[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 44 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Columbo
Grewel hat geschrieben:Kagawa :shock: Mit Kroos und Müller haben wir doch schon 2 sehr gute OM, die noch einige gute Jahre vor sich haben. Ich bezweifel auch dass Kagawa aus Dortmund weg will und vor allem wenn dann doch nicht zum Konkurrenten aus München. Bender ist sicherlich ein guter, aber auch da weiß ich nicht, ob man nicht eher nach jmd. aus dem Ausland schaut. Ich hab ja immernoch das Gefühl, dass man irgendwann Khedira holt. Was wir wirklich brauchen sind 1-2 weitere gute Verteidiger. Breno darf gerne gehen und durch einen guten, teamfähigen IV ersetzt werden. dazu fehlt noch was gutes rechts hinten. Rafinha spielt ja eher durchschnittlich und Boateng gehört nach innen. Ein Flügelspieler hinter Robben und Ribery darf gerne auch noch kommen. Farfan ist ja frei ;)
Das sehe ich eigentlich auch alles so. Das Gefühl, dass Khedira irgendwann nochmal in München spielen wird habe ich schon seit er zu Real gewechselt ist. Dazu noch ein guter zweiter Torwart hinter Neuer und ich wäre zufrieden. Etwas sagt mir aber, dass aus diesem "wäre zufrieden" im Sommer garantiert kein "bin zufrieden" wird. Außer wir stehen wieder ohne Titel da.
von capo status
kroos geht einfach nicht neben schweinsteiger! das müsste man als blinder erkennen. dort ist doch eines unserer größten probleme, dass wir zu statisch unser spiel aufziehen und keine dynamik und zug zum tor entwickeln. mit schweinsteiger haben wir einen passenden 8er/6er der das spiel lenkt und das teilweise schon zu langsam. packen wir jetzt kroos neben ihn würde er nichts anderes machen, da er sein spiel wie bs31 interpretiert. daraus ergibt sich meiner meinung nach ein fehlen eines richtigen 6ers der unsere abwehr entlastet und zur defensiven stabilität beitragen würde. desweiteren wäre kroos dort einfach verschenkt.

kroos hat in der hinrunde super auf der 10 oder 8 gespielt und war dort sehr gut aufgehoben, da er bälle aus dem mf verwerten und gut annehmen konnte bzw. diese weiterzuleiten. müller gehört da vorne einfach nicht rein und mit seiner derzeitigen form auch nicht in die startelf.

kagawa kann auch als außenläufer spielen und wir brauchen einen weiteren offensiven allrounder.

edit: ich möchte noch anmerken, dass ich diese ansicht nicht für alle spielsysteme vertrete. gibt sicherlich varianten bei denen zwei solche ballsicheren mf-spieler sehzr wichtig sind.
von Columbo
Wieso gehst du immer davon aus, dass Kroos und Schweini sich null weiterentwickeln bzw. anpassen oder einfach zusammenfinden können? Dein Post liest sich so als wären das zwei Roboter, deren Einstellungen man nicht verändern kann. Das sind zwei Spieler auf Weltklasse-Niveau, die durchaus Beide auf diese Position passen, deswegen werden sie sich auch einspielen, man muss ihnen eben etwas Zeit und eben die Gelegenheit dazu geben. Und Kroos ist dort auch nicht verschenkt, auch weil Müller sehr wohl auf die Position hinter Gomez gehört, auch wenn er derzeit nicht in Top-Form ist hat er dort oftmals bewiesen, dass er auf diese Position durchaus passt. Und er wird auch wieder in Form kommen.

Und Kagawa würde sich doch niemals auf die Bank als Back-Up setzen, den mehr wäre er einfach nicht, weil es an den etablierten Kräften da vorne derzeit kein Vorbeikommen gibt.
von Vega
Wies dem Commander wohl grad geht?
von capo status
schweinsteiger ist unser spielantreiber und taktgeber seit 3 jahren. der wird sich in seinem spiel nicht mehr verändern, weil er das erste sahne spielt. kroos ist meiner ansicht nach ein ähnlicher spieler wie schweinsteiger und hätte demnach eigentlich die gleichen stärken und schwächen wie er. daher müsste er sein spiel nochmal komplett umstellen und andere aufgaben übernehmen, weil schweinsteiger das spielgestaltende element bei uns im zm ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu dieser entwicklung mit ihm kommt und das will ich auch gar nicht, denn er ist als 10er viel wertvoller. er hat nämlich einen riesigen vorteil gegnüber müller. kroos kann bälle auch annehmen und weiterverteilen. müller verspringen viel zu viele bälle und da gomez ein ähnliches problem hat haben wir mit müller auf der 10 zwei spieler vorne die keine bälle richtig verwerten können.

wieso sollte ich also einen kroos seiner stärken berauben, wenn ich diese auf einer anderen position für uns nutzen kann. dann muss müller eben auf die bank und wir rotieren etwas mehr im mittelfeld.
Vega hat geschrieben:Wies dem Commander wohl grad geht?
ich hoffe er leidet qualen, weil er kein geld ausgeschüttet hat konnte ich mir den angreiver von mainz nicht holen. moting...
von Scotti
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Kagawa :shock: Mit Kroos und Müller haben wir doch schon 2 sehr gute OM, die noch einige gute Jahre vor sich haben. Ich bezweifel auch dass Kagawa aus Dortmund weg will und vor allem wenn dann doch nicht zum Konkurrenten aus München. Bender ist sicherlich ein guter, aber auch da weiß ich nicht, ob man nicht eher nach jmd. aus dem Ausland schaut. Ich hab ja immernoch das Gefühl, dass man irgendwann Khedira holt. Was wir wirklich brauchen sind 1-2 weitere gute Verteidiger. Breno darf gerne gehen und durch einen guten, teamfähigen IV ersetzt werden. dazu fehlt noch was gutes rechts hinten. Rafinha spielt ja eher durchschnittlich und Boateng gehört nach innen. Ein Flügelspieler hinter Robben und Ribery darf gerne auch noch kommen. Farfan ist ja frei ;)
Das sehe ich eigentlich auch alles so. Das Gefühl, dass Khedira irgendwann nochmal in München spielen wird habe ich schon seit er zu Real gewechselt ist. Dazu noch ein guter zweiter Torwart hinter Neuer und ich wäre zufrieden. Etwas sagt mir aber, dass aus diesem "wäre zufrieden" im Sommer garantiert kein "bin zufrieden" wird. Außer wir stehen wieder ohne Titel da.
Versuchts doch mal mit Müller als 2.Keeper. Wär doch ein Aufstieg von der Mainz- zur Bayernbank und für die wenigen Spiele, die Neuer fehlt, wenn überhaupt, wär er doch gut genug.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ihr definitiv in der Defensive nachbessern müsst, auch wenn es schonmal ein großer Fortschritt zur letzten Saison ist. Wir hätten Amedick anzubieten oder auch Abel, einer von beiden :wink:
Und mensch Commander was macht ihr da? Ich wollte lieber euch als Mainz vor uns, auch wenns eigentlich momentan besser wäre, aber Mainz is Mainz. Und dann auch noch den Star Jendrisek raus, der hätte das Ding im Alleingang gedreht.
Und Ballack ist imo definitiv keine Verstärkung für Bayern. Wenn er sein Gehalt stark verringert, kann er ja zu uns :mrgreen:
Wobei, Tiffert und Ballack...nee das gibt nix :wink:
Borysiuk ist eh besser :mrgreen:
von Columbo
Müller auf die Bank ... alleine das ist für mich schon der größtmögliche Quatsch überhaupt, tut mir Leid.

Ansonsten sollten wir uns wohl darauf einigen, dass wir uns nicht einigen, und in 1-2 Jahren nochmal schauen, wer da nun Recht hatte. :wink:

@ Scotti: Ja, Müller von Mainz ist wohl auch durchaus im Gespräch. Fände ich auch okay.
von capo status
ich weiß das ist dein kleiner liebling, aber wenn es nach leistung geht, dann sollte kroos auf die 10 und müller auf die bank. wir müssen spiele gewinnen und können daher nicht nach sympathie aufstellen.
dazu kommt noch das von mir angesprochene problem mit müller/gomez was alleine schon ausreichen sollte um diese position andersweitig zu besetzen.
von Commi
capo status hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wies dem Commander wohl grad geht?
ich hoffe er leidet qualen, weil er kein geld ausgeschüttet hat konnte ich mir den angreiver von mainz nicht holen. moting...
Vega ist auch Spielleiter bei Comunio und könnte auch das Geld ausschütten. Aber ich weiß nicht, ob er überhaupt noch Bock drauf hat. :)

Ansonsten gehts mir gut. Es war dann doch nicht die befürchtete Klatsche - und so wie die Mannschaft danach aufgetreten, macht mir das weiterhin so viel Mut, dass ich sage: wir steigen nicht ab.
Unter normalen Umständen hätten wir heute was geholt - aber naja, solche Spiele gibt es, die man direkt nach ein paar Minuten abhaken kann.
Gegen einen direkten Konkurrente im Abstiegskampf verlieren, ist natürlich nicht schön - aber wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die den Abstiegskampf auch annimmt.
Wir steigen nicht ab. Alles wird gut.
von SchwuppDiWupp
Zu Ballack fällt mir nur einer ein: Kevin-Prince Boateng

Lange Verletzung - raus aus Nationalmannschaft - dann noch eine Verletzung

Man kann davon halten was man will, allerdings auch von den Medien sehr
negativ bewertet - man hat wohl vergessen, dass Ballack als Kapitän die
Mannschaft geführt hat, als sonst keiner da war - unfair.

So ein Umgang hat er nicht verdient

Ok, er ist keine 20 mehr - schwer zu sagen, ob er einer anderen Mannschaft
eine große Hilfe ist. Kam nach Verletzung zurück - und die anderen machen
ja den Platz nicht freiwillig frei.
von rosebowl
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Man kann davon halten was man will, allerdings auch von den Medien sehr
negativ bewertet - man hat wohl vergessen, dass Ballack als Kapitän die
Mannschaft geführt hat, als sonst keiner da war - unfair.

So ein Umgang hat er nicht verdient
Danke! Das habe ich in letzter zeit auch gedacht... Es ist teilweise wirklich unfair, wie mit Ballack umgegangen wird...
von Columbo
Jetzt tut doch mal nicht so, als ob Ballack daran völlig unschuldig wäre. Der hat sich gerade in den letzten Tagen auch einiges geleistet, dazu das lächerliche Theater nach dem Nationalelf-Aus, also das hat er sich alles schon auch redlich verdient.
von Commi
Habt ihr denn nicht mitgekriegt, wie menschlich zutiefst verwerflich der Löw mit dem Mischi umgegangen ist? :(
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Langeweile kann man der Bundesliga nicht vorwerfen. Hoffentlich bleibt der Vierkampf in der Spitze.
Mit Sicherheit bleibt der nicht bis zum Schluss.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben:Habt ihr denn nicht mitgekriegt, wie menschlich zutiefst verwerflich der Löw mit dem Mischi umgegangen ist? :(
Och nöööööö... Und ich hab echt noch überlegt, ob ich schreiben soll, dass man sich Kommentare in die Richtung sparen kann, aber dann dachte ich mir so kindisch ist dann wohl doch keiner :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Habt ihr denn nicht mitgekriegt, wie menschlich zutiefst verwerflich der Löw mit dem Mischi umgegangen ist? :(
Och nöööööö... Und ich hab echt noch überlegt, ob ich schreiben soll, dass man sich Kommentare in die Richtung sparen kann, aber dann dachte ich mir so kindisch ist dann wohl doch keiner :P
Wieso kindisch? Wenn du zu deiner Meinung stehst, kannste doch locker über solche Aussagen stehen. :)
von CaptainCharisma
Nach dem Bayern Spiel, ergab sich für mich heute mal wieder die Möglichkeit, ein Spiel von Gladbach zu sehen. Über die Offensive brauch ja gar nicht gesprochen werden, aber es ist verdammt beeindruckend, wie Farve die Abwehr hin bekommen hat. Wenn man das mit dem 19. Spieltag der letzten Saison vergleicht, wo man 50 Gegentore zu den jetzigen 12 stehen hat, ist das schier unglaublich. Was Motivation und Einstellung alles ausrichten kann.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Wenn die Bayern nächste Saison bei Dante nicht zuschnappen, ist man dumm. Der kaspert hinten nicht rum, wahnsinnig schneller Spielaufbau und dabei ohne Fehlpässe. Der van Buyten spielt ja ne richtig ordentlich Saison, aber Dante ist einfach nur absolut sicher dahinten. Und das für 5 Mio.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben:
Wieso kindisch? Wenn du zu deiner Meinung stehst, kannste doch locker über solche Aussagen stehen. :)
Ich steh auch zu meiner Meinung - ich finde es nur absolut albern, immer wieder auf dem gleichen Zeug rumzureiten. Aber gut, wer´s braucht...
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich steh auch zu meiner Meinung - ich finde es nur absolut albern, immer wieder auf dem gleichen Zeug rumzureiten. Aber gut, wer´s braucht...
Man könnte es auch einfach mal mit Humor nehmen, meine Güte. Das war überhaupt nicht als Angriff gegen dich gemeint. Wenn du in den Keller gehst, grüß Vica.
von rosebowl
Ach, stimmt ja, wenn du Kontra kriegst, hat man entweder deinen Post falsch gelesen oder keinen Humor. Hatte ich vergessen - sorry, mein Fehler... :wink:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ach, stimmt ja, wenn du Kontra kriegst, hat man entweder deinen Post falsch gelesen oder keinen Humor. Hatte ich vergessen - sorry, mein Fehler... :wink:
Ja, genau, und ich bin jetzt der Böse, der eine Diskussion losgetreten hat. Gott, ist das manchmal lächerlich hier.
Nach deiner Laudation bei den Awards dachte ich, du hättest Humor - ich hab mich offenbar getäuscht. Nimms doch einfach mal so hin, dass es kein Angriff auf dich war. Da musste doch nicht so billig hier rumschießen. Absolut überflüssig und peinlich.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben: Ja, genau, und ich bin jetzt der Böse, der eine Diskussion losgetreten hat. Gott, ist das manchmal lächerlich hier.
Nach deiner Laudation bei den Awards dachte ich, du hättest Humor - ich hab mich offenbar getäuscht. Nimms doch einfach mal so hin, dass es kein Angriff auf dich war. Da musste doch nicht so billig hier rumschießen. Absolut überflüssig und peinlich.
Du meine Güte, du bist auch nur glücklich, wenn du mindestens einmal am Tag in irgendeinem Thread jemanden angezickt hast, oder?

Also, nochmal zum mitschreiben: Ich habe das überhaupt nicht als "Angriff" gesehen. Ich fand es einfach nur nicht witzig. Ich fand es extrem vorhersehbar - schon, als ich SchwuppdiWupp zugestimmt habe, war mir klar, dass irgendein Löw-Spruch kommt. Solche vorhersehbaren Dinger finde ich nicht witzig, sondern langweilig...

Für mich hat meine Meinung zu Löw nichts damit zu tun, was ich jetzt vom Umgang mancher Medien mit Ballack denke. Ballack wird langsam zur Zicke, ja. Aber ich kann es teilweise verstehen. Wenn ich dran denke, was für einen Status z.B. Matthäus heute noch aufgrund seiner früheren Verdienste hat, finde ich es unfair, wie mit Ballack im Moment umgegangen wird.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 116