von Quotentreter
Das Problem hatte ich früher immer genau umgekehrt. Ergebnisse stimmten, aber wehe der genaue Lösungsweg war gefragt, da war das Bein dick. Ich habe es gehasst, fragt doch in der Praxis keine Sau, wie du nun genau darauf gekommen bist, wenn es unterm Strich passt.
von cooky
Quotentreter hat geschrieben:Das Problem hatte ich früher immer genau umgekehrt. Ergebnisse stimmten, aber wehe der genaue Lösungsweg war gefragt, da war das Bein dick. Ich habe es gehasst, fragt doch in der Praxis keine Sau, wie du nun genau darauf gekommen bist, wenn es unterm Strich passt.
Das kommt mir auch aus Schulzeiten bekannt vor. Immer recht weltfremd, dass genau Schritt x und y und z usw. eingehalten werden muss. Entweder ists am Ende richtig oder falsch.

Muss gerade halt von natürlicher in künstliche Sprache übersetzen und bin dabei immer "nicht feinkörnig genug" (würde der Dozent sagen). Aber bis die Tutorin auf meine Mail antwortet mach ich jetzt auch nichts mehr. Zum 100 Mal alle Formeln aufschreiben bringt irgendwann auch nichts mehr.
von Quotentreter
cooky hat geschrieben:Das kommt mir auch aus Schulzeiten bekannt vor. Immer recht weltfremd, dass genau Schritt x und y und z usw. eingehalten werden muss. Entweder ists am Ende richtig oder falsch.
Mathe und ich, eine Geschichte voller Missverständnisse. Das schnöde herunter rattern von Formeln und Schritten war nie meins.
cooky hat geschrieben:Muss gerade halt von natürlicher in künstliche Sprache übersetzen und bin dabei immer "nicht feinkörnig genug" (würde der Dozent sagen). Aber bis die Tutorin auf meine Mail antwortet mach ich jetzt auch nichts mehr. Zum 100 Mal alle Formeln aufschreiben bringt irgendwann auch nichts mehr.
Na das muss man können, wenn man beispielsweise einem Klingonen begegnet. Ein falsches oder ausgelassenes Wort und du bittest um deinen Tod, anstatt einen guten Tag zu wünschen. :shock: :lol:
von vicaddict
Quotentreter hat geschrieben: Na das muss man können, wenn man beispielsweise einem Klingonen begegnet. Ein falsches oder ausgelassenes Wort und du bittest um deinen Tod, anstatt einen guten Tag zu wünschen. :shock: :lol:
Für einen Klingonen ist das doch das selbe du Dödel :roll: :mrgreen:
von cooky
Quotentreter hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das kommt mir auch aus Schulzeiten bekannt vor. Immer recht weltfremd, dass genau Schritt x und y und z usw. eingehalten werden muss. Entweder ists am Ende richtig oder falsch.
Mathe und ich, eine Geschichte voller Missverständnisse. Das schnöde herunter rattern von Formeln und Schritten war nie meins.
Mathe war auch nie meins (außer in einem Zeitraum der Erleuchtung in der 9. Klasse). Bin schon überrascht, dass Logik ganz ok ist.
In Mathe sind die Lehrer ja auch tendenziell eher scheiße im Erklären.
von phreeak
Mathe war auch nie meins, wie wahrscheinlich 95% aller Leute. Selbst heute, im Studium geht mir Mathe ziemlich aufms Kecks. Schieb die Semester Klausur auf nächstes Semester :evil:

95% von dem Kram braucht man selbst nachm Studium nie wieder. z.B als Fachinformatiker lernt man, wie man das "Auftipen eines Balls auf dem Boden" berechnet, und wie hoch er nach jedem Auftipen nurnoch fliegt... Braucht man höchstens, wenn man nach dem Studium als Spieleentwickel arbeiten will oder wenn man als Programmierer einer Firma anfängt die sowas macht. Selbst bis dahin, hat mans eh wieder vergessen, weil die Formel gefühlt ca. eine Din A4 Seite lang ist. :lol:
von cooky
phreeak hat geschrieben:Mathe war auch nie meins, wie wahrscheinlich 95% aller Leute. Selbst heute, im Studium geht mir Mathe ziemlich aufms Kecks. Schieb die Semester Klausur auf nächstes Semester :evil:

95% von dem Kram braucht man selbst nachm Studium nie wieder. z.B als Fachinformatiker lernt man, wie man das "Auftipen eines Balls auf dem Boden" berechnet, und wie hoch er nach jedem Auftipen nurnoch fliegt... Braucht man höchstens, wenn man nach dem Studium als Spieleentwickel arbeiten will oder wenn man als Programmierer einer Firma anfängt die sowas macht. Selbst bis dahin, hat mans eh wieder vergessen, weil die Formel gefühlt ca. eine Din A4 Seite lang ist. :lol:
Bei diesem ganzen komplizierten Auswendiglerngedöns ist es für die Praxis ja eh viel sinniger zu wissen wo was steht, statt alles auswenidig zu können.
von Cristóbal
Ich probierte heute zum ersten und letzten Mal Steviosid als Süßungsmittel im Kaffee… bah, ist das ekelhaft. Wäre ja auch zu schön gewesen.
von Quotentreter
phreeak hat geschrieben:95% von dem Kram braucht man selbst nachm Studium nie wieder. z.B als Fachinformatiker lernt man, wie man das "Auftipen eines Balls auf dem Boden" berechnet, und wie hoch er nach jedem Auftipen nurnoch fliegt... Braucht man höchstens, wenn man nach dem Studium als Spieleentwickel arbeiten will oder wenn man als Programmierer einer Firma anfängt die sowas macht. Selbst bis dahin, hat mans eh wieder vergessen, weil die Formel gefühlt ca. eine Din A4 Seite lang ist. :lol:
Da brauchst du es auch nur einmal, wenn überhaupt. Animationen oder Scripte, lege ich einmal an und passe sie dann nur den Gegebenheiten an. Bälle waren nun nicht mein Gebiet, aber technische Funktionen. Das wird einfach einmal in Action beobachtet und dann eben so lebensnah wie möglich nachempfunden. Bei einem Ball musst du nur 5 Werte Beobachten. Härte, Masse, Fallhöhe, Anzahl Sprünge und die jeweilige Höhe der einzelnen Sprünge. Das habe ich aus der Beobachtung schneller umgesetzt, als es der Theoretiker fachlich korrekt per Formel konstruiert hat.
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:Ich probierte heute zum ersten und letzten Mal Steviosid als Süßungsmittel im Kaffee… bah, ist das ekelhaft. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Bei Stevia muss man wirklich Glück haben. Man kann gut- und schlecht verarbeitetes Zeug bekommen. Zumindest war das früher so, als es in Deutschland noch keine Zulassung hatte und wir es immer aus Südamerika bestellt haben. Wie das mittlerweile ist, weiß ich garnicht. Habe gehört, es dürfte mittlerweile in der EU vertrieben werden.
Jedenfalls hatte mein Vater vor einigen Jahren einen super Händler aus Paraguay gefunden, bei dem das Stevia (gelöst in kleinen Flaschen) richtig gut geschmeckt hat. Leider gibts den Händler mittlerweile nicht mehr und man findet meistens noch das eklige Zeug :(
In Pulverform ist es übrigens immer eklig. Das würde ich generell nicht kaufen.
von Cristóbal
Ja, das was ich hier habe, kaufte ich heute kurzentschlossen beim REWE und zwar in Pulverform. Es schmeckt nicht besser als gewöhnlicher Süßstoff. Anscheinend gibt es aber auch eine genetische Prädisposition, die darüber entscheidet, ob man Stevia mag oder nicht.
von Stefan
Kell hat geschrieben:Im Gesichtsbuch hat gerade jemand ein absolut vollkommen abartiges Bild von einem verstümmelten Hund gepostet. Jaja, das ist total schlimm und so, aber kann man da keine Warnung oder sowas davor machen? Mir ist jetzt sowas von kotzübel. :|
Wie es wohl dem Hund jetzt geht :|
versteckter Inhalt:
sorry :oops: :oops:
von Molino
Zwei Häuser neben uns werden gerade lauter Golden Retriever-Babys aufgezogen.
Ich hätte so gern einen. :(
Und ja, ich weiß, das ist jetzt etwas offtopic. :oops:
von vicaddict
Kell hat geschrieben:Im Gesichtsbuch hat gerade jemand ein absolut vollkommen abartiges Bild von einem verstümmelten Hund gepostet. Jaja, das ist total schlimm und so, aber kann man da keine Warnung oder sowas davor machen? Mir ist jetzt sowas von kotzübel. :|

Wie mann kam sowas fieses und gemeines über einen gehandycapten Hund schreiben? Was glaubst du wie der sich jetzt fühlt? Als hätte er es noch nicht schwer genug, muss er jetzt noch damit leben, dass du ihn nicht ansehen magst. Also echt... Manchmal habe ich echt den Eindruck, außer mir gäbs hier nur intolerante Menschen. Wirklich schlimm. So richtig voll politisch unkorrekt und so.
von TomR.
Mich hat heute bzw. gestern genervt, dass ich 3x Schnee schieben musste, da es einfach nicht aufhören wollte zu schneien. Und dann war ich mit'm Auto unterwegs und musste feststellen, dass es der "wir sind seit November auf den Schnee eingestellt"-Winterdienst doch tatsächlich geschafft hat, 1x am Tag eine Hauptverkehrsstraße zu räumen und das war früh 09 Uhr... nachmittags war man froh,wenn man nicht aus der Spur des Vorausfahrenden gekommen war, denn sonst hätte man den Straßengraben bzw. dem entgegenkommenden Fahrzeug nen Kuss verpassen können. Thanx a lot!!! Kaum schneit es mehr als 10 cm, schon wird die Fahrt mit dem Auto zum Nervenkitzel: "schaffstes jetzt, ohne den Spiegel abzureißen, oder doch nicht?"
von cooky
Dieses schlechte Gewissen vor einer Klausur. Hab am ganzen Wochenende vielleicht ein, zwei Stunden was gemacht. Lern zwar seit ein paar Wochen fast Tag so ein Stündchen, aber wenn man kurz vorher nicht mehr mega viel macht hat man immer ein schlechtes Gewissen. Da jede Aufgabe gleich viele Punkte gibt hab ich die super schweren Sachen einfach nicht weiter beachtet (werden vielleicht zwei Aufgaben) und der Rest hing mir so zum Hals raus, dass ich gestern schnell keine Lust mehr hätte.
von JackieZ
Das passiert, wenn man sein Auto übers Wochenende an einer Straße stehen lässt, wo viele betrunkene Studenten vorbeikommen :(
versteckter Inhalt:
Bild
Zum Glück keine Kratzer oder ähnliches. Um Stefans Kommentar zuvor zu kommen: ich nehme es sportlich...
von vicaddict
Was steht da rechts? Kann das jemand entziffern? Naja egal. Jetzt wissen wir, was uns Jackies Traum von neulich sagen sollte. :D
von Commi
Woher wussten die denn, dass es dein Auto war? :wink:
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... k-weg.html
Mich nervt Christoph Daum. Wobei, die Schuld liegt eher beim Herrn Borysiuk. Naja wenn man Schiss vorm Abstiegskampf hat, dann wars auch besser so.

Warum soll er sich auch Abstiegskampf antun, wenn er mit Brügge jedes Jahr europäisch spielen kann?
Und knapp ne halbe Million mehr verdient.
von Commi
Ich verteidige Christoph Daum ja auch nur ungern - aber dass er sich für talentierte Spieler interessiert, kann man ihm kaum vorwerfen. :)
Aber man muss schon fragen,wie der Spieler tickt. In Deutschland steht er doch viel mehr im Blickpunkt als in der schwachen belgischen Liga.
  • 1
  • 793
  • 794
  • 795
  • 796
  • 797
  • 1386