifft, wenn ich da in den Desktop Thread schaue. Werbescheue Massenleecher sind der Feind solcher Dienste, die wehren sich nur entsprechend.
von revo
little_big_man hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Solange sie uploaded.to nicht drankriegen, hab ich kein Problem. :D
Rapidshare und Megaupload sind/waren meiner Meinung nach die einzigen 1-Click-Hoster welche (ohne dafür zu zahlen) wirklich brauchbar sind/waren.

Alle anderen sind entweder viel zu langsam oder nerven mit diesen Captchas...
Rapidshare ist inzwischen wieder richtig gut; zwischenzeitlich war das mit den Wartezeiten und den Captchas aber eine Katastrophe. Vllt. werde ich da meinen Account mal wieder verlängern... :mrgreen:

Als kostenlosen Hoster kann ich Mediafire noch sehr empfehlen, das nutze ich auch privat und ist mir deutlich lieber als Dropbox.
von Stefan
Also bis das ganze Chaos mit den ganzen Hostern nicht vorüber ist, werd ich jetzt erstmal keinen Premium irgendwo kaufen, das ist mir grad etwas zu unsicher (im Sinne von.. heute da, morgen weg .. filesonic :evil: )
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Also bis das ganze Chaos mit den ganzen Hostern nicht vorüber ist, werd ich jetzt erstmal keinen Premium irgendwo kaufen, das ist mir grad etwas zu unsicher (im Sinne von.. heute da, morgen weg .. filesonic :evil: )
Ich hab mir keine Premium Accounts zugelegt, da bin ich zu geizig für und übe mich beim Download lieber in Geduld.
von phreeak
gib ja noch genug OCH... und wenns keiner mehr gibt, existiert auch noch XDCC um Serien zu laden.. Allerdings kriegt man da nur die aktuellen und man hat nicht die freie Auswahl, wie auf den OCH wo es sogut wie jede Serie gibt.

Aber der Kim Dotcom ist schon blöd. Hat doch nen deutschen Pass.. Wieso hat er seine Villa nicht einfach hier in Deutschland gebaut, statt Neuseeland. Soweit ich weiss, liefern wir keinen deutschen an die "weltpolizei" USA aus und er wäre dann hier vor Gericht gekommen. In den USA bekommt er im worst case 50 Jahre. Hier wärens vlt. 5-10 gewesen. :o
von Trötenflöter
phreeak hat geschrieben: Hat doch nen deutschen Pass.. Wieso hat er seine Villa nicht einfach hier in Deutschland gebaut, statt Neuseeland.
Hat wohl klimatische Gründe.
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:
Großteils Informatiker...Leute die hardwarenahe programmieren...

Muss auch keinen wundern. Da nützt jegliche Verschleierungstaktik nix, wenn reine Videodateien gleich für jeden sichtbar als Stream angeboten werden, der Laden auch noch großspurig wirbt und richtig kassiert. Rapidshare ist vorerst damit durch gekommen, weil man wenigstens so tut, als würde man illegales Material zeitnah löschen.
was man auch tut...
von Stefan
MegaUpload - Closed. (Taken Down)
EnterUpload.com – (Down) (Redirect)
FileServe - Closed as Dead (Closed affiliate program; You can no longer download files unless you own them)
FileJungle - Deleting files. Locked in the U.S.. --- Closed as Dead (Closed affiliate program; You can no longer download files unless you own them)
UploadStation - Locked in the U.S..--- Closed as Dead (Closed affiliate program; You can no longer download files unless you own them)
FileSonic - the news is arbitrary (under FBI investigation). Closed as Dead (Closed affiliate program; You can no longer download files unless you own them)
VideoBB - Closed! would disappear soon.
Uploaded - Banned U.S. and the FBI went after the owners who are gone.
FilePost - Deleting all material (so will leave executables, pdfs, txts) (Suspending accounts with infringing material)
Videoz - closed and locked in the countries affiliated with the USA.
4shared - Deleting files with copyright and waits in line at the FBI.
MediaFire - Called to testify in the next 90 days and it will open doors pro FBI
ALL torrent sites - could vanish with everything within 30 days "they are under serious criminal investigation"
Network Share mIRC - awaiting the decision of the case to continue or terminate Torrente everything.
Koshiki - operating 100% Japan will not join the SOPA / PIPA
Shienko Box - 100% working china / korea will not join the SOPA / PIPA
ShareX BR - group UOL / BOL / iG say they will join the SOPA / PIPA
:shock:
  • 1
  • 791
  • 792
  • 793
  • 794
  • 795
  • 1386